Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
paulschen2006
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.10.2007 21:53 |
|
|
Kleener Gnom hat geschrieben: Aber Ingo ist nicht zufällig zwischen 30-35 Jahre alt und mit gepflegtem Kinnbart?!
Kuckuck, ihr habt eine Pöörsänell Mässätsch Option (Pardon, "Persönliche Nachricht" mein ich doch).
So, weiter im Programm, ähm im Threadtema.
Achso,dann war er es doch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ingo96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.10.2007 21:54 |
|
|
das glaub ich weniger das ihr mich angeschrien habt, ich hatte nur ne kleinere rote fahne mit (skyline), ich werde wahrscheinlich erst nächstes mal ne größere, selbstgemachte mitnehmen könn.
Ich miente nur das es generell nervt wenn die laute da so rum schrein, auch wenn ich nicht betroffen war.
Edit: @Kleener Gnom: Nee ich bin 14 
|
|
Nach oben |
|
 |
Maxy1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2007 01:35 |
|
|
In dem Block, wo ich immer stehe, hab ich zum glückkein Problem mit irgendwelchen doppelhaltern vor mir. Ich finds auch okay, und gut, dass es soviele bei uns gibt, aber die müssen nicht unbedingt währrend einer Torchance hochgehalten werden.
Ich weiß nicht was auf diesen ganzen Schriftbändern der Brigade stand, aber das hätte die Sicht der Leute doch blockieren müssen oder nicht? In diesem Falle könnte die Brigade meiner Ansicht nach die Bänder über den Zaun hängen, da sieht man sie dochsowieso besser.
Und zu diesem Kanon gesänge: Das hatte glaube ich größten Teils mit den Trommlern zu tun, ganz oben in N16 hört man weder die Trommler, noch die anderen Fans davor. Das wird warscheinlich nie ganz zu vermeiden sein, es sei denn wir stellen uns einen Diregenten vorne hin der uns die Schnelligkeit anzeigt (könnte eigentlich auch ein Capo machen) Naja, aber ich glaube die meisten Gesänge kommen sowieso noch eintönig. Hoffen wir mal auf gute Stimmung im Spiel gegen die Dortmunder...
|
|
Nach oben |
|
 |
kassel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2007 02:55 |
|
Registriert: 07.07.2007 17:19 Beiträge: 273 Wohnort: Kassel/ Hofgeismar
|
maxy750 hat geschrieben: In dem Block, wo ich immer stehe, hab ich zum glückkein Problem mit irgendwelchen doppelhaltern vor mir. Ich finds auch okay, und gut, dass es soviele bei uns gibt, aber die müssen nicht unbedingt währrend einer Torchance hochgehalten werden. Womit wir wieder bei unserem alten Thema sind Ingo96 hat geschrieben: das glaub ich weniger das ihr mich angeschrien habt, ich hatte nur ne kleinere rote fahne mit (skyline), ich werde wahrscheinlich erst nächstes mal ne größere, selbstgemachte mitnehmen könn.
Ich miente nur das es generell nervt wenn die laute da so rum schrein, auch wenn ich nicht betroffen war.
Ja, nimm die größte Fahne mit, die du besitzt. Das ist die richtige Einstellung! HaeSVau!
Zur Stimmung heute: Die Stimmung fand ich recht gut. Einige langanhaltende Gesänge, die glaub ich auch laut rüberkamen. Von daher ist es mir ein Unverständnis, wie die Affen aus dem VW-Werk schreien konnten "Für ein Heimspiel seid ihr ganz schön laut". Ich musste mich fast totlachen, als die uns irgendwie klarmachen wollten, dass es bei ihnen zu Hause richtig "laut" sei. Klar, die 50, von VW, gestellten Fans machen bestimmt einen Höllenlärm. 
_________________ Ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleener Gnom
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2007 07:50 |
|
Registriert: 20.07.2006 15:20 Beiträge: 402 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
maxy750 hat geschrieben: Hoffen wir mal auf gute Stimmung im Spiel gegen die Dortmunder...
Die stirbt bekanntlich zuletzt
Eine Nachfrage bezüglich der Findung von "Stimmungsgrüppchen": Das wurde ja vor einigen Wochen hier beratschlagt, dass sich interessierte MitsingerInnen zu Gruppen zusammenfinden, sich in die Kurve verteilen und von ihrem Standort "ordentlich Getöse veranstalten". Hat sich da schon was realisieren können?
