Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2007 20:02 |
|
|
Rotes Tuch hat geschrieben: kassel96 hat geschrieben: Noch dreister find ich da die Bayern-"Fans" die sich beim Spiel in München genau im Gästeblock niederlassen und sich dann beschweren wenn sie lauter 96 Fahnen vor der Nase haben. Sowas gehört verboten!  Ich muß zugeben, dass mich auch sehr gewundert hat, dass man in München offenbar überhaupt nix davon hält, die Fanlager zu trennen. Da sitzt man ja irgendwie völlig quer durch die Botanik. Das Kind neben mir im Bayern-Trikot war sichtlich irritiert, dass ich jetzt nicht so wirklich für die Bayern war...aber Mama war ja mit dabei und ich bin ja eigentlich auch ein ganz lieber.... 
Hab´ ich auch so erlebt. Grund könnte sein, dass viele Bayern-Anhänger, selbst Mitglieder, kaum an Tickets herankommen. So versuchen sie über das Gastkontingent und EBAY ins Stadion zu kommen.
rote Grüße
sam
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2007 22:36 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Rotes Tuch hat geschrieben: Ich muß zugeben, dass mich auch sehr gewundert hat, dass man in München offenbar überhaupt nix davon hält, die Fanlager zu trennen. Da sitzt man ja irgendwie völlig quer durch die Botanik. Das Kind neben mir im Bayern-Trikot war sichtlich irritiert, dass ich jetzt nicht so wirklich für die Bayern war...aber Mama war ja mit dabei und ich bin ja eigentlich auch ein ganz lieber.... 
Das ist dieses Bayern-typische "mir-san-mir". Ich war im November 2004 noch im alten Olympia-Stadion beim Spiel gegen 96 - mitten unter Bayern-Anhängern. Alle sehr freundlich, nett, fast ein bisschen besorgt um mich. Einem etwa achtjährigen Jungen musste ich erklären, warum es aus dem Gäste laut ertönte: "HSV, HSV!" ("San die deppert? Hier spuilt doch net der HSV?"). Naja: 3-0 ging's bekanntlich aus. Aber von dieser Gelassenheit (die ich nicht als Arroganz empfunden habe) können wir wirklich lernen.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Xanus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2007 23:12 |
|
|
Aus dem Kurvengedanken der UH vom Wob Spiel :
Zitat: Dummerweise treiben sich auch in N16/17 einige stille Beobachter rum, die günstig sitzen wollen und eigentlich außerhalb unseres Blockes viel besser aufgehoben wären. Aber eigentlich wäre diese Minderheit zu vernachlässigen, wenn die Supportwilligen mehr Gas geben würden. Quantität und Abwechslung der Gesänge sind meist schon ganz gut, aber es hapert bei den Singenden doch oft an der Ausdauer (ruhig mal einen Chant auch ein zweites, drittes oder viertes Mal hintereinander schmettern) und leider auch an der Lautstärke. Viele singen die Lieder pflichtbewusst vor sich hin, aber das ganze immer leiser werdend, so dass ein guter Gesang wieder versiegt bevor der Funke auf den Rest der Kurve überspringt. Liebe Kurvengänger, geniert euch nicht lautstark und voller Inbrunst zu singen. Es ist nicht peinlich sich die Seele aus dem Leib zu schreien. Das Team braucht Unterstützung und unser 111jähriger Verein ist es wert das Stadion heiser zu verlassen. Sportlich gesehen hat unser Verein in den letzten zehn Jahren eine enorme Entwicklung durchlebt und wir Fans haben uns in dieser Zeit durchaus auch entwickelt, aber wir müssen zusehen, dass wir mit dem Sportlichen Schritt halten. Zur Zeit sieht es Fantechnisch ein wenig nach Stagnation und Bundesligamittelmaß aus, aber in unserer Kurve steckt mehr, was auch immer wieder aufflammt. Also lasst uns Gas geben und das Potential unserer Kehlen und der Kurve besser abrufen, um gemeinsam mit unserem HSV das graue Mittelmaß zu verlassen. Support your team loud and proud!
Also ich würde mal sagen,damit ist alles gesagt...Seit stolz,dass Hannover inner 1.Bundesliga spiel und tut auch alles dafür,dass das so bleibt 
|
|
Nach oben |
|
 |
Radkappe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2007 00:00 |
|
|
Kleener Gnom hat geschrieben: Auch wenn ich kein Freund von Kleinbürokratie bin, in diesem Zusammenhang sollte eine Durchsetzung des Paragraphen, der Gästefans in Montur in der Nordkurve untersagt, unmissverständlich Rechnung getragen werden. Mein 96 Patriotismus verlangt danach. Jedem sein Raum, aber die Nordkurve sollte den 96 Anhängern vorbehalten sein.
