Hannover 96 - 1. FC Köln 1:4 (0:3) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.03.2010 19:42 |
|
|
Kommentar bei www.haz.de zur Benotung der 96-Spieler:
Zitat: Da stimmt was nicht Supermanager – 28.03.10
Da steht doch geschrieben: "Bewertet werden nur Akteure, die mindestens 30 Minuten gespielt haben." Ich habe gestern KEINEN gesehen, der mind. 30 Min. gespielt hat. Von daher kann die Benotung ersatzlos entfallen. Wie kann man sich hier wieder abmelden, ist ja zu peinlich.
Die Antwort der Redaktion würde mich interessieren!
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Radias
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.03.2010 19:56 |
|
|
Ich nutze die Gelegeneit mal für eine kleine Gute Nacht Geschichte...
Es war einmal im Jahre 2002 eine junge Fußballmannschaft. Diese Mannschaft hat gespielt, wie es keine zuvor getan hat. Sie bombten sich mit 75 Punkten und 93 Toren in die Erste Liga (Rekord!!). Danach steckten eine Menge gute Leute viel Arbeit in die Mannschaft und den Verein, damit das so bleibt. Und jetzt, acht Jahre später, sind die einzig übrig gebliebenen Spieler ein paar ausrangierte Profis "der Größeren", denen es egal ist, wie es weiter geht, während in der Jungendabteilung ein Paar talentierte Spieler sitzen, die immer davon geträumt haben, das rote Trikot mit der 96 zu tragen.
Und die Moral von der Geschicht':
Kauf die alten Spieler nicht.
Setz junge, gute Kräfte ein,
Denn in Liga zwei soll's ein Neuanfang sein.
(Sorry wegen der schlechten Reime...)
Meine Meinung:
Absteigen, "Spieler" gehen lassen, Nachwuchs einsetzen
Mein Beileid geht an folgende Personen:
Die Fans: Sie/Wir haben das Team immer unterstützt und kriegen dann so etwas geboten.
Martin Kind: Das Geld, was er investiert hat, ist jetzt weg.
Jörg Schmadtke: Sein Vorgänger ist an der Sch**** Schuld, er hat gute Arbeit geleistet.
Mirko Slomka: In meinen Augen ein guter Trainer, der jetzt dafür zur Verantwortung gezogen werden wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
unidad
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.03.2010 19:56 |
|
|
Endlich habe ich´s mal wieder ins Stadion geschafft, fahre an die 200 km, gebe Geld für Tickets aus und freue mich in der alten Heimat zu sein und über die tolle Stimmung vor dem Spiel im Stadion. Und dann bekommt man sowas geboten!!! Habe immer noch einen ganz dicken Hals, bin aber auch einfach traurig, dass man sich so herz- und mutlos präsentiert. Auch wenn´s weh tut: aber diese Mannschaft hat in der ersten Liga nichts verloren. Natürlich werde ich bis zum Letzten zittern und hoffen, aber eigentlich habe ich mich jetzt auch mit Liga 2 abgefunden. Schade für die tollen Fans, die Stadt und um das schöne Stadion.
|
|
Nach oben |
|
 |
Red Zappel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.03.2010 20:02 |
|
|
Nach dem die Freiburger einen Punkt erkämpft haben, ist wohl jedem klar das es nächstes Jahr in der 2. Liga weitergeht. Solange Hannover Spieler aus dem Amateur bereich holt und ausgeluschte Spieler von Bayern und Absteigern verpflichtet wird es auch nichts mit wiederaufstieg. Aber ich bin schon über 36 Jahre ein Roter und werde auch das überstehen. Auf jeden Fall sollte man jetzt wo der Abstieg sicher ist, auch schon mal Junge Talente der Roten einsetzen. So sehen wir Fans wenigstens noch Einsatz. Den unsere Profis leider nicht zeigen
_________________ 11 Freunde müßt ihr sein, wollt Siege ihr erringen.
Qualität kommt von Qual - Felix Magath
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.03.2010 20:04 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
unidad hat geschrieben: Endlich habe ich´s mal wieder ins Stadion geschafft, fahre an die 200 km, gebe Geld für Tickets aus und freue mich in der alten Heimat zu sein und über die tolle Stimmung vor dem Spiel im Stadion. Und dann bekommt man sowas geboten!!! Habe immer noch einen ganz dicken Hals, bin aber auch einfach traurig, dass man sich so herz- und mutlos präsentiert. Auch wenn´s weh tut: aber diese Mannschaft hat in der ersten Liga nichts verloren. Natürlich werde ich bis zum Letzten zittern und hoffen, aber eigentlich habe ich mich jetzt auch mit Liga 2 abgefunden. Schade für die tollen Fans, die Stadt und um das schöne Stadion.
