Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 14 von 42 | [ 825 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 42  Nächste
 Saison 2008-2009 Vorbereitung - Testspiel? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2008 01:59 

Peugeot stimmt sogar :D
Ich bin halt davon ausgegangen dass jemand auf die "Euphoriebremse" tritt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2008 02:32 

mußt mal zum training gehen, da läuft ein hochmotivierter "Bremser" rum. :roll: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2008 02:35 

auch wenn ich hier etwas zum rollen gebracht habe.. lass uns lieber auf die posting-bremse treten bevor wir noch vom eigentlichen thema abdriften!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2008 02:46 

egal, heut früh kommen sArnie und kuhburger mit ihren berichten!
die rücken alles wieder ins lot.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2008 02:49 

alles klar!
ich habe ja mal die vermutung dass die beiden noch versackt sind :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2008 02:53 

kuhburger war vorhin schon kurz hier, aber ich glaube (besonnen wie er ist), wollte er seine euphorie auch erstmal abkühlen lassen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2008 11:00 

fachwerk hat geschrieben:
bei bildern sind meist weniger mehr!
gerade wenn eine seite so langsam aufbaut und viele wirklich schlechte dabei sind. sonst verliere ich zumindest gleich die lust, denk dann wohl, ist ja eh nur grütze. ich glaub du tust dir und auch den betrachtern einen gefallen, wenn du dir die kurze mühe des sorttieren machst.

Das Aufbauen lag gestern daran das ich im Adminbereich war und irgendwas am Server gerwerkelt wurde.Aber jetzt geht sie wieder schneller.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2008 11:52 
Mensch fachwerk, das grenzt ja schon an Erpressung. :wink:

Da ich erwarte, dass sArnie Euch einen richtig guten Bericht zur Sache abliefern wird, beschränke ich mich auf persönliche Eindrücke. - Außerdem ist er 'ne Ecke größer als ich und hatte daher den besseren Überblick über die Gesamtsituation des Geschehens.

Für alle, die noch nie da waren: Der Ort Ramlingen ist klein (aber schön) und diente als Parkplatz für die Besucher. Das Waldstadion in Ramlingen ist klein (aber auch schön und von hohen Bäumen umsäumt, was den Vorteil hat, dass so mancher Schuss - der sonst die Ortsgrenze überschritten hätte - aufgehalten wurde). Das Spielfeld ist eher noch kleiner; ein langer Pass in Spitze kann vom 16er aus geschlagen werden. Die Zuschauer stehen rund 1,50m vom Spielfeldrand entfernt. Beobachtungen aus nächster Nähe sind daher unvermeidlich. Eine kleine Zusatztribüne war aufgebaut, das Clubhaus von zusätzlichen Imbiß- und Getränkeständen flankiert, ansonsten erschien alles "naturbelassen". Die Atmosphäre war familiär, alle gutgelaunt. Man merkte: Dies war ein Fest.

Eingetroffen bin ich kurz nach 18.00 Uhr und traf sArnie, der mir dankenswerterweise eine Karte besorgt hatte. Auf dem Platz stand ein Volvo rum und auch wenn es sich um den C 70 (Cabrio, aber wegen des Wetters geschlossen, denn es regnete noch mal kurz vorm Spiel) handelte, vermittelte auch dieser eine gewisse Bodenständigkeit.

Nach 'ner halben Stunde begannen die Mannschaften sich warm zu machen. Der Volvo mußte weichen. Bei den Roten waren alle da, ausser Cherundolo, Krebs, Forssell, Huszti und natürlich Robert. Um 19.00 Uhr gings los. Der Referee war Herr Babak Rafati - das hatte schon was.

Wer zu spät kam hatte 'ne gute Chance bereits die ersten zwei Tore (3. und 5. Min.) zu verpassen.

Ganz offensichtlich spielte in der 1.Hz gewissermassen der erste Anzug:
Flo im Tor. Die Viererkette mit Balogun, Ismael, Eggimann und Tanne. Davor Altin. Rosi auf rechts, Schulle links (auf der Huzsti-Position). Brug zentral hinter Schlaudraff und Jiri. Wir standen dicht bei unserer Abwehrkette und konnten deren Zusammenarbeit gut beobachten (und hören). Das sah schon sehr eingespielt aus, was Ismael und Eggimann da spielten. Manchmal hatte Eggimann die Tendenz bei Ballbesitz nach rechts zu gehen (rechter IV ist ja seine Stammposition), doch sofort rückte Ismael noch weiter nach rechts und behauptete seine Position. Ich denke dies ist schon gesicherte Erkenntnis, dass die rechte IV-Position von Ismael besetzt wird. Das Spiel von Eggimann hat mir gefallen; ich habe keine Schwächen gesehen. Seine Spieleröffung war schnell und wenn sich die Gelegenheit bot auch vertikal. Für die langen Pässe jedoch war Ismael zuständig. Die Arbeit der gesamten Abwehrkette hat einen sicheren Eindruck gemacht. Flo ist kaum geprüft worden, war aber stets präsent, auch in der Strafraumbeherrschung; einmal ist er rausgelaufen (und zwar echt schnell) und hat dem rechten Aussenstürmer von RSE an der Grenze des 16ers, Höhe Grundlinie, den Ball vom Fuss gepflückt (einfach drauf geworfen).