Hallo aus Wolfsburg und ein klares JA.
Aus meiner Sicht ist es auch ein Zeichen des Respekts, ganz allgemein gesprochen, gegenüber dem jeweiligen Gastgeber. Die Fankurve ist eben die Fankurve! Ende!!
Außerdem ist als Gästefan ein neutrales Auftreten in der NK auch ein Beitrag zur Gewaltprävention.
|
|
Nach oben |
|
 |
Deluxe-1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2007 00:12 |
|
|
Also jetzt habe ich mal so ne frage wir wär es mal wenn die ganze Nordkurve gegen Dortmund mal Stimmung macht. Ich meine die ganze Kurve nich ein paar Blöcke sondern das ganze weil dann würde das Stadion mal wieder kochen wie noch nie zu vor. Und das wäre schon geil wenn es mal so ist.
Könnt ja mal drauf antworten.
Mfg Patrick
_________________ Hannover 96 4-ever
WENN LIEBEN WIR? DEN HSV
WENN HASSEN HASSEN WIR? DEN BTSV
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleener Gnom
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2007 07:31 |
|
Registriert: 20.07.2006 15:20 Beiträge: 402 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Radkappe hat geschrieben: Kleener Gnom hat geschrieben: Auch wenn ich kein Freund von Kleinbürokratie bin, in diesem Zusammenhang sollte eine Durchsetzung des Paragraphen, der Gästefans in Montur in der Nordkurve untersagt, unmissverständlich Rechnung getragen werden. Mein 96 Patriotismus verlangt danach. Jedem sein Raum, aber die Nordkurve sollte den 96 Anhängern vorbehalten sein. Hallo aus Wolfsburg und ein klares JA. Aus meiner Sicht ist es auch ein Zeichen des Respekts, ganz allgemein gesprochen, gegenüber dem jeweiligen Gastgeber. Die Fankurve ist eben die Fankurve! Ende!! Außerdem ist als Gästefan ein neutrales Auftreten in der NK auch ein Beitrag zur Gewaltprävention.

_________________ Fußball ist dreckig und hat nicht glatt zu sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
Peppler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2007 09:42 |
|
|
Deluxe-1896 hat geschrieben: Also jetzt habe ich mal so ne frage wir wär es mal wenn die ganze Nordkurve gegen Dortmund mal Stimmung macht. Ich meine die ganze Kurve nich ein paar Blöcke sondern das ganze weil dann würde das Stadion mal wieder kochen wie noch nie zu vor. Und das wäre schon geil wenn es mal so ist. Könnt ja mal drauf antworten. Mfg Patrick
Stimmt! Das ist die Lösung.
Wieso ist hier sonst niemand darauf gekommen das mal die ganze Kurve Stimmung machenkönnte und nicht nur 3-4 Blöcke?
Super Idee. 
|
|
Nach oben |
|
 |
johannes93
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2007 09:45 |
|
|
Kleener Gnom hat geschrieben: Radkappe hat geschrieben: Kleener Gnom hat geschrieben: Auch wenn ich kein Freund von Kleinbürokratie bin, in diesem Zusammenhang sollte eine Durchsetzung des Paragraphen, der Gästefans in Montur in der Nordkurve untersagt, unmissverständlich Rechnung getragen werden. Mein 96 Patriotismus verlangt danach. Jedem sein Raum, aber die Nordkurve sollte den 96 Anhängern vorbehalten sein. Hallo aus Wolfsburg und ein klares JA. Aus meiner Sicht ist es auch ein Zeichen des Respekts, ganz allgemein gesprochen, gegenüber dem jeweiligen Gastgeber. Die Fankurve ist eben die Fankurve! Ende!! Außerdem ist als Gästefan ein neutrales Auftreten in der NK auch ein Beitrag zur Gewaltprävention. 
 Ihr bringt es auf den Punkt!!
@ Deluxe-1896 : Du sagst das so einfach... aber überleg mal wieviele Leute das hier lesen , und wieviele im Bereich Nord stehen/sitzen .Es ist auch klar , dass gegen Dortmund welche im Block N5/4 stehe und rufen "Nimm die Fahne runter"
Ich hoffe trotzdem auf n geiles Spiel und ne gute Stimmung
ps:  Ich werde mir die Kehle aus dem Hals schreien! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Deluxe-1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2007 12:41 |
|
|
Ich natürlich auch aber guckt man das sind alles zentrale Fans die das sagen wieso gehen die nich in die Südkurve ich verstehe das nich?
Aber ich will hoffen das mal mehr Blöcke als sonst Stimmung machen und der Stadion Sprecher soll das mal ansprechen weil ca 4 Blöcke sind zu wenig das soll mal das ganze Stadion mal beben das die Südkurve das auch hört.
