Hannover 96 - Vfl Wolfsburg (Vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
dt
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2007 16:31 |
|
|
Dresden-Wobsaner hat geschrieben: Also ich hab mich jetzt noch mal selber schlau gemacht.
Wieso mit der S-Bahn? Mit der Buslinie 100/200 komm ich doch viel besser: Vom HBF zur Feindbasis direkt ohne laufen.
Also erstmal fährst du mit der U- beziehungsweise Straßen-Bahn und nicht mit der S-Bahn. Das sind zwei verschiedene Dinge. Und die U-Bahn ist das Mittel der Wahl, weil der Bus an Spieltagen ne andere Streckenführung hat.
Dann nimmst du die Bahn nicht, wie oben von johannes93 geschrieben, vom Waterloo aus sondern steigst an der Stadionbrücke ein. Die Haltestelle ist nämlich um einiges dichter am Gästeblock dran.
_________________ Titel vor Kind: 3 Titel seit Kind: 0 Vielleicht nicht viel geschaffen, Dennoch viel geschafft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Dresden-Wobsaner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2007 16:33 |
|
|
ultra-hannover hat geschrieben: Dresden-Wobsaner hat geschrieben: johannes93 hat geschrieben: Moin.... also zu Fuß gehst du ca. 20 min. und mit der Straßenbahn bist du in 5 min. am Waterloo... von da aus nochmal 5 min. zum Stadion... Ich bevorzuge den Weg zu Fuß , dann kann man die schöne Innenstadt von Hannover bewundern  !! Außerdem ist die Straßenbahn immer reichlich voll!!  Also ich hab mich jetzt noch mal selber schlau gemacht. Wieso mit der S-Bahn? Mit der Buslinie 100/200 komm ich doch viel besser: Vom HBF zur Feindbasis direkt ohne laufen. Ich muss schließlich jede Sekunde nach dem Spiel rausholen, will schließlich nicht die obligatorische Humba nach dem 5:1 Sieg verpassen. Mein Zug geht nämlich 19:21. Nicht nur dass obligatorische Humba sonden auch nicht verpassen sollte man wie Enke und co. mit freien Oberkörper auf die Zäune klettern und singen ,,oho oho...oho oho...oho"
Ihr seid schon paar bekloppte.
Bei dem Kantersieg des Gegners feiern die eigenen Spieler noch wie wilde.
Ob die normalen Fans das auch so geil finden? Die sind wahrscheinlich schon ne halbe Stunde vorher geflüchtet.
Das mit der Busverbindung stimmt so nocht, da muss ich mich revidieren. AWD Arena hat keine direkte Verbindung mit dem HBF, aber dafür direkt daneben mit Thielenplatz.
Oder feiert Enke mit uns? Toll! (Oder Mike H., den finden wir auch ganz doll)
|
|
Nach oben |
|
 |
Dresden-Wobsaner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2007 16:46 |
|
|
Daniel . hat geschrieben: Dresden-Wobsaner hat geschrieben: Also ich hab mich jetzt noch mal selber schlau gemacht.
Wieso mit der S-Bahn? Mit der Buslinie 100/200 komm ich doch viel besser: Vom HBF zur Feindbasis direkt ohne laufen. Also erstmal fährst du mit der U- beziehungsweise Straßen-Bahn und nicht mit der S-Bahn. Das sind zwei verschiedene Dinge. Und die U-Bahn ist das Mittel der Wahl, weil der Bus an Spieltagen ne andere Streckenführung hat. Dann nimmst du die Bahn nicht, wie oben von johannes93 geschrieben, vom Waterloo aus sondern steigst an der Stadionbrücke ein. Die Haltestelle ist nämlich um einiges dichter am Gästeblock dran.
Jup, Danke. ICh werd mich jetzt nochmal sammeln müssen. Ich hab hier nämlich ganz schön viel im Angebot. Werd mir die Stadionbrücke allerdings merken.
Eine letzte Frage: Wie lange dauert es ca. zu Fuß (vom Gästeblock) zur Station Stadionbrücke bzw. zur Station Waterloo?
