VFL Wolfsburg - Hannover Hannover 96 0:4 (0:2) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: VFL Wolfsburg - Hannover Hannover 96 0:4 (0:2) Verfasst: 05.09.2012 19:56 |
|
|
carpaccio hat geschrieben: Schön, dass hier mal einer das Kommando übernimmt. Ich lasse mir so ungerne das Wort verbieten.  Aber der Hinweis auf den anderen Thread ist dankend aufgenommen, ich lese nicht ständig alle Bereiche des Forums, daher hatte ich den noch nicht gesehen. 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: VFL Wolfsburg - Hannover Hannover 96 0:4 (0:2) Verfasst: 06.09.2012 03:54 |
|
|
Es geht auch sportlich ...Was die Roten in den letzten Wochen, der noch jungfräulichen Saison an Ergebnissen zustande gebracht haben, ist einfach grandios. Da kann man durchaus Superlative bemühen: selten solch effektiven und dabei schönen Fußball gesehen. selten kam eine Mannschaft so positiv und sympathisch rüber - auch überregional. selten habe ich eine Truppe erlebt, wo es offensichtlich auch noch menschlich passt. selten waren rote Perspektiven so rosig wie in jüngster Zeit. selten hatte der gemeine Fan solch' Bock auf 96 wie zur Zeit. Mir, als Anhänger, der eher konservertiven Schule, kann das nur hohen Respekt abverlangen. Ich freue mich einfach narrisch, wenn ich Spiele sehe, wo so gespielt wird, wie in den letzten Tagen. Da sieht man die Handschrift eines Trainerteams - man ist begeistert, wie die Mannschaft das verinnerlicht und umsetzt. Einfach ein tolles Gefühl, Anhänger dieser "geilen Riege" zu sein. Ich könnte, wenn es meine Stimme zuließe stundenlang HSV, HSV , HSV brüllen. Ich brauche keine Böller und Bengalos, auch wüste Schmährufe, oder aktuell, derbe Beleidigungen, haben noch nie bessere Tabellenplätze beschert - geschweige das Ansehen eines Vereins gepusht. Pfiffe und ironische Gesänge - ok, die gehörten immer schon dazu, aber man muß nicht permanent alles noch toppen - negativ toppen. Wäre schön, wenn sich an die einzelnen Threads gehalten würde - hier geht es um den Fußball, damit dieser Beitrag nicht auseinanderbricht, schreibe ich an dieser Stelle ausnahmsweise weiter. Wenn gepault, beleidigt, polemisiert und sogar gedroht wird, dann liegt man im Thread "Die Roten" richtig, oder auch nicht.... Da geht es ja schon seit Ewigkeiten, immer um den selben Scheixx. Obwohl es klare Richtlinien und Verbote gibt, sind einige Unbelehrbare der Meinung das gelte nicht für sie, weil sich das nicht mit ihrer Form von Fankultur vereinbart - ein Brüller, wenn es nicht so ernst wäre. Ich nicht - ich tue mir diesen Käse nicht mehr an, da schreiben mir zu viel Leute, die nicht auf meiner Wellenlänge liegen, um es mal moderat zu formulieren. Ich weiß, jetzt drifte ich erneut ab, aber eines macht mich aktuell doch stutzig: da wird ein naives Jüngelchen, der latent irgendwelche überflüssigen Threads eröffnet, für 14 Tage an die Luft gesetzt ... ein selbsternannter Topabiturient mit begonnenem Studium - wow, das ich das noch erlebe - darf weiter seinen cruden Gedanken freien Lauf lassen, und auch noch einem user Prügel androhen ... und was passiert seiten der Mods ? - nütscht. Leute, Menschen, mit einer gewissen Kinderstube und entsprechenden Umgangsformen, zucken z.Z. in diesem Forum wieder häufiger zusammen - wer das mag, mag's mögen - ich bin mir dazu zu Schade  Menschen, die ich im realen Leben eher meide, muß ich nicht hier im virtuellen Bereich auch noch aufwerten, indem ich mir