Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 15 von 15 | [ 300 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15
 Dortmund vs. Hannover 4:1 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2010 16:13 

der wille kann aber berge versetzen. was nützt das können, wenn der unbedingte wille fehlt? lala war neben fromlowitz der "beste" mann. wenn man ihn rausnimmt, wer soll dann was machen? es waren alle viel zu weit von ihren gegenspielern entfernt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2010 16:24 

Der Kicker schreibt in seiner heutigen Aussage über 96 "schaurig-schlecht" mit der" Spielstärke einer Mannschaft von den Seychellen".
Es ist mir unbegreiflich, wie wenig die Mehrzahl der Spieler dagegenhält und welche haarsträubenen Fehler gemacht werden!
Zumindest vom Kampfwillen sollten sich die Kollegen von Altin Lala an ihm orientieren! Bezeichnend ist, dass nach seiner Auswechselung auch diesbezüglich fast nichts mehr ging - wie seit etlichen Wochen.
Diese lethargische und fehlerbehaftete Spielweise kann m.E. inzwischen auch nicht mehr mit Robert Enkes Tod oder der Nervenanspannung zu tun haben!
Sicherlich ist die Fehlerquote bei den anderen Mannschaften im Abstiegskampf auch hoch, wohl eben auch aufgrund des mangelnden Selbstvertrauens wegen ausbleibender Erfolge.
Aber keine Mannschaft bäumt sich so wenig auf - wenn überhaupt davon die Rede sein kann - wie unsere Roten!
Verdammt nochmal, eine gewisse mentale Stärke gehört eben auch zum Profifußball und dss sollen unsere Spieler mal endlich zeigen!
Lala, Fromlowitz jetzt wieder in Dortmund, Balitsch und Schulz fallen mir in diesem Zusammenhang nur positiv ein.
Ich vergleiche Profifußball gern mit dem Berufsleben. Da konnte ich vor 20 Jahren, als mein Vater verstorben ist, auch nicht zu meinem Chef sagen, in den nächsten 3 Monaten werde ich wohl einen Fehler nach dem anderen machen oder jetzt habe ich 4 Wochen keinen größeren Auftrag für die Firma erreichen können, nun werde ich total abbauen, mich auch nicht weiter bemühen und künftig nichts Produktives mehr leisten!
Das sind eigentlich elementare Dinge, die jedem Profi bei ihrem hohen Gehalt - auch ohne Psychologen - glasklar vor Augen sein müßten!

Über Kommentare wie im Kicker, darf man sich dann nicht wundern!
Mit solcher Einstellung werden die Roten auch gegen Wolfsburg sang-und klanglos untergehen!
Man kann vielleicht hoffen, dass sich die Spieler angesichts solcher Kommentare wie im Kicker an der Ehre gepackt fühlen und schon daher zeigen wollen, dass sie es besser können!
Das ist im Moment leider meine einzige Hoffnung!
Ich bin maßlos enttaüscht über meine Roten, die für mich auch ein großes Stück Heimat sind!
Die Roten sind Gott sei Dank nicht alles in meinem Leben. Ich kann mich aber in meinen inzwischen 45 Jahren, in denen ich immer treu zu den Roten zu fast jedem Heimspiel gegangen bin, oft auch zu Auswärtsspielen gefahren bin, kaum daran erinnern, jemals so traurig über die Entwicklung gewesen zu sein, wie im Moment!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2010 17:03 

karibik hat geschrieben:
Der Kicker schreibt in seiner heutigen Aussage über 96 "schaurig-schlecht" mit der" Spielstärke einer Mannschaft von den Seychellen".
Es ist mir unbegreiflich, wie wenig die Mehrzahl der Spieler dagegenhält und welche haarsträubenen Fehler gemacht werden!
Zumindest vom Kampfwillen sollten sich die Kollegen von Altin Lala an ihm orientieren! Bezeichnend ist, dass nach seiner Auswechselung auch diesbezüglich fast nichts mehr ging - wie seit etlichen Wochen.
Diese lethargische und fehlerbehaftete Spielweise kann m.E. inzwischen auch nicht mehr mit Robert Enkes Tod oder der Nervenanspannung zu tun haben!
Sicherlich ist die Fehlerquote bei den anderen Mannschaften im Abstiegskampf auch hoch, wohl eben auch aufgrund des mangelnden Selbstvertrauens wegen ausbleibender Erfolge.
Aber keine Mannschaft bäumt sich so wenig auf - wenn überhaupt davon die Rede sein kann - wie unsere Roten!
Verdammt nochmal, eine gewisse mentale Stärke gehört eben auch zum Profifußball und dss sollen unsere Spieler mal endlich zeigen!
Lala, Fromlowitz jetzt wieder in Dortmund, Balitsch und Schulz fallen mir in diesem Zusammenhang nur positiv ein.
Ich vergleiche Profifußball gern mit dem Berufsleben. Da konnte ich vor 20 Jahren, als mein Vater verstorben ist, auch nicht zu meinem Chef sagen, in den nächsten 3 Monaten werde ich wohl einen Fehler nach dem anderen machen oder jetzt habe ich 4 Wochen keinen größeren Auftrag für die Firma erreichen können, nun werde ich total abbauen, mich auch nicht weiter bemühen und künftig nichts Produktives mehr leisten!
Das sind eigentlich elementare Dinge, die jedem Profi bei ihrem hohen Gehalt - auch ohne Psychologen - glasklar vor Augen sein müßten!

