Hannover 96 - VfL Bochum (Nach dem Spiel) 2:3 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Paco96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2009 18:24 |
|
|
Danke Mama, ja ich habe auch überzogen....Sonst aber Nichts woraus ich eine lange Diskussion machen würde, das ist es wirklich nicht wert (und schon gar nicht humorlos..  ) Also Take it easy...
verdammt, ich wollte ja weg sein...schwupps jetzt bin ichs aber

_________________ Gruß Paco
|
|
Nach oben |
|
 |
96FAN78
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2009 19:02 |
|
|
Ice-T hat geschrieben: Ich erwarte lediglich geistreiche Kommentare und nicht so einen Schwachsinn wie "2. Liga" und sonstigem Quatsch. Dass das Spiel nicht schönzureden ist, ist klar, aber nach jeder Niederlage den gleichen Stuss hören zu müssen und nach einem Sieg wieder regelrecht in Jubelarien zu verfallen, ist etwas lächerlich. Und das ist hier in der Regel so. Ich zumindest glaube an mein Team, aber das kann ja jeder handhaben wie er möchte...
Da gebe ich Dir Recht.
Schwierige Saison..aber 2. Liga NEIN!
96 wirds mit UNTERSTÜTZUNG der Fans auch diesmal wieder schaffen, weiterhin zu den 18 besten Mannschaften Deutschlands zu gehören.
Kopf hoch, Kopf frei..Urlaub! Und in der Rückrunde GAS geben!

|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2009 19:22 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
ich kann aus diversen gründen auch nur unregelmäßig live vor ort in hannover oder auswärts dabei sein, trotzdem bin ich 96er seit mitte der 60er jahre! leider habe ich zuletzt immer diese sogenannten drecksspiele besuchen dürfen, und bin meistens unzufrieden und frustriert nach hause geschlichen. ein königreich für ein tolles interessantes und spektakuläres spiel! ich möchte doch für mein geld einfach nur einen vernünftigen gegenwert geboten bekommen, aber immerhin habe ich gegen bochum 5 tore gesehen und konnte obendrein -17C° erleben, was man auch nicht alle tage hat. 
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2009 20:00 |
|
|
@ malu,
bei mir waren es vor x Jahren schon Spiele vor 3000 Männeken, auch reichlich unter Null.
St.Pauli und Herford lassen grüßen - Stumpen Fredo - hätte -
hat er aber nicht - uns begrüßen können - dito, die Box-Böcke vom Parkhotel etc...
Es war alles so schön übersichtlich, im weiten Rund des Niedersachsenstadions, als das Herrenhäuser schon mal schnell ne leichte Eisschicht bekam, wenn man sich kurz vom Frustsaufen erholen mußte, weil man sich verschluckt hatte, nach nem äußerst dämlichen Gegentor.
In einem Punkt war ich wohl schon immer weitsichtig - realistisch:
wer zu 96 latscht, darf auf vieles gefasst sein...ob er jedoch für sein Geld immer (wie von Dir erwünscht, einen vernünftigen Gegenwert erhält) darf bezweifelt werden.
..aber grade das macht dich (96) aus - Grönemeyer grüßt - schon paradox, nach diesem Wochenende.
Wir "2" müssen doch schon jahrgangsmäßig Parallelen haben - nein nicht Inkontinenz - aber die vielen, immer wieder hanebüchenen Niederladen unserer geliebten Schleuderfüße, das kannst Du doch in all den über 40 Jahren nicht verdrängt haben.
Da wundert es mich, wenn das einen alten 96 - Eskimos vom Schlitten haut....
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2009 20:10 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
96FAN78 hat geschrieben: Ice-T hat geschrieben: Ich erwarte lediglich geistreiche Kommentare und nicht so einen Schwachsinn wie "2. Liga" und sonstigem Quatsch. Dass das Spiel nicht schönzureden ist, ist klar, aber nach jeder Niederlage den gleichen Stuss hören zu müssen und nach einem Sieg wieder regelrecht in Jubelarien zu verfallen, ist etwas lächerlich. Und das ist hier in der Regel so. Ich zumindest glaube an mein Team, aber das kann ja jeder handhaben wie er möchte...
"Ich erwarte lediglich geistreiche Kommentare und nicht so einen Schwachsinn ... ."
Den letzten Satz verstehe ich aber dann nicht so ganz: " ... , aber das kann ja jeder handhaben wie er möchte ..." Wenn das so stimmt, warum kritisierst Du dann den Schwachsinn und Stuss ?
Und dann wieder diese Diskussion um das "richtige Fansein", die hier immer wieder aufkommt!
Wirklich mühsam !
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.12.2009 17:38 |
|
|
Es gibt keine Fans erster und zweiter Klasse, es gibt nur Fans. Wer nach Niederlagen nur an den Fehlern herum nörgelt, permanent schwarzmalt ("2. Liga wir kommen!", "Das Spiel gegen Hertha wird ja wohl auch nichts werden ") der mag sich als Propheten sehen, ich würde das nicht als "Fansein" bezeichnen wollen. Es schmerzt in der Seele wenn Hannover 96 verliert, es macht einem Bauchschmerzen, wenn die Mannschaft nicht für ihren Einsatz belohnt wird und es macht Angst, wenn nicht einmal die Leistung passt. Fans reden sich die Köpfe heiß, aber warum bitte immer so negativ?
Hertha wird "keine 11 Sozialarbeiter schicken", ja sicher nicht. Aber was soll das bedeuten? Wir werden es schwer haben und gegen den Abstieg spielen müssen, das ist Fakt. Brauchen wir Sozialarbeiter bei den Gegnern um den Klassenerhalt zu schaffen? Nein. Wir brauchen Erfolge, mindestens dort, wo die Mannschaft sich diese durch gute Leistung erarbeitet oder erspielt hat. Mir ist das Probblem der "Blockade im Kopf" durchaus bewusst; die Blockade die sich einstellt, wenn man eben nicht belohnt wird und sich die Frage stellt: "Werden wir jemalks wieder (gegen diese Mannschaft) gewinnen können?" Das kann die Beine schwer und die Gedanken zäh machen; es kann sogar zu einer Art selbsterfüllender Prophezeiung anwachsen.
Aber wir sind nicht die armen Schweine (pardon: reichen Faulpelze  ), die diese Blockade jedes Spiel aufs Neue zu überwinden versuchen müssen. Wir sind die Fans und unsere einzige sehr beschränkte Einflussmöglichkeit ist, als 12. Mann der Mannschaft frischen Wind in die zähen Gedanken und neue Kraft in die schweren Beine zu brüllen. Wenn ich mir einige Beiträge hier ansehe, muss ich vermuten, dass von Menschen, die selbst nicht mehr auf den Erfolg hoffen, nicht viel Rückhalt zu erwarten ist. Das ist meine Sorge. Deswegen kritisiere ich die Schwarzmalerei hier seit Jahren. 96-Oldie hat ja Recht: Es lief bei 96 schon viele Jahre so. Nach kleineren Lichtblicken und guten Phasen folgte nur zu oft ein noch brutalerer Absturz. Das frustriert und enttäuscht jeden, gerade wenn er mit dem Herzen dabei ist.
Aber ich mag die Hoffnung nicht aufgeben, nur weil wir drei Spiele gut gespielt und dabei torlos nur einen Punkt erzielt haben. Wir haben danach zwei schwächere Spiele gesehen, in denen ein Punkt gegen Gladbach verdienter Lohn für hohen Einsatz gewesen wäre - leider nichts draus geworden - und in dem eine schwache Phase nach Beginn der 2. Halbzeit einen fast hörbaren Knacks bewirkt hat, der uns drei Punkte gekostet hat. Ich verweise noch einmal auf die Hertha, die mehr als zehn Punkt hinter uns steht und trotzdem weiter kämpft. Ich habe volles Verständnis für Wut, Traurigkeit, und Entsetzen nach den letzten Spielen, aber für Verzeiflung ist noch nicht die Zeit. Die Bundesliga ist eng. Die Punktabstände sind nicht nur nach unten gering - auch nach oben ist noch viel machbar. Also gibt es für mich nur eine Perspektive: den Blick nach oben. Das muss das Ziel für Mannschaft und Fans sein. Trübsal zu blasen hilft weder den Fans noch der Mannschaft.
Auf geht's Hannover kämpfen und siegen!

