DFB Pokal Achtelfinale: BVB 09 - Hannover 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Klaus Heinrich
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB Pokal Achtelfinale: BVB 09 - Hannover 96 Verfasst: 19.12.2012 00:15 |
|
|
So da
Offenbach hat gezeigt wie man Düsseldorf besiegen kann.
Augsburg hat gezeigt das man sogar gegen Bayern Fußballspielen kann.
Ich bin schon auf das gegurke morgen gespannt.
Ich hoffe mal das Dortmund nen guten Tag erwischt und es echten Fußball zu guggen gibt.
Wie es ausgeht is Wurst. Wenn wir verlieren ist s blöd wegen des kürzesten Weges nach Europa. (ironiesmiley an)
Wenn wir gewinnen ist die Mannschaft am 4. Spieltag der RR schon wieder komplett überspielt und platt.
Insofern weiß ich gar nicht so Recht was ich mir morgen wünsche.
Wird wohl ne Graupensaison.
_________________ Unglaublich wie lange die Typen unter Wasser im U Boot ihre Luft anhalten können
(Kelly Bundy, 1990)
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB Pokal Achtelfinale: BVB 09 - Hannover 96 Verfasst: 19.12.2012 00:22 |
|
|
Also losgelöst von der Fandebatte (ich glaube,das wird in anderen Bereichen schon genug diskutiert) Habe ich immer Bock die Spiele der Roten zu sehen! Ok,manchmal ändert sich die Stimmung während des Spiels, aber vor dem Spiel vom Schlimmsten ausgehen? NO WAY! Die Spieler werden alles geben, obs reicht werden wir sehen. Und wenn nicht? Sind wir eh wieder nach der Winterpause mit dabei! Denn: HIER REGIERT DER HSV 
Zuletzt geändert von tobegerm am 19.12.2012 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB Pokal Achtelfinale: BVB 09 - Hannover 96 Verfasst: 19.12.2012 00:23 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Liebe BVB-Fans,
Borussia Dortmund blickt auf das vielleicht erfolgreichste Jahr der 103-jährigen Klubgeschichte zurück. Gemeinsam haben wir als große BVB-Familie das Double aus Deutscher Meisterschaft und DFB-Pokal gefeiert. Wenige Monate später haben wir die Vorrundengruppe der Königsklasse mit dem spanischen Meister Real Madrid und dem englisc hen Champion Manchester City souverän als Sieger abgeschlossen. Das alles, ohne einen Euro Schulden zu machen. Darauf können wir stolz sein!
Zwischen unsere junge Mannschaft und Euch Fans passte im Jahr 2012 kein Blatt Papier. Ganz Europa hat bewundert, welches Wir-Gefühl in Dortmund gewachsen ist. Wie respektvoll wir alle miteinander umgehen. Wie intensiv und echt das Miteinander in unserem ganz besonderen Fußballverein ist, der immer – und übrigens auch auf dem Weg zum DFL-Sicherheitspaket – den Austausch mit seinen Anhängern gesucht, gefunden und aktiv dafür gesorgt hat, dass Fanbedenken nicht nur gehört, sondern berücksichtigt werden.
Eure Ängste und Sorgen sowie den daraus entstandenen Protest der vergangenen Wochen haben wir akzeptiert und respektiert. Es ist uns nicht leicht gefallen, unter diesen ungewohnten Bedingungen Fußball zu spielen. Wir wissen, dass auch für das Pokalspiel gegen Hannover Teile der Fanszene einen Protest planen. Wir wissen aber auch, dass uns viele Fans schon von Beginn an unterstützen möchten und werden. Wir bitten Euch alle, keine Gräben innerhalb der Fan-Gemeinschaft und zwischen uns und Euch entstehen zu lassen.
Morgen wird im SIGNAL IDUNA PARK vor 80.000 Zuschauern und vor Millionen Menschen an den Fernsehern der Schlussakkord dieses atemberaubenden BVB-Jahres gespielt. Einmal noch geht es um alles oder nichts. Um die schwere Partie gegen Hannover 96. Um unser Weiterkommen im DFB-Pokal. Und am Ende vor allem auch darum, den Traum von einem weiteren Abend für die Ewigkeit im Berliner Olympiastadion nach wie vor träumen zu dürfen. Es geht um Tage wie diese, damals im Mai 2012.
Euch, die BVB-Fans, möchten wir deshalb bitten, uns morgen Abend wieder zu unterstützen. Lautstark. Bedingungslos. Geduldig. So, wie wir Euch kennen. Und falls nötig 120 Minuten lang.