Mit solcher Einstellung werden die Roten auch gegen Wolfsburg sang-und klanglos untergehen!
Man kann vielleicht hoffen, dass sich die Spieler angesichts solcher Kommentare wie im Kicker an der Ehre gepackt fühlen und schon daher zeigen wollen, dass sie es besser können!
Ich bin maßlos enttaüscht über meine Roten, die für mich auch ein großes Stück Heimat sind!
Die Roten sind Gott sei Dank nicht alles in meinem Leben. Ich kann mich aber in meinen inzwischen 45 Jahren, in denen ich immer treu zu den Roten zu fast jedem Heimspiel gegangen bin, oft auch zu Auswärtsspielen gefahren bin, kaum daran erinnern, jemals so traurig über die Entwicklung gewesen zu sein, wie im Moment!

.......na vor 2 Wochen warst du noch so positiv gestimmt über 96 und hast über andere die 96 sehr kritisiert haben gelästert ......wie man sich wandeln kann in 2 wochen......JETZT HAST DU ALLES MAL AUF DEN PUNKT GEBRACHT UND HIER VIELEN AUS DER SEELE GESPROCHEN :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2010 17:20 

@ Karibik

gut geschrieben

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2010 17:29 

Sie trampeln zumindest auf meiner geschundenen Fanseele herum und das tut mir verdammt nochmal weh :mad:

Egal ob es wegen Robert ist, egal ob es mit Erdstrahlen zu tun hat, oder ob sie bei Vollmond Alle Dünnp.iff bekommen, es ist mir egal, dann sollen sie mit Windeln spielen! Ich erwarte zumindest von den Herren, die das von mir herzallerliebst geliebte Trikot tragen, das sie Rennen, Kämpfen, sich den Rektalbereich aufreißen und das sie versuchen mit Anstand aus der Affäre zu kommen! Nicht Mehr und nicht Weniger!

Wenn sie das nicht können, nicht wollen, nicht dürfen, ach was weiß ich, dann sollen sie den Finger ziehen, ihn heben und mal ordentlich Laut geben, das sie in die vereinseigene Scrabbleabteilung versetzt werden wollen, dann ist wenigstens Ruhe!

Es geht jetzt in einen ganz peinlichen, aber so was von peinlichen Bereich... Seychellen, haben die überhaupt 11 Fußballer? :twisted: Aus kollektiver Trauer wird jetzt hier kollektiver Hohn und Spott! Absteigen, wenn es sein muss, OK, aber mich hier noch bundesweit verhohnepipeln lassen? Ich glaube es hackt!

In Dortmund hat keiner Mitleid gehabt, die haben den Kopf geschüttelt ob dieser Spielweise, Null Kampf, Nichts!!! Die haben gegrinst, Hallo???? Ich bin stolz auf diesen Verein und ich lasse mich nicht von den Spielern beleidigen, nichts anderes tun einige der Herren im Moment!!!

Seychellen....... :mad:

Das ist "Pocherismus"... :twisted:

Zuletzt geändert von 96Sachse am 22.02.2010 21:31, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2010 17:49 

