Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 16 von 66 | [ 1306 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 66  Nächste
 Testspiele 2015 / 2016 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2015 / 2016
BeitragVerfasst: 18.07.2015 19:33 

In Anbetracht dessen, dass Preußen Münster kurz vor dem Ligastart steht und wir uns mitten in der intensiven Vorbereitung befinden, ist das doch vollkommen in Ordnung. Heute haben Zieler, Sané, Albornoz, Sorg, Klaus, Bech und Erdinç nicht im Kader gestanden. Felipe und Andreasen sind durch Verletzungen schon vor Beginn oder im Spiel früh ausgefallen, die anderen (Marcelo, Schmiedebach und Co) haben höchstens 45 Minuten gespielt. Zudem kommt das Testspiel von gestern.

Leider habe ich das Spiel nicht live gesehen. Vielleicht gibt es nachher ja ein paar Augenzeugenberichte aus Münster. Würde mich sehr freuen.

André Gide

BeitragVerfasst: 18.07.2015 20:09 

Der Trainer: "Ich bin zufrieden nach dem Test. Jetzt arbeiten wir daran, dass schön herausgespielte Chancen auch reingehen."

BeitragVerfasst: 18.07.2015 20:29 

Ergebnis besser als befürchtet. Ich hab mit ner deutlichen Klatsche gerechnet.

Wenn man sich die Aufstellung allerdings auch mal so anguckt...

Tschauner - Sakai, Anton (46. Schulz), Hoffmann (46. Gülselam), Prib (46. Marcelo) - Hirsch (46. Schmiedebach), Andreasen (28. Teichgräber), Sulejmani (63. Dierßen), Sarenren-Bazee - Karaman (46. Ernst), Sobiech (46. Benschop)....

....da würden wir keine 10 Spiele in der 3. Liga gewinnen....

Gut, ein paar Offensive fehlen natürlich. Aber ich mache mir generell Sorgen um das "Toreschiessen" bei uns. Ich fürchte wir knacken unseren Negativrekord aus 2005/2006 (34 Tore..).

Gegen nen 3.ligisten,5.ligisten und 6.ligisten nur 5 mickrige Tore. Sehr sehr dünn

BeitragVerfasst: 18.07.2015 21:34 

Da konnte man doch sehen, daß unsere "nachwuchskräfte" aus der 4.Liga schon bei einem Dritligisten an ihre Grenzen kommen.
Meine Prognose lautet: Alle, ausnahmslos Alle werden sich in der U23 wiederfinden weil sie die Klasse nicht haben.

BeitragVerfasst: 18.07.2015 21:58 

wolf1251 hat geschrieben:
Da konnte man doch sehen, daß unsere "nachwuchskräfte" aus der 4.Liga schon bei einem Dritligisten an ihre Grenzen kommen.
Meine Prognose lautet: Alle, ausnahmslos Alle werden sich in der U23 wiederfinden weil sie die Klasse nicht haben.

Bei Ernst bin ich mir da nicht ganz so sicher, da aktuell einfach kein weiterer fitter 10er im Kader vorhanden ist. Auch Teichgräber könnte öfter den Sprung in den Spieltagskader schaffen, sofern kein LV mehr verpflichtet wird - ansonsten stimme ich dir aber zu.

BeitragVerfasst: 19.07.2015 00:18 

Was ein ätzender Kommentar. Selten derart respektloses gelesen.

BeitragVerfasst: 19.07.2015 00:38 

Auf jeden Fall ist es gut,das MF mal die jungen Spieler systematisch testet.Das "Supertalent" scheint stand heute nicht dabei zu sein.Wer weiss ,ob aber nicht der eine oder andere sich noch top entwickeln kann.
Es scheint so zu sein,das keiner der jungen Spieler vermutlich unseren Kader in dieser Saison deutlich verstärken kann.
Bin gespannt,wen MF im Kader behält.

BeitragVerfasst: 19.07.2015 00:42 

Das zeigt von viel Unwissenheit, denn es gibt viele Bundesliga Clubs die sich in den Testspielen schwer tun.
Es sind ja auch wie gesagt nur Testspiele!
Außerdem ist Preußen Münster durch mit der Vorbereitung, denn nächste Woche ist schon 3. Liga Start, also bezweifle ich das du daran fest machen kannst, wer von diesen Spielern 1. Liga reif sein könnte, denn ich glaube es ist wichtiger, die Anlagen der Spieler aus den Spielen zu erkennen, das Ergebnis ist nicht das wichtige.

