Hannover 96 - VfL Bochum 1:1 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2008 14:00 |
|
|
Gunther, Du bist wie 'ne Mutter zu mir.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kane96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2008 14:30 |
|
|
Tja. Wieder ein Spiel was untermauert, das wir diese Saison wohl, mit dem besten Kader aller Zeiten, als Saisonziel den Klassenerhalt setzen sollten.
Bei dem Spielermaterial (theoretisch!!) ein äußerst peinliche Angelegenheit das wir nichteinmal potenzielle Abstiegskandidaten souverän schlagen können.
Ich behaupte mal, dass diese Saison die härteste für Fans und Verein wird!
Gruß
Andreas
_________________ "Es ist immer ein schönes Gefühl den Olli hinten drin zu haben!" Zitat von Sebastian Kehl
"Ich hab ihn nur ganz leicht retuschiert!" Zitat Olaf Thon
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2008 15:08 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Gegen die Teams "auf Augenhöhe" geht es schon gar nicht mit etwas weniger Anstrengung ! Hier ist KAMPF um jeden Zentimeter angesagt !
Verhageln die Siege gegen München und Hamburg wirklich manchen Akteuren die Realität ??
Ein-Mann-Sturm hin, Verunsicherung her - man muß den unbedingten Willen zum Sieg bis auf die Tribüne spüren !!
Warum habe ich das nicht bei allen Spielern gespürt ?
Man sollte das "Beispiel Nürnberg" als großes Plaket in der Kabine aufhängen - als WARNUNG ! Das sind diese aktuellen Spieler unserem Traditionsverein Hannover 96 schuldig !!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2008 15:21 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27102 Wohnort: Mönchengladbach
|
Kane96 hat geschrieben: Ich behaupte mal, dass diese Saison die härteste für Fans und Verein wird!
Gruß
Andreas
Ja, das glaube ich auch. Was sind dagegen schon ein Regionalligaabstieg oder diverse andere Abstiege.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannoverbisindentod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2008 16:26 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Gunther, Du bist wie 'ne Mutter zu mir. _________________ Alles wird gut. Unsere Truppe entwickelt sich. Heimlich.
Wohl eher HEIMlich als AUSWÄRTSlich und HEIMlich noch schlechter als überhaupt möglich. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2008 16:55 |
|
|
Also schlimmer als diverse Abstiege ist nicht die aktuelle Situation. Das ist richtig. Aber schlimmer ist das ätzende Gequatsche von Hochstätter und Hecking immer nach dem Spiel. Das tut schon weh.
_________________ Streit = Hanke
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Rote von Deister
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2008 18:10 |
|
Registriert: 16.11.2008 17:51 Beiträge: 2 Wohnort: Barsinghausen
|
Wann Fliegt der arrogante Hecking wir steuern langsam auf Liga 2 zu, merkt es denn keiner von euch es sind noch 3 Punkte bis zum Abstiegs Platz 
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2008 18:14 |
|
|
*ironie*
Und Bremen wird uns folgen, wenn die so weiter machen.
Falls 2. Liga, hoffen wir, dass Flo bleibt, dann haben wir einen deutlichen Vorteil für den sofortigen Wiederaufstieg. Aber an der Stelle der guten Spieler in den Reihen der Roten, würde ich den Verein verlassen. Naja, würde fast eine komplett neue Mannschaft bedeuten. Aber bei der Leistung wundert es mich, dass wir überhaupt noch willige Spieler haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
bovi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2008 19:03 |
|
|
Na,ja! Es muss aber auch jedem klar sein,  das nicht einmal 17 Spiele gespielt sind. Klar ist die Situation ernst und die Taktik und Spielweise alles andere als Top,aber Qualität haben wir eigentlich genug. Das Problem ist halt einfach nur diese ANGSTHASENTAKTIK!!!!!!! Kaum schöne Kompinationen,kein effektives Flügelspiel bis zur Grundlinie und kaum Bewegung beim Spielaufbau. Denke,dass der Trainer dies schon längst hätte sehen müssen. Man darf nätürlich auch nicht vergessen wie viele verletzte Spieler wir in dieser Saison schon hatten und haben. Außerdem sind die Jungs mächtig verunsichert. Selbstvertrauen Mangelware! Auch da muss man aber sagen das gerade im Bereich Selbstvertrauen gerade der Trainer gefragt ist!
_________________ ES leben die "ROTEN" !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kane96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2008 19:44 |
|
|
Ja natürlich ist noch nicht alles verloren. Es stehen noch 21 Spieltage aus und wir können rechnerisch noch Meister werden!
