Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Heiko_B
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2007 19:26 |
|
|
Jetzt entwickelt sich die Diskussion wieder in die selbe Richtung wie jedesmal, richtige Fans, andere Fans usw.usf.
Oder mit den Worten Homer Simpson´s:Langweilig.
|
|
Nach oben |
|
 |
96fan1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2007 19:34 |
|
|
MaRceLo96 hat geschrieben: Meinste Fahnen & Doppelhalter wurden aus Langerweile erfunden?
Was soll die Frage? Natürlich nicht. Haltet den Mist doch meinetwegen vor, nach und in der Halbzeitpause hoch, solange ihr wollt. Ich will während der 90 Minuten allerdings das Spiel sehen, so wie jeder andere in diesem Stadion. MaRceLo96 hat geschrieben: Sowas versteh ich echt nicht. Die Brigade präsentiert sich mit diesen Doppelhaltern und Fahnen, und bevor es dich nervt das die Fahnen & Doppelhalter hochgehalten werden, geh lieber in einen anderen Block, denn du verstehst in keinster Weise die Thematik vom "ULTRA" dasein.
a) Es ist mir herzlich egal, wie sich die Brigande präsentiert. Um einiges vorteilhafter wäre es aber, wenn ein Gegner nach Hannover kommt und denkt "Hoffentlich werden wir von denen nicht wieder in Grund und Boden geschrien", meinst du nicht? b) Lasse ich mir von niemandem vorschreiben, wo ich stehe  Wieso ich wo stehe, habe ich ja schon mehrfach erläutert. c) Kennst du mich nicht, und kannst somit nicht urteilen, ob ich was von der Ultra-Szene verstehe oder nicht... MaRceLo96 hat geschrieben: Und immerhin gibt es auch Personen in den Blöcken die Spaß daran haben Fahnen und Doppelhalter vor sich zuhaben, und so mehr spaß am Supporten haben, wie meine Wenigkeit  .
Zeig mir mal Leute, die sagen "Och, ich seh zwar nix, aber macht ja nichts. Ich bin ja nicht hier, um das Spiel zu verfolgen..." 
_________________ 1
Pro Slomka.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2007 19:37 |
|
Moderator |
 |
|
96fan1 hat geschrieben: Zeig mir mal Leute, die sagen "Och, ich seh zwar nix, aber macht ja nichts. Ich bin ja nicht hier, um das Spiel zu verfolgen..." 
 Auswärtsfahrten!
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
96fan1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2007 19:43 |
|
|
Ich rede ja von Heimspielen 
_________________ 1
Pro Slomka.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2007 19:48 |
|
Moderator |
 |
|
96fan1 hat geschrieben: Ich rede ja von Heimspielen 
Das dürften bei angemessenem Alkoholpegel aber etwa die selben Leute sein!
Meiner Meinung hat das Fahnenschwenken während des Spiels auch nicht mit anfeuern, sondern was mit Selbstdarstellung zu tun. Wer schon mal vor Zuschauern gespielt hat, sollte wissen, dass man als Beteiligter keine Zeit hat sich die Ränge anzugucken, solange das Spiel nicht unterbrochen ist. Der akustische Kanal ist da schon erfolgsversprechender. Also: während des Spiels die Fahnen runter, beim Schwenk über den Fanblock wird man die kamerageilen eh ausmachen können. Bemalt euch halt oder denkt euch was kreatives aus, aber hindert die anderen zahlenden nicht am "Genuss" des Spiels!
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
|
|
Nach oben |
|
 |
bAsTi1991
|
Betreff des Beitrags: ANTWORT Verfasst: 04.10.2007 19:55 |
|
Registriert: 13.09.2007 14:03 Beiträge: 99 Wohnort: Niedersachsen
|
@ 96Fan1
Junge, du hast den ganzen Sinn er Fankultur nicht verstanden. Zu jeder Fankurve gehören einfach Fahnen und Doppelhater, dieses gehört einfach dazu, wie das "Armen" in der Kirche.
Schonmal was von Optischen-Suppot gehört?! Und der ist wichtig. Denn eine Bunte, Farbenfrohe Kurve, ist 1000mal besser als eine trostlose farblose Kurve.
Und die Spieler achten sehr wohl auf Fahnen, damit wollen wir signaliersten, ey jungs wir sind da, wir leben!! Hört sich zwar dumm an ist aber so, denn dank das schwenken der fahnen kommt bewegung in die Kurve hinen und die Spieler sehen" Oh die Kurve ist da!!!!!!!!!!
JETZT MAL KAPIER??!!
_________________ Wir sind der HSV, wir sind immer da, wir sind der HSV, das ist allen klar...
Hannoverscher Sportverein, wir werden immer bei dir sein - die Kurve singt im Chor - 96 schießt ein Tor...
-----HIER REGIERT DER HSV-----
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: ANTWORT Verfasst: 04.10.2007 19:59 |
|
Moderator |
 |
|
bAsTi1991 hat geschrieben: wie das "Armen" in der Kirche.