BeitragVerfasst: 19.07.2015 00:43 

Für Preußen Münster war es eine Generalprobe, die 3. Liga startet bald. Die Leistung bewerte ich eher positiv, denn nach der Stammformation wird noch gesucht, unsere Jungtalente sind mitten in der Vorbereitung. Ein Test eben, das Ergebnis ist eher zweitrangig.

Edit - Schnappo war schneller. :wink:

BeitragVerfasst: 19.07.2015 09:49 
✝ Unvergessen

Ganz richtig.

In der Saisonvorbereitung werden Saisonvorbereitungsspiele absolviert.

In der aktuellen Phase der Saisonvorbereitung lassen die Saisonvorbereitungsspiele nur sehr wenig belastbare Prognosen auf das Leistungsvermögen der Riege zu.

Kritiken - positive wie negative - stehen im Augenblick auf ziemlich wackeligen Beinen.

BeitragVerfasst: 19.07.2015 10:54 

dudeH96 hat geschrieben:

Ach ja, welcher dieser hoffnungsvollen Talente hat den in der letzten Saison was gerissen oder gespielt ? Kamen ja selbst die verliehenen, kaum oder gar nicht zum Einatz.
Sie alle über Nacht drei Klassen besser geworden ?
Wenn sie so gut sind, wie hier von vielen gesehen, weshalb verpflicht man dann diverse Perspektivspieler welche erst auch noch ihre Qualitäten beweisen müssen?

BeitragVerfasst: 19.07.2015 11:37 

Niemand erwartet, dass ein Spieler über Nacht drei Klassen besser wird. Aber ich finde es trotzdem gut, dass Frontzeck in dieser Phase einigen Nachwuchsleuten viele Spielminuten gibt (Sarenren-Bazee hat gestern durchgespielt, Dierßen vorgestern) - und anscheinend machen sie ihre Sache gar nicht so schlecht. Wir sollten noch Augenzeugenberichte abwarten (warst Du in Münster? Ich nicht) - aber schon wenn die Jungen nicht sichtbar abfallen gegenüber den gestandenen BuLi-Spielern, ist das in meinen Augen kein schlechtes Zwischenresultat. Auch wenn keiner von ihnen ein zweiter Per Mertesacker oder Mario Götze zu sein scheint.

Davon abgesehen: Was unsere neue Offensive so drauf hat, kann man bisher nun wirklich überhaupt noch nicht absehen. Erstens haben die meisten überhaupt noch nicht gespielt, und zweitens ist der Gesamtverbund ja so vollständig runderneuert - aus der vorigen Saison sind überhaupt nur Sobiech und Karaman dabei, beides keine Stammspieler. Frühestens in einer Woche kann man so langsam mehr darüber sagen.

BeitragVerfasst: 19.07.2015 11:38 

Also mit Ernst, Dierßen, Teichgräber und Anton sehe ich schon 4 starke Talente in unseren Reihen die den Sprung in den BL-Kader schaffen können. Natürlich gehört auch Glück dazu und viele andere "Kleinigkeiten". Aber die Youngster derart abzuqualifieren wie es der User wolf1251 tut, finde ich total verfrüht und nicht ok. Sollten es von genannten nur 1-2 letztendlich schaffen, wäre das für 96 ein Riesengewinn.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 19.07.2015 14:10 

genius4u hat geschrieben:
Sollten es von genannten nur 1-2 letztendlich schaffen, wäre das für 96 ein Riesengewinn.
... und ein großer Fortschritt gegenüber den letzten fünf Jahren.

BeitragVerfasst: 19.07.2015 14:11 

Und danne denne schon wieder ein verletzter mit Faserriss..............
Kannste doch vergessen.

Gegen Mallorca? Ohne mich.
:dance: :mrgreen: :dance:

BeitragVerfasst: 19.07.2015 14:16 

Auch - und besonders in diesem Faden,
kann man die unterschiedlichen Charaktere ganz gut herauslesen.
Ok, man kennt die User ja nicht wirklich, doch wüßte ich nach wenigen Beiträgen,
mit wem ich gern mal ein Bierchen zischen, oder zusammen ein Spiel besuchen würde.

Da würde ich mich auf meine Leseindrücke verlassen und wäre mir ziemlich sicher
gute "Treffer" zu landen.

Absolut sicher jedoch bin ich, wem ich nicht meinen Flaschenöffner reichte,
um dann anzustoßen.

Zum Alkoholiker wird man hier so in der Regel nicht - dann hat es ja auch etwas Gutes. :)

Doch an guten Tagen erlebt man eine positive Rudelbildung,
da sind dann einige Sympathen am Start, dass man dann doch befürchten müßte,
nach dem verschärften Zuprosten einen in der Felge zu haben.
Anyway - im Unterschied zu notorischer Miesmacherei, geht das bekanntlich vorbei.