Mit diesen Durchhalteparolen vor dem 14 Spieltag steigen wir ab!!
Wenn wir nicht gegen direkte Tabellennachbarn gewinnen können sieht es sehr sehr Finster aus und die Punkte gegen Bayern und HSV verpuffen ohne Wirkung. Aber mit diesen Punkten gegen die Großen und den Standardpunkten gegen unsere Tabellennachbarn schaffen wir es in den internationalen Fußball. Nur mit einem Teil der Punkte werden wir immer Mittelmaß bleiben und im Niemandsland der Liga rumdümpeln.
Das hat natürlich auch zur Folge dass Leistungsträger wir Enke und Huszti nicht bleiben werden da Mittelmäßigkeit schlecht für die Karriere ist.
Gruß
Andreas
_________________ "Es ist immer ein schönes Gefühl den Olli hinten drin zu haben!" Zitat von Sebastian Kehl
"Ich hab ihn nur ganz leicht retuschiert!" Zitat Olaf Thon
|
|
Nach oben |
|
 |
tarantino968
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2008 20:49 |
|
|
Balumba96 hat geschrieben: einwerfer hat geschrieben: D.H: wenn wir das dumme 1 . 1 nicht bekommen hätten, wären wir hier als verdienter Sieger vom Platz gegangen. Wir hatten insgesamt mehr Spielanteile, obwohl Bochum sich gut gewehrt hat. Die frühe Verletzung von Fahne hat natürlich auch ihr Übriges dazu beigetragen, das wir hier nicht als der verdiente Sieger vom Platz gegangen sind. Im Großen und Ganzen können wir darauf aufbauen. Sorry, aber Bochum hat dieses 1:1 redlich verdient. Die hatten auch Chancen, hier als Sieger vom Platz zu gehen. Der Hecking sieht es nicht mehr. Mal sehen, ob Fromlowitz nächste Woche fit wird, oder Jensen im Tor steht.
Das sehe ich vollkommen genauso.
Heckings Ausreden gehen mir langsam auf den Sack.
_________________ 96 - Die Macht aus Niedersachsen
|
|
Nach oben |
|
 |
tarantino968
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2008 20:53 |
|
|
Langsam macht mir der verlauf dieser Saison Angst.
Die Mannschaft ist unter dem Soll der Punktzahl und in Anbetracht der tabellarischen Position kann man von Abstiegskampf reden. Geschenkt wird nichts.
Was mir aber auch schon häufiger in solchen Spielen aufgefallen ist, sei es letzte Woche in Köln oder jetzt vorgestern gegen Bochum: Es fehlt der unbändige Wille tatsächlich drei Punkte zu holen. Die Mannschaft spricht zu wenig auf dem Platz. Cherundolo ist in meinen Augen zu sehr mit sich selbst beschäftigt als Denker und Kapitän der Mannschaft zu sein.
Wo sind die Führungsspieler der Mannschaft ? Gibt es überhaupt Eier in der
Mannschaft ?
Ich vermisse Typen wie Tarnat mit ihrem unbedingten Siegergen und Leute die die Kollegen mitreißen können nach dem Motto: Jetzt erst recht !!
_________________ 96 - Die Macht aus Niedersachsen
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2008 21:22 |
|
|
tarantino968 hat geschrieben: .....und Leute die die Kollegen mitreißen können nach dem Motto: Jetzt erst recht !!
Das ist ja vielleicht überhaupt die Frage ob das das Ziel ist.
Wenn z. B. Yankov selbst bei den Amas einen, sagen wir mal lustlosen Eindruck hinterlässt, also sich nicht unbedingt aufdrängen will für die 1., dann stimmt mich das bedenklich.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
bovi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2008 22:27 |
|
|
Wie ich hier lesen kann, gibt es doch wirklich Leute die sogar bei schlechten Auftritten und nach dem 34. Spieltag mit abschließendem Abstiegsrang noch etwas positives sehen oder sehen würden. Mein Gott,wie arm ist das denn? Wahrscheinlich bezahlen diese Leute nur Eintritt um unsere wunderschöne Dachkonstruktion oder den Rasen zu bestaunen. Als zahlender Fan habe ich das Recht die Taktik des Trainers zu kritisieren,wenn ich sie falsch finde. 
_________________ ES leben die "ROTEN" !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2008 22:31 |
|
Moderator |
 |
|
Das war ein mal wieder ein ernüchterndes Spiel. 1:1 also.
