Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 143 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146 ... 445  Nächste
 Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007 18:59 

Xanus hat geschrieben:
Naja die Stimmung war ja wirklich alles andere als gut...Zumindest in der ersten Halbzeit..Da war ja wohl garnix...Weder Ober noch Unterrang.. :!:
Zweite Halbzeit dann besser,aufgrund des Capos und "organisierten" Gesangs über die ganze Kurve...Ich habe mich nur gefragt warum auch nich schon von Anfang an so?!

in der ersten HZ gab es einfach keinen capo, weil sich keiner gefunden hat!
lasse hat probleme mit der UH(näher möchter ich net darauf eingehen .wehn das interessiert soll die UH selber fragen und selber ins fettnäpfchen treten :D) und rizmo war beruflich verhindert(so sagte mir das einer der UH)ansonsten haben wir ja noch ati der ab und zu den capo macht und dieser hat das ja dann ab der 2 HZ gemacht. in der 1 HZ wurde ja desöfteren probiert oben einfach was anzustimmen und dann per mikroanlage es zu verbreiten aber die versuche gingen alle schief. :lol: :(

Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu

danke discostu ;) mfg hsv_96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007 22:25 

[quote="kassel96]
Ich verstehe das auch, aber auch der optische Support ist wichtig für die Mannschaft. Wenn da keine einzige Fahne im Block ist und alles grau wäre, dann sähe das viel zu neutral und leblos aus. Klar, dass Doppelhalter oder Fahnen nerven können, aber ich finde sie gehören einfach dazu...[/quote]
Schon klar - aber bitte in Maßen. Die Fahnenleute haben ja so'n bisschen die Angewohnheit, das Zeug immer hochzuhalten, wenn grade die Mannschaft besonders angefeuert wird, was wiederum meisten bei Angriffen, Kontern etc der Fall ist. Und dann geht es mir (und vielen anderen) tierisch auf den Sack (sry ;) ) wenn genau in diesem Moment Fahnen geschwenkt werden müssen. Verstehst du was ich meine? ;)
Ich geh ja nicht ins Stadion, um Fahnen zu sehen, sondern ein Spiel.

Pro Slomka.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007 23:20 

Naja,aber du gehst ja in die Nordkurve bzw. in N5 oder so um deine Mannschaft zu unterstützen...Und da gehört das optische nunmal dazu...
Aber nochma was anderes:was war jetz eig mit dem Fahnenschwenkern auf dem Platz??Ich dachte die wurden überredet,die Fahnen vor der Nordkurve zu schwenken,bzw. in der Kurve...Und warum stehen die da wieder???Und diesma sogar noch einer mehr???????????Man man man..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2007 02:18 

96fan1 hat geschrieben:
Schon klar - aber bitte in Maßen. Die Fahnenleute haben ja so'n bisschen die Angewohnheit, das Zeug immer hochzuhalten, wenn grade die Mannschaft besonders angefeuert wird, was wiederum meisten bei Angriffen, Kontern etc der Fall ist. Und dann geht es mir (und vielen anderen) tierisch auf den Sack (sry ;) ) wenn genau in diesem Moment Fahnen geschwenkt werden müssen. Verstehst du was ich meine? ;)
Ich geh ja nicht ins Stadion, um Fahnen zu sehen, sondern ein Spiel.

Jo schon klar, ich versteh das und manchmal nervt es mich ja selber. :lol: Aber ich finde das is noch lange kein Grund so auszurasten wie es dieser eine Kerl da hinter mir gemacht hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2007 12:44 

Xanus hat geschrieben:
Naja,aber du gehst ja in die Nordkurve bzw. in N5 oder so um deine Mannschaft zu unterstützen...Und da gehört das optische nunmal dazu...

