Dortmund vs. Hannover 4:1 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2010 18:43 |
|
|
Sollten wir absteigen bin ich für einen kompletten Neuaufbau.
Damit schließe ich auch den Trainer mit ein.
Ich schätze mal das die Vertragsbedingungen bei Slomka ( nur Liga 1)
auch umgesetzt werden.
Es sei denn Slomka will auch in Liga 2 arbeiten.
Bloß ich bin im Augenblick sehr erschrocken, wie wenig Slomka
ins Positive ändern konnte.
Ich bin mir nicht mehr so sicher ob Er für einen Neuanfang der richtige ist.
War mir gestern viel zu emotionslos auf der Bank.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2010 19:16 |
|
|
Mich deucht, dass den meisten Usern im Forum nicht ganz klar ist, was ein "Neuanfang" in Liga 2 in der finanziellen Situation bedeutet...
Lautern ist fast abgestiegen, Rostock ächzt...
Das wird kein Festival, dass wird Mittelmaß.
Das wird teuer !

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2010 19:28 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Mich deucht, dass den meisten Usern im Forum nicht ganz klar ist, was ein "Neuanfang" in Liga 2 in der finanziellen Situation bedeutet... Lautern ist fast abgestiegen, Rostock ächzt... Das wird kein Festival, dass wird Mittelmaß. Das wird teuer !  Mag sein, aber ich sehe (wenn es dazu kommt ) das 2 Liga Erlebnis von der positiven Seite und würde mich nicht gleich wieder in das
nächste Schreckenzenario einlassen.
Vielleicht hat man in Zukunft mehr Glück im dem neuen Kader und wir sind ein Aufstiegsaspirant. erst mal schauen was dann ( bei einem Abstieg) bei den Roten auf die Beine gestellt wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
fredhaegar
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2010 19:51 |
|
Registriert: 05.08.2009 19:24 Beiträge: 59 Wohnort: Niedersachsen
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Mich deucht, dass den meisten Usern im Forum nicht ganz klar ist, was ein "Neuanfang" in Liga 2 in der finanziellen Situation bedeutet... Lautern ist fast abgestiegen, Rostock ächzt... Das wird kein Festival, dass wird Mittelmaß. Das wird teuer ! 
Vorteil vom Abstieg in die zweite Liga ist meiner Meinung nach das die Pfeifen die jetzt auf dem Spielfeld versuchen Fußball zu spielen weg sind und es kann mit frischen Leuten neu begonnen werden.
Die Gefahr eines Abstieges ist das man gleich in die 3.Liga durchgereicht wird. Und dann werden sicher viele Fans wegbleiben weil es Beruflich nicht geht Freitags oder Montags wer weiß wie weit zu fahren.
Herr Kind sollte sich wirklich fragen ob er so mit der zahlenden Mitgliedern von Hannover 96 umgehen soll wie er es in Bückeburg geäußert hat. Es kann nicht angehen der der sich vor die Presse stellt und die Verantwortung für das Fiasko im Verein den Fans zuschreibt. Wie Armseelig ist das denn?
_________________ Hannover 96 für immer, auch in der 2. Liga
|
|
Nach oben |
|
 |
mikas1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2010 20:28 |
|
Registriert: 01.05.2009 18:12 Beiträge: 1833 Wohnort: Hövelhof (NRW)
|
Noch etwas für die Statistik:
Die meisten Torschüsse an diesem Wochenende in der 1. Liga:
Auf dem 1. Platz: Dortmund mit 27 Torschüssen
Auf dem 2. Platz: Hertha BSC mit 21 Torschüssen
....
Auf dem 18. und letzten Platz: Hannover 96 mit 5 Torschüssen
Selbst Köln, die 1:5 verloren haben hat 9 Schüsse auf das gegnerische Tor abgegeben
Tja, was soll man da noch sagen, so spielt nur ein Absteiger
|
|
Nach oben |
|
 |
paul.doofkopp
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2010 20:51 |
|
|
Hey Ihr Schwarzseher,
ich war im Stadion und ich habe das Spiel gesehen. Bis zum 1:0 für die Gelben war ich eigentlich zufrieden. Als 16. spielt man eben nicht wie der 5, zumal 70 T Gelbe im Stadion waren. Da gelingt eben dieses und jenes nicht. Könnte evtl. mit Psychologie zu tun haben. Die Kollegen auf dem Feld verkrampfen, weil sie halt gewinnen wollen und gewinnen müssen.
Und bei 2-3 Torschüssen bzw. Torchancen 1 Tor zu machen ist doch nicht schlecht, oder ???
