Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 14 von 33 | [ 659 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 33  Nächste
 Testspiele 2013/2014 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2013/2014
BeitragVerfasst: 14.11.2013 21:52 

ein paar bilder zum spiel in celle

BeitragVerfasst: 14.11.2013 21:57 

Bitteres 2:2. Auch wenn es nur ein Testspiel war, man sieht, dass nur Jugend auch keine Lösung ist.

BeitragVerfasst: 14.11.2013 22:11 

Falsch. Die "Alten" lagen zur Hz 0:2 hinten. Die Jungen habens umgebogen. Ist etwas übertrieben, kommt der Wahrheit aber ziemlich nahe.

Edith sacht: Ich habe das 1:2 von Prib in der 45 Min. unterschlagen. Stimmt. :wink:

BeitragVerfasst: 14.11.2013 22:35 
✝ Unvergessen

Gibt es - abgesehen vom Ergebnis - auch etwas zum Spiel?

BeitragVerfasst: 14.11.2013 22:38 

Kommt sicher noch. Die mitgereisten Reporter müssen erstmal wieder nach Hause an den heimischen PC. Da schreibt es sich besser. :oldman: :oldman:

BeitragVerfasst: 14.11.2013 22:51 
✝ Unvergessen

Ist wohl wahr. Und außerdem besser lesbar als das Zeugs, was ein tschechoaffiner Forumskollege mit besonders breitem Daumen in sein smartes Smartphones zu hämmern pflegt.

BeitragVerfasst: 14.11.2013 23:02 

Ok, ElFi. Nun denn. Die ersten 20min. habe ich verpasst (somit auch das 0:1 für Pauli), weil ich vor den Kassen mir die (kalten) Beine in den Bauch stand: Die Karten waren ausgegangen.Mann hatte nur 3.600 vorgesehen; offensichtlich kamen dann ein paar mehr. Verdammte Provinz.

Das Spiel selbst fand ich taktisch gesehen nicht überraschend oder besser bemerkenswert. Unsere Roten mit bekannten Problemen in der Offensive. Viel quer, viel zurück. Das änderte sich etwas in Hz 2. Pauli konterstark. Hätten in Hz 1 ein, zwei Tore mehr erzielen können.

Nein die Spielweise der Mannschaft war gewohnt uninspiriert in der Offensive. Daher schuate ich mir die Einzelaktionen unserer Jungs genauer an. Hier meine persönliche Einschätzung:

Miller (spielte durch) ist immer noch ein guter Torwart.

Marcelo (spielte ebenfalls durch) gab den Abwehrchef und machte seine Sache ordentlich. Schneller und technisch (sehr deutlich) besser als Haggui, Pogatetz, Eggimann und Schulle. Jackson solide aber hat mich insgesamt nicht so überzeugt.
Ballas kam in Hz 2 und den fand ich besser.

Stevie (schön ihn auf dem Platz zu sehen) ebenfalls solide, aber mit wenigguten Aktionen nach vorn.

Stindl und Prib eifrig bemüht. Tja, da fehlt noch was.

Schlaudraff lieferte zu viel Alibi-Fussball. Schmiedebach, 1. Hz auf der 6, 2. Hz auf RV für Stevie, wird so mE nicht mehr in die Stammelf finden.

Süleymani meistens nicht zu sehen. Wurde in Hz 1 als Zentralstürmer praktisch nicht mit Bällen versorgt. Spielte in Hz 2 auf RM. Hatte nun mehr Szenen, agierte aber eher unglücklich. Dennoch zweimal am richtigen Ort mit guten Aktionen. Das erste Mal ging der Ball an den Innenpfosten (und wieder raus), beim zweiten mal erzeilte er den Ausgleich zum 2:2. Wenn man so will auch eine Qualität.

Huszti auffällig eifrig. Gute und schlechte Szenen im Wechsel. Im Gegensatz zu Schlaudraff jedoch voller Einsatz. - Daumen hoch.

Tim Dierßen. Wie alle wissen, mein persönlicher "Liebling". Heute in Hz 2 eingesetzt hinter den Spitzen. Auf der 10 also. Ich sage Euch: Der wird ein Großer. Ist jetzt schon mehr als eine Klasse besser als Schlaudraff in Sachen Handlungsschnelligkeit (von der Spritzigkeit ganz zu schweigen), Ballbehauptung unter Gegnerdruck, Durchsetzungsfähigkeit. Versucht immer die offensive Passoption zu spielen. Ein Gestalter (noch in den "Kinderschuhen") der kämpft, Bälle erobert und klug spielt. Wärmt das Herz ihn spielen zu sehen.

Hölle und Verdamnis für Dufner, wenn er den nicht ganz ganz lange bindet. In ein, zwei Jahren dürfte er ein unerhört gefragter Mann sein.

BeitragVerfasst: 14.11.2013 23:12 
✝ Unvergessen

Danke für die Einschätzungen. Schade, dass ich (fast) nie zum Training kann - da würde ich mir dann doch glatt den kleinen Tim mal genauer angucken.

