Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 14 von 30 | [ 582 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 30  Nächste
 DFB Pokal Achtelfinale: BVB 09 - Hannover 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: DFB Pokal Achtelfinale: BVB 09 - Hannover 96
BeitragVerfasst: 18.12.2012 14:58 

nocci96 hat geschrieben:
Rein theoretisch gesehen könnte man eine Runde weiter kommen. :oldman:

Rein realistisch gesehen stehen die Chancen dafür aber 1:100000000000000000.

Ich würde mir daher wünschen, dass die Mannschaft einfach mal alles oder nichts spielt und ihr Heil in der Offensive sucht. Man hat doch eh nichts zu verlieren.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 18.12.2012 15:02 
Zitat:
Rein realistisch gesehen stehen die Chancen dafür aber 1:100000000000000000

Echt? Dann geb ich morgen noch nen Lottoschein ab, sollte dann Ja wohl klappen, weil wir ja auch weiterkommen :mrgreen:

BeitragVerfasst: 18.12.2012 15:05 

RoterKlaus hat geschrieben:
Gibt es die Knete auch, wenn man gar nicht erst hin fährt?

Man muß nur die einzelnen Mannschaftsteile vergleichen:
TW: Zieler ist mir da lieber (allerdings nicht aus sportlichen Gründen)
Abwehr: Alle 4 Dortmunder würde ich sofort gegen unsere 4 eintauschen
MF: Gündogan, Götze, Kehl + noch einer der das Niveau unserer MF-Strategen hat
Vorne: Lewandowski oder Diouf? Weiß ich nicht. Wie oft Diouf wohl in einer Mannschaft wie Dortmund treffen würde?
Dazu kommt, dass die insgesamt auch noch 20km mehr laufen pro Spiel und das meistens noch nicht mal sinnlos.
Zusammenfassung: Wir bekommen eine Klatsche von historischem Ausmaß! Ich sehe da megaschwarz!

Nennt man sich immer noch Fan, wenn man lieber andere Spieler in seiner Mannschaft hätte? Oder was motiviert einen wirklich, mit der Mannschaft wie mit dem Verein "verbunden" zu sein?

BeitragVerfasst: 18.12.2012 16:41 

40 Jahre 96er hat geschrieben:

Nennt man sich immer noch Fan, wenn man lieber andere Spieler in seiner Mannschaft hätte? Oder was motiviert einen wirklich, mit der Mannschaft wie mit dem Verein "verbunden" zu sein?

Erwischt! Mit 96 habe ich wirklich nichts am Hut. Ich weiß auch nicht, warum ich seit der Saison 64/65 da immer mein sauer verdientes Geld hintrage. Wo ich es doch fast genauso weit bis nach Bremen hätte.

Analysiert man hier mal ein Spiel realistisch wird man blöd angemacht!

BeitragVerfasst: 18.12.2012 17:19 

Weis Jemand ob Diouf und Schlaudraff spielen können ?

BeitragVerfasst: 18.12.2012 18:18 

tobegerm hat geschrieben:
Zitat:
Rein realistisch gesehen stehen die Chancen dafür aber 1:100000000000000000

Echt? Dann geb ich morgen noch nen Lottoschein ab, sollte dann Ja wohl klappen, weil wir ja auch weiterkommen :mrgreen:

Guter Vergleich. Die Chancen auf einen 6er mit Zusatzzahl im Lotto stehen wohl ähnlich gut wie ein Weiterkommen im Pokal.

Bei den Auswärts"leistungen" unserer Jungs halte ich es mit @Roter Klaus und hoffe, dass sie nicht völlig untergehen. Ein Sieg würde ich als nahezu unmöglich einstufen und an Wunder glaube ich nicht. Es ist einfach schade, dass man ein eigentlich ordentliches Jahr jetzt mit zwei Niederlagen beenden wird. Die D'dorf-Niederlage schmerzt noch immer...