deren Geschwurbel reinziehe, dadurch noch die Laune versaue. Auch wenn dieser, von uns so geliebte Fußball kein vornehmes Damenkränzchen ist - man kann sich trotzdem wie ein zivilisierter Zeitgenosse benehmen - im Stadion und auch im www. Ich hoffe, das dieser gefährlichen Entwicklung jetzt endlich rigeros entgegengetreten wird. Da müssen alle Beteiligten nach Lösungen suchen, auch wenn sie drastisch ausfallen. Wenn Dinge, wie diese Sauerei, die da mit Kevin Pezzoni passiert ist, Schule machen, dann haben wir bald anarchische Verhältnisse - mit Sport hat's dann nix mehr zu tun. Wollen das diese Hardliner wirklich, oder sind sie einfach nur zu tump, zu abgestumpft, um zu merken, das sie sich selbst dabei ins Knie schießen - ich fürchte, ja. Sportlich freue ich mich schon kräftig auf das nächste Heimspiel, mit einigen roten Toren - Bremen wird erneut erkennen müssen, das nur einer die Nr. 1 im Norden ist: Hannover 96
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: VFL Wolfsburg - Hannover Hannover 96 0:4 (0:2) Verfasst: 06.09.2012 07:37 |
|
|
Pralino hat geschrieben: Es geht auch sportlich ...Was die Roten in den letzten Wochen, der noch jungfräulichen Saison an Ergebnissen zustande gebracht haben, ist einfach grandios. Da kann man durchaus Superlative bemühen: selten solch effektiven und dabei schönen Fußball gesehen. selten kam eine Mannschaft so positiv und sympathisch rüber - auch überregional. selten habe ich eine Truppe erlebt, wo es offensichtlich auch noch menschlich passt. selten waren rote Perspektiven so rosig wie in jüngster Zeit. selten hatte der gemeine Fan solch' Bock auf 96 wie zur Zeit. Mir, als Anhänger, der eher konservertiven Schule, kann das nur hohen Respekt abverlangen. Ich freue mich einfach narrisch, wenn ich Spiele sehe, wo so gespielt wird, wie in den letzten Tagen. Da sieht man die Handschrift eines Trainerteams - man ist begeistert, wie die Mannschaft das verinnerlicht und umsetzt. Einfach ein tolles Gefühl, Anhänger dieser "geilen Riege" zu sein. Ich könnte, wenn es meine Stimme zuließe stundenlang HSV, HSV , HSV brüllen. Ich brauche keine Böller und Bengalos, auch wüste Schmährufe, oder aktuell, derbe Beleidigungen, haben noch nie bessere Tabellenplätze beschert - geschweige das Ansehen eines Vereins gepusht. Pfiffe und ironische Gesänge - ok, die gehörten immer schon dazu, aber man muß nicht permanent alles noch toppen - negativ toppen. Wäre schön, wenn sich an die einzelnen Threads gehalten würde - hier geht es um den Fußball, damit dieser Beitrag nicht auseinanderbricht, schreibe ich an dieser Stelle ausnahmsweise weiter. Wenn gepault, beleidigt, polemisiert und sogar gedroht wird, dann liegt man im Thread "Die Roten" richtig, oder auch nicht.... Da geht es ja schon seit Ewigkeiten, immer um den selben Scheixx. Obwohl es klare Richtlinien und Verbote gibt, sind einige Unbelehrbare der Meinung das gelte nicht für sie, weil sich das nicht mit ihrer Form von Fankultur vereinbart - ein Brüller, wenn es nicht so ernst wäre. Ich nicht - ich tue mir diesen Käse nicht mehr an, da schreiben mir zu viel Leute, die nicht auf meiner Wellenlänge liegen, um es mal moderat zu formulieren. Ich weiß, jetzt drifte ich erneut ab, aber eines macht mich aktuell doch stutzig: da wird ein naives Jüngelchen, der latent irgendwelche überflüssigen Threads eröffnet, für 14 Tage an die Luft gesetzt ... ein selbsternannter Topabiturient mit begonnenem Studium - wow, das ich das noch erlebe - darf weiter seinen cruden Gedanken freien Lauf lassen, und auch noch einem user Prügel androhen ... und was passiert seiten der Mods ? - nütscht. Leute, Menschen, mit einer gewissen Kinderstube und entsprechenden Umgangsformen, zucken z.Z. in diesem Forum wieder häufiger zusammen - wer das mag, mag's mögen - ich bin mir dazu zu Schade  Menschen, die ich im realen Leben eher meide, muß ich nicht hier im virtuellen Bereich auch noch aufwerten, indem ich mir deren Geschwurbel reinziehe, dadurch noch die Laune versaue. Auch wenn dieser, von uns so geliebte Fußball kein vornehmes Damenkränzchen ist - man kann sich trotzdem wie ein zivilisierter Zeitgenosse benehmen - im Stadion und auch im www. Ich hoffe, das dieser gefährlichen Entwicklung jetzt endlich rigeros entgegengetreten wird. Da müssen alle Beteiligten nach Lösungen suchen, auch wenn sie drastisch ausfallen. Wenn Dinge, wie diese Sauerei, die da mit Kevin Pezzoni passiert ist, Schule machen, dann haben wir bald anarchische Verhältnisse - mit Sport hat's dann nix mehr zu tun. Wollen das diese Hardliner wirklich, oder sind sie einfach nur zu tump, zu abgestumpft, um zu merken, das sie sich selbst dabei ins Knie schießen - ich fürchte, ja. Sportlich freue ich mich schon kräftig auf das nächste Heimspiel, mit einigen roten Toren - Bremen wird erneut erkennen müssen, das nur einer die Nr. 1 im Norden ist: Hannover 96 Da kann ich nur Bravo sagen. Pralino das hast du sehr gut zusammengefasst Du kannst Dir sicher sein das der Großteil der 96 Fans genauso wie du Denkt. Ich würde mir wünschen das deine Zeilen die Unbelehrbaren zum Nachdenken bringen, allerdings vermute ich das denen die Einsicht fehlt. Ich freue mich auch wir Verrückt auf diese Saison, bis Dato haben mir die Roten schon eine Menge Freude gemacht. Auf geht's nach ganz weit vorne 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: VFL Wolfsburg - Hannover Hannover 96 0:4 (0:2) Verfasst: 06.09.2012 11:03 |
|
|
Ich gebe Dir auch völlig Recht, Pralino. Das Lesen und Schreiben im Forum macht einfach keinen Spaß mehr, wenn die Dinge derartig blödsinnig ausarten - quantitativ und qualitativ. Daher wäre ich froh, wenn die Moderatoren sich häufiger mal das Recht nehmen würden, unerfreuliche Diskussionen über Nebenschauplätze (wie die Pogatetz-Beschimpfungen) so gut es geht en bloc zu verschieben (z.B. in 'Fußball allgemein - Bundesliga', oder in 'Ehemalige Spieler - Pogatetz', oder in 'Stimmung bei Auswärtsspielen'). Denn der Thread zum Wolfsburg-Spiel ist jetzt so endlos lang geworden nicht weil wir noch so viel zu sagen hätten zur Leistung unserer Roten, sondern eben wegen dieses seitenlangen und teilweise primitiven Hin und her.
Und wenn die Moderatoren das machen, mögen sie bitte auch diesen Beitrag von mir mitverschieben, eben in 'Anregungen' oder so.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
Zuletzt geändert von Peter Später am 06.09.2012 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: VFL Wolfsburg - Hannover Hannover 96 0:4 (0:2) Verfasst: 06.09.2012 11:23 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Pralino, schöner Beitrag. Für den erwähnten User (habe gar nix dvon mitbekommen, von wegen Prügel und so) benutze doch einfach die Igno-Funktion. Ist hilfreich.  Edith sacht: Habs jetzt gefunden. Naja, so schlimm fand ich das nu auch wieder nicht. Klingt für mich ein bißchen nach prahlerischer Poserei...
