Hansa Rostock - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2004 23:57 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
der rote hat geschrieben: RedWilly hat geschrieben: Unterm Strich sind wir absolut im soll, wer mehr erwartet, hat vergessen das wir (noch) ein Neuling in der Bundesliga sind, der sich aber langsam festigt. Wir sollten diese Saison mit dem Klassenerhalt zufrieden sein und dann können wir uns höheren Zielen widmen. Und wenn Du mir garantieren könntest, dass wir drin bleiben, würde ich kein Wort der Kritik mehr äußern!
Dein Angebot ist zu verlockend, frag mich noch mal, wenn wir 40 Punkte haben.
Aber ich habe am Anfang der Saison den Klassenerhalt (aber auch mehr  ) als Zeil auserkoren und ich finde, das wir da auf einem guten Weg sind. Das dieser teilweise Dornenreich ist, sollte jedem vorher klar gewesen sein.
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2004 08:43 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
Klitzekleiner Hoffungsschimmer:
Schröter kann wohl doch auf dem Posten im rechten Mittelfed eingesetzt werden. Er wird aber Schmerzmittel nehmen müssen
Ziemlich sicher ist dass Jamie nicht von Anfang an dabei ist, da de Guzman wohl für Krupnikovic spielt. Aber Cherundolo wird wohl doch eingesetzt. "Entscheidende Fehler kamen in letzter Zeit leider ein bisschen häufig vor" so RR . "Jetzt wird es darauf ankommen, wie Stevie dieser Kritik und dem öffentlichen Druck standhält" sagt RR weiter. Diese Formulierung bedeutet wohl das USA spielt.
Idrissou wird wohl Brdaric vertreten.
Der Rest wohl wie gegen LEV.
Also Jamie (RR versteht seinen Gefühlsausbruch vom Training "Es ist sein Iberisches Temperament" meint er und sagt weeiter"Wichtig sei den richtigen Zeitpunkt zu erwischen, dass er der Mannschaft helfen kann". Jawoll Ralle - stimmt), Svitlica ("hat noch nicht die komplette Bindung in die Mannschaft gefunden" so unser Trainer) und auch But auf der Bank mit der Riesenchance diesmal im richtigen Moment eingewechselt zu werden.
Wird schon schief gehen, denn ein 3 Tore Vorsprung sollte doch selbst uns reichen um die Beute an uns zu binden.
Um 11:00 Uhr ist noch mal ein Training angesetzt und am Nachmittag geht es per Bus nach Rostock.
Schönen Tag noch
Rote Grüße - Kleefelder
Im übrigen bin ich der Meinung, dass gewonnene (volle) Punkte jedes Spiel schön machen..... 
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2004 09:19 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
@Kleefelder
Sollte die Mannschaft wirklich so auflaufen wie du es andeutest und es geht in die Hose,wird in Hannover richtig Feuer unter dem Dach sein,weil das kaum noch einer nach vollziehen kann,aber unser Trainer wird sich schon seine Gedanken gemacht haben.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2004 09:59 |
|
|
RedWilly hat geschrieben: Dein Angebot ist zu verlockend, frag mich noch mal, wenn wir 40 Punkte haben. Aber ich habe am Anfang der Saison den Klassenerhalt (aber auch mehr  ) als Zeil auserkoren und ich finde, das wir da auf einem guten Weg sind. Das dieser teilweise Dornenreich ist, sollte jedem vorher klar gewesen sein.
Das stimmt vollkommen. Ich habe ja auch schon geschrieben, dass es durchaus möglich ist, dass wir am Ende immer noch auf Platz 10 stehen und nie wirklich in Gefahr geraten sind.
Es sind eben so Beispiele wie Bielefeld und Nürnberg, die einem zu denken geben. Innerhalb von 2-3 Spieltagen kann man ganz unten mit dabei sein. Daher gibt es mir einfach zu denken, wieviele Punkte die Roten schon unnötig verschenkt haben.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2004 11:07 |
|
|
Stimmt, warum die Neuen einsetzen,wenn wir noch die bisherigen Spieler haben. Wozu wurde dann Geld aus dem Fenster geworfen ?