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 18.12.2012 18:34 

Bei einem Sportwettenanbieter habe ich 5 Euro auf Sieg Hannover getippt. Wenn unsere Jungs das schaffen bin ich um 48 Euro reicher :mrgreen:

Vor 2 Tagen war die Quote noch 1,25 : 10,00

Heute nur noch bei 1,28 : 9,50

uiuiuiuiui........Hannover wird "besser"....... :oldman:

BeitragVerfasst: 18.12.2012 18:36 

Sooo schlecht sehe ich die Chancen eigentlich auch nicht... Ich denke, BVB setzt eher auf die CL und vor allem auf die Quali für die nächste Saison. Da ist der DFB-Pokal evtl. nicht der ganz große Anreiz :bubble:

Und wie Hannover freuen die sich auch auf die Winterpause, insofern sehe ich da durchaus eine Außenseiterchance.

Und nach den bisher gezeigten Auswärtsspielen haben wir einen Vorteil:

Sie rechnen nicht mit uns. :flag96:

BeitragVerfasst: 18.12.2012 18:45 

derLeidgeprüfte hat geschrieben:
Sie rechnen nicht mit uns. :flag96:

Das hätten sie dann mit unserer Mannschaft gemeinsam. Es wird wieder einer dieser typischen Angsthasen-Auftritte auf fremdem Platz werden. Mein Tipp ist ein ähnlicher Spielverlauf wie jüngst in München. Leider...

BeitragVerfasst: 18.12.2012 18:57 

wolfgang hat geschrieben:
Weis Jemand ob Diouf und Schlaudraff spielen können ?

Das wird sich wohl erst morgen in allerletzter Sekunde entscheiden!

Ich habe da allerdings ein ganz schlechtes Gefühl. Und wenn sich das bestätigt, habe ich ein noch schlechteres für das Spiel!

Ohne den Torgaranten und den Ideengeber wüsste ich nicht, wie wir dort, ohne uns allzu sehr zu blamieren, bestehen wollen !!!

Aber ich lasse mich natürlich auch eines Besseren belehren...

BeitragVerfasst: 18.12.2012 19:41 

Im öffentlich-rechtlichen Fernsehen zur besten Sendezeit sollten die Roten morgen mal zeigen was sie können.

BeitragVerfasst: 18.12.2012 19:51 
Ich versteh das hier nicht :noidea2:
Also guckt ihr alle morgen das Spiel gar nicht? Jedenfalls diejenigen, die meinen ein Sieg wird nicht möglich sein?!

BeitragVerfasst: 18.12.2012 20:30 

Rein sportlich betrachtet ist 96 natürlich der Underdog, keine Frage.
Würde das Spiel im Niedersachsenstadion stattfinden, wär's sicher etwas enger, auch keine Frage!
Aber immernoch spielen hier zwei Bundesligisten gegeneinander, die in der aktuellen Tabelle ganze sieben Punkte Differenz aufweisen, nach der Hälfte der Saison.
Kein Grund also von Klassenunterschied oder gar der prognostizierten "Mega-Klatsche" zu orakeln!

Es werden die einzelnen Spieler von Dortmund und Hannover miteinander verglichen, nach dem Motto "die und die würde ich gerne gegen jene tauschen, etc."
Leute, immerhin ist der BVB der amtierende Meister und Pokalsieger. Logisch, das da in allen Mannschaftsteilen mehr Qualität vorhanden sein muß!

Ich will überhaupt mit gar niemandem Spieler tauschen, weder mit dem BVB noch mit sonstwem. Die allermeisten wären schon aus finanziellen Gründen für 96 (noch) unerschwinglich. Von der sportlichen Perspektive mal (noch) ganz zu schweigen.
Die Entwcklung der letzten Jahre bei 96 ist doch wirklich positiv, die Truppe hat einiges bewegt. Das alles wurde mit Verpflichtungen von Spielern erreicht, auf die vorher keiner einen Pfifferling gesetzt hat. Ya Konan, Zieler, Diouf und Moa stehen da stellvertretend, weitere könnten noch genannt werden. Viele Clubs der Bundesliga beneiden und darum, immer noch.