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: VFL Wolfsburg - Hannover Hannover 96 0:4 (0:2) Verfasst: 06.09.2012 12:16 |
|
|
Es scheint so das Quälix über Twitter jetzt schon Durchhalte Parolen ausruft. Das 4:0 muss den Radkappen mächtig zugesetzt haben  Hi Hi in der Rückrunde trauen die sich bestimmt nicht nach Hannover weil wir in unserem Stadion noch besser Spielen  Obwohl noch besser geht es ja schon fast gar nicht 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
Zuletzt geändert von IQ1000 am 06.09.2012 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
deBris
|
Betreff des Beitrags: Re: VFL Wolfsburg - Hannover Hannover 96 0:4 (0:2) Verfasst: 06.09.2012 12:27 |
|
|
Pralino hat geschrieben: Es geht auch sportlich ...Was die Roten in den letzten Wochen, der noch jungfräulichen Saison an Ergebnissen zustande gebracht haben, ist einfach grandios. Da kann man durchaus Superlative bemühen: selten solch effektiven und dabei schönen Fußball gesehen. selten kam eine Mannschaft so positiv und sympathisch rüber - auch überregional. selten habe ich eine Truppe erlebt, wo es offensichtlich auch noch menschlich passt. selten waren rote Perspektiven so rosig wie in jüngster Zeit. selten hatte der gemeine Fan solch' Bock auf 96 wie zur Zeit. Mir, als Anhänger, der eher konservertiven Schule, kann das nur hohen Respekt abverlangen. Ich freue mich einfach narrisch, wenn ich Spiele sehe, wo so gespielt wird, wie in den letzten Tagen. Da sieht man die Handschrift eines Trainerteams - man ist begeistert, wie die Mannschaft das verinnerlicht und umsetzt. Einfach ein tolles Gefühl, Anhänger dieser "geilen Riege" zu sein. Ich könnte, wenn es meine Stimme zuließe stundenlang HSV, HSV , HSV brüllen. Ich brauche keine Böller und Bengalos, auch wüste Schmährufe, oder aktuell, derbe Beleidigungen, haben noch nie bessere Tabellenplätze beschert - geschweige das Ansehen eines Vereins gepusht. Pfiffe und ironische Gesänge - ok, die gehörten immer schon dazu, aber man muß nicht permanent alles noch toppen - negativ toppen. Wäre schön, wenn sich an die einzelnen Threads gehalten würde - hier geht es um den Fußball, damit dieser Beitrag nicht auseinanderbricht, schreibe ich an dieser Stelle ausnahmsweise weiter. Wenn gepault, beleidigt, polemisiert und sogar gedroht wird, dann liegt man im Thread "Die Roten" richtig, oder auch nicht.... Da geht es ja schon seit Ewigkeiten, immer um den selben Scheixx. Obwohl es klare Richtlinien und Verbote gibt, sind einige Unbelehrbare der Meinung das gelte nicht für sie, weil sich das nicht mit ihrer Form von Fankultur vereinbart - ein Brüller, wenn es nicht so ernst wäre. Ich nicht - ich tue mir diesen Käse nicht mehr an, da schreiben mir zu viel Leute, die nicht auf meiner Wellenlänge liegen, um es mal moderat zu formulieren. Ich weiß, jetzt drifte ich erneut ab, aber eines macht mich aktuell doch stutzig: da wird ein naives Jüngelchen, der latent irgendwelche überflüssigen Threads eröffnet, für 14 Tage an die Luft gesetzt ... ein selbsternannter Topabiturient mit begonnenem Studium - wow, das ich das noch erlebe - darf weiter seinen cruden Gedanken freien Lauf lassen, und auch noch einem user Prügel androhen ... und was passiert seiten der Mods ? - nütscht. Leute, Menschen, mit einer gewissen Kinderstube und entsprechenden Umgangsformen, zucken z.Z. in diesem Forum wieder häufiger zusammen - wer das mag, mag's mögen - ich bin mir dazu zu Schade  Menschen, die ich im realen Leben eher meide, muß ich nicht hier im virtuellen Bereich auch noch aufwerten, indem ich mir deren Geschwurbel reinziehe, dadurch noch die Laune versaue. Auch