Ihr Fans habt es zweifellos verdient, dass der DFB-Pokal über den Sommer hinaus in Dortmund bleibt! Wenn Ihr wiederum glaubt, dass wir nach diesem unfassbar erfolgreichen Jahr Eure Unterstützung verdient haben, dann wünschen wir uns von Euch nur eines: Verwehrt uns diese nicht.
Hans-Joachim Watzke (Vorsitzender der Geschäftsführung) Michael Zorc (Sportdirektor) Jürgen Klopp (Cheftrainer) Sebastian Kehl (Kapitän)
|
|
Nach oben |
|
 |
netBox96
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB Pokal Achtelfinale: BVB 09 - Hannover 96 Verfasst: 19.12.2012 00:26 |
|
|
das bier für die fahrt wird schonmal gekühlt, die vorfreude steigt und das spiel morgen wird ne harte nuss! ich tippe ein 1:2 für uns! oder 0:1, aber egal wie, hauptsache sieg!
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB Pokal Achtelfinale: BVB 09 - Hannover 96 Verfasst: 19.12.2012 00:38 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3582 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Hier der Aufruf der "Dortmunder Ultras" für den Fanboykott gegen 96: http://the-unity.de/?p=1342  Und dann habe ich hier noch was für Kurzentschlossene: Die Tageskassen öffnen um 16 Uhr. Bislang sind 76.500 Karten für dieses Spiel verkauftQuelle: www.schwatzgelb.de 
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Simon X
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB Pokal Achtelfinale: BVB 09 - Hannover 96 Verfasst: 19.12.2012 01:19 |
|
|
Die HAZ vom Mittwoch hat geschrieben: Entwarnung gab es gestern nach HAZ-Informationen für die angeschlagenen Mame Diouf und Jan Schlaudraff. Beide Offensivspieler sind einsatzbereit.  Wobei...Das letzte Mal, als es die Zeitung von "HAZ-Informationen" schrieb, hieß es, Pogatetz soll ausgeliehen werden. Und Schlaudraff setzen sie auch konsequent in den Sturm und Ya Konan in das Mittelfeld. Naja, es ist zu hoffen, dass sie mit dem oben Zitierten mal Recht haben. 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB Pokal Achtelfinale: BVB 09 - Hannover 96 Verfasst: 19.12.2012 01:46 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
1991 ist das Stichwort. Mit dieser Mannschaft gewann 96 am 3. September 1991 das Pokalspiel in Dortmund: Sievers – Wojcicki – Heemsoth, Klütz, Sundermann – Schönbergh, Koch (70. Kuhlmey), Groth, Friedemann (53. Breitenreiter) – Grün, Steubing. Wir waren Außenseiter und gewannen trotz 2:0 Rückstand trotzdem. Breitenreiter hat als 17 Jähriger sogar ein Tor gemacht.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB Pokal Achtelfinale: BVB 09 - Hannover 96 Verfasst: 19.12.2012 01:54 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Es war auf jedenfall unter der Woche, ich saß nach meinem eigenen Fußballtraining im Auto und hörte die Schlussminuten auf WDR. Danke Herr Klütz.
Beim BVB waren damals doch aber eher die rustikalen am Werk, Gorlukuwitsch, Karl,Schulz,Kutowski, Kree dürften zu der Zeit dort gespielt haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alex_aus_Berlin
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB Pokal Achtelfinale: BVB 09 - Hannover 96 Verfasst: 19.12.2012 07:14 |
|
|
wenn die Jungs ihren Willen wiedergefunden haben, dann glaube ich tatsächlich, dass ein Sieg drin ist - zwar in einem echten Kampfspiel, das evtl. auch nicht schön anzusehen ist - aber es wäre möglich Und ansonsten hoffe ich einfach nicht auf einen Totalausfall 
_________________ "Alter...ich blute 96!" [SFR-96]
"30 Stunden ohne Schlaf – Europapokal ist manchmal einfach nur eine Techno-Party ohne Techno." [11 Freunde Kommentar zur Roplo-Tour]
|
|
Nach oben |
|
 |
Idefix
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB Pokal Achtelfinale: BVB 09 - Hannover 96 Verfasst: 19.12.2012 09:21 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: 1991 ist das Stichwort. Mit dieser Mannschaft gewann 96 am 3. September 1991 das Pokalspiel in Dortmund: Sievers – Wojcicki – Heemsoth, Klütz, Sundermann – Schönbergh, Koch (70. Kuhlmey), Groth, Friedemann (53. Breitenreiter) – Grün, Steubing. Wir waren Außenseiter und gewannen trotz 2:0 Rückstand trotzdem. Breitenreiter hat als 17 Jähriger sogar ein Tor gemacht. Richtig, und wenn wir eins aus dem Saisonverlauf gelernt haben, dann, dass wir auch bei Rückstand nicht den Kopf in den Sand stecken brauchen. Rein statistisch gesehen werden wir ja immer genau dann Pokalsieger, wenn wir in der dritten Runde in Dortmund 2:0 zurückliegen. Ich wünsche mir eine engagierte Leistung mit einem letztlich verdient erkämpften Sieg. Ich erwarte allerdings, dass der BVB über 90 Minuten Druck machen wird und hoffe, dass wir lange das 0:0 halten können und irgendwann einen Lucky Punch landen oder durch irgendeinen wuseligen Standard zu einer überraschenden frühen Führung kommen. Egal wie, Hauptsache weiterkommen! 