Damit richtig Unruhe in die Mannschaft kommt ? Idrissou reicht wohl nicht ?
Warum wurden dann überhaupt Leute verpflichtet,wenn sie uns doch nicht sofort helfen ? Das war doch das wichtigste Argument...
Zumindest haben wir Kontinuität...
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2004 11:10 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Zumindest haben wir Kontinuität...
Wenn wir dazu dann noch die Punkte bekommen, wärst Du doch letztendlich auch zufrieden ... oder etwa nicht ?
Wird schon ... ich bin fest davon überzeugt, daß wir in Rostock punkten werden. 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2004 11:35 |
|
|
Svennypenny hat geschrieben: Wenn wir dazu dann noch die Punkte bekommen, wärst Du doch letztendlich auch zufrieden ... oder etwa nicht ?
Oh doch! Drei Punkte aus HRO und wir sind die glücklichste Stadt der Welt! 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
msbfl
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2004 11:41 |
|
|
Moin Moin allen Hannoveranern! Zunächst mal möchte ich denjenigen danken, die hier besonnen schreiben -phasenweise war das Niveau von beiden Seiten leider ziemlich unterirdisch! Das wirklich Negative dabei ist,dass einzelne Spinner für ein schlechtes Gesamtbild der Fans ihres Vereins sorgen -und das,obwohl es nur Einzelpersonen unter Zehntausenden sind!  Als Hansa-Fan hoffe ich natürlich auf 3Punkte, halte aber auch ein Remis oder gar eine Niederlage für denkbar -es ist einfach ein offenes Spiel, in dem Hansa als Heimteam im Duell zweier Tabellennachbarn natürlich noch etwas mehr unter Druck steht! Ich bin gespannt, ob euer Team dem großen Optimismus einiger 96-Fans auch auf dem Platz seine Berechtigung gibt! Allen Fans, die nach Rostock kommen, wünsche ich einen schönen Aufenthalt ! (Ich muss sicher nicht ausdrücklich erwähnen,dass dies auch ohne Auswärtspunkte möglich ist!  )
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2004 11:45 |
|
|
msbfl hat geschrieben: Allen Fans, die nach Rostock kommen, wünsche ich einen schönen Aufenthalt ! (Ich muss sicher nicht ausdrücklich erwähnen,dass dies auch ohne Auswärtspunkte möglich ist!  )
Vielen Dank und willkommen im Forum. Aber so eine lange Reise ohne Auswärtspunkte... das wäre doch schon etwas enttäuschend.
Schließlich haben wir Euch doch auch einen Punkt mit auf den Weg gegeben. 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2004 12:12 |
|
|
msbfl hat geschrieben: Moin Moin allen Hannoveranern! Zunächst mal möchte ich denjenigen danken, die hier besonnen schreiben -phasenweise war das Niveau von beiden Seiten leider ziemlich unterirdisch! Das wirklich Negative dabei ist,dass einzelne Spinner für ein schlechtes Gesamtbild der Fans ihres Vereins sorgen -und das,obwohl es nur Einzelpersonen unter Zehntausenden sind!  Als Hansa-Fan hoffe ich natürlich auf 3Punkte, halte aber auch ein Remis oder gar eine Niederlage für denkbar -es ist einfach ein offenes Spiel, in dem Hansa als Heimteam im Duell zweier Tabellennachbarn natürlich noch etwas mehr unter Druck steht! Ich bin gespannt, ob euer Team dem großen Optimismus einiger 96-Fans auch auf dem Platz seine Berechtigung gibt! Allen Fans, die nach Rostock kommen, wünsche ich einen schönen Aufenthalt ! (Ich muss sicher nicht ausdrücklich erwähnen,dass dies auch ohne Auswärtspunkte möglich ist!  )
Willkommen in unserem Forum. Wie wohltuend Dein Beitrag doch ist, wenn man ansonsten den zum Teil beiderseitigen geistigen Müll lesen muss. Ich hoffe auf ein faires, spannendes Spiel. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2004 12:28 |
|
|
Schön - hoffen wir mal das beste!