wenn dieser, von uns so geliebte Fußball kein vornehmes Damenkränzchen ist - man kann sich trotzdem wie ein zivilisierter Zeitgenosse benehmen - im Stadion und auch im www. Ich hoffe, das dieser gefährlichen Entwicklung jetzt endlich rigeros entgegengetreten wird. Da müssen alle Beteiligten nach Lösungen suchen, auch wenn sie drastisch ausfallen. Wenn Dinge, wie diese Sauerei, die da mit Kevin Pezzoni passiert ist, Schule machen, dann haben wir bald anarchische Verhältnisse - mit Sport hat's dann nix mehr zu tun. Wollen das diese Hardliner wirklich, oder sind sie einfach nur zu tump, zu abgestumpft, um zu merken, das sie sich selbst dabei ins Knie schießen - ich fürchte, ja. Sportlich freue ich mich schon kräftig auf das nächste Heimspiel, mit einigen roten Toren - Bremen wird erneut erkennen müssen, das nur einer die Nr. 1 im Norden ist: Hannover 96 DANKE für diesen Beitrag!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Superpopescu
|
Betreff des Beitrags: Re: VFL Wolfsburg - Hannover Hannover 96 0:4 (0:2) Verfasst: 06.09.2012 12:50 |
|
Registriert: 22.02.2008 15:14 Beiträge: 629 Wohnort: Niedersachsen
|
Pralino......dem ist nichts hinzuzufügen....Spitzenbeitrag 
_________________ Wir haben keinen König und haben keinen Kaiser........ Wir haben Walter Rodekamp und haben Fredi Heiser...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: VFL Wolfsburg - Hannover Hannover 96 0:4 (0:2) Verfasst: 06.09.2012 13:17 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Klasse Beitrag Pralino! Ich würde auch mehr Daumen geben, wenn ich könnte!
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir James
|
Betreff des Beitrags: Re: VFL Wolfsburg - Hannover Hannover 96 0:4 (0:2) Verfasst: 06.09.2012 13:23 |
|
|
Ich konnte das Spiel am Sonntag leider nicht sehen, weil ich mit dem Zug unterwegs war. Habe mir sonstwas an furchtbaren Ergebnissen ausgemalt und war die ganze Zugfahrt über ein Nervenbündel. Dann habe ich am Bahnsteig das Ergebnis gesehen und hatte den restlichen Sonntag unauslöschlich gute Laune. Habe mir in den folgenden 36 Stunden insgesamt bestimmt 7x Zusammenfassungen von dem Spiel angesehen und war jedes Mal wieder aufs Neue begeistert! Es hat so unglaublich viel Spaß gemacht das Spiel anzuschauen, kaum zu beschreiben 
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: VFL Wolfsburg - Hannover Hannover 96 0:4 (0:2) Verfasst: 06.09.2012 13:35 |
|
|
Sir James hat geschrieben: Ich konnte das Spiel am Sonntag leider nicht sehen, weil ich mit dem Zug unterwegs war. Habe mir sonstwas an furchtbaren Ergebnissen ausgemalt und war die ganze Zugfahrt über ein Nervenbündel. Dann habe ich am Bahnsteig das Ergebnis gesehen und hatte den restlichen Sonntag unauslöschlich gute Laune. Habe mir in den folgenden 36 Stunden insgesamt bestimmt 7x Zusammenfassungen von dem Spiel angesehen und war jedes Mal wieder aufs Neue begeistert! Es hat so unglaublich viel Spaß gemacht das Spiel anzuschauen, kaum zu beschreiben  Warte das Spiel gegen Werder ab dann bekommst du noch eine neue Dosis des Glücks 
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir James
|
Betreff des Beitrags: Re: VFL Wolfsburg - Hannover Hannover 96 0:4 (0:2) Verfasst: 06.09.2012 13:52 |
|
|
Das hoffe ich doch! Aber da plane ich mir das Spiel auch live anzuschauen  Positiver Nebeneffekt bei einem Sieg: Mein Vater ist in Bremen aufgewachsen und hat daher ein für mich nicht nachvollziehbares Faible für diesen seltsamen Verein. Jedenfalls kann ich ihn gut ärgern, wenn wir gewinnen  Aber ich schweife ab, das Thema hier ist das Wolfsburg-Spiel. Und das begeistert mich auch 4 Tage später noch!