Ich sach ma, abwarten und Tee trinken, dat kpmmt noch, janz jewiss
_________________ "Unsere Chancen stehen 70:50."
(Thorsten Legat, ehemaliger Bundesligaprofi)
|
|
Nach oben |
|
 |
Dejavue96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2010 21:01 |
|
|
paul.doofkopp hat geschrieben: Hey Ihr Schwarzseher,
ich war im Stadion und ich habe das Spiel gesehen. Bis zum 1:0 für die Gelben war ich eigentlich zufrieden. Als 16. spielt man eben nicht wie der 5, zumal 70 T Gelbe im Stadion waren. Da gelingt eben dieses und jenes nicht. Könnte evtl. mit Psychologie zu tun haben. Die Kollegen auf dem Feld verkrampfen, weil sie halt gewinnen wollen und gewinnen müssen.
Und bei 2-3 Torschüssen bzw. Torchancen 1 Tor zu machen ist doch nicht schlecht, oder ???
Aber die junge Dortmunder Truppe hätte man, mit nem richtigen Pressing unter Druck setzen müssen und nicht mit solch Angsthasentaktik, mit drei DM hinten abwartend......
_________________ ----------------------------------------------------------------
"Wir alle leben unter dem selben Himmel...
wir haben aber nicht alle den gleichen Horizont."
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2010 21:12 |
|
|
ich will jetzt taten sehen, ich will das die leistungsverweigerer das 96 trikot nicht mehr tragen, ich will die nicht mehr ertragen!
lasst noch ein paar junge erfahrung sammeln! mit anstand und wehenden fahnen in die 2. liga!
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2010 21:25 |
|
|
Die schwerwiegendsten Fehler wurden in der letzten und vorletzten Saison Begangen.
Was wir zurzeit erleben, wurde uns in den vergangenen Jahren immer wieder einmal vor Augen geführt. Es gab schon immer diese Tendenzen zur Leistungsverweigerung und Gleichgültigkeit, nur hat sich die Mannschaft dann scheinbar besonnen und anschließend wieder Leistung abgerufen.
Ich möchte das Thema ja nicht überbeanspruchen, aber das die Mannschaft immer wieder die Kurve bekommen hat, lag vermutlich zu großen Teilen auch an Robert Enke.
Den vorgenannten Tendenzen wurde leider nicht konsequent entgegengewirkt. Es haben sich doch alle darüber gefreut, dass unser Spielmacher immer nur in der Rückrunde "stark" aufspielt hat, dass Jürgen doch unser stärkster Kreativspieler ist und das wir sowieso irgendwie wieder 10er werden.
Wie sich jetzt herausstellt ein folgenschwerer Trugschluss. Das ganze Gebilde bricht jetzt auseinander.
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
mikas1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2010 21:44 |
|
Registriert: 01.05.2009 18:12 Beiträge: 1833 Wohnort: Hövelhof (NRW)
|
paul.doofkopp hat geschrieben: Hey Ihr Schwarzseher,
Ich war auch im Stadion, aber die 70.000 gelben haben eigentlich garnicht so viel krach gemacht, klar kam von der gelben Wand öfter mal was, aber ansonsten war es sehr verhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
seppo5783
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2010 22:03 |
|
Registriert: 17.01.2010 13:57 Beiträge: 48 Wohnort: Weißenhorn (Bayern)
|
also ich habe geglaubt wir schaffen das aber jetzt glaube ich das wir nächstes jahr in duisburg oder bei union 2 liga spielen.
schade aber ich glaube nicht mehr dran.
die hoffnung stirbt zuletzt aber der glaube ist weg
|
|
Nach oben |
|
 |
fussballgott
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2010 23:29 |
|
|
Andy_K hat geschrieben: Die schwerwiegendsten Fehler wurden in der letzten und vorletzten Saison Begangen. Was wir zurzeit erleben, wurde uns in den vergangenen Jahren immer wieder einmal vor Augen geführt. Es gab schon immer diese Tendenzen zur Leistungsverweigerung und Gleichgültigkeit, nur hat sich die Mannschaft dann scheinbar besonnen und anschließend wieder Leistung abgerufen. Ich möchte das Thema ja nicht überbeanspruchen, aber das die Mannschaft immer wieder die Kurve bekommen hat, lag vermutlich zu großen Teilen auch an Robert Enke.
Den vorgenannten Tendenzen wurde leider nicht konsequent entgegengewirkt. Es haben sich doch alle darüber gefreut, dass unser Spielmacher immer nur in der Rückrunde "stark" aufspielt hat, dass Jürgen doch unser stärkster Kreativspieler ist und das wir sowieso irgendwie wieder 10er werden.
Wie sich jetzt herausstellt ein folgenschwerer Trugschluss. Das ganze Gebilde bricht jetzt auseinander.
100% Zustimmung!
|
|
Nach oben |
|
 |
playmaker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2010 23:35 |
|
|
Und ich sach noch:
Passt auf die Standards auf... Vor allem auf Subotic.