_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.12.2009 18:50 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
sArnie hat geschrieben: (...) ich mag die Hoffnung nicht aufgeben, nur weil wir drei Spiele gut gespielt und dabei torlos nur einen Punkt erzielt haben. Wir haben danach zwei schwächere Spiele gesehen, in denen ein Punkt gegen Gladbach verdienter Lohn für hohen Einsatz gewesen wäre - leider nichts draus geworden - und in dem eine schwache Phase nach Beginn der 2. Halbzeit einen fast hörbaren Knacks bewirkt hat, der uns drei Punkte gekostet hat. (...) Ich habe volles Verständnis für Wut, Traurigkeit, und Entsetzen nach den letzten Spielen, aber für Verzeiflung ist noch nicht die Zeit. Die Bundesliga ist eng. Die Punktabstände sind nicht nur nach unten gering - auch nach oben ist noch viel machbar. (...)
Genau.
_________________ Robert Enke Nummer 1
Ruhe in Frieden.
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.12.2009 19:25 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
ich lasse mich sehr gerne positiv überraschen, keine frage, aber wie auch im wirklichen leben bin ich eher realist und betrachte die meisten dinge deshalb mit etwas abstand und wäge dinge gegeneinander ab. ich komme fast immer zu sehr realitätsnahen einschätzungen und mein sogenanntes bauchgefühl hat mich in meinem leben nur selten getäuscht. von daher sehe ich meine gewisse abstiegsangst durchaus begründet. hoffentlich kommt es anders!
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.12.2009 22:54 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
Für alle , die sich noch auf diese Seite verirren und es lesen können:
Ich wünsche Euch frohe Festtage und einen gelungenen Rutsch ins neue Jahr !
Das Jahr 2010 wird vielen von uns sicher einiges abverlangen.
Meine Hoffnung für die Zukunft ist wohl nicht sehr berechtigt! Dennoch: Wir haben die Kraft und die Intelligenz unsere Lebensbedingungen selbst zu gestalten - vielleicht noch nicht den unbedingten Willen.
Ein Anfang wäre gemacht, wenn wir nicht mehr erlauben würden, das uns die hauptamtlichen Einflüsterer erklären, wie die Welt sich zu drehen hat!
Herzliche Grüsse, troptard.
|
|
Nach oben |
|
 |
|