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: VFL Wolfsburg - Hannover Hannover 96 0:4 (0:2) Verfasst: 06.09.2012 14:54 |
|
|
Nebenbei - ist es nicht doch sonderbar, wie anfällig die Wolfsburger bei eher kurz geschlagenen Flanken gewesen sind? Unser 1:0 und das 3:0 sind beide so gefallen, dass ein Roter dem Ball schnell genug entgegen gekommen ist und jeweils kein Grüner zur Stelle war. Da frage ich mich: Hat Slomka vielleicht diesen speziellen Schwachpunkt der WOB-Defensive vorher schon erkannt und entsprechende Anweisungen gegeben? Haben unsere Jungs das vielleicht sogar gezielt im Training geübt? Bei beiden Toren hat im übrigen Benaglio nicht gut ausgesehen. Beim 3:0 hatte er eigentlich freies Blickfeld auf die Flanke und den Torschützen, und das Ding geht ins kurze Eck. Und beim 1:0 war er zwar gegen den Kopfball machtlos - aber er hat mal wieder den neumodischen Unsinn gemacht und keine Leute an die Pfosten gestellt. Weder kurz noch lang. Schön doof! So viel Beschimpfung des Gegners wird hoffentlich noch erlaubt sein, ohne dass man gleich als unsportlich gilt. Note 3 im kicker - naja.
Das 2:0 und das 4:0 andererseits - das waren wirklich Szenen für das Bilderbuch 'Die schönsten Angriffsaktionen der Fußballgeschichte'. Da hat ja nun wirklich alles, alles, alles gepasst.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: VFL Wolfsburg - Hannover Hannover 96 0:4 (0:2) Verfasst: 06.09.2012 18:55 |
|
|
Pralino hat geschrieben: Es geht auch sportlich ...Was die Roten in den letzten Wochen, der noch jungfräulichen Saison an Ergebnissen zustande gebracht haben, ist einfach grandios. Da kann man durchaus Superlative bemühen: selten solch effektiven und dabei schönen Fußball gesehen. selten kam eine Mannschaft so positiv und sympathisch rüber - auch überregional. selten habe ich eine Truppe erlebt, wo es offensichtlich auch noch menschlich passt. selten waren rote Perspektiven so rosig wie in jüngster Zeit. selten hatte der gemeine Fan solch' Bock auf 96 wie zur Zeit. Mir, als Anhänger, der eher konservertiven Schule, kann das nur hohen Respekt abverlangen. Ich freue mich einfach narrisch, wenn ich Spiele sehe, wo so gespielt wird, wie in den letzten Tagen. Da sieht man die Handschrift eines Trainerteams - man ist begeistert, wie die Mannschaft das verinnerlicht und umsetzt. Einfach ein tolles Gefühl, Anhänger dieser "geilen Riege" zu sein. Ich könnte, wenn es meine Stimme zuließe stundenlang HSV, HSV , HSV brüllen. Ich brauche keine Böller und Bengalos, auch wüste Schmährufe, oder aktuell, derbe Beleidigungen, haben noch nie bessere Tabellenplätze beschert - geschweige das Ansehen eines Vereins gepusht. Pfiffe und ironische Gesänge - ok, die gehörten immer schon dazu, aber man muß nicht permanent alles noch toppen - negativ toppen. Wäre schön, wenn sich an die einzelnen Threads gehalten würde - hier geht es um den Fußball, damit dieser Beitrag nicht auseinanderbricht, schreibe ich an dieser Stelle ausnahmsweise weiter. Wenn gepault, beleidigt, polemisiert und sogar gedroht wird, dann liegt man im Thread "Die Roten" richtig, oder auch nicht.... Da geht es ja schon seit Ewigkeiten, immer um den selben Scheixx. Obwohl es klare Richtlinien und Verbote gibt, sind einige Unbelehrbare der Meinung das gelte nicht für sie, weil sich das nicht mit ihrer Form von Fankultur vereinbart - ein Brüller, wenn es nicht so ernst wäre. Ich nicht - ich tue