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2007 16:48 |
|
|
Ich weiß nicht, ob ich als Wolfsburger unbedingt zum Waterloo laufen würde...
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
surprise
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2007 17:12 |
|
|
Vom Stadion zur Station Stadionbrücke dauerts ungefähr 3 Minuten, zum Waterlo vielleicht die doppelte Zeit.
Wie bierfahrer allerdings schon andeutete, würden wir empfehlen als Gästefan eher zur Stadionbrücke zu gehen, da Waterlo traditionell mit 96 Fans überfüllt ist nach Heimspielen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2007 17:43 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Von der Stadionbrücke 3 Minuten?! 5 Minuten mindestens, aber dann auch nur im zügigen Marsch.
Von Waterloo bis Gästeblock kannste 10-15 Minuten einplanen, eher mehr. Ich weiß nicht, wie hier welche auf 6 Minuten kommen. In 6 Minuten bist du höchstens mal vom Waterloo am Stadion Nordeingang.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2007 18:05 |
|
Moderator |
 |
|
Discostu hat geschrieben: Von der Stadionbrücke 3 Minuten?! 5 Minuten mindestens, aber dann auch nur im zügigen Marsch.
Von Waterloo bis Gästeblock kannste 10-15 Minuten einplanen, eher mehr. Ich weiß nicht, wie hier welche auf 6 Minuten kommen. In 6 Minuten bist du höchstens mal vom Waterloo am Stadion Nordeingang.
Es geht doch nichts über einen entspannten Sprint zum Zug/zur Bahn!
Stadionbrücke dürfte auf jeden Fall empfehlenswerter sein, das ist a) schneller und b) nicht so 96-lastig. Ach und c) fühlt man sich mit ein bisschen Glück wie die Queen - links und rechts dein Freund und Helfer in Reih und Glied... hoch zu Ross oder auch zu Fuß.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2007 20:02 |
|
|
Was habt ihr eig für Vorstellungen?? Ihr wisst schon das wir am ende nicht über platz 12 hinaus kommen, im dfb pokal gegen schalke rausfliegen und gegen wolfsburg ne schlappe kassieren??
|
|
Nach oben |
|
 |
dt
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2007 20:07 |
|
|
Jetzt, da ich weiß, wie die Saison laufen wird, brauche ich ja endlich nicht mehr ins Stadion zu gehen.
_________________ Titel vor Kind: 3 Titel seit Kind: 0 Vielleicht nicht viel geschaffen, Dennoch viel geschafft!
|
|
Nach oben |
|
 |
HARZBURGER-JUNGS
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2007 20:33 |
|
Registriert: 10.10.2007 01:50 Beiträge: 10 Wohnort: Hannoi- south
|
Jan Simak hat geschrieben: Was habt ihr eig für Vorstellungen?? Ihr wisst schon das wir am ende nicht über platz 12 hinaus kommen, im dfb pokal gegen schalke rausfliegen und gegen wolfsburg ne schlappe kassieren??
 und ich habe ne Dauerkarte... so´n Mist, hättest´e ruhig mal vor der Saison sagen können!
PS: Brauch jemand noch ne Karte für´s Pokalspiel auf Schalke? Habe keine Lust mehr, da wir sowieso verlieren werden...
@ Jan Simak: Die Hoffnung stirbt zuletzt..Jahr für Jahr, Typ! 
_________________ 3 Buchstaben - 2 Vereine - 1 Leidenschaft
Hamburg - Hannover bis in den Tod !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
surprise
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2007 21:10 |
|
|
An die beiden Radkappen und den Rest der Wolfsburger die hier mitlesen:
Aus dem "Stimmung bei Heimspielen"-Thread:
Leinepatriot hat geschrieben: Im Forum der Wolfsburger heißt es doch wirklich das deren Support um einiges besser sei,als der von uns... Auf sport1.de Hanke hat geschrieben: In Hannover wird mehr Fußball gelebt, im Verein und auch generell. Zu unseren Spielen kommen einfach mehr Fans und die sorgen dann auch für eine bessere Stimmung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Radkappe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2007 21:59 |
|
|
surprise hat geschrieben: An die beiden Radkappen und den Rest der Wolfsburger die hier mitlesen: Aus dem "Stimmung bei Heimspielen"-Thread: Leinepatriot hat geschrieben: Im Forum der Wolfsburger heißt es doch wirklich das deren Support um einiges besser sei,als der von uns... Auf sport1.de Hanke hat geschrieben: In Hannover wird mehr Fußball gelebt, im Verein und auch generell. Zu unseren Spielen kommen einfach mehr Fans und die sorgen dann auch für eine bessere Stimmung.
