Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 136 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 133, 134, 135, 136, 137, 138, 139 ... 445  Nächste
 Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2007 03:02 

Aber von n4 kann man einfach in n5! Und das ist auch gut so meine lieben Genossen und Genossinnen! :D :D :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2007 08:42 

Man kommt auch von N1 bis nach N3 und von N6 bis nach N7.

Das Problem ist nicht nur dass zu wenige mitsingen, sondern dass die, die mitsingen, einfach viel zu leise sind. Schaut euch doch mal die ach so tollen Stimmungsvideos bei Youtube & Co. an. Da sieht man mitten in N4 irgendwelche Halbwüchsige mit Milchbart, die leise mitträllern wie im Kirchenchor.

Dann schaut euch mal beispielsweise Frankfurt an. Oder dreht euch einfach mal um und schaut in den Oberrang. Da gibt jeder alles, da werden die Stimmbänder ramponiert was das Zeug hält.

Was die Kurve meiner Meinung nach unbedingt braucht, sind viel mehr Trommler. 10 Trommler mehr und die Stimmung würde sich hundert pro verbessern, weil die können Leute richtig mitreißen, unde wenn es nur bei einem einfachen "HSV" wäre.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2007 10:06 

Endlich Wochenende, endlich Heimspiel, endlich Heimsieg!!!

Hoffentlich auch endlich mal wieder gute Stimmung. Nach allem, was ich in den letzten Tagen hier gelesen habe, scheint die Nordkurve (in der ich seit der Umbenennung in AWD-Arena in N4 stehe; vorher H31) sehr zerstritten zu sein. Das war früher nicht so.... zumindest nicht zu merken.

Neben den Zwistigkeiten zwischen UH und BN und den vielen Gelegenheitsbesuchern in unserer Nordkurve gibt es aus meiner bescheidenen Sicht noch ein weiteres, gewichtiges Problem: die Stadionbeschallung :x
Warum? Nun, die ist zum einen dermaßen laut, dass es keinen Spaß macht, dagegen anzusingen, weil eh nix rüberkommt. Zum anderen funktioniert das Zusammenspiel zwischen Stadionorganisation und Fans nicht mehr. Wenn ich so an die alten Zeiten denke, in denen vor dem Anpfiff Songs von Wolle oder Hermes House Band gespielt wurden und der Fanblock "bebte".... da ist heute nichts mehr von übrig. :roll:

Zu den von vielen Usern angesprochenen Schwierigkeiten (zu wenig Mitgröhler, zu viele Pöbler, Zerrissenheit, etc.) sehe ich die überhöhte Lautstärke mit dann noch unangebrachten Songs als weiteren Grund für die miese Stimmung vor dem Spiel. Und wenn´s vor dem Spiel schon nicht laut ist, wird´s im Spiel schwerer. Ich kenne das halt so, dass wir uns schon vor dem Anpfiff in einen Rausch gebrüllt haben...

Vieleicht ist das ein weiterer Denkanstoss, denn nur unsere Hymne und Schalalalalalalalala sind zu wenig, um sich schon vor dem Spiel so richtig anzuheizen. Und Stimmungslieder gibt es wie Sand am Mee(h)r.

So. In drei Stunden fahre ich los und werde wieder meine Stimmbänder malträtieren, dass ich nach dem Spiel keinen Ton mehr raus kriege. Das ist mein Beitrag zur Stimmung. Ich hoffe, Ihr macht alle mit, dann brüllen wir Bochum aus unserer Arena :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2007 11:44 

Bin dabei mein Freund ...

Heute singen wir was das Zeug hält, und wehe ihr schreit euch nicht kaputt ...
Und wenn wer in N1,N2,N5,N6,N7,N8 ist ... versucht da mal die stimmung anzuheißen ... und lasst euch nix von diesen älteren leuten sagen die Zuschauer spielen wollen ...
Werde in knapp 1 1/2 Stunden losfahren ... BIn in N4 ... Hoffe da sind hier paar stimmungskanonen ;) ... So bis nachher meine lieben!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2007 12:11 

SchalkeMajo hat geschrieben:
Bei uns singt auch hauptsächlich N4, n3 & n5 auch.. paar aus den anderen schließlich auch, aber wir sind trotzdem NICHT leise... weiß auch nicht woher das kommt... ich bin mit unserer Stimmung zufrieden, besonders auswärts!!