Das einzig Positive, dass ich aus dem Spiel mitnehme, ist die Tatsache, dass ich für "mein erstes Mal" Osttribüne nichts bezahlen musste. Aber auch in der für mich ungewohnten Querperspektive sah es nicht wirklich ansehnlich aus. Vielmehr wurde die akute Langsamkeit des 96er Angriffsspiels deutlich. Man konnte ja fast die Synapsen knacken hören. Allerdings meine ich leider das Synonym für Schlafen!
Auch ansonsten nichts Neues. Oder sagen wir mal: nicht viel. Gibt es für den Wechsel Forssell / Hanke eigentlich schon eine Wettquote? Wenn nicht sollte man die dringend einführen... Eine Einzelkritik verkneife ich mir mal, das lohnt eh nicht. Nur der "Mannschaft" gebe ich ein ungenügend. In der Zeugnissprache wäre vielleicht sogar ein "nicht teilgenommen" zu vermerken...!
Diesmal hieß der Gegner also Bochum. Aber letztlich ist sind Namen nur Schall und Rauch. Es ist doch völlig egal, von welcher Mannschaft die Roten Spieltag für Spieltag vorgeführt bekommen, wie Teamsport funktioniert - sofern man es nicht gerade mit einem schwächelnden "Großen" zu tun hat.
Da muss dringend nachgebessert werden. Ich frage mich manchmal, warum wir so lustlos auftreten? Ich hoffe insgeheim darauf, dass sich irgendwann einmal ein oder mehrere Spieler ein Herz fassen und auf dem Platz gegen die taktische Marschroute revoltieren. Dass jemand von sich aus dem Forssell Gesellschaft leistet oder wenigstens jemand bei einer gegnerischen Ecke an der Mittellinie lauert. Dass am Freitag einmal Huszti im Mittelkreis stand, wirkt beängstigend, wenn schon ein Spieler, der den Ball schnell machen und ablegen kann schon vorne alleine wartet... bitte ganz schnell nachbessern! Auweia!
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
linksaußen96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2008 22:47 |
|
|
Muss schon sagen der Freitagabend war verdammt enttäuschend. Hab gedacht, wir zeigen endlich mal wieder wozu wir mit dieser Mannschaft in der Lage sind.
Hab das hier gelesen ("Ich kann die Pfiffe der Fans verstehen, wir können uns über das Unentschieden nicht beschweren. Diese Leistung war viel zu wenig.") und zumindest ist Hecking einsichtig.
Quelle: http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... htern.html
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.11.2008 01:19 |
|
|
Was habt Ihr eigentlich ?
Es ist doch alles wie immer, bis auf den Ausrutscher in der letzten Saison :
96 Saison 08/09 : 13. Spieltag, 13 Punkte - Trainer : Hecking
96 Saison 07/08 : 13. Spieltag, 21 Punkte - Trainer : Hecking
96 Saison 06/07 : 13. Spieltag, 13 Punkte - Trainer : Peter / Hecking
96 Saison 05/06 : 13. Spieltag, 13 Punkte - Trainer : Lienen / Neururer
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.11.2008 10:16 |
|
|
und was fällt dir spontan auf? abgesehen vom ausrutscher letzte saison hatten wir beim stand von 13 aus 13 immer nen doppelnamen...
wenn das doch aber schon tradition ist...
_________________ Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.11.2008 14:56 |
|
|
hsv111 hat geschrieben: Was habt Ihr eigentlich ?
Es ist doch alles wie immer, bis auf den Ausrutscher in der letzten Saison :
96 Saison 08/09 : 13. Spieltag, 13 Punkte - Trainer : Hecking 96 Saison 07/08 : 13. Spieltag, 21 Punkte - Trainer : Hecking 96 Saison 06/07 : 13. Spieltag, 13 Punkte - Trainer : Peter / Hecking 96 Saison 05/06 : 13. Spieltag, 13 Punkte - Trainer : Lienen / Neururer
nette statistik.
da muß aber noch was ergänzt werden. ich mach das mal für dich:
96 Saison 08/09 : 13. Spieltag, 13 Punkte - Trainer : Hecking / neuer trainer

|
|
Nach oben |
|
 |
Fromlowitz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.11.2008 17:25 |
|
|
die NDR zusammenfassung von gestern kann man sich jetzt auch anschauen und downloaden (ihr müsst euch aber registrieren).
Klick auf den ersten Link meiner Signatur  .
MFG
|
|
Nach oben |
|
 |
|