Mfg Patrick
WENN LIEBEN WIR? DEN HSV
|
|
Nach oben |
|
 |
Peppler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2007 13:14 |
|
|
Deluxe-1896 hat geschrieben: ... und der Stadion Sprecher soll das mal ansprechen...
Es ist schon peinlich genug wenn er mitten im Spiel anfängt: UND UNSERE NUMMER 1 IST .....
Selbst wenn er es ansprechen würde würde es nichts bringen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96fan1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2007 14:06 |
|
|
Natürlich.
"Und bevor es gleich losgeht möchte ich noch einmal um Ihre Aufmerksamkeit bitten. Liebe Fans in der Nordkurve, wir wissen, wie sehr ihr euren Verein liebt, aber was da an Unterstützung während des Spiels kommt, ist leider sehr dürftig. Bitte gebt euch in Zukunft mehr Mühe und helft somit, die Mannschafft mit lauten Gesängen und Anfeuerungsrufen zum Sieg zu peitschen..."

_________________ 1
Pro Slomka.
|
|
Nach oben |
|
 |
Deluxe-1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2007 14:39 |
|
|
Ich bin auch dafür da sie alle brüllen sollen !!!
Ist Pocher gegen Dortmund dabei ???
WENN LIEBEN WIR? DEN HSV
|
|
Nach oben |
|
 |
kassel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2007 14:40 |
|
Registriert: 07.07.2007 17:19 Beiträge: 273 Wohnort: Kassel/ Hofgeismar
|
Deluxe-1896 hat geschrieben: Ich natürlich auch aber guckt man das sind alles zentrale Fans die das sagen wieso gehen die nich in die Südkurve ich verstehe das nich? Aber ich will hoffen das mal mehr Blöcke als sonst Stimmung machen und der Stadion Sprecher soll das mal ansprechen weil ca 4 Blöcke sind zu wenig das soll mal das ganze Stadion mal beben das die Südkurve das auch hört. Mfg Patrick
Das tut er doch. "Bitte unterstützt alle die Nordkurve kräftig, und haltet eure Schals hoch". Oder täusch ich mich da?
Außerdem finde ich es viel effektiver, wenn die Spieler durch Gestiken das Publikum auffordern zu supporten. Siehe Hanke gegen WOB.
Ausserdem kann man hier vor jedem Heimspiel das selbe lesen. Letzte Woche hieß es: "Gegen Wolfsburg muss die Stimmung super werden!" Jetzt heißt es :"Gegen Dortmund muss die Stimmung super werden!" Ich finde es gut, dass ihr bereit seid, euch die Seele aus dem Hals zu schreien, aber Funke will glaub ich nicht auf den Rest des Stadions überspringen. Schade eigentich. Aber nich aufgeben... 
_________________ Ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleener Gnom
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2007 17:56 |
|
Registriert: 20.07.2006 15:20 Beiträge: 402 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
kassel96 hat geschrieben: Außerdem finde ich es viel effektiver, wenn die Spieler durch Gestiken das Publikum auffordern zu supporten. Siehe Hanke gegen WOB.
...oder Pinto als er zur Ecke lief. Ja, die Mannschaft kann ihren Teil und ihre Anfeuerungsschübe logischer- und von mir wünschenswerter Weise einfordern. Davon in Zukunft bitte mehr. Umso mehr sich am Funken entzünden beteiligen, umso mehr die Wahrscheinlichkeit, dass das Stimmungsfeuer kurvenübergreifend entfacht wird.
Allerdings machen mir da sich deckende Meinungen, dass sich die Westkurve mehr der Stagnation zuwendend, Sorgen und sind als hinderlich für diese Vision anzusehen.
Diese von uns so inbrünstig herbeigesehnte großartige und kontinuierliche Stimmung im Stadion ist eine Vision, zur weiteren Entwicklung kann ich nur schreiben: Weiter daran festhalten, ab und zu daran erinnern, und ganz großes Ausrufezeichen, das sich der Mannschaftsrat vor kurzem mit der Roten Kurve getroffen hat. Denn da wurde das Grundlegende für diese Vision erörtert: Die Stimmung zwischen Mannschaft/Verein und Fans. Wenn diese Basis zu 96,96% Prozent stimmt, dann solls mit den anderen Dingen in dieser Beziehung von allein klappen. Oder?
_________________ Fußball ist dreckig und hat nicht glatt zu sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2007 20:58 |
|
|
Kleener Gnom hat geschrieben: Also wenn da einer oder mehrere vom Gästeverein in der Nord sind, hilft es sicher den Paragraphen parat zu haben (verbal oder schriftl.), damit dann zum Ordner, und wenn der Nö sagt, dann dem Ordner mittels Vorgesetztem "drohen". Er/sie soll schließlich der Stadionordnung nachkommen.