Na ja, man kann UNS nun wirklich nicht für jedes Zitat in unserem Forum verantwortlich machen. Ne, ne....
Ich glaube aber, dass jeder halt seine Vereinsbrille trägt und die Stimmung reichlich adrenalingeschwängert so wahrnimmt wie er eben "sieht" bzw. sehen möchte.
Ich persönlich glaube, dass der wesentliche Unterschied zwischen unserem und eurem Support schlichtweg der ist, dass ihr einen viel größeren Stamm von Fans habt, den es von Kindesbeinen an "zusammen mit Papa" ins Stadion getrieben hat. Und wenn mich die Kollegen hier jetzt steinigen: es stimmt, dass wir immer noch einen höheren Anteil an "Fußballkonsumenten" im Stadion (ja..und auch in der Nordkurve!) haben, der natürlich auch auf die Stimmung schlägt.
Und nochmal ja: das kann man auch als "fehlende Tradition" umschreiben....
Es stimmt aber auch, dass in beiden Stadien die Stimmung ausbaufähig ist. Wäre sicherlich das Beste, wenn sich hier jeder auf den "Balken im eigenen Auge" konzentrieren würde..oder?
Sehr strapaziert, aber Fakt: wir haben den höchsten Anteil an jungen Zuschauern und schleppen (bzw. werden mittlerweile teilweise geschleppt) unsere Jungs mit und hoffen einfach, dass es stetig besser wird.
Sicherlich auch schon oft genannt: bezogen auf das Potenzial unserer Städte stehen wir mit unseren 120T Einwohnern und einem Schnitt von bisher ca. 25T nicht so schlecht da.
Ansonsten ist das mit den Vereinen so wie mit der "großen Liebe": es passiert einem einfach! Insofern ist all das "Gefrotzel" hier vollkommen sinnlos. Nicht mal der beste Kumpel könnte einem diese Liebe ausreden.
Als VfL'er muss man an dieser Stelle allerdings deutlich leidensfähiger als z.B. als 96'er sein, daher sicherlich auch die gelegentlichen "Empfindlichkeiten"....es ist halt immer und immer wieder das selbe.
Sodele, auf ein spannendes friedliches Spiel ohne durchgeknallte Pyromanen!
Edit: Args..ich lese gerade, dass ich "Shopping-Mike" mit seiner Aussage Recht gegen habe....ich möchte diesen Beitrag "ungelesen löschen"....geht da was? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Radkappe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2007 22:38 |
|
|
Leinepatriot hat geschrieben: Im Forum der Wolfsburger heißt es doch wirklich das deren Support um einiges besser sei,als der von uns... VfL Fan hat geschrieben: ich freu mich auf sonntag. in hannoi kann man als aw fan immer geil die bude rocken, schon locker mit 1000 leuten...
aber das kennen wa aus unserer arena ja auch.
egal, wird geil
Ich habe als "Quellenfetischist" gerade mal geschaut, das ist der einzige Beitrag der im entsprechenden Thread in diese Richtung geht.
Auch hier mag dem "geneigten Leser" der Hauch relativierender Selbstironie nicht entgehen
Egal....wo der VfL Fan Recht hat, hat er Recht....
Und wech....
|
|
Nach oben |
|
 |
Die Radkappe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2007 22:55 |
|
|
Hallo, Radkape!
Biste schon wieder beim Gegner im forum. Haste keine Zuhause, oder die Frau am Filzen? (@ all: Kleiner Insider, müsst ihr nicht verstehen!)