Zum Wohl - auf 96 !

... und wie bereits x-mal erwähnt: es sind Testspiele,
4 Wochen vor dem eigentlichen Bulistart.
Es sind jedoch keine Spiele die irgendeine finale Bedeutung haben -
weder geht es um einen Platz für Europa, noch geht es um den Klassenerhalt.

Es geht, wie in jeder Saisonvorbereitung, darum am Start optimal fit aufgestellt zu sein.
Wie weit das dann echt gelingt, hängt von vielen Umständen ab.
Hoffen wir also, das zumindest das Verletzungspech nicht um sich greift,
oder gar der Maschsee über die Ufer tritt ...

Ich sehe, wie einige Mitstreiter auch, ein halbvolles Glas -
für einen durchschnittlichen Buliverein, wie 96, ist das doch erst einmal ok.
Zu unseren Transfers nehme ich Stellung, wenn sie eingetütet sind -
da kann durchaus noch etwas in Bewegung kommen - auch alles schon zig mal dagewesen.

BeitragVerfasst: 19.07.2015 15:17 

dudeH96 hat geschrieben:

Nein Dude auf diese Schiene lass ich mich herab. Wir sind hier im Testspielforum und da darf ich doch meine Einschätzung über die Stärke der Nachwuchsspieler schreiben. Der von Dir versuchte Eindruck ist respektlos.
Wenn Testspiel der Saisonvorbereitung dient brauch ich hierzu bestimmt keinen Kader von 30 oder mehr Spielern sondern sollte man als Trainer mit ein Stamm von ca. 18 Spielern auf Abläufe, Spielzüge und der gleichen sich konzentrieren.
Diese Aufblähung hilft keinem und daher mein Folgerung das es eh kein Nachwuchsspieler -evtl. 1-2- schafft die gestandenen Bundesligaspieler zu verdrängen. Geschweige denn einen von den für viel Geld verpflichteten Perspektivspieler. Hinzu kommt das der Kader eh noch mit einer Anzahl von Spielern aufgebläht ist, welche ebenfalls kaum spielen werden.
Gefragt ist Klasse nicht Masse.

BeitragVerfasst: 19.07.2015 16:02 

Wir haben gute Nachwuchsleute mit Dierssen, Anton,Mike Steven Bähre(leider noch auf Krücken) und vor allem Sebastian Ernst. Wenn Sie jedoch nicht spielen (in der 1.Liga), dann können sie auch nicht zeigen ob sie was drauf haben.

Weiß gar nicht warum hier immer ein neuer 10er gefordert wird, denn solange Kiyo verletzt ist kann Frontzeck sowohl Dierssen oder auch Ernst auf dieser Position einfach mal reinschmeißen!

Götze, Reus, Draxler und wie sie alle heißen wurden auch ins kalte Wasser geschmissen...

-------------- Bakalorz---------------------
Bech-----------Maier------------------Prib
----------Harnik-------Füllkrug------------

BeitragVerfasst: 19.07.2015 16:38 

dudeH96 hat geschrieben:

Nein Dude auf diese Schiene lass ich mich herab. Wir sind hier im Testspielforum und da darf ich doch meine Einschätzung über die Stärke der Nachwuchsspieler schreiben. Der von Dir versuchte Eindruck ist respektlos.
Wenn Testspiel der Saisonvorbereitung dient brauch ich hierzu bestimmt keinen Kader von 30 oder mehr Spielern sondern sollte man als Trainer mit ein Stamm von ca. 18 Spielern auf Abläufe, Spielzüge und der gleichen sich konzentrieren.
Diese Aufblähung hilft keinem und daher mein Folgerung das es eh kein Nachwuchsspieler -evtl. 1-2- schafft die gestandenen Bundesligaspieler zu verdrängen. Geschweige denn einen von den für viel Geld verpflichteten Perspektivspieler. Hinzu kommt das der Kader eh noch mit einer Anzahl von Spielern aufgebläht ist, welche ebenfalls kaum spielen werden.
Gefragt ist Klasse nicht Masse.

Und jährlich grüßt das Murmeltier. Die Frage kam schon auf, aber du hast sie nicht beantwortet. Warst du in Münster oder kommen dir solche Erkenntnisse an deinem Schreibtisch?

BeitragVerfasst: 19.07.2015 19:31 

Hallo Murmeltier, vielen Dank für den Gruß.
Um Deine Frage zu bnatworten: Nein nicht in Münster, aber bei der anderen Jugend forscht Veranstaltung in Ramlingen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 16 von 66 | [ 1306 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 66  Nächste