Auch müsste die gesammte Entwicklung der letzten Jahre beim BVB ein Vorbild für 96 sein. Es ist noch gar nicht so lange her, da stand Borussia Dortmund mit heruntergelassener Hose da, sportlich im Niemandsland der unteren Tabellenhälfte, finanziell vor dem kompletten Aus!
Was man seit dem in Dortmund geleistet hat, ist absolut beeindruckend und durchaus nachahmenswert!

96 fährt morgen nicht chancenlos ins Westfalenstadion. Die Dortmunder hatten in der Liga gerade zu Hause den einen oder Anderen Wackler im Programm. Da wurden Punkte liegen gelassen, die den Abstand zu den Bayern zur Winterpause schon fast uneinholbar scheinen lässt.

Wir haben also nichts zu verlieren, aber jede Menge zu gewinnen. Millionen TV-Zuschauer werden sich davon morgen selbst überzeugen, und nicht wenige halten den Daumen für den Außenseiter aus Hannover. Denn der sind wir auf jeden Fall.

Also, Sensationen wird's keine geben, aber eine Überraschung ist sicher nicht unmöglich. Pokalspiele sind "Alles oder Nichts-Spiele", das macht's zu was komplett Anderem, als "normale" Begegnungen in der Bundesliga.
Ein Unentschieden nach 90 Min. wäre mein großer Wunsch (nicht nur wegen der Wette 8) ).
Dann gehen vielleicht noch Sachen, an die jetzt noch gar keiner denkt ...
:flag96:

BeitragVerfasst: 18.12.2012 22:46 

So Leute habe ich in einem anderen Forum gefunden.

Vielleicht hilft das, die Missverständnisse zu klären.

http://www.stadionwelt-fans.de/download ... ragten.pdf

Sehr interessant!!

Ich hoffe, dass es nicht die ganzen 90 Min morgen still im Stadion ist.

BeitragVerfasst: 18.12.2012 22:52 

Ja wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann würde ich mir wünschen das wir Morgen gegen Dortmund Gewinnen.

Jetzt kommt das große ABER :oldman:

So wie unsere Mannschaft sich in den letzten Spielen Präsentiert hat fehlt mir leider der Glaube daran das wir in Dortmund was holen könnten.

Wer sollte sich denn steigern? Kocka Rausch sollte auf keinen Fall spielen, mir wird Angst und Bange wenn Pistzcek und Götze ihm einen Knoten in die Beine spielen.

Rechts kommen Reus und Kuba auf USA zugelaufen, wie möchte den USA die beiden aufhalten?

Unser Mittelfeld ist zur Zeit quasi nicht vorhanden Fehlpässe am laufenden Band, Kopfballspiel nicht vorhanden, Abwehr Arbeit quasi Körperlos.

Auf unsere beiden Vierer kommt Lewandowski zugelaufen und der ist für einen Stürmer extrem Hart im nehmen.

Diouf angeschlagen weil Mirko ihm keine Pause gegönnt hat, diese Muskel Probleme kommen nicht weil er zu wenig Milch trinkt, das ist eine Überlastung.

Tja was mit Schlaufi ist kann keiner so wirklich abschätzen da kommt es auf seine Tagesform an und ob er wieder Fit wird.

Freunde ich bin da leider mehr als Pessimistisch.

Dat gibt nen A.... Voll, die Frage ist nur wie hoch wir verlieren.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 18.12.2012 22:54 

Tobman96 hat geschrieben:

Sehr interessant!!

Wer in dieser Phase die Mannschaft im Stich lässt ist eine Arme Wurst!

