Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Arne96
|
Betreff des Beitrags: Stimmung in der Nordkurve Verfasst: 15.03.2004 11:24 |
|
|
Die Fanclubs sollten miteinander singen und nicht wenn der andere ein Lied anstimmt nichts machen. Wir haben doch alle nur das eine Ziel, 96 zum Sieg zu schreien. Also setzt euch mal zusammen und überlegt euch wie man miteinander 96 unterstüzen kann. Wir sind doch nicht im Kindergarten.
Aber zum anderen Thema, was schon angesprochen wurde. Ich habe ne Karte für N6 und da singen extrem wenige. Die Nordkurve ist nicht H31, leider.
 Leute die sich eine Karte für N kaufen weil sie billiger ist sind hier nicht richtig  hier sollen die Fans hin die wirklich jedes zweite Wochenende schreien bis sie keine Stimme mehr haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lupo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2004 12:21 |
|
Registriert: 15.03.2004 11:16 Beiträge: 3 Wohnort: Hannover, wo sonst ?
|
Finde ich auch. In der Fankurve sind zuviele normale, die nicht mal ein Lied kennen und nur meckern können. Da war es früher mit dem I und dem H31 besser.
Aber wenn das Stadion erst fertig ist und ein Dach drauf ist, wird es bestimmt besser. Mit der Tribüne klappt der Support doch schon sehr gut. Wir dürfen nur nicht absteigen!!!
_________________ So wie einst Real Madrid, so wie Felsen aus Granit, so zogen wir in die Bundesliga ein und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung in der Nordkurve Verfasst: 15.03.2004 12:55 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Arne96 hat geschrieben: Die Fanclubs sollten miteinander singen und nicht wenn der andere ein Lied anstimmt nichts machen. Wir haben doch alle nur das eine Ziel, 96 zum Sieg zu schreien. Also setzt euch mal zusammen und überlegt euch wie man miteinander 96 unterstüzen kann. Wir sind doch nicht im Kindergarten. Aber zum anderen Thema, was schon angesprochen wurde. Ich habe ne Karte für N6 und da singen extrem wenige. Die Nordkurve ist nicht H31, leider.  Leute die sich eine Karte für N kaufen weil sie billiger ist sind hier nicht richtig  hier sollen die Fans hin die wirklich jedes zweite Wochenende schreien bis sie keine Stimme mehr haben.
Ich denke, das wird noch dauern, bis sich endlich der Fanblock gefunden hat. bis dahin wird es wohl noch einige "Fehlplatzierte" geben. Aber alles in allem hört sich das teilweise schon sehr gut an, es entwickelt sich langsam und wenn erst das Dach da ist, gehts richtig rund!
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.03.2004 00:30 |
|
|
Vom Support her war es heute das schlechteste Heimspiel...es war ja überhaupt keine Stimmung in der Nordkurve!!!  Etweder man wird doof angeguckt oder es macht keiner mit! Warum ist Hannover bei Heimspielen immer so leise? Einige kriegen ihr Maul nicht richtig auf! Warum unterhalten sich mansche im Block über Schule,Handys oder Arbeit?? Wenn man im Fanblock spielt sollte man Hannover96 so gut anfeuern wie es geht und nicht rummotzen Schuler raus oder so!!
Die Dortmunder lachen über uns so leise waren wir! Also wenn wir in Rückstand liegen dann hört man gar nix mehr,da lassen viel zu viele die Köpfe hängen! Da müssen uns schon die Spieler anfeuern Stimmung zu machen! MENSCH LEUTE DIE MANNSCHAFT BRAUCHT UNS!!!
_________________ 38....54 Deutscher Meister HSV...1992 Pokalsieger HSV
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.03.2004 00:53 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Roter96er hat geschrieben: Die Dortmunder lachen über uns so leise waren wir!
Hö?! Aus der Gästekurve kam doch sogar ein anerkennendes: "Für ein Heimspiel seid ihr ziemlich laut!".
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote Willi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.03.2004 19:01 |
|
|
Die Stimmung war wie das Spiel ! Mies !
Auf Schalke waren wir lauter ! Kann doch nicht nur am fehlenden Dach liegen ! Oder ??
_________________ Ohne Einbeck gäb's kein Bockbier !
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.03.2004 21:25 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
der rote Willi hat geschrieben: Auf Schalke waren wir lauter ! Kann doch nicht nur am fehlenden Dach liegen ! Oder ??
ich befürchte schon, dass das einiges ausmacht,
ich hoffe, dass die Preise etwas runtergehen,gerade in der Fankurve,da müssen mehr Junge hin, dann wird das schon 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wettberger
|
Betreff des Beitrags: Wann rafft ihr es endlich ??? Verfasst: 29.03.2004 20:18 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Wettberger hat wieder Zeit; nach 1,5 Jahren hat er es beruflich wieder ein bisschen hingekriegt
Aber ... wenn ihr KINDERGARTEN glaubt, ich lasse mich ausm K-Block mit meinen 54 Jahren abzeilen um dann bei euch aufzutauchen und zu hören: "Wenn vom Spielfeld nichts kommt, dann haben wir auch nichts zu bieten", dann seid ihr auf einem schrecklichen falschen Dampfer.