Edit
Ach so, Deine "Provinz"-Bemerkung nehme ich nicht persönlich. Weil: Im Leinebergland ist man stolz, ein Leinebergländer zu sein. (Wäre man nicht stolz, wäre man auch ein Leinebergländer. Da ist es besser, gleich stolz zu sein.)

BeitragVerfasst: 14.11.2013 23:20 

Also viel möchte ich über das Spiel eigentlich nicht schreiben.
Es ging so weiter wie es gegen Braunschweig aufgehört hatte. In der ersten Halbzeit hat St. Pauli klar die besseren Chancen gehabt. Hannover hatte einen guten Torschuss von Schlaudraff aus hmm 16 m ungefähr, wo der Ball beim TW durch die Hände geflutscht ist und fast ins Tor gerollt wäre aber er hat noch schnell reagiert und ist zum Ball gesprungen. Pauli hat verdient 2:0 geführt, es hätte sogar 3:0 stehen können. 2-3 gute Chancen waren noch da. Der Herr Teichgräber hat auf der Poco Position gespielt und war ganz klar überfordert. Einen schnellen Antritt hat er auch vermissen lassen.
In der Nachspielzeit konnte Prib den Anschluss machen, der Schiri hat nachdem Tor auch zur Halbzeit gepfiffen.
Zweite Halbzeit hat dann nicht besser angefangen. Ein Schuss von Pauli wo Miller richtig gut geflogen ist, für mich eine echt gute Parade. Und kurze Zeit später ein Lattenschuss, der dann kurz vor der Linie aufkommt. Hätte Miller keiner Chance gehabt.
Naja dann gab es einen Kopfball von Sulejmani gegen den Innenpfosten und dannach das 2:2 von ihm. Glaube die Flanke kam von Huszti. Dannach wurden Jugendspieler eingewechselt und das Spiel war vorbei ^^

Also für die erste Halbzeit wo Marcelo,Avevor,USA,Stindl,Schmiedebach,Prib,Schlaudraff und Huszti auf dem Platz standen, da habe ich eigentlich viel mehr erwartet.
Von dem hochgelobten Sulejmani bin auch total enttäuscht. Auch wenn er ein Tor geschossen hat, sehr viele Stock fehler. Viele Pässe die auf ihn kamen konnte er nicht kontrollieren und Pauli hatte sofort wieder den Ball. Das Schmiedebach nicht mehr im Kader ist kann ich jetzt auch verstehen. Der Junge hat früher um einiges besser gespielt. Ich weiß nicht was mit ihm los ist. Stindl und Prib waren auch wieder enttäuschend. Der einzige der was versucht hat war Schlaudraff aber in der zweiten Halbzeit ist er auch untergetaucht.
Also es war ein Spiel zum vergessen und dafür habe ich 15 Euro bezahlt.
Das einzige Positive war das ein kleiner Junge das Trikot von Huszti bekommen hat,der hat sich gefreut. Die anderen Spieler wollten ihre Trikots nicht abgeben was ich schon ziemlich frech finde wenn da kleine Jungs um einen stehen und das Trikot haben wollen dann sollte man dieses auch abgeben.

Zuletzt zu Slomka. Er war ganz ruhig, saß 80min auf der Bank. 2x ist er aufgesprungen und hat sich beschwert bei 2 Fouls glaub ich. Aber das waren auch Fouls also hätte er auch sitzen bleiben können. Habe ich auch mehr erwartet das er ins Spiel eingreift und seine Jungs vorran pusht aber da kommt garnix mehr.

https://www.youtube.com/watch?v=s6dBtzqJH0M
--------------Ich hoffe es gefällt euch !!! -------

BeitragVerfasst: 14.11.2013 23:27 

Ein Unentschieden auf fremden Geläuf.
Ein Schritt nach vorne.

BeitragVerfasst: 14.11.2013 23:32 
Roplo hat geschrieben:
Ein Unentschieden auf fremden Geläu.

...das zudem noch noch tief und rutschig war!

BeitragVerfasst: 14.11.2013 23:46 

El Filigrano hat geschrieben:
Ist wohl wahr. Und außerdem besser lesbar als das Zeugs, was ein tschechoaffiner Forumskollege mit besonders breitem Daumen in sein smartes Smartphones zu hämmern pflegt.

ich gehe jetzt mal zu 96.99 % davon aus, dass ich gemeint bin. nehme es dir aber nicht übel, im alter kann man halt nicht mehr alles verstehen. die twitterposts kommen abre vom laptop. wenn ich was von mobiltelefon mit wischbildschirm schreibe, ist es meist mit schnellem finger und klein geschrieben. alles andere wäre auch zu anstrengend.

kannst mich ja auch einfach überlesen oder blocken, sofern das hier geht... wobei es wurde ja nichtmals die zeit angepasst nach der uhrumstellung ...

ps.: dieser post ist vom rechner.... ;-)

BeitragVerfasst: 14.11.2013 23:48 
Zitat:
tschechoaffiner

Das passt dann doch eher auf einen anderen user :wink:

BeitragVerfasst: 14.11.2013 23:48 

Ich bin mir recht sicher, dass Du nicht gemeint bist... :mrgreen:

Hier ein kleiner Tipp:
El Filigrano hat geschrieben:
tschechoaffiner Forumskollege

edit:
Dass der Gladbacher sich hier wieder vordrängeln muss! :roll:

BeitragVerfasst: 14.11.2013 23:55 
tschuldigung :roll:
Außerdem bin ich Exil-Steinhuder mit Wohnhaft in Linden!