Ob sich BN und UH nochmal vertragen weiß ich nicht, wenn ja dann würde es auf jedenfall lauter werd'n

Wenn man in einer Halle (Schalke) oder einem Stadion aus Wellblech (Mainz) spielt, ists kein Wunder das es da schallt wie sonst was! Verstehe auch nicht wieso die Auswärtsfans bei uns in der AWD-Arena die besten Blöcke bekommen haben ... Schön mitten in der Kurve im Oberrang ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2007 18:26 

Heut war die stimmung ja (zwischenzeitlich) ganz gut oder????
Wie findet ihr dieses neue lied???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2007 19:22 

Hat richtig Spaß gemacht, dieses neue Lied. :D

Wenn erstma verbreitet ist, wie das geht und die ganze Nordkurve mitzieht, wie heute schon teilweise, stell ich mir das geil vor.

Akustisch und optisch ein super Gesang! :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2007 19:33 

Man kann ja beim Verein fragen ob sie die Nordkurve akkustisch verbessern können. :)

Zuletzt geändert von hannoi1896 am 01.09.2007 19:46, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2007 19:44 

So war in N3 ... N4 hatte mal wieder kein Platz -.-* ...
In N3 da wo ich zumindest war, war 0 Stimmung ...
Hat sich wieder nix gebessert, BN99 hat heute auch nicht gepowert ...
Die einzigsten die Stimmung gemacht haben war UH ... >.<

Und da waren schon wieder welche, die geschrieen haben ...
Nehm die scheiss Fahne runter, geht doch sonst komm ich dir dahin ...
Sowas versteh ich nicht ... >.< stimmungsblöcke wären echt gut ... :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2007 20:02 

Genau das selbe war aber auch in N4 wo ich war!!!
Ich versteh das ganze nicht
Bn99 war aber heut auch ziemlich lahm
Aber im großen und ganzen fand ich stimmung ganz gut!!!
Ein riesen unterschied zum Hamburg spiel!!! :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2007 20:05 

Omg die Stimmung war nicht gut ...
Die ganze Nordkurve ( nicht oben ) ... hat garnicht gesungen ...
Würd die Stimmung wie nach dem Spiel sein, dann wäre es geil >.<

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2007 20:12 

Komisch,ich muss heute dann wohl in der falschen Nordkurve unten gestanden haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2007 20:19 

Wenn ich hier die ersten Diskussionsansätze für das heutige Spiel so betrachte, denke ich man könnte einfach schreben: Im Norden nichts Neues.

@MaRceLo96: So, die ganze Nordkurve hat heute gar nicht gesungen? Dann frage ich mich allen ernstes, bei welchem Spiel du heute warst? Hast du dich davon persönlich in jedem Block überzeugt?

Ich selber stehe in N7; ich singe; ich schreie usw. Auch heute!

Aber davon einmal abgesehen, was mir heute das erste mal wirklich aufgefallen ist, ist der Umstand, das, als es zu den Anti-Braunschweig-Rufen gekommen ist, es sich bei vielen Leuten negativ auf die Stimmung ausgewirkt hat. Dies liegt vielleicht daran, dass es vielen Menschen gibt, die anderen Mitmenschen weder den Tod wünschen, noch diese hassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2007 20:25 

sven_b hat geschrieben:
Aber davon einmal abgesehen, was mir heute das erste mal wirklich aufgefallen ist, ist der Umstand, das, als es zu den Anti-Braunschweig-Rufen gekommen ist, es sich bei vielen Leuten negativ auf die Stimmung ausgewirkt hat. Dies liegt vielleicht daran, dass es vielen Menschen gibt, die anderen Mitmenschen weder den Tod wünschen, noch diese hassen.

Das stimmt! Da ging ein deutlicher Knick durch den Support. Die Schlüssel-Geschichte ist ja ganz lustig, aber dieses "Tod und Hass" geht mir schon lange auf den Senkel. Vor allem hat das auch so sagenhaft viel bei einem Spiel gegen Bochum zu suchen. Bitte ein für allemal in den Giftschrank mit dieser Schwachsinns-Parole.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2007 20:31 

Also ich als Fernsehzuschauer empfand die Stimmung heute wirklich als genial. Dauergesang. Fand ich wirklich toll. So können sich Wahrnehmungen unterscheiden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2007 20:32 
Moderator

96-Oldie hat geschrieben:
sven_b hat geschrieben:

Das stimmt! Da ging ein deutlicher Knick durch den Support. Die Schlüssel-Geschichte ist ja ganz lustig, aber dieses "Tod und Hass" geht mir schon lange auf den Senkel. Vor allem hat das auch so sagenhaft viel bei einem Spiel gegen Bochum zu suchen. Bitte ein für allemal in den Giftschrank mit dieser Schwachsinns-Parole.