Wenn du noch ernsthaft daran geglaubt hast, dass 96 die Geißböcke aus dem Stadion fegen, und jetzt sauer bist, dass das nicht ganz geklappt hat, dann ist dir nicht mehr zu helfen
Wenigstens bleiben die echten Fans noch wenn wir absteigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.03.2010 20:13 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
So, allmählich bin ich wieder runter, Zeit also, um ein wenig rumzuätzen.
Beim Stand vom 0:4 wurde der Karacho-Tacho aktiviert und stellte sofort fest, dass ein Schuss von Ya Konan mit 587 km/h neben/über das Tor gedonnert wurde. Großartig, das sind so die Informationen, die ich als Kunde brauche.
Ich finde es auch sehr fürsorglich, dass Ecken und Freistöße nicht einfach ausgeführt, sondern von irgendwelchen Firmen präsentiert werden. Präsentiert wurde zum Beispiel der kleine Eckenkönig K. Rausch, der überhaupt keine Mühe hatte, die legendären Kruppi-Ecken auf Kniehöhe zu imitieren. (Der Unterschied: Jedes dritte Ding von Kruppi war dann doch gefährlich.)
Meinen die eigentlich, das ganze Stadion sei voll mit Doofen? Oder könnte es nicht sein, dass statt der erhofften Positivwerbung ein genau gegenteiliger Effekt ausgelöst wird?
Über diese völlig beknackten Halbzeit-„Spiele“ hatte ich schon mal was gesagt, kein Wort mehr zu diesem Quatsch.
Eins möchte ich aber doch zu gerne wissen. Was mag sich Schulz bloß gedacht haben vor dem ersten Tosic-Tor? So, jetzt bleibe ich erst mal ein paar Meter weg, damit der die Pille in Ruhe verarbeiten kann, dann lasse ich mich vernaschen, weil bald Ostern ist und gegrätscht wird schon mal gar nicht?
A propos Ostern. Ich hatte versprochen, zu Pinto nix mehr zu schreiben. Gut, dabei bleibt es. Aber ich werde ihm zum Fest einen Spezialnavi für Fußballspieler schenken.
Sehr beruhigend, dass Fromlowitz mal wieder getunnelt wurde. Das zeugt immerhin von einer gewissen Konstanz. Andererseits kann es natürlich sein, dass er gerade gefehlt hatte, als das Thema „Tunnel abdichten“ in der Gerry-Ehrmann-Torwartschule dran war.
Loben möchte ich noch schnell Schlaudraff. Er hat meine Erwartungen noch übertroffen.
So, jetzt geht es mir aber wieder richtig gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
unidad
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.03.2010 20:19 |
|
|
Ich habe ja wohl nicht gesagt, dass ich in Liga 2 nicht "bleibe". 96 ist und bleibt mein Lieblingsverein, trotzdem darf man ja wohl über so eine Vorstellung bzw. "Arbeitsmoral" von hochbezahlten Spielern enttäuscht sein, die im Gegensatz zum gesamten Umfeld nicht kapiert haben, worum es geht. Tut mir Leid, wenn hier einige nicht verstehen, dass man sich darüber aufregt, wie sein Lieblingsverein an die Wand gefahren wird. Außerdem habe ich nicht geglaubt, man könnte Köln mal so eben wegputzen, aber Köln ist ja wohl auch keine Übermannschaft (auch wenn sie gestern natürlich viel besser waren und verdient so hoch gewonnen haben, aber das war ja wohl auch kein Kunststück). Aber ich habe sehr wohl geglaubt, dass da was drin ist und mit entsprechenden Kampfeswillen hätte...Ach, ich wiederhole mich, is´ja auch egal.
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.03.2010 20:34 |
|
|
Jetzt ist 96 da, wo sie nach dem gestrigen Spiel auch hingehören, auf einem direkten Abstiegsplatz!
Ich kann es immer noch nicht fassen, alle Mannschaften unten zeigen vollen Einsatz, z.B. Nürnberg trotz eines 0 : 3 Rückstandes oder Hertha, die nur mit Schiedsrichterhilfe um einen verdienten Dreier gebracht wurden!
Und unsere Mannschaft?
Es ist eine Beleidigung für alle wirklichen Fans, was sich die Roten leisten!
Man geht mit klopfendem Herzen zum Spiel, viele gerade junge Menschen können sich den Eintritt eigentlich kaum leisten, die Mannschaft wird schon Minuten vor dem Spiel durch rythmisches Klatschen unterstützt.
Und dann sowas!
Ich bin jetzt schon soweit, dass ich mich mit der Mannschaft -oder großen Teilen davon - nicht mehr identifizieren kann und ich mich schon damit abgefunden habe, dass diese Truppe nicht mehr in die 1. Liga gehört!