BeitragVerfasst: 15.11.2013 00:00 

"Wohnhaft in Linden"
Klingt nach einem grandiosen, neuen SAT1-Blockbuster. Weltpremiere demnächst.

BeitragVerfasst: 15.11.2013 00:07 

Danke Kuhburger und Iceman für die Berichte.

BeitragVerfasst: 15.11.2013 00:42 

Noch ein paar Worte zum Spiel:

Ich habe mich in den letzten Monaten nicht wirklich mit St. Pauli beschäftigt. Die Namen aus deren Startaufstellung sagen mir aber fast alle was. Ich weiss zwar nicht, inwiefern sie aktuell zur Stammelf gehören, sind aber zumindest keine Youngster.

Bei 96 standen mit Stindl, Prib, Marcelo und Huszti 4 Spieler auf dem Platz, die aktuell zum Stamm gehören.
Dazu ein wiedergenesener Stevie nach langer Pause. Miller, Schmiedebach & Schlaudraff als Bankkandidaten.
3 Youngster mit Sulejmani, Teichgräber und Avevor.

Sehr flotte Anfangsphase, beide Mannschaften haben den Test ernst genommen.
Vorteile für St. Pauli. Die waren v.a. offensiv wendiger und schneller. Besonders Teichgräber als LV hatte seine liebe Not. Den haben sie öfter überlaufen bzs. technisch ausgetrickst.
Stevie fand ich sehr ordentlich. War auch einige Male vorne zu finden.
Huszti mit sehr gutem Einsatz und bissig wie gewohnt. Marcelo der Fels in der Brandung und abgeklärt.

Wie leider schon gewohnt, wirkt aber vieles offensiv zu zufällig. St. Pauli ist verdient in Führung gegangen. Auch wenn 96 in HZ 1 z.B. auch noch eine Doppelchance hatte, bei der deren Torwart 2x stark gehalten hat.
Der Anschluss fiel nach einem sehr schnell ausgeführten Freistoß. So schnell, dass ich persönlich noch gar nicht richtig bei der Sache war... :oops:

Zu den vielen Jungen in HZ 2 kann ich gar nicht so viel sagen. Da war dann so viel Wechselei, dass ich persönlich etwas den Überblick verloren habe. Auch St. Pauli spielte dann aufgrund der neuen Kräfte nicht mehr so schnell und zielsicher nach vorne, so dass es insgesamt weniger Torraumszenen gab.
Dierßen ist auch mir positiv aufgefallen. Gute Ballführung und keine Angst vor dem 1 gegen 1.
Ballas fand ich auch stärker als Jackson. Bin immer wieder beeindruckt von der Ruhe, die er ausstrahlt. Liegt aber vielleicht auch an seiner Körpergröße.
Prib als LV unauffälliger als in HZ 1 auf der offensiveren Position. Er hat mit Marcelo und Miller durchgespielt.
Robert Herrmann hätte ich gern noch näher beobachtet, aber der war leider zu weit weg von mir. Sehr feine Flanke von Huszti vor dem Ausgleich.
Schmiedebach hab ich nicht so schwach gesehen, wie meine Vorredner. Aber besonders positiv abgehoben hat er sich auch nicht. Ein Kämpfer ist er immernoch und auch technisch kann er sich durchsetzen. Er müsste mehr draus machen.

Kadah hat lt. U23-Facebookseite verletzungsbedingt gefehlt (keine näheren Angaben)
Wo waren denn Zieler, Schulle, Kasumovic und Nikci?

Insgesamt geht des Ergebnis in Ordnung. Mit leichter Tendenz Richtung Hamburg.
Gegen den SV Meppen wäre es vielleicht etwas einfacher gewesen, sich einen Sieg zu erarbeiten. Aber so hat man einen ernsthaften Test gehabt - zumindest in HZ 1.

Ach ja. Es wird Winter. Kalt war's...

BeitragVerfasst: 15.11.2013 00:43 

Schnappo hat geschrieben:
Spielt Dierßen gerade als RV? Da dort nur stand das er für Cherundolo kam, lässt sich sowas vermuten.

Dierßen ist aber doch ein offensiver Spieler...

Nein, Prib ist nach hinten gerutscht für Stevie (und wieder eine neue Position für Eddi)

BeitragVerfasst: 15.11.2013 00:50 

Da muss ich Dir leider widersprechen. :mrgreen:
Schmiedebach ist für Stevie auf RV gerutscht. Auf der 6 dafür Fabian Pietler neben Stindl.
Prib hat in HZ 2 Teichgräber auf LV ersetzt.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 14 von 33 | [ 659 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 33  Nächste