Tut mir leid, aber das ist ganz großer Quatsch. Es lässt sich sicherlich darüber streiten, ob das Optische nun mit dazu gehört oder nicht, aber das hat ganz bestimmt nichts mit der Mannschaftsunterstützung zu tun. Kein Spieler wird sich umdrehen und sagen "Boah, guck mal, die vielen Fahnen. Lass uns mal ne Schippe drauf legen". Wem wirklich was daran liegt die Mannschaft zu unterstütze, der schreit sich die Stimmbänder wund, wedelt aber nicht mit Fahnen und dergleichen.

Nicht das ich falsch verstanden werde, mir ging es hier jetzt explizit darum, dass man angeblich mit Fahnen wedeln seine Mannschaft unterstützt. Das es optisch natürlich nett aussieht, wenn man ein wenig Farben und auch Bewegung in die Kurve bringt, bestreite ich ja gar nicht. Ganz im Gegenteil, ich würde ein richtiges Fahnenmeer wie in Dortmund oder K'lautern durchaus begrüßen. Nur stellt sich die Frage, ob die Fahnen dann unbedingt mitten im Spiel gewedelt werden müssen, weil als Fan von Hannover 96 gehe ich hauptsächlich ins Stadion, um meine Mannschaft spielen und wenn möglich auch siegen zu sehen, nicht aber um mir ständig ein Stück Stoff vor der Nase rumwedeln zu lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2007 14:16 
Trotzdem bereichern Fahnen und dergleichen den Support. In unserem Stadion gibt es bestimmt ca. 45.000 :!: Plätze, wo man nicht ständig eine Fahne vor der Nase hat. Sich dann ausgerechnet da hinzustellen, wo dauernd welche geschwenkt werden und, obwohl man es weiß (wissen müsste), sich dann darüber zu beschweren, löst bei mir Unverständnis aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2007 14:58 

kassel96 hat geschrieben:
Jo schon klar, ich versteh das und manchmal nervt es mich ja selber. :lol: Aber ich finde das is noch lange kein Grund so auszurasten wie es dieser eine Kerl da hinter mir gemacht hat.

Natürlich, darüber muss man nicht diskutieren.

DerPapa hat geschrieben:
Trotzdem bereichern Fahnen und dergleichen den Support. In unserem Stadion gibt es bestimmt ca. 45.000 :!: Plätze, wo man nicht ständig eine Fahne vor der Nase hat. Sich dann ausgerechnet da hinzustellen, wo dauernd welche geschwenkt werden und, obwohl man es weiß (wissen müsste), sich dann darüber zu beschweren, löst bei mir Unverständnis aus.

Nunja, man stellt sich ja da nicht hin, um sich über die Fanhnen zu beschweren ;)
Ich stele mich einfach in N5, weil dort die Stimmung die beste ist, es somit mehr Spaß macht und ich meiner Meinung nach die beste Sicht habe. Da interessieren einen die restlichen 45000 Plätze herzlich wenig...

Edit:
Mal ganz davon abgesehen, dass sich sowieso kein Schwein für Fahnen interessiert, wenn 96 grade im Angriff ist. Weder irgendein Zuschauer und als letztes die Spieler. Dass aber oft ausgrechnet dann die Fahnen "angefeuert" werden muss, ist völlig sinnlos. Weil einer ne 5 m Fahne schwenken muss, können 100 Leute dahinter nichts sehen. Soviel dazu...

Pro Slomka.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2007 18:08 

hier ein paar videos vom support gegen duisburg

http://youtube.com/watch?v=lpvNUxl4H7k

http://youtube.com/watch?v=jhSlDqMxsjE

Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu

danke discostu ;) mfg hsv_96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2007 23:09 

96fan1 hat geschrieben:
Weil einer ne 5 m Fahne schwenken muss, können 100 Leute dahinter nichts sehen. Soviel dazu...