Ich kann mir gut vorstellen, daß viele Gästefans als Anhang von 96Fans mit sind, um gemeinsam dem Spiel beizuwohnen. Auch wenn ich kein Freund von Kleinbürokratie bin, in diesem Zusammenhang sollte eine Durchsetzung des Paragraphen, der Gästefans in Montur in der Nordkurve untersagt, unmißverständlich Rechnung getragen werden. Mein 96 Patriotismus verlangt danach. Jedem sein Raum, aber die Nordkurve sollte den 96 Anhängern vorbehalten sein.
Ich mache dass ja regelmäßig, die Ordner auf Gäste in der Nord hinweisen, weil ich eben auch der Meinung bin, das bricht den Zusammenhalt in der Kurve.
Außer ein Lächeln, wenn ich auf den Paragraphen hinweise, bekomme ich nur den Hinweis: „Solange die keinen Stress machen, besteht kein Handlungsbedarf.“
Ich glaube, vorerst geht es darum, beim Kartenvorverkauf Gästefans abzuschrecken. Praktisch ist das sicherlich ein Fortschritt zur alten Verkaufstrategie. Es ist durch die neue Vorverkaufsreglung auch ein bisschen besser geworden. Aber bei Spielen gegen Topgegner kann man davon ausgehen, dass die eine Möglichkeit finden das zu umgehen, sei es Karten halt direkt am Fanshop zu erwerben, oder halt (soll es ja auch geben) über 96Fans oder dann über Ebay.
Also praktisch passiert im Stadion bezüglich des angesprochenen Paragraphen überhaupt nichts. Ich möchte wetten, dass nicht ein Gästefan aus der Nordkurve geholt wurde um ihn in einen neutralen Block zu bringen.
Gäste sind in Hannover natürlich willkommen. Aber eben nicht im Bereich der Nordkurve.
Gegen Dortmund werden wir das wieder erleben. Ganz schlimm wird es im Februar gegen die Bayern, auch wenn da die Möglichkeiten sich eine Karte zu besorgen ja schon schwierig sind, aber viele „tüchtige“ Geschäftsleute werden sich den Gewinn eine Nordkurvenkarte überteuert an Eventbesucher zu verschachern nicht entgehen lassen. Ich werde diesbezüglich noch unseren Fanbeauftragten kontaktieren, wollte ich ja schon längst. Im Stadion muss der Paragraph konsequenter umgesetzt werden. Auch bei Ebay gibt es da Möglichkeiten, den genauen Platz zu erfragen und das Ticket im Einlass-System zu sperren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2007 21:18 |
|
Registriert: 19.05.2003 22:17 Beiträge: 219 Wohnort: Hannover List
|
marVin hat geschrieben: Außer ein Lächeln, wenn ich auf den Paragraphen hinweise, bekomme ich nur den Hinweis: „Solange die keinen Stress machen, besteht kein Handlungsbedarf.“
Wenn Dir das ein Ordner sagt, gehe gleich zu einem Ordner in "grün". Teile ihm das mit, dass der Kollege die Stadionordnung missachtet. Kann echt nicht sein sowas... Es soll konsequent umgesetzt werden, so die Aussage mir gegenüber.
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2007 21:22 |
|
|
Lasse hat geschrieben: marVin hat geschrieben: Außer ein Lächeln, wenn ich auf den Paragraphen hinweise, bekomme ich nur den Hinweis: „Solange die keinen Stress machen, besteht kein Handlungsbedarf.“
Wenn Dir das ein Ordner sagt, gehe gleich zu einem Ordner in "grün". Teile ihm das mit, dass der Kollege die Stadionordnung missachtet. Kann echt nicht sein sowas... Es soll konsequent umgesetzt werden, so die Aussage mir gegenüber.
Wer hat denn diese Aussage dir gegenüber gemacht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Lasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2007 21:26 |
|
Registriert: 19.05.2003 22:17 Beiträge: 219 Wohnort: Hannover List
|
Diverse Ordner in "grün", mit Frank habe ich mich auch schon mal darüber unterhalten, er wollte hierdrauf auch vermehrt achten.
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2007 21:37 |
|
|
Gut, dann werde ich mich zukünftig an grüne Ordner wenden oder die Handynummer von Frank Watermann anwählen. Vielleicht machen dass ja zukünftig mehr Nordbesucher, um Gäste in ihre Bereiche zu komplimentieren, was, wie gesagt nicht unhöflich erscheinen soll, aber unbedingt erforderlich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Watermann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2007 09:03 |
|
|
Wenn es dort Probleme gibt ruft mich bitte an. Beim Dortmund-Spiel werde ich mit dem Fanbeauftragten aus DO vor Ort sein. Habe auch alle Vereine auf unsere Stadionordnung hingewiesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|