Wenn man Nationale-Hanke jetzt so reden hört, versteht man sein Gastspiel in Wolfsburg doch besser (auch sein Leistung, im übrigen): Der Bausparvertrag musste angespart werden. Warum vergisst man denn sonst die einfachsten Dinge (wie z. B. Badelatschen) nur, um nicht spielen zu müsssen. Gäbe allerdings auch wenier schmerzhafte Methoden.
GWG Die Radkappe
|
|
Nach oben |
|
 |
Radkappe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2007 23:05 |
|
|
Die Radkappe hat geschrieben: Hallo, Radkape! Biste schon wieder beim Gegner im forum. Haste keine Zuhause, oder die Frau am Filzen? (@ all: Kleiner Insider, müsst ihr nicht verstehen!) Wenn man Nationale-Hanke jetzt so reden hört, versteht man sein Gastspiel in Wolfsburg doch besser (auch sein Leistung, im übrigen): Der Bausparvertrag musste angespart werden. Warum vergisst man denn sonst die einfachsten Dinge (wie z. B. Badelatschen) nur, um nicht spielen zu müsssen. Gäbe allerdings auch wenier schmerzhafte Methoden. GWG Die Radkappe
Hallo Die Radkappe öhhmm Hallo Du Radkappe,
Parallesession in Sachen grün-weißer Filzhüte, du glaubst nicht was da geht. Ich schätze, in drei Jahren können wir freie Finanzmakler werden (oder Objektive Vermögensberater)...  (@ all: Kleiner Insider, müsst ihr auch nicht verstehen!)
Schön ist doch, dass "Shopping-Mike" in H jetzt alle Dinge kaufen kann, die er in WOB so sehr vermisst hat: Bananen, Bohnenkaffee und Filterzigaretten!
Ach ja..und Bücher....endlich!
Mal im Ernst: Hab ihn auf N3 gesehen und das Interview gelesen. Er macht sich zumindest in Sachen "Bild in der Öffentlichkeit", endlich ein "Hauch von Bescheidenheit".
|
|
Nach oben |
|
 |
surprise
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2007 23:12 |
|
|
Radkappe hat geschrieben: Ansonsten ist das mit den Vereinen so wie mit der "großen Liebe": es passiert einem einfach! Insofern ist all das "Gefrotzel" hier vollkommen sinnlos. Nicht mal der beste Kumpel könnte einem diese Liebe ausreden.
Sowas von richtig 
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2007 23:22 |
|
|
Ich möchte mal betonen, dass die "Radkappen" hier eine sehr gute Diskussion auf recht hohem Niveau liefern. Keine Pöbeleien. Sehr wohltuend.
Auf ein gutes Spiel. Trotzdem lasst ihr die Punkte hier. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Die Radkappe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2007 23:30 |
|
|
Radkappe, ich nehm das jetzt mal als dickes Kompliment für uns von der liebenswerten Viktioria. Sehr nettes Mädel, der ich gerne einen Punkt für ihre Mannschaft überlassen würde von unseren dreien, wenn das denn geht!
GWG Die Radkappe
|
|
Nach oben |
|
 |
Radkappe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2007 23:35 |
|
|
Jetzt wirst du sentimental.....
Ich bin nur so gemäßigt, weil Wellington meinen Ururururuurruurruuopa zusammen mit vielen Hannoveranern in der "La Haie Sainte" verheizt hat...nämlich!
Auswärtssieg: 1:3.....Basta!
Edit: @) Die Radkappe, was bekommst du denn p.h. für deine von VW finanzierten Aktivitäten in Gegnerforen? Nicht, dass ich hier über den Tisch gezogen werde......
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2007 00:10 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Sentimental auffem Waterloo-Platz? - Dahammerwas speziell für Sie:
Never thought my heart could be so yearny.
Why did I decide to roam?
Gotta take that Sentimental Journey,
Sentimental Journey home.
Sentimental Journey.
Auf Deutsch:
Kniet nieder, wenn Ihr in die
Landeshauptstadt kommt.
|
|
Nach oben |
|
 |