Ist mir auch megativ aufgefallen. Nicht nur, dass sowas kindisch, nein sogar idiotisch ist, sondern auch noch, dass der "Gegner" zwei Ligen und zig Kilometer entfernt war. So wird die Stimmung bestimmt nicht besser... :roll:

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2007 21:13 

Meinereiner ist in N18 zugegen, war es auch schon beim HSV Spiel, aber es war ein merkbarer Unterschied in Sachen Stimmung. Trotz der 16 000 weniger Zuschauer, das hat der Stimmung fand ich keinen Abbruch, eher ein Zubrot gegeben.

Das neue Lied (UB 40 - Kingston Town - Imitation?) ging mir unter die Haut, zumal das was für die Zukunft werden könnte. Echt klasse! Ein Lob an die Urheber, die das heute für die Kurve real gemacht haben.

Ebenso lobenswert, das es keine großartigen Stimmungspausen gab, sondern durchsupportet wurde. Also ich ziehe da mit, so macht's Laune.

als Randnotiz: Meine Nachbarn, nicht den Mund mit Singtönen gefüllt, umso mehr aber sprachlich mit Lästereien, haben achso schreckliche 96er auf'm Spielfeld gesehen und immer nur über das Spiel gemeckert.
Wenn alle Meckerdeutschen auswandern würden, es würde sehr still und menschenleer werden in unseren Straßen. Blödes Meckervolks.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2007 22:44 

Kleener Gnom hat geschrieben:
Meinereiner ist in N18 zugegen, war es auch schon beim HSV Spiel, aber es war ein merkbarer Unterschied in Sachen Stimmung. Trotz der 16 000 weniger Zuschauer, das hat der Stimmung fand ich keinen Abbruch, eher ein Zubrot gegeben.

Das neue Lied (UB 40 - Kingston Town - Imitation?) ging mir unter die Haut, zumal das was für die Zukunft werden könnte. Echt klasse! Ein Lob an die Urheber, die das heute für die Kurve real gemacht haben.

Ebenso lobenswert, das es keine großartigen Stimmungspausen gab, sondern durchsupportet wurde. Also ich ziehe da mit, so macht's Laune.

.....

Da kann ich dich wirklich vorstellen...Ich weiß garnich was ihr alle habt von wegen Scheiß Stimmung..von den Bochumern hat man ja wohl nix gehört,selbst bei den Toren nicht!!!!Und nach den Toren sofort weiter supportet,das war gut!!Und wenn selbst die Südkurve sofort aufsteht,wenn man sie auffordert,kann es ja nich so leise gewesen sein bei uns!!!!
Das neue Lied is der Hammer,in den letzten Minuten hatte ich echt Gänsehaut,als alle aufgestanden sind und mitgeklatscht haben,DAS war richtig super!!!!
Und auch das eine "Hier regiert der HSV" von der ganzen Nordkurve habe ich noch NIE so laut gehört!!!Und ich war in N5 unten bei der BN,und ich finde die BN hat so wie immer gt mitgemacht,auch wenn die Abstimmung noch ein bisschen besser werden muss,was die Liederwahl angeht..Aber ich glaube dass hat der Capo und N5 und in N16 auch gemerkt und werden das zum nächsten Spiel verbessern,da bin ich mir sicher!Apropos Capo:In N16 Stand heute ein neuer,iwer ne Ahnung warum und wie der heißt und so??Oder is das der,der auch Auswärts das jetz immer macht?ich dachte Lasse macht das Heim und der andere Auswärts..Ich finde den aber ganz gut,auch wenn der manchma ein bisschen "besoffen" geklungen hat... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2007 22:55 

Kleener Gnom hat geschrieben:

Sollte es demnächst davon ein Video im Internet geben, wäre es nett, wenn jemand den Link hier preisgeben könnte. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2007 01:40 

Konnte seit langem heut mal wieder live im Stadion dabei sein (N17) und war wirklich positiv überrascht von dem - beinahe - Dauersupport. Die Mannschaft hat natürlich ihren Teil dazu beigetragen aber dennoch war grad in der 2.Halbzeit der Support gut, gerade als das Spiel auf des Messers Schneide stand und 96 diese Unterstützung brauchte - sehr schön, so hat das Spaß gemacht. Auf die Art können wir vielleicht endlich mal ne Heimserie aufbauen!! :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 136 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 133, 134, 135, 136, 137, 138, 139 ... 445  Nächste