Mal davon abgesehen davon, dass Schwenkfahnen während des Spiels prinzipiell sehr selten bis nie geschwenkt werden hast du recht dass wenn eine "5 m Fahne" geschwenkt wird einige Leute nichts sehen. Wem das nicht passt der soll sich dann , meiner Meinung nach, nicht dahin stellen wo er nichts sieht, sonder zB. in N1 - N3 oder N6 - N8. Und wenn man das nicht macht und in N4/5 stehen bleibt, dann sollte man sich nicht beschweren, oder die "mach deine Fahne runter- Rufe" unterlassen. Das ist meine Auffassung, aber ich glaube das ist auch Ansichtssache. Wie gesagt, habe ich Verständnis dafür, wenn man sich aufregt, weil einem die Sicht durch behindert wird. Aber die Welt wird deswegen auch nicht untergehen :wink: :D

Betreff des Beitrags: generell billigere Plätze
BeitragVerfasst: 03.10.2007 23:13 

Also, ich finde es auch sehr scheiße, dass selbst in den Haupt-Supports Blöcken N4-N6 Leute stehen, die nichts anderes zutun haben, als mit verschränkten Armen, Schal vorm Mund und Bier in der Hand, darzustehen. Und wen sie die Klappe mal aufreißen, dann nur weil sie rumpöblen wollen wie z.B "Junge, nimm die Fahne weg"...

..Also ich finde solche Leute sollten generell aus der Kurve raus. Denn das bringt nichts. Die Rotekurve ist das Herz des Niedersachenstadion und dort braucht man nicht so welche EmotionsLOSEN Menschen.

Ich denke auch, dass dise Meckerer zu 80% nur wegen den billigen Priesen dastehen, und nicht um in der vergötterten Roten Kurve zu stehen.

Um die Meckerer los zu werden, würde ich mal insgesamt die Preise absenken. Da ich persönlich die Preise zu überteuert finde...Da uin Hannover ja auch nicht immer der schnönste Fußball geboten wird, wäre dies eine verständliche Maßnahme.

Wenn man mal betrachtet das ein Stehplatz 13Euro kostet, ist diese echt zu viel, ich fänd es angebracht 6-8 Euro für Stehplatz!!! Und Vereinsmitgliedern 9EUro bezahlen zu lassen ist echt nicht fair, da diese auch Järhlich ihr Geld an dem Verein überweisen. Ich finde Mitglieder sollten 5Eeuro bezahlen.

Hannoverscher Sportverein, wir werden immer bei dir sein - die Kurve singt im Chor - 96 schießt ein Tor...

-----HIER REGIERT DER HSV-----

Betreff des Beitrags: Re: generell billigere Plätze
BeitragVerfasst: 03.10.2007 23:36 

Die Preise in Hannover sind sowieso ein Thema für sich, aber es hat kaum Sinn sich da zu beschweren. Ich muss sagen "Hut ab" vor Bielefeld. Die sind auch ein eher kleinerer Verein, aber haben keine hohen Ticketpreise. Find ich Klasse muss ich sagen. Aber ich möchte keine Vergleiche ziehen. Allerdings muss ich sagen, die Dauerkarten-Preise finde ich angemessen. Man bezahlt als Schüler pro Spiel ca. 7 €. Man sollte die Preise auch nicht zu weit runterschrauben, denn von irgendwas muss der Verein leben. Auch wenn ich gegen jegliche Formen von Kommerz bin, sage ich das. Faire Preise sind es zur Zeit bei uns aber nicht wirklich, Die sollte man aber doch eigentlich haben.... :!: :!: :!:

bAsTi1991 hat geschrieben:
Also, ich finde es auch sehr ******, dass selbst in den Haupt-Supports Blöcken N4-N6 Leute stehen, die nichts anderes zutun haben, als mit verschränkten Armen, Schal vorm Mund und Bier in der Hand, darzustehen. Und wen sie die Klappe mal aufreißen, dann nur weil sie rumpöblen wollen wie z.B "Junge, nimm die Fahne weg"...

..Also ich finde solche Leute sollten generell aus der Kurve raus. Denn das bringt nichts. Die Rotekurve ist das Herz des Niedersachenstadion und dort braucht man nicht so welche EmotionsLOSEN Menschen.