Die Mannschaft braucht euch nicht, wenn es läuft (da könnt ihr 10 Dächer über das Stadion bauen); angefeuert wird, wenn die "Abstiegsangst" regiert und die Spieler jede, aber dann auch jede Motivation braucht.
Ich werde die 600 Kilometer noch einige Male überbrücken, weil ich nicht möchte, dass WIR absteigen. Aber wenn ich dann auch nur einmal so einen Scheiss hören muss, werde ich jeden, aber dann auch jeden, der anderer Meinung ist, die Fresse polieren.
Ich respektiere jedes Alter, aber langsam solltet ihr wachwerden und nicht die ganze Scheisse uns, das Krisenalter, überlassen.
Alles klar ?
In aller Freundschaft und Liebe
Wettberger
PS Wann kann ich dann endlich wieder runterzählen ?
Und dann waren es nur noch 3 ... remember ???
|
|
Nach oben |
|
 |
stadionschreck
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2004 20:34 |
|
|
He Leute,
denkt mal ein paar Monate zurück. Die deftige Preiserhöhung (ich kann sie sogar zum Teil nachvollziehen, will also diese ganze Kacke hier nicht wieder aufrühren) hat viele dazu getrieben, eine Karte für den N-Block zu kaufen, weil eben nicht jeder das Geld so locker in der Tasche hat. Dass dabei vielleicht viele sind, die sich "in Ruhe" ein Spiel unserer Roten ansehen wollen, liegt doch wohl auf der Hand. Garantiert fiebern die zumindest genauso mit. Wenn sich da irgendwelche "Splittergruppen" bilden und nun (möglicherweise aus Prinzip) nicht mehr mitsingen, weil "die anderen" gerade ein Lied anstimmen, dann muss man sagen "Gute Nacht!" Aber in dieser Situation die Schuld auch noch bei den Oldies oder was weiß ich zu suchen, das kann es ja wohl nicht sein.
Irgendwie muss sich alles erst neu finden, wenn das Stadion fertig ist. Ich glaube es wird den "ruhigen" Fans auch nicht so toll vorkommen, wenn sie zwischen hüpfenden Ultras stehen. Das wird sich dann irgendwann von ganz alleine regeln. Und ich bete jetzt schon, dass wir dann auch noch in der Bundesliga sind. Zum momentanen Zeitpunkt rivalisierende Fangruppen zu haben, das ist das letzte was uns jetzt noch gefehlt hat. Momentan könnte ich mir sogar vorstellen Mo Idrissou anzufeuern....
|
|
Nach oben |
|
 |
Immerrot
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2004 21:52 |
|
|
stadionschreck hat geschrieben: Momentan könnte ich mir sogar vorstellen Mo Idrissou anzufeuern....
Genau das ist es, was ich auch von uns Fans erwarte!
Wir können vor einem Spiel diskutieren wie bekloppt, wer denn die elf Spieler sein sollen, die das nächste Spiel gewinnen sollen. Da gehen die Meinungen auseinander, das soll so sein, das ist auch gut so.
Aber: Spätestens bei der Bekanntgabe der Mannschaftsaufstellung sollte jeder seine eigene Meinung hinten anstellen. Der Trainer hat sich für eine Aufstellung entschieden, was sicherlich nicht immer leicht ist. Diese elf Spieler vertreten für 90 Minuten als Mannschaft Hannover 96 mit uns Fans im Rücken. Wir Fans und die Mannschaft repräsentieren für Fußballdeutschland Hannover 96. Ich erwarte gar keine blinde Gefolgschaft durch unehrlichen Beifall. Doch jeder kann seine persönliche Kritik auch durch Schweigen äußern.
Aber: Was mich unheimlich stört sind Pfiffe bei der Mannschaftsaufstellung und einzelne "Mo..., Schu..., etc. Raus-Rufe" während des Spiels. Was soll das denn bringen? Solche Aktionen schaden nicht nur dem einzelnen, sondern immer der gesamten Mannschaft und stärken den Gegner und deren Fans.
Nach dem Spiel kann wieder diskutiert, analysiert und kritisiert werden. Dann wissen wir Sofatrainer sowieso alles besser, haben alles vorher gewusst und hätten alles besser gemacht. Das ist doch auch in Ordnung und macht auch Spaß!