Meiner Ansicht ist dies Spiel eine echte Wundertüte - zwei Teams, die beide recht ungleichmäßig besetzt sind und Spieler mit starken Formschwankungen haben. Hansa fand ich einige Male in dieser Saison ziemlich überzeugend (und zwar vor allem zu Hause), aber manchmal auch ziemlich durchhängend. Möglich ist dort alles!
Und unsere Roten? Ich würde mir wünschen:
Ziegler - Schröter, Abel X., Vini, Kleber (aber mit etwas mehr Konzentration als zuletzt) - de Guzman, Jaime, Kostas, - Mathis - Stendel, Svitlica
(einzuwechseln: Dabro für die Stabilität, wenn wir führen, Idrissou, wenn seine Einstellung stimmt, But, damit er Spielpraxis bekommt)
(Schuler vielleicht auch)
(Steve nur dann, wenn Schröter nicht fit ist)
Aber wohl ist mir nicht bei der ganzen Sache.
Schönen Willkommensgruß übrigens an "msbfl" (von Vokalen scheinst Du aber nicht viel zu halten?) - mir sind die Hinundherpöbeleien der letzten Tage auch ganz schön gegen den Strich gegangen.
Gut, daß wir auch anders miteinander umgehen können.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2004 13:14 |
|
|
So, ab morgen kommen die wichtigen Spiele.
Rostock ist ja einer unserer Lieblingsgegner, seit unserem Wiederaufstieg haben wir ja noch nicht verloren.
Ich tippe mal auf ein 3-2 für uns;
ich hoffe, das wird der Beginn einer wunderbaren Serie !
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2004 15:50 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Ich werde mir das vor Ort angucken können.
Zudem kann ich mich von der Gastfreundschaft unserer norddeutschen Kollegen überzeugen, da mir morgen die Stadt gezeigt wird. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2004 16:11 |
|
|
Menzel hat geschrieben: @Kleefelder
Sollte die Mannschaft wirklich so auflaufen wie du es andeutest und es geht in die Hose,wird in Hannover richtig Feuer unter dem Dach sein,weil das kaum noch einer nach vollziehen kann,aber unser Trainer wird sich schon seine Gedanken gemacht haben.
Ich weiß nicht, solche hellseherischen Aussagen wage ich zu bezweifeln. Was passiert denn, sollten wir wirklich verlieren? Es werden einige Berufspessimisten hier ordentlich wettern und die Presse wird wieder irgendwas an die Wand malen, aber sonst? Wir haben dann noch 13 Spiele, aus diesen müssen wir 14 besser 16 Punkte holen. Und das es mit dieser Mannschaft möglich ist, hat sie schon oft bewiesen, auch mit den stark kritisierten Spielern. Ich für meinen Teil bin sehr optimistisch, was das Spiel in Rostock angeht und hoffe stark auf einen Dreier.
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2004 16:30 |
|
|
Wetten.de: Sehr mutig, wer auf Rostock tippt! Für einen Sieg der Rostocker gibts 2,20. Nur ein Heimsieg der Lauterer gegen Stuttgart wird als unwahrscheinlicher gewertet (2,65)!
AUSWÄRTSSIEG! 
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2004 17:26 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
@RedWilly
Auch ich würde mich über 3 Punkte in Rostock sehr freuen,wäre aber auch mit 1 Punkt zufrieden und bei einer Niederlage,na ja es gibt schlimmeres,werden die Punkte gegen andere Mannschaften geholt.