_________________ Fußball ist dreckig und hat nicht glatt zu sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ingo96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2007 11:29 |
|
|
maxy750 hat geschrieben: Ich weiß nicht was auf diesen ganzen Schriftbändern der Brigade stand, aber das hätte die Sicht der Leute doch blockieren müssen oder nicht? In diesem Falle könnte die Brigade meiner Ansicht nach die Bänder über den Zaun hängen, da sieht man sie dochsowieso besser. Ja, es hat die Sicht wirklich blockiert, zu mal ich direkt eine reihe dahinterstand, aber meine Güte das muss man auch mal aushalten können, man kann sich ja auch mal auf Zehenspitzen stellen und muss die Leute nich gleich anschreien... Es gibt ja auch genug Wiederholungen von torgefährlichen Szenen. Ich glaube die hatten ihr spruchband auch ne zeitlang übern Zaun hängen, aufjedenfall wurde es immer von vorne nach hinten gereicht, als sie es hochgehalten haben maxy750 hat geschrieben: Und zu diesem Kanon gesänge: Das hatte glaube ich größten Teils mit den Trommlern zu tun, ganz oben in N16 hört man weder die Trommler, noch die anderen Fans davor. Das wird warscheinlich nie ganz zu vermeiden sein, es sei denn wir stellen uns einen Diregenten vorne hin der uns die Schnelligkeit anzeigt (könnte eigentlich auch ein Capo machen) Naja, aber ich glaube die meisten Gesänge kommen sowieso noch eintönig. Hoffen wir mal auf gute Stimmung im Spiel gegen die Dortmunder...
Eigentlich schade, dass man uns da oben nicht hört, ich kann nur sagen das ich und die leute um mich rum immer unser bestes geben;)
|
|
Nach oben |
|
 |
johannes93
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2007 11:54 |
|
|
Die Sache mit dem Kanon ist mir auch aufgefallen , die Trommer wischen der Brigade und der UH haben nicht "zusammengearbeitet" , dazu kam noch , dass der Capo relativ wenige Lieder angestimmt hat. Außerdem ist mir noch aufgefallen , dass wir gefühlte Millionenmal "schalalalalalaaaa seeeechsuuuundneunzig , schalalalala seeeeechsund..... " gesungen haben..... dazu keinen Wechselgang mit der Westtrebüne 
|
|
Nach oben |
|
 |
MaRceLo96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2007 12:00 |
|
Registriert: 12.08.2007 23:32 Beiträge: 153 Wohnort: Emmerthal (Hameln)
|
Stimmung war ganz gut.
Nach oben |
|
 |
Maxy1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2007 12:57 |
|
|
johannes93 hat geschrieben: Die Sache mit dem Kanon ist mir auch aufgefallen , die Trommer wischen der Brigade und der UH haben nicht "zusammengearbeitet" , dazu kam noch , dass der Capo relativ wenige Lieder angestimmt hat. Außerdem ist mir noch aufgefallen , dass wir gefühlte Millionenmal "schalalalalalaaaa seeeechsuuuundneunzig , schalalalala seeeeechsund..... " gesungen haben..... dazu keinen Wechselgang mit der Westtrebüne 
Das wollte ich auch nochmal ansprechen: Ich habe das Gefühl, dass die Variation der Gesänge bei uns immer kleiner wird, und immer weniger verschiedene Gesänge angestimmt werden. Ist ein bisschen schade finde ich. Liegt das am neuen Capo? Der hat finde ich ein bisschen wenig Lieder angestimmt. Deswegen kamen so gut wie alle Gesänge aus dem oberen N16 Bereich...
Edit: Noch eine Frage: Warum gab es heute eigentlich so viele Lücken an der "Oberrangbande" (oder wie das immer heißt) wo normalerweise immer Zaunfahnen hängen?
|
|
Nach oben |
|
 |
kassel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2007 13:40 |
|
|
Kleener Gnom hat geschrieben: Eine Nachfrage bezüglich der Findung von "Stimmungsgrüppchen": Das wurde ja vor einigen Wochen hier beratschlagt, dass sich interessierte MitsingerInnen zu Gruppen zusammenfinden, sich in die Kurve verteilen und von ihrem Standort "ordentlich Getöse veranstalten". Hat sich da schon was realisieren können?
Also wir treffen uns jetzt immer mit "MaRceLo96" und noch nem Kumpel. Ist ganz lustig und Stimmung machen wir auch. Aber ich glaube nicht, dass aus der Grundidee etwas geworden ist und sich so Grüppchen gebildet haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
kassel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2007 13:42 |
|
|
maxy750 hat geschrieben: Das wollte ich auch nochmal ansprechen: Ich habe das Gefühl, dass die Variation der Gesänge bei uns immer kleiner wird, und immer weniger verschiedene Gesänge angestimmt werden. Ist ein bisschen schade finde ich. Liegt das am neuen Capo? Der hat finde ich ein bisschen wenig Lieder angestimmt. Deswegen kamen so gut wie alle Gesänge aus dem oberen N16 Bereich...
Meinst du den Capo von der BN oder den von der UH?
|
|
Nach oben |
|
 |
HSV_von_1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2007 16:15 |
|
|
Ich denke mal Ati hat seine Sache wie immer Klasse gemacht!
Also ich glaube an ihm hat es nicht gelegen! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleener Gnom
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2007 16:47 |
|
Registriert: 20.07.2006 15:20 Beiträge: 402 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
kassel96 hat geschrieben: Kleener Gnom hat geschrieben: Eine Nachfrage bezüglich der Findung von "Stimmungsgrüppchen": Das wurde ja vor einigen Wochen hier beratschlagt, dass sich interessierte MitsingerInnen zu Gruppen zusammenfinden, sich in die Kurve verteilen und von ihrem Standort "ordentlich Getöse veranstalten". Hat sich da schon was realisieren können? Also wir treffen uns jetzt immer mit "MaRceLo96" und noch nem Kumpel. Ist ganz lustig und Stimmung machen wir auch. Aber ich glaube nicht, dass aus der Grundidee etwas geworden ist und sich so Grüppchen gebildet haben.