_________________ „Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“
Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98
|
|
Nach oben |
|
 |
Liga811
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2010 23:39 |
|
|
Nächste Woche ist Wolsburg dran... mit so eine Leistung werden wie die 69 Gegentore von letzter Saison noch topen, 2:9 unser Torverhältnis, allein aus den letzten beiden Spielen 
|
|
Nach oben |
|
 |
tottenham
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2010 13:38 |
|
|
Nach den desaströsen Stockfehlern bleibt nur noch die Hoffnung
auf ein Wunder.
Peinlich fand ich den Jubel vom Psychologen.
So eine Schauspielerei hat im Abstiegskampf bei einem Ehren(?)treffer zum 1:3 nichts zu suchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lehrte-1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2010 13:43 |
|
|
Ich glaube als Laie gegn Klitscko boxen tut nicht so weh wie diese Niederlagen.
Die G-Jugend, die ich betreue, hat in einem Spiel mehr Kampfgeist als diese "Profis" in den letzten Wochen.
Der einzige Lichtblick ist das ich mit meinem Kumperl in der 2. Liga einige Spiele sehen kann, da er eine ander Mannschaft bejubelt.
Überraschungen gibt es immer wieder, Dresden war in der 1. Liga auch ganz unten keiner hat auf die Mannschaft mehr gezählt und dann haben sie nur noch gepunktet. Nachteil, es war zu spät.
Hochachtung vor den Stadionfans die weiterhin noch zu den Auswärtsspielen reisen.
_________________ "Klaus Allofs: Beim kauf von Spielern haben wir auch schon oft daneben gelegen aber die guten Einkäufe vertuschen das.  "
Wann kaufen wir gute Spieler für 96?
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2010 15:16 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Was ich nicht verstehe, ist dass Schulz nicht in der IV gespielt hat. Schulle hat der IV immer gut getan, als er da gespielt hat. Eggimann und Durica funktionieren in der IV einfach nicht. Und das DM wäre mit Lala und Balitsch gut aufgehoben. Warum dann mit drei DM beginnen...???
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2010 15:21 |
|
|
trinkteufel hat geschrieben: Was ich nicht verstehe, ist dass Schulz nicht in der IV gespielt hat. Schulle hat der IV immer gut getan, als er da gespielt hat. Eggimann und Durica funktionieren in der IV einfach nicht. Und das DM wäre mit Lala und Balitsch gut aufgehoben. Warum dann mit drei DM beginnen...???
So Leid es mir für Lala tut, aber egal was er für einen Ruf genießt, es ist einfach erschreckend wie weit er ständig von allen Gegenspielern entfernt stand. Er bestritt kaum einen Zweikampf, wenn dann verlor er ihn. War immer einen Schritt zu spät. Erschreckende Fehlpassquote. Sorgte für viel Unsicherheit.
Man kann es ihm nicht übel nehmen, da bei ihm durchaus der Wille da ist, aber eben nicht die Qualität.
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2010 15:54 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Jan Simak hat geschrieben: So Leid es mir für Lala tut, aber egal was er für einen Ruf genießt, es ist einfach erschreckend wie weit er ständig von allen Gegenspielern entfernt stand. Er bestritt kaum einen Zweikampf, wenn dann verlor er ihn. War immer einen Schritt zu spät. Erschreckende Fehlpassquote. Sorgte für viel Unsicherheit.
Man kann es ihm nicht übel nehmen, da bei ihm durchaus der Wille da ist, aber eben nicht die Qualität.
Er war aber doch Slomkas Geheimwaffe!
|
|
Nach oben |
|
 |
buera
|
Betreff des Beitrags: Kein Mitleid mehr Verfasst: 22.02.2010 16:12 |
|
|
Leidenschaftslos, ideenlos, einfallslos, kampflos - ein Lala soll 96 retten ?! Slaptstick-Fussballer Stajner Tore schießen?! Hilfloser als gegen Dortmund geht es nicht. Nur noch Söldner auf dem Platz, die sich wohl eher Gedanken um einen neuen Verein machen als um den Klassenerhalt. Einstellung? - Fehlanzeige! Kampf? - Fehlanzeige (Dortmund zwei gelbe Karten, 96 null !!). Hat Präsi Kind mit seinem unternehmerischen Personal ebenso viel Geduld wie mit diesen Alibi-Fussballern? Jetzt werden schon Eintrittskarten im Abstiegskmapf verhökert - nur: Selbst 50 Euro für drei Spiele sind zu viel bei einer solchen Einstellung zum Klassenerhalt. Da helfen auch keine Seelenklempner. Geholfen werden kann nur dem, der sich helfen lassen will. Um kaum einen aus dieser "Mannschaft" tut es mir leid - nur um Stadt, Region und Millionen von Fans drum herum. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|