mir diesen Käse nicht mehr an, da schreiben mir zu viel Leute, die nicht auf meiner Wellenlänge liegen, um es mal moderat zu formulieren. Ich weiß, jetzt drifte ich erneut ab, aber eines macht mich aktuell doch stutzig: da wird ein naives Jüngelchen, der latent irgendwelche überflüssigen Threads eröffnet, für 14 Tage an die Luft gesetzt ... ein selbsternannter Topabiturient mit begonnenem Studium - wow, das ich das noch erlebe - darf weiter seinen cruden Gedanken freien Lauf lassen, und auch noch einem user Prügel androhen ... und was passiert seiten der Mods ? - nütscht. Leute, Menschen, mit einer gewissen Kinderstube und entsprechenden Umgangsformen, zucken z.Z. in diesem Forum wieder häufiger zusammen - wer das mag, mag's mögen - ich bin mir dazu zu Schade  Menschen, die ich im realen Leben eher meide, muß ich nicht hier im virtuellen Bereich auch noch aufwerten, indem ich mir deren Geschwurbel reinziehe, dadurch noch die Laune versaue. Auch wenn dieser, von uns so geliebte Fußball kein vornehmes Damenkränzchen ist - man kann sich trotzdem wie ein zivilisierter Zeitgenosse benehmen - im Stadion und auch im www. Ich hoffe, das dieser gefährlichen Entwicklung jetzt endlich rigeros entgegengetreten wird. Da müssen alle Beteiligten nach Lösungen suchen, auch wenn sie drastisch ausfallen. Wenn Dinge, wie diese Sauerei, die da mit Kevin Pezzoni passiert ist, Schule machen, dann haben wir bald anarchische Verhältnisse - mit Sport hat's dann nix mehr zu tun. Wollen das diese Hardliner wirklich, oder sind sie einfach nur zu tump, zu abgestumpft, um zu merken, das sie sich selbst dabei ins Knie schießen - ich fürchte, ja. Sportlich freue ich mich schon kräftig auf das nächste Heimspiel, mit einigen roten Toren - Bremen wird erneut erkennen müssen, das nur einer die Nr. 1 im Norden ist: Hannover 96 @Pralino Top Beitrag ! Kompliment ! Dem ist nichts hinzuzufügen.
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: VFL Wolfsburg - Hannover Hannover 96 0:4 (0:2) Verfasst: 06.09.2012 19:57 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6404 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Dreimal ist inzwischen der komplette Beitrag von Pralino zitiert worden. Geht das nicht auch sparsamer? 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: VFL Wolfsburg - Hannover Hannover 96 0:4 (0:2) Verfasst: 06.09.2012 20:10 |
|
|
Na klar, Axel ... ein  reicht völlig - lach. Ich bedanke mich bei den Lobenden, weil ich so merke, nicht allein mit meiner Meinung zu sein ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: VFL Wolfsburg - Hannover Hannover 96 0:4 (0:2) Verfasst: 06.09.2012 23:13 |
|
|
@Pralino 
|
|
Nach oben |
|
 |
Robert Riese 1
|
Betreff des Beitrags: Re: VFL Wolfsburg - Hannover Hannover 96 0:4 (0:2) Verfasst: 07.09.2012 08:59 |
|
|
 Pralino Ich bin 100% deiner Meinung 
|
|
Nach oben |
|
 |
vinorojo
|
Betreff des Beitrags: Re: VFL Wolfsburg - Hannover Hannover 96 0:4 (0:2) Verfasst: 07.09.2012 13:06 |
|
|
Da musste ich doch sehr schmunzeln, als in der HAZ-Kolummne "Platzwart" am Mittwoch der Sportfreund Magath als größter "Teambläher" der Liga bezeichnet wurde. War insgesamt wieder sehr amüsant geschrieben.
_________________ Stoppt Heiko Rehberg
|
|
Nach oben |
|
 |
HannoiPower
|
Betreff des Beitrags: Re: VFL Wolfsburg - Hannover Hannover 96 0:4 (0:2) Verfasst: 07.09.2012 13:29 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|