Was ich mit Feuer unter dem Dach meinte ist ,das Leute wie Jaime,Svitlica und einige andere nicht nach Hannover gekommen sind, um auf der Ersatzbank zu versauern.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
L@ra
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2004 19:17 |
|
|
Zunächst möchte ich mich in eigener Sache mal über das Forum äußern, dass sicherlich nicht hier reinpasst, aber Thema übergreifend irgendwie schon. Ich habe das Forum mit qualitativen, informatorischen Beiträgen (z.b.Bemeh) kennen gelernt, die ich jederzeit egal wo ich mich gerade aufhalte abrufen kann und sehr schätze. Da ich mich viel im Ausland aufhalte, kommt mir dieses Portal sehr gelegen und ich komme so schnell an meine Informationen, die ich für meinen Lieblingsverein benötige. Dieser Thread ist leider alles andere als qualitativ wertvoll anzusehen. Das meiste habe ich Gott sei dank übersprungen. Das verbale Attacken maskuliner Art dazugehören, ist schon klar. Aber unter der Gürtellinie, muß das sein? Gäste sollte man auch als solches behandeln, anders rum genauso. Ein gepflegtes benehmen würde sicherlich alle Beteiligten gut tun. Ich möchte jetzt nicht den Zeigefinger erheben, aber ihr könntet mir viel Zeit und den anderen Nerven ersparen. Für die Leser(innen) dieser Zeilen möchte ich mich voraus bedanken und bei den Mod´s möchte ich mich für meine Abschweifung zum eigentlichen Thema entschuldigen.
Eigentlich lasse ich mich nicht gerne zu einem Tipp hinreißen, aber da ich schon mal dabei bin.
Wie sich die Zeiten ändern. Letzte Saison haben wesentlich mehr User auf ein Unentschieden oder Niederlage getippt, wie diese Saison. Anscheinend gibt es für einige User nur ein Sieg.
Ich glaube leider nicht an einen Sieg, weil unsere kleinen roten Strolche den Kampf nicht
annehmen werden. Und da liegt wahrscheinlich unser Problem. Das wir den nominell qualitativ besseren Kader besitzen, denke ich auch, aber was heißt das schon. Das dachten wir gegen Braunschweig auch. Der Kampf wird letztendlich – meiner Meinung nach – entscheidend sein. Hoffen wir auf ein schönes Spiel mit guten Ausgang für unsere Roten.
Spannend wird es allemal.
Wunsch-Tipp: 2:3
Real - Tipp : 2:1
Ciao
L@ra
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2004 20:16 |
|
|
Ich freue mich richtig auf die Fahrt zur Ostsee und auf das Spiel! Wenn wier wirklich gewinnen sollten haben wir nichts mehr mit den Abstieg zu tun,da bin ich mir sicher!! Bei einer Niederlage wird der Druck gegen Hertha wieder größer sein!
Also Jungs gebt alles und verschont meine Nerven 
_________________ 38....54 Deutscher Meister HSV...1992 Pokalsieger HSV
|
|
Nach oben |
|
 |
Legia Warszawa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2004 20:48 |
|
|
ihr müßt gewinnen
ich hab beim buchmacher auf euch gesetzt
natürlich nicht nur auf euch(bin doch nicht blöd  )
enttäuscht mich nicht 
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2004 21:04 |
|
|
Es gibt Dinge im Leben, die kann ich einfach nicht, darunter fallen Dinge wie Wolters trinken, Rechnungen freiwillig zahlen und auch gegen 96 tippen. Du wirst es nie erleben, das ich eine Niederlage tippe, zum einen, weil ich eh eher ungern tippe, aber auch weil ich es mir nciht vorstellen kann, das 96 verliert (sollte es mal eintreten ist es immer wieder eine Erfahrung, die ich keinem wünsche  ) Deswegen, wenn ich schon mal ein Ergebnis in die Runde schmeiße, dann springt in meiner Wunschliga immer mindestens ein Punkt raus, meistens drei, deswegen ist 96 schon seit nun mittlerweile 18 Jahren Serienmeister in meiner Wunschliga 
|
|
Nach oben |
|
 |
|