Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 16 von 23 | [ 454 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 23  Nächste
 Eintracht Braunschweig - 96 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Braunschweig - 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 06.04.2014 22:17 

Andy_K hat geschrieben:
Das hört sich verdammt nach einem Problem der sportlichen Leitung an.

Nein, es scheint ein Problem im Kader zu sein. Es ist offenbar - wie wir ja schon lange vermuten - einfach kein Team. Jeder für sich, alle den Kopf voller Angst... schon hat man den Salat.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 06.04.2014 22:18 

Leichtathlet hat geschrieben:
yeswecan hat geschrieben:

was für ein Schwätzer

Warum kann ich ihm das nur nicht glauben?

BeitragVerfasst: 06.04.2014 22:19 

yeswecan hat geschrieben:

Wenn Dufner wirklich etwas zu sagen hat, würde ich sagen, dass es das für TK war.

BeitragVerfasst: 06.04.2014 22:21 

Sparckatze hat geschrieben:
Wenn Dufner wirklich etwas zu sagen hat, würde ich sagen, dass es das für TK war.

Das haben Presseleute vorhin am Zaun schon als Fakt hingestellt. Ob das Spekulation war, weiß ich nicht.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 06.04.2014 22:23 

der rote hat geschrieben:
Andy_K hat geschrieben:

Nein, es scheint ein Problem im Kader zu sein. Es ist offenbar - wie wir ja schon lange vermuten - einfach kein Team. Jeder für sich, alle den Kopf voller Angst... schon hat man den Salat.

Aber dagegen muss man doch etwas tun können. Das Problem muss der Trainer doch bemerkt haben, und zwar sofort als er den Job angetreten hat das im Team nicht stimmt. Scheinbar wurden aber über die ganzen taktischen Finessen bzw. Defizite, diese elementar wichtigen Dinge nicht entsprechend bearbeitet.

BeitragVerfasst: 06.04.2014 22:27 

Mindestens die halbe Mannschaft hat sich gedrückt

Naja, so spielen sie ja auch. Von einer Einheit ist da doch nichts mehr zu sehen.

Da wurde eben auch klar, wieviel Angst vor dem Abstieg in den Köpfen ist, ein Spieler hatte gar Angst, "auf die Fresse zu kriegen". Und es wurde auch über die Stimmung in der Kabine gesprochen. Offenbar ist die nicht besonders gut. Aber Details, wer was gesagt hat, schenke ich mir mal, das muss hier echt nicht hin.

Spielt im Grunde auch keine Rolle, denn daß die Mannschaft auseinanderfällt, sieht man auch so.

Wie Korkut das ändern soll, weiß ich nicht. Er hat nun zwölf Spiele Zeit gehabt, und es wurde immer schlechter und schlechter. Zuletzt nur noch zwei Tore in vier Spielen, insgesamt nur 11 Punkte geholt bei 12 Spielen. Da hat ja Slomka noch eine bessere Bilanz gehabt.

Der Knackpunkt wird aber sein, daß die Mannschaft nicht zusammen hält. Das ist bei den vielen Söldnern auch kein Wunder. Es rächt sich jetzt, daß man Spieler abgegeben hat, die wirklich für den Verein gekämpft haben (vor allem Pinto), und daß man zu wenig auf Spieler aus dem Verein gesetzt hat (ein Avevor hätte es auch nicht schlechter machen können, hätte aber bis zur letzten Minute alles gegeben).

BeitragVerfasst: 06.04.2014 22:28 

Arminius Rex hat geschrieben:
Eben hat München'60 den Funkel gefeuert.
Die ham' vorhin 0-3 verloren ... :bubble:

Na was für ein Zeitpunkt :? Jetzt bin ich schlaflos, und bin gespannt auf morgen 8:00 oder 9:00 und auf die News rund um H96. Ich stelle es mir vor: "Korkut entlassen, Funkel der neue Feuerwehrmann"... Ay Karamba.

BeitragVerfasst: 06.04.2014 22:31 

Andy_K hat geschrieben:
Andy_K hat geschrieben:

Aber dagegen muss man doch etwas tun können. Das Problem muss der Trainer doch bemerkt haben, und zwar sofort als er den Job angetreten hat das im Team nicht stimmt. Scheinbar wurden aber über die ganzen taktischen Finessen bzw. Defizite, diese elementar wichtigen Dinge nicht entsprechend bearbeitet.

Wie ich schon geschrieben habe, hier hilft nur noch mentales Training. Die Spieler müssen endlich unter Führung eines Mentor ihren Frust abbauen.

BeitragVerfasst: 06.04.2014 22:32 

Andy_K hat geschrieben:
[Das Problem muss der Trainer doch bemerkt haben, und zwar sofort als er den Job angetreten hat das im Team nicht stimmt. Scheinbar wurden aber über die ganzen taktischen Finessen bzw. Defizite, diese elementar wichtigen Dinge nicht entsprechend bearbeitet.