Gerade bei mir, der schon seit den frühen 60er Jahren ins Stadion geht, soll das viel heißen!
Ich bleibe aber trotdem ein 96er weil ich gar nicht anders kann und hoffe auf einen Neuanfang mit Leuten, denen 96 wirklich etwas bedeutet!
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.03.2010 20:45 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
ach El Filigrano,
du stehst der hilflosigkeit der mannschaft ja wenig nach.
wenigstens findest du zielsicher deine schuldigen, aber auch nicht weiter schwer, wo sie dir schon vorher auf dem silbertablett gereicht wurden.
frommlowitz der tunnelkönig neuer ära,
pinto, der eh doof ist - egal wo er spielen muß,
und schlaudraff, der seit wochen demontiert wird, aber nach 13 monaten verletzungspause jetzt auch dein heilsbringer sein sollte.
so billig kommst du mir nicht davon - da erwarte ich wesentlich mehr. es kann doch nicht angehen, dass du deine ganze analytische kraft im zweikampf mit dem sachsen verballert hast.
stadionsprecher, pausenspiele, blablibupp - wo sind die inhalte?
(benoten tust du dich am heutigem sonntag einmal selbst)
Zuletzt geändert von fachwerk am 28.03.2010 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.03.2010 20:48 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: ...es kann doch nicht angehen, dass du deine ganze analytische kraft im zweikampf mit dem sachsen verballert hast.
Also ich bin unschuldig, ehrlich!
Allerdings liegt der kraftlose Kollege punktgenau richtig mit seiner Analyse. Wobei ich glaube das @El Filigrano noch genug Körner hat um nachzulegen 
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.03.2010 20:53 |
|
|
wolfgang hat geschrieben: Nach all dem Negativem ist mir etwas Positives in erinnerung geblieben. Koca Rausch hat wirklich gekämpft und war sicher nicht der Schlechteste. Und Allen die Andreasen eine Söldnermentalität nachsagen . Er war einer der sich eingesetzt hat und ab und zu Bl Fußball gezeigt hat.
Mit Andreasen habe ich das auch so gesehen.Vor dem Anstoss zu H2 konnte man auch sehen,wie er die anderen Spieler angeführt hat.Umso unverständlicher das er nicht zentral spielte und auch noch ausgewechselt wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hanno K.
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.03.2010 21:15 |
|
|
Ich möchte gerne mal wissen was unsere Mannschaft für Drogen kriegt vor Spielbeginn.
Schlaftabletten ist die einzige Lösung.
Wir kann diese Truppe bei jedem Spiel so wenig gas geben.
Unterstützung haben wollen von den Fans und selber nichts dafür tun, ihr kotzt mich an.
Es ist wohl das Beste abzusteigen um sich von 90 Prozent dieser überbezahlten Kicker zu trennen.
Kind, Schmadtke und Slomka dürfen auch gerne mit, wir brauchen einen kompletten Neuanfang!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
lala96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.03.2010 21:25 |
|
|
Tja, ein bitteres Wochenende...wieder einmal...ein spielerischer Offenbarungseid...wieder einmal..
Ich bin gestern zur Halbzeit aus dem Stadion verschwunden, denn es tut wie so oft in dieser Saison einfach nur noch weh, wenn man mit voller Hoffnung ins Stadion geht und nur den Gegner jubeln sieht...Die Stimmung am Anfang war so positiv und die armen Fans müssen dann eine klare Aufgabe ihres eigenen Teams miterleben...einfach nur noch schlimm..
Als ich gestern die Treppen hochging sah ich in die Gesichter der Tapferen, die noch da geblieben sind und diese Gesichte sprachen Bände!!
Vielleicht sollte man diesen Möchtegern-Profis mal die Gesichter der Fans auf den Rängen zeigen um klarzumachen, was es der zahlenden Kundschaft für einen Kummer macht, wenn die Spieler einfach ein Spiel herschenken und den nun sicheren Abstieg einleiten
Ich werde mir auch nächste Saison eine Dauerkarte kaufen, den diesem Verein werde ich immer treu bleiben...
Es muss in der Sommerpause hart aussortiert werden.
Und wie einer meiner Vorredner schon gesagt hat tun mir auch einige Leute einfach nur leid. Mirko Slomka, Florian Fromlowitz, Martin Kind und natürlich jeder von uns treuen Fans...
Der Abstieg dürfte besiegelt sein, nächste Saison heißt es den direkten Wiederaufstieg anzustreben, das wird schon schwer genug..
Einmal Roter immer Roter...
Rote Grüße an euch alle und eine gute Nacht !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Krusty
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.03.2010 21:41 |
|
Registriert: 20.01.2010 14:24 Beiträge: 118 Wohnort: Laupen (CH)
|
Da schreibt man: "96 Bettwäsche günstig abzugeben...." und wird hier gleich bombadiert !