Im übrigen fand ich die Fanunterstützung nach dem 0:1 ebenfalls äußerst mager. Gerade in Situationen, in denen die Mannschaft den sogenannten 12. Mann mehr benötigt hätte denn je, bleibt es still im weiten Rund. Schade eigentlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Re: Wann rafft ihr es endlich ??? Verfasst: 29.03.2004 23:37 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
Wettberger hat geschrieben: PS Wann kann ich dann endlich wieder runterzählen ?
Und dann waren es nur noch 3 ... remember ???
Der Countdown läuft doch bereits. Gleich beim dringend erforderlichen Trainerwechsel meinte ich, dass der wahre Ernst des Überlebenskampfes ab dem 28. Spieltag beginnt. Eher bekommt auch das Energiebündel Ewald den desolaten und desillusionierten Haufen nicht wieder auf Vordermann.
Das bereits seit nur drei Spielen unter seiner Leitung wieder so etwas wie eine Mannschaft auf dem Rasen agiert ist schon erstaunlich.
Das bestätigt die Überfälligkeit des Wechsels um so mehr. Ist aber, da der zu spät gekommen sein könnte, keine Garantie für die Rettung. Ich setzte aber trotzdem auf die letzen 4 Heimspiele und vielleicht den einen oder anderen Auswärtscoup. Wenn nicht, nehmen wir halt, mit frischen Eigenkräften und Ewald, einen direkten Wiederaufstieg in Angriff - man muss mit Allem rechnen.
Der Wechsel in der sportlichen Führung ist also vollzogen. Der Wechsel des Publikums ist schwierig. Ich hatte erst Samstag wieder ein paar Begegnungen der verschiedensten (unheimlichen) Art.
Aber, wie du richtig bemerkt hast sterben die Fans nicht aus, die tatsächlich glauben sie könnten den Lauf der Dinge durch "Support", oder was sie dafür halten, beeinflussen.
Umgekehrt wird ein Schuh draus.
Stimmt die Leistung und das Ergebnis auf dem Platz hebt das die Stimmung auf den Rängen gewaltig - nicht umgedreht.
Aber lass ihnen doch ihre Hauptbeschäftigung (Die Beobachtung der "gegnerischen gleich gesinnten Sportfreunde") während des Spiels.
Irgendwann werden sie auch erwachsen und die Erfahrung zeigt, das viele der "Helden von einst" schon bald keine mehr sind und keine Lust mehr haben und zu Erfolgsfans werden oder vor ihrer "Regierung in Spee" kuschen (die "Helden") und keinen Ausgang bekommen.
Ansonsten freue ich mich mal wieder was von dir zu hören.
Schön das du wieder dabei bist! Hatte mir schon Gedanken und Sorgen gemacht, was passiert ist und mich gefragt ob du vielleicht die die Roten über Board geworfen hast. Aber nein doch:
Das ist echtes Fan Bewusstsein. In der Not ist man da - und wenn es einen bis nach Brüssel verschlägt!
Jetzt kann nichts mehr schief gehen im bald schönsten Stadion der Welt!
Willkommen zurück in unserem wunderschön neuem und geordneten und so sehr gepflegten Forum, in dem die Obrigkeit über jedes Wort wacht, so dass, wie Insider wissen, inzwischen die Texte zur gute Nachtlektüre im Kloster Loccum gehören. Weltweites geistiges und geistliches Interesse an diesem hervorragenden Forum (das es ein hervorragendes Forum ist meine ich wirklich, mit nur einem ganz kleinen Augenzwinkern, ernst) ist bereits bekundet - na vielleicht hilft deren beten uns popeligen, Lieder, und nicht ständig Lieder, schmetternden Fans. Ja es kann durchaus sein, das Fußballgott persönlich hier mitliest und darob sehr erbaut ist und uns das dringend benötigte Glück für den Klassenerhalt schickt. Das können sich dann die sangesfreudigen Oberfans gerne an die mächtige Brust heften, denn die Welt weiß:
Ohne die stimmgewaltigen Herren der Stehplätze und der fremden Bahnhöfe rollt der Ball immer ins falsche Tor!
Wettberger - ich freu mich!
Gute Nacht und bis die Tage.
Rote Grüße - Kleefelder
P.S. Mods
Ich weiß, teilweise am eigentlichen Thema vorbei (aber ich wollte im entsprechenden Thread auch nicht weiter mit in der alte Ka... rühren. Jetzt gilt nur noch der Blick nach Vorne) - aber die Freude über Wettbergers Wiedergeburt war einfach zu groß.
P.P.S. Und jetzt zählen wir schön:
3+3+3+3....
Hannover ist die schönste Stadt der Welt, in der es auch dem Wettberger aus Brüssel gefällt.... 