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB Pokal Achtelfinale: BVB 09 - Hannover 96 Verfasst: 19.12.2012 09:26 |
|
|
Uns bleibt ja nur mit dem nötigen Optimismus heute nach Dortmund zu fahren. Auch ich hätte nichts gegen ein erneutes Elfmeterschiessen und werde so auch wieder tippen, auch wenn ich seit 2 Tagen immer ein 3:1 für den BVB im Kopf summen habe. Wenn Schlaufi spielen kann, wäre das viel wert. Sofern ich den Link von Arminius Rex zu den BVB-Ultras richtig interpretiere wird 12:12 lang geschwiegen und dann wohl supportet. Eine Lösung, die ich für die dortige Fanszene nachvollziehen kann, wobei sie auch Punkt 15 und 16 mit aufnehmen hätten können. Allerdings betrifft dies besonders die Vereine. Dem zitierten "Supportbittbrief" stehe ich allerdings eher skeptisch gegenüber, auch wenn man Watzke respekt zollen muss, das er als Vertreter eines großen Vereines, die Anträge 11 und 14 abgelehnt hat. Zudem wurde in Dortmund offenbar wiederholt mit den Fans das Papier diskutiert. Etwas was es in Hannover jeweils nicht gegeben hat. "Respekt gezollt" ist allerdings von Vorstandsseite aus weniger zu erkennen. "Akzeptanz" klingt auch so als ob man den Protest geduldet hat und andere Alternativen zur Verfügung gestanden hätten. Vor einer Woche jedoch den Wunsch der Fans gerade nicht zu respektieren mit Ausnahme zweier Punkte und dann zu bitten zur Tagesordnung überzugehen, sehe ich eher kritisch und bin froh das Martin Kind ein ähnliches Papier nicht verfasst hat. Das wäre eine Verhöhnung gewesen. Wie die Mannschaft denkt, hat meine ich Steve bei seinem Gang in die Kurve in Düsseldorf gezeigt.
Für mich ist die 12:12 - Lösung der Südkurve in Dortmund daher unter Beachtung, das dort Diskussionen im Vorfeld stattgefunden haben und Watzke zwei Punkte abgelehnt hat, eine vernünftige und nachvollziehbare Entscheidung. Ich selbst werde mich an 12:12 auch halten.
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
Zuletzt geändert von TCHammer96 am 19.12.2012 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB Pokal Achtelfinale: BVB 09 - Hannover 96 Verfasst: 19.12.2012 10:12 |
|
|
Verdammter Mist, denkt noch jemand hier die ganze Zeit, heute wäre schon Donnerstag?! Man hat sich einfach schon an Donnerstagsspiele der Roten unter der Woche gewöhnt...
Nun gut, ich freue mich auf das Spiel, die übliche Anspannung ist da. Heute vor 4 Wochen habe ich einen selbstgemachten Bratapfellikör aufgesetzt, der heute erstmalig probiert wird.
Ich erwarte nicht viel, rechne mit einer Niederlage, hoffe aber, dass sie nicht kampflos aufgeben. Andererseits: keilt man Dortmund raus, ist meiner Meinung nach nur noch Bayern als übermächtiger Gegner im Kreis der Pokalsieg-Kandidaten. Alle anderen sind schlagbar.