Weiterhin daran festhalten, in die Zukunft mitnehmen. Hinter den Ohren geschrieben hälts am längsten, Eding vorausgesetzt, oder eher die Tatoonadel?!
_________________ Fußball ist dreckig und hat nicht glatt zu sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sievers
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2007 19:54 |
|
Registriert: 12.09.2007 15:06 Beiträge: 1052 Wohnort: Niedersachsen
|
Die Stimmung muß eindeutig besser werden!!!
In dem Block wo wir waren (N14), war tote Hose. Wir waren die einzigen die Stimmung gemacht haben. Zu Regionaliga und Zweitligazeiten war ja teilweise im Niedersachsenstadion deutlich mehr Stimmung und Anfeuerungsrufe!!! Jedenfalls haben wir damals so gut wie nie etwas von den Gästefans gehört.
Mir ist auch aufgefallen, daß die Westtribüne und die Südtribüne nicht in die Fangesänge (Haaaaaannnnnnnnnnnnnnooooovvvvvveeerrrr) eingebunden worden. Nach vier Toren in 15 Minuten macht sich auch die Laolawelle immer ganz gut. Ich hoffe es wird schon gegen Dortmund besser mit der Stimmung.
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv_96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2007 20:38 |
|
|
Sievers hat geschrieben: Die Stimmung muß eindeutig besser werden!!!
In dem Block wo wir waren (N14), war tote Hose.
ist das was neues? 
_________________ wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten^^!
Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu
danke discostu  mfg hsv_96
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2007 20:46 |
|
|
Sievers hat geschrieben: Ich hoffe es wird schon gegen Dortmund besser mit der Stimmung.
Dafür werden die ganzen Dortmund-Fans schon sorgen, die wieder überall dazwischen sitzen. Das ist wieder so ein Spiel, wo es mich ansenkelt und ich ernsthaft überlege, nächste Saison näher an die Nord zu rücken. Auf der West ist nix mehr los, bei gewissen Spielen (FCB,SVW, HSV, BVB, S04) hast Du um Dich rum mehr Fans des Gegners sitzen, als Du Dir vorstellen kannst und zudem kommt nur Stimmung aus dem Gästeblock rüber. Und das von W16 aus gesehen, aus der Nord hört man da wirklich wenig. Selbst gegen WOB haben die paar Gästefans sich gut bemerkbar gemacht.
So sehr die Mannschaft eine positive Entwicklung nimmt, so sehr gibt mir das Stimmungsproblem zu denken... 
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2007 21:44 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
@Rotes Tuch
Das ist wahr. Wir müssen einfach festhalten, dass andere Vereine eine erheblich höhere 'Fan-Mobilisierung' habe als 96. Dortmund und Schalke sind da sicher absolute Spitze. Auch Nürnberg ist uns da über.
Ich erinnere mich mit Grausen an unser letztes Saisonspiel: Ich mit schöner Karte in W3 nahe der Mittellinie, um mich herum schwarz-weiß-grün-gewandete Klötze, die den Mund nur zum Trinken aufbekommen, und von rechts ein ohrenbetäubendes Gebrüll hemmungslos emotionalisierter Franken.
Seither für mich nur noch N-Bereich - oder ganz nah dran...
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2007 22:05 |
|
|
Also dieses Gequatsche hier ist ja unerträglich. Warum meint der eine oder andere User hier eigentlich Kritik über zu dürfen? Warum nicht mal loben, in Richtung der Leute die jedes Heimspiel alles geben und für Stimmung sorgen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Lasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2007 22:23 |
|
Registriert: 19.05.2003 22:17 Beiträge: 219 Wohnort: Hannover List
|
marVin hat geschrieben: Also dieses Gequatsche hier ist ja unerträglich. Warum meint der eine oder andere User hier eigentlich Kritik über zu dürfen? Warum nicht mal loben, in Richtung der Leute die jedes Heimspiel alles geben und für Stimmung sorgen?
Und vor allem selber für Stimmung sorgen, selber schreien und am Tag danach heiser sein...
|
 |
kassel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2007 22:33 |
|
|
Lasse hat geschrieben: marVin hat geschrieben: Also dieses Gequatsche hier ist ja unerträglich. Warum meint der eine oder andere User hier eigentlich Kritik über zu dürfen? Warum nicht mal loben, in Richtung der Leute die jedes Heimspiel alles geben und für Stimmung sorgen? Und vor allem selber für Stimmung sorgen, selber schreien und am Tag danach heiser sein...
Genau! Positive Energy.
Aber langsam bin ich es auch leid immer bis mindestens Dienstag heiser zu sein... 
|
|
Nach oben |
|
 |
|