Wenn die Jungs sich allerdings die ganze Zeit die achso farbenfrohen schwarz-weiß-grünen Fahnen angucken, könnte das erklären, warum wir uns zu Hause immer so blöde Gegentore fangen... herrlich!
|
|
Nach oben |
|
 |
<Henrik 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2007 20:01 |
|
|
man man man immer diese Diskussionen über diese Doppelhalter
werden die icht irgendwann mal aufhören können
|
|
Nach oben |
|
 |
<Henrik 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2007 20:02 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv_96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2007 20:25 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: 96fan1 hat geschrieben: Zeig mir mal Leute, die sagen "Och, ich seh zwar nix, aber macht ja nichts. Ich bin ja nicht hier, um das Spiel zu verfolgen..."   Auswärtsfahrten!
äh mich?
zu auswärtsfahrten fahr ich nur aus diesem grund.wegen der stimmung
bei heimspielen ist es ähnlich .wenn ich mir schönen fußball ansehen möchte bin ich in hannover im niedersachsen stadion falsch! ich gehe dort hin um zu supporten!das eigentliche spiel an sich ,ist eine positive nebenerscheinung
meine persöhnliche meinung 
_________________ wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten^^!
Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu
danke discostu  mfg hsv_96
|
|
Nach oben |
|
 |
96fan1
|
Betreff des Beitrags: Re: ANTWORT Verfasst: 04.10.2007 20:27 |
|
|
bAsTi1991 hat geschrieben: @ 96Fan1
Junge, du hast den ganzen Sinn er Fankultur nicht verstanden. Zu jeder Fankurve gehören einfach Fahnen und Doppelhater, dieses gehört einfach dazu, wie das "Armen" in der Kirche.
Schonmal was von Optischen-Suppot gehört?! Und der ist wichtig. Denn eine Bunte, Farbenfrohe Kurve, ist 1000mal besser als eine trostlose farblose Kurve.
Und die Spieler achten sehr wohl auf Fahnen, damit wollen wir signaliersten, ey jungs wir sind da, wir leben!! Hört sich zwar dumm an ist aber so, denn dank das schwenken der fahnen kommt bewegung in die Kurve hinen und die Spieler sehen" Oh die Kurve ist da!!!!!!!!!!
JETZT MAL KAPIER??!!
Wenn du nicht auf einem vernünftigen Niveau diskutieren kannst, dann lass es einfach. 
_________________ 1
Pro Slomka.
|
|
Nach oben |
|
 |
MaRceLo96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2007 20:48 |
|
Registriert: 12.08.2007 23:32 Beiträge: 153 Wohnort: Emmerthal (Hameln)
|
Ihr könnt rumschreien wie ihr wollt.
Die Brigade ist da, und wird sich nicht verbieten lassen die Teile oben zuhalten/zuschwenken.
So jetz streitet nicht, denn mit denjenigen die auf Anti-Doppelhalter/Fahnen tripp sind kann man eh nicht vernünpftig reden, die wollen nämlich immer alles besser wissen und sehen nix ein.
Nach oben |
|
 |
Heiko_B
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2007 20:59 |
|
|
Komisch, ich habe irgendwie das Gefühl das es bei beiden Fraktionen Ignoranten gibt.
Aber wenigstens reden alle immer von Rücksicht, und wenn die Argumente ausgehen, dann beleidigt man den anderen, oder spricht ihn ab ein Fan zu sein.
Man gut das ich in der Kurve etwas abseits stehe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xanus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2007 21:38 |
|
|
Heiko_B hat geschrieben: Komisch, ich habe irgendwie das Gefühl das es bei beiden Fraktionen Ignoranten gibt. Aber wenigstens reden alle immer von Rücksicht, und wenn die Argumente ausgehen, dann beleidigt man den anderen, oder spricht ihn ab ein Fan zu sein. Man gut das ich in der Kurve etwas abseits stehe.
Vielmehr ist es wohl ein Interessenskonflikt..beide wollen gute Stimmung machen,nur über das WIE ist man sich nicht einig...Ich finde es aber auch ein bissl komisch,was die zum Teil vorbringen...so von wegen "Ultra"dasein..denn ich glaube,dass Marcelo auch keine Ahnung vom "Ultra" dasein hat,denn was er für ein Bild als Avatar hat...Da hat er wohl auch nich so viel Ahnung.. :/
Naja,ich finde das hier alles ein bissl lächerlich und kindisch,mal ganz abgesehen von den Tippfehlern... 
|
|
Nach oben |
|
 |
MaRceLo96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2007 21:47 |
|
|
Vielleicht ist das mit den Fahnen auch ein Antrieb dafür das mehr mitsingen.
Wenn mal mehr mitsingen, wer weiß ... vielleicht würde Brigade ja mal die Dinger unten lassen 
Nach oben |
|
 |
kassel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2007 22:08 |
|
Registriert: 07.07.2007 17:19 Beiträge: 273 Wohnort: Kassel/ Hofgeismar
|
Heiko_B hat geschrieben: Jetzt entwickelt sich die Diskussion wieder in die selbe Richtung wie jedesmal, richtige Fans, andere Fans usw.usf. Oder mit den Worten Homer Simpson´s:Langweilig.