Du sprichst mir aus der Seele. Aber diese Leute haben aber auch ihr gutes Recht dort zu stehen. Es gibt nirgends ein Gesetz, das sagt, dass man in der Kurve schreien und jubeln muss. Find es aber erlich gesagt auch ziemlich traurig, sich in den Fanblock zu stellen und dann zu schweigen. Da geb ich dir meine volle Zustimmung !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2007 00:59 

Ich bin sowas von verdammt wütend.

Es kann ersteinmal nicht sein das man jemanden nur weil er den Doppelhalter nicht auf Aufforderung runter nimmt an den Hinterkopf schlägt, was soll so eine Aktion??? das ist doch sowas von Scheiße.
Gibt es kein Zusammenhalt im Block???!!!andauernd wird Gegröhlt nehmt die Fahnen runter, diejenigen die das in einem nicht wirklich vernünpftigen
Ton aus ihrem Mund kriegen , Für die, die Aufforderung geht in einen anderen Block ...

Man weiss doch das in den Blöcken N4 & N5 die Brigade Nord steht , für diejenigen die es noch nicht wussten, die wissen es jetzt, Die machen das gleiche wie die Ultras Hannover, Supporten, Supporten, Supporten, Fahnen schwenken etc. Wenn man also weiss das die daunten in N4/N5 stehen und ihre Fahnen/ Doppelhalter präsentieren, dann sollte man sich nicht beschweren und in einen anderen Block gehen, sowas ist doch kein Fanzusammenhalt.

Und auch zu der Stimmung kann ich nur sagen... N4 singt, ein teil von N5 und von N3 auch ... und sonst noch oben der block n16/n17. Das ist garnix, wobei da nichtmal alle mitsingen.

Nur bei dem Neuen Lied wird richtig mitgemacht ...
Kommt vielleicht weil man auch meist immer nur stundenlang das gleiche Lied singt. Trotzdem.

Aber gegen Wolfsburg kann ich eigentlich nur auffordern, singt kräftig mit.
Und derjenige der ein Problem mit Doppelhaltern und Fahnen hat wenn er in N4/n5 steht der soll doch bitte runter zur Brigade gehen und sich dort beschweren, der darf sich dann auf eine Kräftige Portion, Gute Nacht freuen ... :wink:

Betreff des Beitrags: Sehe ich auch so
BeitragVerfasst: 04.10.2007 14:10 

Also sehe das auch so, gerade die Blöcke N4 und N5 sind die Hauptblöcke, da dort die BN99 steht. Und Idioten die von Fankultur keine Ahnung haben, und meinen das sie sich darüber beschweren müssen, sollen sich einfach nur verpissen!!!!

WIe kann man sich nur in der Fankurve darüber aufregen, dass Fahnen geschwenkt werden und Doppelhalter hochgehalten werden. Jeder normale Fan weiß doch, dass dieses zur Fankurve einfach dazu gehört und nicht weg zu denken ist. Und wer da bitteschön ein Porblem mit hat, soll sich in andere Blöcke verziehen.

Und wenn man dann noch einen gleichgesinnten haut, dann frage ich mich, was hat der jeninge mit der Fankultur am Hut??? Ich schätze mal rein gar nichts, und deshalb kann er doch lieber auf der Ost sitzen, wo eh nur diese Familie und Eventbesucher sind.

Naja und gegen WOB muss die Arena kochen. Egal welche Spielstand wir müssen immer über 100% da sein. Denn es geht nicht nur um, dass Team Supporten, sondern gege WOB, geht es auch um die Ehre, denn ich möchte mir nicht wieder Wochenlang anhören könne, OH was hattet ihr ne miese Stimmung, wir waren doch viel lauter. NEIN, sowas möchte ich mir nicht von den Wolfsburger anhören, dass wäre mir einfach zu peinlich, denn jeder kennt die arme strimmung in der VW-Stadt

Hannoverscher Sportverein, wir werden immer bei dir sein - die Kurve singt im Chor - 96 schießt ein Tor...