Depesche96, danke für Deinen Kommentar.
Aber eigentlich habe ich über andere nicht gelästert. Ich kann mich bloß immer aufregen, wenn es ungerecht wird und manche wollen in meinen Augen wirklich nur Gehässigkeiten schreiben.
Tatsächlich mache ich mir spätestens seit der Rückrunde Sorgen über 96 und habe meine momentane Seelenlage mal versucht, zu beschreiben.
Wenn es so weitergeht, ist der Abstieg gar nicht zu vermeiden.
Hoffe aber immer noch, dass die Wende eintritt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2010 18:26 

das spiel in dortmund hat mich in meiner meinung bestätigt: wer oder was soll 96 noch vor dem abstieg retten? wenn eine mannschaft 2-3 ausfälle hat, kann man dieses durch wechsel noch beheben, aber wer kann eine fast komplette elf austauschen? von einem ruck, der durch die mannschaft geht, ist aber auch rein gar nichts zu spüren, insofern muss man schon hinterfragen, ob der trainer oder auch jeder andere möglich gewesene trainerkandidat dieses team überhaupt erreicht. ich hatte auch in dortmund noch gehofft, das evt. die spieler leistungen abrufen, auch wenn es nur dazu da wäre, sich positiv für einen anderen verein zu empfehlen. aber nicht mal so etwas habe ich im ansatz gesehen. mir stellt sich auch die frage, wie sich wohl unsere beiden so hoch gehandelten neuzugänge elson und kone in diesem team vorkommen, wenn kone noch nicht mal richtig zum torerfolg gratuliert wird. oberpeinlich ist das! in dortmund war für mich auch schon zu erkennen, das es innerhalb des teams wohl unkittbare risse gibt, es scheint nicht jeder mit jedem ein pass-spiel aufziehen zu wollen, ich könnte auch sagen, einige spieler werden bewußt schlecht oder gar nicht angespielt, nur um diese alt aussehen zu lassen. wie gesagt, ich hatte so den eindruck! eigentlich gibt es nur noch eine lösung: abstieg und ein kompletter neuaufbau, denn was zurzeit auf dem rasen abläuft, ist eine schallende ohrfeige für den zahlenden fan.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2010 18:58 

karibik hat geschrieben:

Dem ist nichts hinzuzufügen :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2010 20:05 

Klasse geschrieben, karibik, hut ab :nuke:

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2010 21:39 

Die Leistung der Spieler im Spiel auswerten.
http://www.voteplayers.com/Matches/Borussia-Dortmund-vs-Hannover-96-02202010-5596.aspx

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2010 00:22 

gerade analysieren sie das Spiel nochmal bei dieser komischen Sendung mit Helmer und Struuunz und heute Zettel-Ewald,
man man man, wenn man da so sieht was wir für fehler machen,
nicht mal ne Kreisliga-Mannschaft macht solch viele Fehler bei Standars/Ecken

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2010 01:46 

Moinsen
Katastrophen-Kick !!! Da kann man holen wen man will, wenn die Mannschaft kein Bock hat und den Arsch nicht hochkriegt..... man man man....
A- Mannschaft weg und U23 aufstellen bringt mehr !!!
Gruß
Krusty

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2010 03:13 

was für eine scheiss mannschaft
schmeisst erstmal den blinden stajner raus.
gleich dazu den kreisligaspieler rausch und rosenthal könnt ihr gleich mit verschenken....bruggink spielt wahrscheinlich nich bis 60.....
und den hanke könnt ihr verbrennen ,,,,der weiss überhaupt nicht was laufen bedeutet.....und eb rest der mannschaft hinterher und hört auf immer alles auf enke zu schieben....so ein blödsinn.
96 ist und bleibt für die ewigkeit ein scheissverein.
da gehe ich bestimmt nicht mehr hin.
und dann noch eintritt verlangen von kind ist ja wohl eine unverschämtheit-

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2010 04:43 

addy96 hat geschrieben:
was für eine *gängigster Kraftausdruck* mannschaft
schmeisst erstmal den blinden stajner raus.
gleich dazu den kreisligaspieler rausch und rosenthal könnt ihr gleich mit verschenken....bruggink spielt wahrscheinlich nich bis 60.....
und den hanke könnt ihr verbrennen ,,,,der weiss überhaupt nicht was laufen bedeutet.....und eb rest der mannschaft hinterher und hört auf immer alles auf enke zu schieben....so ein blödsinn.
96 ist und bleibt für die ewigkeit ein *gängigster Kraftausdruck*.
da gehe ich bestimmt nicht mehr hin.
und dann noch eintritt verlangen von kind ist ja wohl eine unverschämtheit-

Darfst Du denn um diese Uhrzeit überhaupt noch ins Internet? Deine Eltern sollten da wiklich mal besser auf Dich aufpassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2010 04:52 

J.Niedersachsen hat geschrieben:

Das ist die Abstiegsangst. Mal das Interview mit Carsten Surmann gelesen?