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
Wettberger
|
Betreff des Beitrags: Moin Verfasst: 30.03.2004 05:53 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Kleefelders Prosa ist und bleibt unübertroffen. Habe beim Lesen einfach zwei Tassen Kaffee runtergeschluckt.
Nun zu Ewald. Ich habe mich am Donnerstag vorm Spiel mit einem Kumpel von Michael, Ewald's Co, getroffen und werde mich - wenn es die Zeit zulässt - vorm Stuttgartspiel mit einem oder vielleicht auch beiden unserer Trainer treffen. Nicht, dass ihr glaubt dass ich an Grössenwahnsinn leide, aber zufällig bin ich nun mal in einem Alter gekommen, wo Verbindungen aufgebaut sind. Kleefelder: sehen wir mal, was sich dann machen lässt !!!
Eine Sache, lieber Freund, musst du aber noch richtig stellen. Meine Zählerei von damals war nie die Anzahl der Punkte ;-(
Jetzt geht das Rätselraten schon wieder los  )
Sportliche Grüsse
Wettberger
Und dann waren es nur noch 1
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Re: Wann rafft ihr es endlich ??? Verfasst: 30.03.2004 08:37 |
|
Moderator |
 |
|
Wettberger hat geschrieben: anderer Meinung ---> Fresse polieren. Zitat: Alles klar ?
Alles klar! :kopfschüttel:
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
Wettberger
|
Betreff des Beitrags: @rostomat Verfasst: 30.03.2004 16:36 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Kleines Geraderücken meinerseits. Beim Nachlesen ist er mir natürlich auch aufgefallen, dass eine kleine Lücke in meinem Gedankengang steckt.
Anderer Meinung --> Fresse polieren, war natürlich zu sehen in Verbindung mit der Bemerkung bestimmter Fans "Wenn vom Spielfeld nichts kommt, dann haben wir auch nichts zu bieten".
Solche Kommentare machen mir nämlich wütend, weil meiner Meinung nach gerade angefeuert werden muss, wenn es nicht läuft. Bei einer o.g. Bemerkung kriegen die Jungs nämlich von mir die Fresse in übertragender Sinne poliert.
Ist einfach von der mentaler Seite zu sehen: Dein Mädel braucht dich doch auch nicht mehr anzufeuern, wenn du gerade einen Orgasmus hast
Sportliche Grüsse
Wettberger
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2004 18:58 |
|
Registriert: 06.03.2004 22:10 Beiträge: 1015 Wohnort: auf dem roten Planeten
|
Jaa, die beiden "F´s" die Männer glücklich machen .. Fussball und F.....rauen ( und wo es nicht der Fussi is, da isses F1 )  ... interessanter Vergleich aber.
Zum Eigentlichen:
Das ist sicherlich hinzubekommen, dass ALLE mal kräftig die Stimmbänder an´s Limit bewegen  und auch die Stummen erwachen und mitmachen, auch wenn aufm Feld nicht viel passiert... dann müssen die Jungs eben ein wenig animiert werden...wozu gibt es Fans? Wenn wir da sitzen wie frisch gepökelte Stockfische, is das n schwaches Bild
Vielleicht nehme ich das zu wichtig, doch ich denke Support macht schon ein bisken was aus.
Fazit: Ich werde brüllen, bis es den Kölschis die Brusthaare unterm Trikot glattzieht  ..für die, die keine haben fällt mir sicher auch noch wat ein.
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2004 22:52 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Estrella hat geschrieben: Fazit: Ich werde brüllen, bis es den Kölschis die Brusthaare unterm Trikot glattzieht  ..für die, die keine haben fällt mir sicher auch noch wat ein.
na da bin ich aber gespannt
ne im Ernst, ein Jeder sollte unseren Jungs supporten! ohne wenn und aber 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2004 04:28 |
|
Moderator |
 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2004 09:07 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
grauenhafter support gegen den fc imo
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wettberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2004 10:24 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Squig hat geschrieben: grauenhafter support gegen den fc imo
Aber Vorsicht: "Wettberger is watching you" beim Stuttgartspiel.
Und wenn es ihm wieder nicht gefällt, lässt er sich erneut ausm K-Block abzeilen. Diesmal werde ich sicherheitshalber schon mal ein Bergsteigerseil in meiner Tasche dabeihaben
Sportliche Grüsse
Wettberger
|
|
Nach oben |
|
 |
Immerrot
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2004 20:06 |
|
|
Ich wiederhole mich zwar aber trotzdem:
Ich fand wieder einmal die Pfiffe und den hämischen Applaus gegen einzelne Spieler unserer Mannschaft zum Kotzen 
|
|
Nach oben |
|
 |
|