Insgesamt haben die Roten in der 1.Hz sehr schnell gespielt und das Geschehen dominiert; die Spieler haben viel miteinander gesprochen und gerufen - man merkte: Die nehmen das ernst. RSE hat sehr engagiert gespielt (die Abwehr war über das ganze Spiel gesehen deren bester Mannschaftsteil), brachte aber nach vorn kaum etwas zustande, weil die Roten im Mittelfeld einfach zu stark waren und den Rest besorgte unsere Abwehrkette. Das Ergebnis von 5:0 zum Ende von Hz 1 spricht für sich und hätte auch höher ausfallen können.

Wenn man bei einem Kick gegen einen unterklassigen Gegner überhaupt davon sprechen kann, dann war für mich Leon Balogun die Entdeckung der 1. Hz. Der Junge ist sehr stark beim Kopfball (hat einige Pässe nicht nur mit dem Kopf abgefangen, sondern auch unter Kontrolle gebracht) und sehr, sehr schnell. Der hat Pässe auf rechts aussen erlaufen, von denen wir dachten: Warum hat der jetzt den Ball da ins Leere gespielt? - Und plötzlich war der Leon da... Zu seinen Schwächen gehören noch gewisse technische Schwierigkeiten mit dem Ball am Fuss. Seine Zweikampfstärke scheint jedoch okay zu sein.

Schlaudraff rochierte viel, setzte seine Mitspieler gut in Szene. Manchmal fehlt noch ein bißchen das Verständnis mit den Kollegen, aber ein Assist und zwei Tore sprechen für sich und geben zu den schönsten Hoffnungen Anlass. Schulle spielte mE sehr gut und war - wie alle - sehr engagiert bei der Sache. Jiri - ganz typisch - mit Licht und Schatten, aber für mich auch ok. Brug war für mich eher unauffällig, wenngleich auch engagiert; er hatte relativ wenig Raum und wie gesagt, die Abwehrarbeit der RSE war nicht schlecht. Altin wie man ihn kennt, mit einigen Stockfehlern in der Hitze des Gefechts, aber defensiv gewohnt stark und beim Spielaufbau auch Anspielstation für die Abwehr; für mich auch eine gute Leistung. Rosi - ähnlich wie Jiri - für mich heute mit Licht und Schatten; - und ja, wenn gespielt wird statt gekämpft, sieht er irgendwie besser aus.

In der Halbzeitpause wurde offensichtlich besprochen, dass es sich für einen guten Gast nicht gehört, den Gastgeber dermassen gegen die Wand zu spielen und man müsse der RSE doch mal einige Torchancen einräumen.
Offensichtlich hatte Fahne das entsprechende Los gezogen und führte sich zu Beginn der 2. Hz gleich mal mit zwei katastrophalen Fehlpässen direkt zum Gegner ein, was jedoch folgenlos blieb. Das hat er jedoch später beim Ehrentreffer der RSE zum 1:5 erfolgreich korrigiert. :wink:

Hecking hatte durch gewechselt. Nur der arme JanS mußte durchspielen. Jensen stand nun im Tor. Zizzo RV, Tim Hoffmann, Fahne, Rausch. Davor Chak, Hanno, Schulz 2, Pinto auf der Huzsti-Position, Schlaudraff, Hanke.
Die Dominanz der 1 Hz war verschwunden und ohne Hannos engagierten Auftritt hätte es ein ganz anderes Spiel werden können. Hanno war ganz stark. Auch Pinto war erfreulicherweise mit einer guten Leistung zu sehen. Zizzo hat mir auch gefallen. Der Junge ist auch teuflisch schnell (einmal einen langen Ball an der Grundlinie erlaufen). Aber er spricht und ruft nicht; will er angespielt werden, hebt er den Arm! Das muss er dringend abstellen. Insgesamt hat mir sein Spiel jedoch auch gefallen. Stevie bekommt anscheinend tatsächlich mit Zizzo und insbesondere Leon (für ihn spricht die Kopfballstärke, obwohl auch Zizzo höher springt als Stevie) Konkurrenz (endlich!) auf seiner Position. Hoffmann, Rausch habe ich als solide wahrgenommen (Rausch jedoch nicht besser als Tanne, im Gegenteil). Schulz 2 hat mich persönlich nicht überzeugt, insbesondere in der Vorwärtsbewegung. Chak technisch stark, aber irgendwie ein wenig phlegmatisch, drängt sich so nicht auf. Hanke war trotz seines Tores irgendwie noch weit von guter Form entfernt. Fahne - ich erwähnte es schon - hat sich sowas von überhaupt nicht aufgedrängt... ihm scheint die Rolle des Organisators gar nicht zu liegen...