Zitat:
Auf dem Platz spürte er regelrecht Lähmungserscheinungen: „Man will laufen, aber es geht nicht. Der eigene Körper fühlt sich auf dem Platz wie gelähmt an.“ Fast könnte man denken, Surmann, der in den achtziger Jahren gleich zweimal mit Hannover 96 abgestiegen ist, beschreibe die aktuellen 96-Spieler im Abstiegskampf 2010.

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stad ... n-Hannover

Die meisten Fehler (egal wo) werden gemacht, wenn man unter Druck Angst davor hat, Fehler zu machen. Und wenn es bergab geht, wird jedes Spiel plötzlich zur Schulbubenprüfung. Dann sieht man die Millionäre entkleidet: plötztlich sind es nunr noch sehr junge Männer, die einem bestimmten Druck in der Phase von Erfolglosigkeit nicht gewachsen sind.

Letztlich bleibt immer die Frage, warum diese Mannschaft in den letzen Monaten so derb auseinandergefallen ist und es weder Hecking, noch Bergmann noch Slomka erkennbar haben richten können. Das wird sicher nicht dadurch erklärbar, indem sich jeder Enttäuschte 2 oder 3 Personen zum Draufprügeln zusammenschreibt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2010 09:54 

Plastix hat geschrieben:

Das ist die Abstiegsangst. Mal das Interview mit Carsten Surmann gelesen?

Zitat:
Auf dem Platz spürte er regelrecht Lähmungserscheinungen: „Man will laufen, aber es geht nicht. Der eigene Körper fühlt sich auf dem Platz wie gelähmt an.“ Fast könnte man denken, Surmann, der in den achtziger Jahren gleich zweimal mit Hannover 96 abgestiegen ist, beschreibe die aktuellen 96-Spieler im Abstiegskampf 2010.

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stad ... n-Hannover

Die meisten Fehler (egal wo) werden gemacht, wenn man unter Druck Angst davor hat, Fehler zu machen. Und wenn es bergab geht, wird jedes Spiel plötzlich zur Schulbubenprüfung. Dann sieht man die Millionäre entkleidet: plötztlich sind es nunr noch sehr junge Männer, die einem bestimmten Druck in der Phase von Erfolglosigkeit nicht gewachsen sind.

Letztlich bleibt immer die Frage, warum diese Mannschaft in den letzen Monaten so derb auseinandergefallen ist und es weder Hecking, noch Bergmann noch Slomka erkennbar haben richten können. Das wird sicher nicht dadurch erklärbar, indem sich jeder Enttäuschte 2 oder 3 Personen zum Draufprügeln zusammenschreibt.

Diese Mannschaft hat keinen Charakter und hat innerlich abgeschlossen mit Hannover das ist der Grund für die "Lämungserscheinungen"die die anderen Mannschaften die sich im Abstiegskampf befinden nicht haben die haben eben den sogenannten Charakter aus dem Grund werden die Roten als Tabellenletzter absteigen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2010 03:51 

Superpopescu hat geschrieben:
Diese Mannschaft hat keinen Charakter

Aber wem genau mangelt es so an Charakter, dass die ganze Mannschaft nun keinen mehr hat? Publikumsliebling Stajner? Schulz? Balitsch? Brugging? Rosenthal? USA? Haggui? Flo? Pinto?

Meine ich jetzt nicht provokativ. Denn ich kann mir auch keinen Reim drauf machen.

Aber wenn man das Thema "Mannschaftscharakter" diskutiert, müssen Namen auf den Tisch: Wer hat wann und warum mit 96 abgeschlossen und wenn es so ist: Warum sind es diese Saison plötzlich soo viele, dass das Gefüge bricht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2010 12:40 

Plastix hat geschrieben:

Das ist die Abstiegsangst.

Die armen Millionäre, die haben doch nur Angst, das am Anfang des Monats nicht ihre ,,hart erarbeitete" Kohle aufn Konto ist!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010 01:43 

Die armen Millionäre, die haben doch nur Angst, das am Anfang des Monats nicht ihre ,,hart erarbeitete" Kohle aufn Konto ist![/quote]

Das Gegenteil ist die Realität : Die Kohle kommt jeden Monat pünktlich und reichlich. Egal wie die spielen. Und offenbar sind die Konditionen für die 2. Liga immer noch so fett, dass sie den Verlust lässig verschmerzen können.
Charakterfrage eben......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2010 19:20 

Im kicker wurde desweiteren eine Umfrage gestartet, ob 96 die Wende schafft oder sang und klanglos absteigt.

Mehr als 2/3 der User befürworten einen Abstieg.

Offenbar traut uns keiner mehr was zu.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 15 von 15 | [ 300 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15