Klar hat der Trainer das gemerkt, er hat ja selbst lange genug gespielt um die Abläufe zu kennen. Aber wenn es leicht wäre, könnte es ja jeder. Ich glaube nach wie vor, dass der Kader schlecht zusammengestellt ist. Die spielen nicht miteinander sondern alle so vor sich hin. Taktische Finessen zählen wenig, wenn elementare Dinge nicht klappen, hier wird das gut erklärt:

Zitat:
Die Elf von Tayfun Korkut trat auf, als ob sie Angst vor dem Abstiegskampf hätte. Die Braunschweiger wirkten dagegen eher so, als ob sie großen Spaß daran hätten, überhaupt noch am Abstiegskampf teilnehmen zu dürfen.

http://www.sueddeutsche.de/sport/brauns ... -1.1931033

Die Angst muss weg. Verein und Trainer haben ja versucht, den Druck von der Mannschaft zu nehmen, dafür sind sie hier hart angegangen worden. Aber es ist wirklich das zentrale Problem, denke ich. Wir müssen die Mannschaft nun anfeuern, anfeuern, anfeuern. Keine Pfiffe, sondern nur Jubel, so schwer es uns nach diesem Spiel heute auch fallen mag.

tauri hat geschrieben:
Es rächt sich jetzt, daß man Spieler abgegeben hat, die wirklich für den Verein gekämpft haben (vor allem Pinto), und daß man zu wenig auf Spieler aus dem Verein gesetzt hat (ein Avevor hätte es auch nicht schlechter machen können, hätte aber bis zur letzten Minute alles gegeben).

Exakt. Besonders vor dieser Saison wurden einige grobe Fehlentscheidungen in der Personalplanung getroffen, das muss man Dufner und Slomka ankreiden.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 06.04.2014 22:35 

Sparckatze hat geschrieben:
naundja hat geschrieben:
Ok, dass Tayfun Korkut - leider, ist ja sympathisch - nicht der richtige Trainer für diese Resterampe ist, haben wir nun verstanden und teilen diese Meinung.

Was Kind angeht: Wer fordert, er möge gehen, kann nur unter 16 Jahre alt sein. Wäre er älter, wüsste er, was in den grauen Zeiten vor dem Mann, der sein eigenes Geld hier riskiert, im verein los war: Wollt Ihr Utz Clasen zurück ? Oder den einen oder anderen Suffkopp von der Thekenfront ? Steuerschieber ? Wirtschafts-Nicht-Prüfer ?

Was Herr Kind braucht ist ein Sportdirektor, der nicht Jurist ist sondern Fußballer (Verträge kann jeder Rechtsanwalt); ein Nachwuchszentrum, das Leute liefert wie derzeit gerade in Schalke. Und er benötigt keinen Chauffeur, der noch weiß, wie Fußball vor dem ersten WK gespielt wurde und was von der berittenen Reiterei zu seiner Zeit erzählt. Und her mit einigen Scouts, die nicht Erfolgsprämien bekommen sondern Festgehälter, damit sie die Interessen von 96 vertreten und nicht die ihrer Geldbörse.

Kind ? Auf den lasse ich nichts kommen: Wenn die Hälfte seiner Unlusttruppe so motiviert wäre wie der Mann für sein - zweites - Lebenswerk 96, dann wäre vieles besser.

Machen Sie weiter Herr Kind, ohne Sie wird nichts besser, vieles noch schlimmer, aber korrigieren Sie einige Fehler in der Personalpolitik. :flag962:

:nuke:

ja,stimme ich auch voll zu.

BeitragVerfasst: 06.04.2014 22:44 
Kinds zweites Lebenswerk? Glaubt ihr der macht 7 Stunden Kaltakquise für seine Herzensangelegenheit 96?
Und da wundert man sich über eine leblose und leidenschaftslose Mannschaft. All diese Attribute verkörpert der Chef der Premiummarke.
Führungslos, hilflos, planlos. Ich würde sagen, dass sollte man mal ergebnisoffen analysieren!

BeitragVerfasst: 06.04.2014 22:50 

ich weiß wirklich nicht was man verändern sollte; Korkut ist mir eigentlich nicht unsympathisch, Dufner jedoch ist ein Schwätzer, Kind steht mit seinem Geld über allem, er muß und wird niemals Fußball verstehen, die Mannschaft ist ein Problem und ich würde auch viel mehr Spieler wie Jackson einsetzen
vielleicht sollte man Korkut erlauben, egal was dabei herauskommt, keine Rücksicht auf Namen nehmen zu müssen und ihm USA als zusätzlichen Co anbieten

BeitragVerfasst: 06.04.2014 22:51 

Gleich im N3 Sportclub "Wütende 96-Fans" :wink2:

BeitragVerfasst: 06.04.2014 22:53 

Das der Kader schlecht zusammengestellt wurd, steht mE ausser Frage.
Das man an der Stimmung innerhalb der Mannschaft nichts verbessern kann, erstehe ich nicht.
Wenn es der Trainer nicht selbst hinbekommt, muss er sich für den mentalen bereich eben Hilfe holen.
Die Chance hat er jetzt aber wohl vertan.
Interessant dürfte sein, wer dann wohl kommt. Bleibt ja wohl nur der Daum, als Obermentalguru.
Gibt es irgendwo eine aktuelle Liste der freien Trainer?