Noch nie was von Galgenhumor gehört oder was ?
Man Man Man, Ihr seid aber auch alle empfindlich....
Nach über 10 Jahren Treue bei 96 und das im tiefsten Bremer Feindesland, glaubt Ihr ja wohl nicht das ich jetzt alles hinschmeisse
96 bis in die Kreisliga !!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
nic96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.03.2010 21:56 |
|
|
Dragi72 hat geschrieben: KEIN Trainer der Welt könnte uns nun noch Retten ! NUR die Mannschaft alleine vermag das zu tun ! Das, sind meine Schlussworte für Heute: ICH Lebe, Liebe 96. auch noch mit 38.  Und das ich zu Kind,Schmadtke und Slomka + Stab stehe !!!!!! Hecking gefiel NUR zu Anfang, passte NICHT zu uns !! Bergmann ? Wäre eine Option gewesen, aber es musste Übereilt ein neuer her ! NUN, Mirko, bleib uns TREU, Martin ? halt an IHM Fest ! Überdenkt BITTE die gesamte Vereinspolitik, ob Kohle da oder nicht, wir dürften uns einig sein. SO Gehts NICHT weiter ! Hannover als HOCHBURG für Exklusivspieler im Sonderangebot ???? Mehr sind wir seid Jahren NICHT !!! Drüber Nachdenken Herr Martin Kind !!! Danke fürs zulesen, und JA, ich bin und bleibe IMMER 96. 
Geb ich Dir recht. Alles was hier und da empfindlich mit Verletzungen war. kam zu 96. Und dann wird gejammert, wenn kein Geld da ist. Ausmisten!!!!!!!!!!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.03.2010 22:26 |
|
|
Habe gerade den Spieler Heiko Butscher von Feiburg im NDR-Sportclub gehört.
Der sagte, dass die Freiburg-Spieler spätestens ab jetzt immer in ein Spiel gehen, um zu gewinnen. Immerhin ist ja auch ein Punkt in Hoffenheim dabei rumgekommen.
Wenn ich dagegen die Äußerung von Christian Schulz nach dem Stuttgart-Spiel bedenke, dass man ja nicht in jedem Spiel von einem Sieg ausgehen kann, ist schon der Mentalitätsunterschied zu erkennen.
Dann darf man sich auch nicht wundern, wenn solche Ergebnisse wie gestern rumkommen!
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.03.2010 23:48 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
fachwerk, da hast Du ganz Recht – für sich genommen wäre mein letzter Beitrag hier etwas billig. (Wie das Spiel übrigens, insofern also doch ganz gelungen oder wie?)
Nein, was ich zur Situation zu sagen habe, steht im Abstiegs“kampf“-Fred, Bereich Mannschaft, Seite 10.
|
|
Nach oben |
|
 |
kist
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.03.2010 23:53 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2010 06:21 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Nachdem ich es seit Samstag vermieden habe, mich im Forum umzusehen, nun mein Fazit in einem Satz: Auch wenn NATÜRLICH erst dann der Ofen aus ist, wenn rechnerisch nichts mehr geht, ist es JETZT wirklich passiert und wir brauchen mehr als ein Wunder, um noch irgendwie drinzubleiben.
Ich bin nach wie vor schockiert.
_________________ Robert Enke Nummer 1
Ruhe in Frieden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kawa-Carsi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2010 06:45 |
|
|
96-"Gelb-Rot-Sünder" Hanno Balitsch: "Ich sehe nicht, dass man der Mannschaft vorwerfen kann, sie sei zu wenig gelaufen oder habe zu wenig gekämpft. Das lasse ich so nicht gelten. Es ist weiterhin alles offen. Ich traue der Mannschaft zu, auch auswärts mal etwas zu holen. Wir dürfen nicht den Fehler machen, jedes Spiel zu einem Endspiel auszurufen."
zu dem Handspiel vor dem 0:3: "Das war keine bewusste Aktion. In dem Augenblick, wo ich hochgesprungen bin, hatte ich keine Stabilität. Dann nahm ich den Arm hoch - eine natürliche Ausgleichsbewegung. Dann ging der Ball gegen die Hand, so dass man Elfmeter geben kann."
Ich frage mich welches Spiel Hanno gesehen hat. Bislang hatte ich eigentlich eine sehr gute Meinung von ihm, aber das schlägt dem Faß den Boden aus.
Für mich war das Handspiel eine viel zu kurze Faustabwehr eines Torwartes.Er ist ja auch geschuppst wurden. Bloß von wem? Da war kein schuppsen und das halten (gefühlte 5 mInuten vorher) führt wohl nicht zur Instabilität.
Gruß
Carsten
|
|
Nach oben |
|
 |
|