Zusammenfassend: In der 1. Hz konnte man eine Ahnung bekommen, wie das Spiel der Roten gehen kann. Insbesondere die Abwehr gefiel mir. Hanno gehört für mich in die erste Elf. Hanke nicht; mal sehen, was der Forssell so zeigt. Mitgenommen habe ich den Eindruck, dass Hecking mehr Auswahl für die erste Elf hat als letzte Saison und das die Mannschaftsteile besser zusammenwirken (bereits von hinten ein besserer Spielaufbau). Andererseits kann man zu so einer frühen Phase der Saisonvorbereitung und bei einem Testspiel gegen einen unterklssigen Gegner natürlich noch keine endgültigen Erkenntnisse gewinnen. - Aber mal sehen, ob sich das Eine oder Andere bei den folgenden Spielen erhärtet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2008 12:22 

Man Kuhburger sehr erfrischender und lebendiger Spielbericht.

Vielen Dank.Bild

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2008 12:23 

Wow ... wozu brauch ich eigentlich noch 'ne Zeitung bzw. den Sportteil?

Forumsberichte sind im Hinblick darauf schon mal eindeutig gehaltvoller.

Anstatt, daß wir hier deren Berichte einstellen und uns dabei über Urheberrechte Gedanken machen müssen, könnten die einfach nur Bilder machen und diese in ihren Blättern mit einem ganzseitigen Link in dieses Forum drucken ...

... ach ja, und Willecke&Co. könnten sie dann meinetwegen entlassen. :wink:

Danke, Kuhburger!

Zuletzt geändert von Svennypenny am 05.07.2008 12:26, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2008 12:24 

Bei dem guten Bericht bezweifle ich, dass sArnie auch nochmal in die Tasten haut. :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2008 12:38 
Das will ich nicht hoffen. Vergesst nicht: Das war meine subjektive Wahrnehmung. sArnie und andere haben manches vielleicht anders gesehen. Und darauf möchte ich persönlich nicht verzichten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2008 14:41 

eure berichte sind echt toll, bin ja noch recht neu hier. toll wie genau ihr eure eindrücke schildert. man kann ja förmlich den rasen riechen :) . für jemanden wie mich der leider nur sehr selten nach hannover kommt sind diese berichte gold wert. weiter so! :fan:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2008 11:18 

Heute Abend gelten für drei Gruppen drei Preise. Männer zahlen 12, Frauen 8 Euro und Kinder 5. Warum jetzt nicht männliche Kinder 5 Euro und weibliche zB 3 Euro zahlen, keine Ahnung, wäre doch gerecht, oder? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2008 11:45 

Fährt denn jemand hin? Also ich muss ganz ehrlich sagen, es "kribbelt" mich total, nach Pyrmont zu fahren... aber das sind hin und zurück etwa 150 km, ich fahre ja eigentlich nicht mehr unnötig mit dem Auto... :(
Haaach. Ich glaube ich lasse mich nach Feierabend einfach von meinem Unterbewusstsein leiten, mal gucken, wo ich dann lande... (Seychellen? :wink: ) Also Lust hätte ich echt, aber das wär eigentlich total unvernünftig.
Ich hoffe dann aber zumindest, dann hier der ein oder andere Scheiberling wenigstens einen netten, ausführlichen Bericht scheibt! Damit man wenigstens das Gefühl hat, dabei gewesen zu sein :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2008 12:14 

ja, lust hätt ich auch, aber bei den eintittsbreisen spinnen die ja voll ab.
ein blödes testspielchen am anfang der vorbereitung, da sind 12,-€ für vollwertige doch echt völig überzogen. was soll die geschlechtertrennung da überhaupt, es muß doch sonst alles immmer gleichsein heutzutage. pfui!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2008 13:39 

Vor allem verglichen mit 12 EUR für einen Sitzplatz beim Spiel der Roten gegen den FC Porto in der AWD-Arena! Schwer nachvollziehbar, diese Preisgestaltung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2008 19:17 

Seit 15 Minuten rollt die Kugel im Testspiel. Ich bin schon auf den kurzen Bericht gespannt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2008 19:19 

Tja, wenn wir denn auch einen Bericht bekommen :oops: bei der Wetteraussicht hat es mich nach Feierabend tatsächlich eher in die heimische Wohnung inklusive Jogginghose gezogen 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2008 19:21 

fachwerk hat geschrieben:
ja, lust hätt ich auch, aber bei den eintittsbreisen spinnen die ja voll ab.
ein blödes testspielchen am anfang der vorbereitung, da sind 12,-€ für vollwertige doch echt völig überzogen. was soll die geschlechtertrennung da überhaupt, es muß doch sonst alles immmer gleichsein heutzutage. pfui!!!

Diese Preise sind einfach weit überzogen!
Da war wohl nen ganz Sozialer am WERK - leider nicht vom FACH :) !
seine Denke war. da Frauen bei gleicher Tätigkeit noch immer weniger verdienen als die Männer...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 14 von 42 | [ 825 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 42  Nächste