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB Pokal Achtelfinale: BVB 09 - Hannover 96 Verfasst: 19.12.2012 10:45 |
|
|
tobegerm hat geschrieben: Ich versteh das hier nicht Also guckt ihr alle morgen das Spiel gar nicht? Jedenfalls diejenigen, die meinen ein Sieg wird nicht möglich sein?! Ich bin absolut hin und hergerissen. Irgendwie hab ich keine Lust, mir von der nächsten desolaten Auswärtsleistung der Roten den Abend verderben zu lassen. Auf der anderen Seite bin ich natürlich trotzdem neugierig – wenn meine Hoffnung auch bei Null liegt 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB Pokal Achtelfinale: BVB 09 - Hannover 96 Verfasst: 19.12.2012 11:35 |
|
|
Für mich wirds heute sogar stressig: Erst im Skat-Club um die "Meisterschaft" mit spielen und dann will ich unbedingt das Spiel sehen  Das muss schnell gehen heute, also zocken! Mame Diouf sieht das in dem heutigen DFB-Interview ähnlich: Diouf hat geschrieben: Alle sagen, dass es normal ist, wenn Dortmund gewinnt. Ja, kann sein. Aber ich kann das nicht akzeptieren. Erst mal müssen wir spielen. Noch mal: Wir können mit einer starken Leistung und großem Willen in Dortmund gewinnen. Und wir wollen in die nächste Runde. Quelle: DFB.de 
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB Pokal Achtelfinale: BVB 09 - Hannover 96 Verfasst: 19.12.2012 11:53 |
|
|
Ehrlich gesagt gehe ich heute völlig entspannt in das Spiel. Ergebnistechnisch erwarte ich nichts und hoffe einfach nur darauf, dass das Team nochmal alle Kräfte mobilisieren kann und einen tollen Pokalfight hinlegt. Sollte es dann am Ende nicht reichen ist es eben so. Das Problem daran ist, dass ich diese beruhigenden Worte wieder vergesse sobald das Spiel angepfiffen wird. Ich hasse das 
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB Pokal Achtelfinale: BVB 09 - Hannover 96 Verfasst: 19.12.2012 12:30 |
|
|
IQ1000 hat geschrieben: Kocka Rausch sollte auf keinen Fall spielen, mir wird Angst und Bange wenn Piszcek und Götze ihm einen Knoten in die Beine spielen.
... noch gar nicht so lange her, da wollten ihn hier einige schon in der Nationalelf sehen. Okay, aber grundsätzlich bin ich bei Dir: Wir sind klarer Außenseiter. Wenn die Dortmunder und der Schiedsrichter in Normalform sind, werden sie uns klar schlagen. Selbst wenn sie auf die Idee kommen sollten, ein paar Leistungsträger zu schonen - auch ihre Ersatzbank ist sehr gut besetzt. Ich fürchte also, heute Abend werden wir es mit ein paar hochmotivierten Edelreservisten zu tun bekommen, die sich unbedingt in die erste Elf spielen wollen. Und solche Leute waren immerhin vor ein paar Wochen stark genug, um Manchester City zu schlagen.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB Pokal Achtelfinale: BVB 09 - Hannover 96 Verfasst: 19.12.2012 12:47 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Big96 hat geschrieben: tobegerm hat geschrieben: Ich versteh das hier nicht Also guckt ihr alle morgen das Spiel gar nicht? Jedenfalls diejenigen, die meinen ein Sieg wird nicht möglich sein?! Ich bin absolut hin und hergerissen. Irgendwie hab ich keine Lust, mir von der nächsten desolaten Auswärtsleistung der Roten den Abend verderben zu lassen. Auf der anderen Seite bin ich natürlich trotzdem neugierig – wenn meine Hoffnung auch bei Null liegt  Ich werde wohl den Anfang anschauen. Wenn's schon in der 1. HZ tüchtig Haue gibt, schalte ich aus. Ich rechne heute mit absolut gar nichts. 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB Pokal Achtelfinale: BVB 09 - Hannover 96 Verfasst: 19.12.2012 13:16 |
|
|
Ich rechne mit einem deutlich Sieg für uns, werde gleich mal 5€ auf Auswärtssieg Handicap setzten Hab da so nen Gefühl, dass wir die Überraschung der Runde werden 
|
|
Nach oben |
|
 |
mikas1896
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB Pokal Achtelfinale: BVB 09 - Hannover 96 Verfasst: 19.12.2012 13:16 |
|
Registriert: 01.05.2009 18:12 Beiträge: 1833 Wohnort: Hövelhof (NRW)
|
Slomka hatte sein Team in den vergangenen beiden Spielen gegen Dortmund schon mal auf Mittelfeldraute umgepolt - möglich ist eine Umstellung während des Spiels wie in Stuttgart, oder ein 4-2-3-1-System mit Jan Schlaudraff in der Schaltzentrale und Mame Diouf als Spitze.
Schlaudraff und Diouf trainierten gestern nach leichtenVerletzungen wieder mit - ohne die beiden Torroboter wärs noch schwieriger in Dortmund.Aus der heutigen NP. Hört sich doch schonmal ganz gut an 
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB Pokal Achtelfinale: BVB 09 - Hannover 96 Verfasst: 19.12.2012 15:45 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
|
 |
|