Richtig Heiko_B. Sich hier zu streiten hat keinerlei Sinn. Es geht nichts darum seine Meinung durchzusetzten sondern miteinander eine Lösung zu finden. Hier geht es nicht um die Diskussion "Fan oder Kunde" sondern darum, mit den Leuten zu reden die sich durch die Fahnen gestört fühlen, da ihnen die Sicht verhindert ist. Ich bleibe bei Meinung, dass sich diese Leute wo anders hinstellen sollten, aber habe auch volles Verständnis dafür, dass sie sich nicht vorschreiben lassen wollen wo sie zu stehen haben ect. ... Allerdings denke ich man muss nicht böse werden, wenn man mal kurz nichts sieht. Und im übrigen würde ich mich als so einer bezeichnen der ins Stadion geht und dem egal ist, ob ich mal was sehe oder nicht. Genauso bei Auswärtsspielen. Natürlich will ich das Spiel auch verfolgen aber, die Stimmung ist ein elementarer Teil des Fußballs der nicht verloren gehen darf. Ob optisch oder auf die Lautstärke bezogen.
Also bitte diskutiert, aber nicht streiten. So findet man keine Lösung. Hat mir meine Mami mal beigebracht.
@ 96fan1: Im Unterrang werden während des Spiels keine  5  m Fahnen geschwenkt! Das ist Unsinn!
_________________ Ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
MaRceLo96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2007 23:46 |
|
|
Singt einfach beim nächsten Heimspiel alle mit. 
Nach oben |
|
 |
Heiko_B
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2007 23:55 |
|
|
Dann frage ich mich doch warum einige immer wieder damit anfangen, wenn ihnen ihre Argumente ausgehen(außerdem ging es diesmal nicht um Kunden).
Da will ich doch mal einen Anregung geben, für all die Leute die der Meinung sind das man gegenseitig Rücksicht nehmen soll.
Wenn es den Leuten mit den Doppelhaltern wirklich nur um die Unterstützung der Mannschaft geht, und nicht um die reine Selbstdarstellung, dann sollte man sich mal überlegen ob man sich nicht einfach oben in die Reihen im Unterrang stellt.
So die ersten 5 Reihen, wenn sich dann jemand dort dazu gesellt, und sich beklagt das er nichts sieht wegen den Haltern, hat er Pech gehabt, und keinen Grund sich zu beklagen, und soll den Mund halten.
Die Leute die davor stehen sehen dann trotzdem noch genug, selbst wenn Fahnen(Keine Doppelhalter) geschwungen werden.
Netter Nebeneffekt ist, das die Mannschaft es garantiert besser sehen kann was auf den Haltern steht(falls sie es sich wirklich anschauen, während des Spiels).
Die einzigen die sich dann noch beklagen könnten, wären die Leute die einfach nur an der Brüstung stehen, aber das sind keine offiziellen Plätze.
So nimmt jeder ein bisschen Rücksicht auf die anderen, ohne das es wieder heißt:Nimm den Halter runter oder es macht Klatsch, oder wenn es dich stört hau doch ab.
Aber was mache ich mir eigentlich Gedanken?
In N7 gibt es keine Doppelhalter 
|
|
Nach oben |
|
 |
kassel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2007 00:41 |
|
Registriert: 07.07.2007 17:19 Beiträge: 273 Wohnort: Kassel/ Hofgeismar
|
Heiko_B hat geschrieben: Dann frage ich mich doch warum einige immer wieder damit anfangen, wenn ihnen ihre Argumente ausgehen(außerdem ging es diesmal nicht um Kunden). was das? bAsTi1991 hat geschrieben: Und wenn man dann noch einen gleichgesinnten haut, dann frage ich mich, was hat der jeninge mit der Fankultur am Hut??? Ich schätze mal rein gar nichts, und deshalb kann er doch lieber auf der Ost sitzen, wo eh nur diese Familie und Eventbesucher sind.

_________________ Ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
Verteidiger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2007 11:05 |
|
|
Puh, was für ein Niveau. Warum sich über andere aufregen?
- Wenn jemand Ost sitzt und ein Event erleben will - seine Entscheidung
- Wenn jemand den Stehplatz hat, weil der Sitzplatz zu teuer ist - seine Entscheidung
- Wenn jemand nörgeln will - seine Entscheidung
- Wenn jemand in N4/5 steht und nichts sieht - seine Entscheidung
Ich habe mich mit meinen Kindern bewusst für N7 entschieden.
1. wegen des Preises,
2. wegen der freien Sicht (hier gibt es noch keine Doppelhalter),
3. wegen der doch vorhandenen und besser werdenden Stimmung  und
4. wegen der vorhandenen Rücksicht der Fans auf meine Kinder.
Wenn ein Punkt bei mir nicht mehr passt, dann ändere ich meinen Standort, verlange aber nicht von anderen, ihren zu verändern, sprich, wenn ich in den Fanblock gehen, dann muss ich mit den Fans leben, inklusive Stimmung, Fahnen, Doppelhalter, etc.
Hauptsache die Roten kämpfen und siegen - und verabschieden die Fans nach JEDEM Spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
|