BeitragVerfasst: 06.04.2014 22:53 

rehhagel! :nuke:

Betreff des Beitrags: Eintracht Braunschweig - 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 06.04.2014 22:54 

wdani hat geschrieben:
Wie ich schon geschrieben habe, hier hilft nur noch mentales Training. Die Spieler müssen endlich unter Führung eines Mentor ihren Frust abbauen.

Mentor ?? Mentales Training ?? Danach am Besten noch nen Lindenblütentee und ne Spa-Behandlung mit heissen Steinen oder was ???
Ich empfehle Mike Tyson als Mentor, dann können sie sich bei mentalem Training mal gegenseitig so lange Ohrfeigen hauen, bis sie begriffen haben, worum es geht !!
Ansonsten werden sie mit heissen Steinen und Teetassen beworfen und vom Hof gejagt.

Mentor -- das ist kein Nonnen -Hockey, sondern Männersport !!!

BeitragVerfasst: 06.04.2014 22:56 

nocci96 hat geschrieben:

Der, bei allem Respekt vor seinen Erfolgen, zuletzt Hertha auch nicht vorm Abstieg retten konnte...

BeitragVerfasst: 06.04.2014 22:56 

Soso, Herr Korkut macht sich also "grundsätzlich keine Gedanken" über seinen Job.
Wieso auch, schließlich wurde gerade das Derby sang-und klanglos vergeigt und seine Truppe steckt bis zum Hals im Abstiegsstrudel.
Ist nun wirklich kein Grund, sich Gedanken zu machen.

Na, das wird er schon noch lernen, sich Gedanken um seinen Job zu machen.
Er ist ja noch jung und neu im Geschäft.
Andere machen sich bereits sehr wohl 'ne Menge Gedanken, da bin ich mir ziemlich sicher.

Seine Truppe scheint sich ebenfalls einen Dreck drum zu scheren, wie sie auf dem Platz rumstolpert. Gedanken machen, wozu?
Am nächsten Ersten gibt's wieder einen Sack voll Kohle, alles Andere ist doch Wumpe.
Wie jetzt Derby? Was haben Brasilianer, Afrikaner, Letten oder Tschechen schließlich mit einem "Niedersachsenderby" am Hut. Genau, gar nix!

Die wissen doch bis dato nicht mal, das Hannover oder Braunschweig überhaupt in Niedersachsen liegt ...

BeitragVerfasst: 06.04.2014 23:02 

Arminius Rex hat geschrieben:
Wie jetzt Derby? Was haben Brasilianer, Afrikaner, Letten oder Tschechen schließlich mit einem "Niedersachsenderby" am Hut. Genau, gar nix!

Die wissen doch bis dato nicht mal, das Hannover oder Braunschweig überhaupt in Niedersachsen liegt ...

Da liegt m.M.n. auch ein großes Problem.
Warum ist die Stimmung so schlecht innerhalb des Teams?!

Man kann es nur vermuten: Sprachbarrieren ohne Ende, ausgeliehene Spieler die sich nicht wirklich nen Kopf machen weil sie ja eh bald wieder Weg sind.
Unsichere Vertragssituationen usw. usw.

Wie gerne würde ich mal Mäuschen in der Spielerkabine spielen um zu hören, was da so abgeht.

Ansonsten hat mich das Foto von Tayfun Korkut sehr schockiert, wie er mit dem Megafon auf dem Zaun steht... Ich bin mir sehr sicher, das ihm das ganze sehr nahe geht. :( :( :(

BeitragVerfasst: 06.04.2014 23:03 

Gamus96 hat geschrieben:
nocci96 hat geschrieben:

Der, bei allem Respekt vor seinen Erfolgen, zuletzt Hertha auch nicht vorm Abstieg retten konnte...

Der aber mit alten Tugenden die mentale Stärke wieder hinbekommen könnte. Fit sind se ja. Einer Doppelspitze Korkut und Rehhagel würde ich das zutrauen. Korkut könnte bis zum Sommer noch ne Menge von ihm lernen. Ab Sommer könnte Korkut dann wieder alleine arbeiten.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 16 von 23 | [ 454 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 23  Nächste