-----HIER REGIERT DER HSV-----

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2007 14:13 

Endlich werden mal die wirklichen Probleme angesprochen.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2007 15:03 

Kann euch allen nur zustimmen indem was oben angesprochen wurde.... Ich hoffe auch endlich mal wieder auf schöne 90 minuten oder mehr im Stadtion , wo ich mir die Kehle ausm Hals schreie :P!!! Hoffe auch , dass sich diesmal ein Capo finden lässt.... ( für das GANZE Spiel;) ) Also auf eine besserung der Menschen , die pöbeln , rumstehen und Bier trinken und NICHT supporten!!!!!! :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2007 15:45 

Jo, als Ati in der zweiten Halbzeit am Megaphon war, wurde die Stimmung wieder sehr viel besser, nach einem kurzen Durchhänger...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2007 18:27 

Motto für das Spiel gegen Wolfsburg:

Nicht meckern, mitsingen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2007 18:36 

gegen vw muss die arena brennen.
scheiss was auf fahnen auf'n platz oder doppelhalter in der nordkurve.

alles muss und soll sein. der dorfverein soll spüren, was eine richtige atmosphäre ist.

nicht diese künstliche schei**e wie in wob.

ich sage, alle probleme bei seite und gemeinsam attacke nach vorne.

schreien, schwenken, hochhalten,choreo,ati am mic usw.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2007 19:01 

@kassel96:
Oh doch, Fahnen werden dauernd geschwenkt...Vor allem wenn man dann nichts sieht, dann kommts einem gleich 3 mal so lang vor ;)

@basti1991
Wie wäre es, einfach mal nachzudenken, bevor man so einen Mist schreibt? Dann käme vllt auch mal produktiveres raus. :roll:
Ich stehe zB nicht in n5, weil da die Karten am billigsten sind, sondern weil dort die beste Stimmung ist und ich meine Mannschaft am besten unterstützen kann und ich die beste Sicht habe. Hab ich auch schon zuvor ausgeführt, wie wäre es mit lesen?
Das heißt aber noch lange nicht, dass ich nicht vllt auch Interesse daran habe, das Spiel zu verfolgen. Und dass meine Sicht zT eine Minute durch irgendwelche Banner/Fahnen etc eingeschränkt ist, nervt mich das tierisch. Was ist so schwer daran zu verstehen?
Und wie gesagt, so'n paar Fahnen unterstützen die Mannschaft in keinster Weise. Lieber n bisschen lauter anfeuern, davon hat die Mannschaft doch mehr oder?
Dann sind auch alle zufrieden.

EDIT: Und um es nochmal ganz klar zu sagen, da es einige offensichtlich nicht verstanden haben: Leute, die sich über Fahnen beschweren sind nicht gleichzusetzen mit solchen die "nur rumstehen, rumpöbeln und das Maul nicht aufbekommen".

Pro Slomka.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2007 19:13 

96fan1 hat geschrieben:
Und dass meine Sicht zT eine Minute durch irgendwelche Banner/Fahnen etc eingeschränkt ist, nervt mich das tierisch. Was ist so schwer daran zu verstehen?
Und wie gesagt, so'n paar Fahnen unterstützen die Mannschaft in keinster Weise. Lieber n bisschen lauter anfeuern, davon hat die Mannschaft doch mehr oder?
Dann sind auch alle zufrieden.

Meinste Fahnen & Doppelhalter wurden aus Langerweile erfunden?
Sowas versteh ich echt nicht. Die Brigade präsentiert sich mit diesen
Doppelhaltern und Fahnen, und bevor es dich nervt das die Fahnen & Doppelhalter hochgehalten werden, geh lieber in einen anderen Block, denn du verstehst in keinster Weise die Thematik vom "ULTRA" dasein.
Und immerhin gibt es auch Personen in den Blöcken die Spaß daran haben Fahnen und Doppelhalter vor sich zuhaben, und so mehr spaß am Supporten haben, wie meine Wenigkeit :wink: .

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 143 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146 ... 445  Nächste