Gerade jetzt brauchen die uns und da muß ich sagen sollte einem das Stadionkonzept Wurst sein.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 18.12.2012 23:08 
Euer Pessimismus versaut mir die ganze Freude auf das Spiel :mad:
Es fängt bei 0:0 an und wer weiß schon ob Eggimann nicht nach 5 Minuten ne Ecke vom Kopf ins Tor fällt?
Dann wird's ne interessante Nummer :wink:

BeitragVerfasst: 18.12.2012 23:32 

Tobegern , genauso sieht es aus.
Wir starten mit nem 0:0 und gehen als 2:3 Sieger vom
Platz.
Ich verlass mich da ganz auf die "Rote Klaus Farbtafel"..

BeitragVerfasst: 18.12.2012 23:55 

Tobman96 hat geschrieben:

Sehr interessant!!

#Tobman96

Dein Link funktioniert leider nicht.

Versuch es vielleicht nochmal ohne vor dem Abschicken in die Vorschau zu gehen.

Würde das sehr gern lesen.

Bild

BeitragVerfasst: 19.12.2012 00:04 

@ tobegerm: Ich denke, du beziehst dich auf diesen Link:
http://www.stadionwelt-fans.de/index.php?head=BVB-Mannschaft-appelliert-an-Fans&folder=sites&site=news_detail&news_id=5731

Mir versaut dieser mittlerweile völlig lächerlich und sinnlos gewordene Fanprotest einer Minderheit seit einiger Zeit schon so manches Spiel.

Fand ich die Aktion zu Beginn noch halbwegs berechtigt und auch wirkungsvoll, so bescheuert und überflüssig ist er mMn. geworden.
Glaubt hier irgendeiner im Ernst daran, das man damit jetzt noch was erreichen kann? Manche Fan-Gruppierungen erinnern mich an einen Boxer, der ständig den Gong überhört!

Das Sicherheitspapier ist, nach langen Verhandlungen und Korrekturen, von fast allen Clubs der 1. u. 2. Liga unterschrieben. Im Prinzip ändert sich da herzlich wenig gegenüber dem, was schon seit Jahren Praxis war, als noch niemand protestiert hat. Personenkontrollen wird es weiterhin geben, Bengalos und Böller bleiben nach wie vor verboten, Stehplätze bleiben auch und die Staatskasse löhnt den Polizei-Einsatz. Wer gegen die Vorschriften und Gesetze verstößt, riskiert den Rauswurf.

Diese ganze Diskussion, angezettelt von ahnungslosen, unfähigen Politikern und Verbands-Wichtigtuern war von Anfang bis Ende völlig überflüssig und daneben. Das ganze Papier ist so sinnlos wie sein Name "Sicheres Stadionerlebnis"!!!
Genauso bescheuert finde ich im Übrigen den Begriff "Fankultur", sorry, aber der ist mir auch so ein Graus, mit dem ich herzlich wenig anfangen kann. Aber ich lasse mich auch gern belehren ...

Aber gegen, oder für was wird jetzt noch protestiert? Keiner der grauen Eminenzen bei DFB und DFL interessiert sich wirklich für diese dümmlich gewordenen Aktionen. Hat auch schon vor der Verabschiedung des Sicherheitspapiers keine Sau von denen gekratzt.
Das einzige, was jetzt noch erreicht wird ist, das sich die Fans in mehrere Lager spalten und sich gegenseitig auspfeiffen. Nebenbei wird dem eigenen Club (und nur um den geht es ja letztlich und ausschließlich) massiver Schaden zugefügt. Das ist doch irre!!! Der gute Ruf der deutschen Fans steht hier auf dem Spiel, national und international. Wir pinkeln uns hier selbst an's Bein!

Ich finde den offenen Brief von Borussia Dortmund an die eigenen Fans prima, und kann nur hoffen, das sich 96 auch in dieser Form an die eigene Anhängerschaft richtet.
Und zwar an ALLE und JEDEN!

Zuletzt geändert von Arminius Rex am 19.12.2012 00:24, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 14 von 30 | [ 582 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 30  Nächste