Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 17 von 42 | [ 825 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 42  Nächste
 Saison 2008-2009 Vorbereitung - Testspiel? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2008 18:34 

das wesentliche manko des spiels ist auch der frühe zeitpunkt in der vorbereitung, und weniger der gegner.
es lassen sich nach dem spiel halt noch weniger rückschlüsse ziehen, als man es nach testspielen allgemein tun sollte.
schade! ich hätte lieber eine woche vor start hier ein spiel gegen einen beliebigen bundesligisten gesehen, als so früh europäische spitzenklasse.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2008 20:19 

carpaccio hat geschrieben:
Leute, geht hin und genießt es einfach, unsere Roten Götter spielen zu sehen und einen Eindruck vom momentanen Stand der Vorbereitung zu bekommen.

GENAU !!!!!!!!!!!

Ich komme auch , und wenn alles klappt bekomme ich meinen Bus auch noch voll, tue gerade alles dafür ( Fast alles ) :wink:

Ich möchte einfach unsere Roten sehen, und ich glaub auch nicht das sie Porto mit einem Sieg gehen lassen wollen.

Diese Nögelei hier, ist ja wohl Fehl am Platze :noidea2:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2008 20:37 

paulschen2006 hat geschrieben:
Man Hannover spielt,da ist mir noch der Gegner zweitrangig.

Ob jetzt Qauresma und wie sie jetzt alle dabei sind oder nicht dabei sind,interessiert mich nicht die Bohne.

Kriegt Porto halt noch ne höhere Klatsche.

der Kommentar war ausgesprochen dämlich. :roll:
Ich hatte dich mittlerweile weiter vorn gesehen - um es mal trainingstechnisch auszudrücken :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2008 20:37 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

Ich weiß nicht, warum Porto hier so mies gemacht wird. Ist man als Roter schon so abgehoben, dass unter den mehr oder weniger Großen des Fußballs in Europa aussortiert wird, wer standesgemäß ist?

Ganz meine Meinung, ich wiederhole mich gerne: Porto ist ein großer Verein, und 96-Porto ist u.a. deswegen eine attraktive Partie, auch und gerade in der Vorbereitung, egal zu welchem Zeitpunkt.
Auch für die, denen der Gegner theoretisch egal ist weil sie wegen 96 hingehen: So teuer ist das Spiel auch wieder nicht.

Oh, ich vergaß, wir haben ja schon Real weggeklatscht. 8)

Auch das trifft es auf den Punkt. Nach Real können nur noch die ganz großen kommen, alles andere ist ein Rückschritt. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2008 20:55 

Hier findet ihr eine kleine Fotostrecke vom gestrigen Test gegen Bad Pyrmont: http://www.dewezet.de/apps/pbcs.dll/sec ... ls&page=13

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2008 20:56 

Ich habe eine Karte für das Spiel bekommen und freue mich tierisch. War schon letztes Jahr gegen Real Madrid dabei und war sehr von der Atmosphäre im Stadion begeistert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2008 21:05 

Bild 37: Das Einlauf"kind" ist fast größer als Pinto :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2008 21:07 

So, jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazugeben. Ich habe meine Karte gegen Porto bereits seit Wochen...weil ich die Roten unterstützen möchte.
Bis jetzt sind nur ein viertel der Karten verkauft, von vielen weiß ich, dass sie sich die Tickets erst an der Abendkasse kaufen wollen...trotzdem wird es publikumsmäßig nicht der Reisser werden...maximal 20000 denke ich...und dann wird sich 96 auch schwer tun, in naher Zukunft überhaupt noch mal einen solchen internationalen Verein zu einem Testspiel nach Hannover zu bekommen. Porto ist nicht nicht Real oder Barcelona, aber trotzdem ein Spitzenverein in seinem Land.
Ihr habt alle nach den UEFA-Cup-Plätzen geschrien und hattet die Rosarote Brille auf...also bitte macht das jetzt nicht so schlecht und geht hin und ünterstützt unsere ROTEN, damit sie motiviert in die nächste Saison gehen!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2008 21:14 
Moderator

Leider ging mein Internet die letzten zwei Tage nicht. Deshalb hier noch ein paar verspätete Eindrücke aus Bad Pyrmont - besser bekannt als Pührmonnt:

Das Stadion war einigermaßen gut besucht, trotz der hohen Preise. Obwohl auch noch viel mehr reingepasst hätten. Das Wetter war auch eher Trist - ein getupftes Betongrau.

Irgendwann ging es dann auch los und ich fand mich mit einem Kumpel und dessen Freundin auf der Gegengeraden auf Höhe des 96-Strafraums ein.

Hier konnte ich alsbald auch das erste und einzige Gegentor bewundern. An sich sehr schön rausgespielt von der Regionalauswahl, wenn auch in der Entstehung dann etwas glücklich, weil alle auf einem Haufen waren und der Ball dann zum Torschützen kullerte. Der widerum ließ Fromlowitz keine Chance.

In der Folge wurde letzterer dann etwas lauter und versuchte das Spiel von hinten zu dirigieren - vornehmlich, wenn seine Vordermannen in der Rückwärtsbewegung waren. Auf ihn gehört hat aber keiner, so schien es von außen. Die Regionalauswahl war die ersten 20 Minuten leicht feldüberlegen ohne dabei allzu großen Druck auszuüben.

Nach vorne ging in der ersten hlaben Stunde nicht viel bei den Roten. Zizzo und Pinto auf Rechts und das Schulz-Duo über halb-links kamen zwar oft bis zur Grundlinie durch, aber die Flanken verpufften zu oft. Knochen wurde es irgendwann wohl zu bunt und er setzte eines seiner Dribblings an, "wurschtelte" sich durch gefühlte fünf Mann durch und brachte halb im Stolpern das Leder noch über die Linie. Ein Tor aus dem Nichts. Kurz darauf versenkte Pinto einen sehr schön geschlenzten Freistoß aus gut 20m Metern, als ich mir noch dachte, wie schade es ist, dass Bruggink nach seiner Auswechslung als Schütze ausfällt.

Jetzt waren die Pyrmonter völlig von der Rolle und Schlaudraff nutze die Gelegenheit, um einen unplatzierten Distanzschuss von Schulle (oder war es Rosi?) abzustauben, nachdem der Torewart abklatschen lassen hatte.

Danach passierte nicht mehr viel, Vinicius hatte noch eine schöne Chance, als er einen Kopfball knapp über die Latte setzte. Dann war Halbzeit. Bis dahin war es kein schönes Spiel. Pyrmont wirkte sehr engagiert, aber es fehlte an Schnelligkeit. Hannover tat recht wenig fürs Spiel, aber selbst da merkte man den Klassenunterschied. Hannover ließ den Ball viel sicherer und vor allem schneller durch die Reihen laufen.

Nach der Pause ging es auch wieder schleppend los. Irgendwann gab es einen langen Pass und Schlaudraff war frei durch, verzögerte vorm Torwart und kreuzte die Laufbahn des nachgerückten Verteidigers. Es gab wohl einen minimalen Kontakt, jedenfalls meinte der Schiri, einen Elfmeter gesehen zu haben. Hanke schnappte sich den Ball recht energisch - er wollte wohl auch endlich ein Tor erzielen, nachdem ihm bislang nichts Erwähnenswertes gelungen war. Das Tor war dann nur Formsache.

Spätestens jetzt waren die Pyrmonter müde. Das Spiel plätschterte so vor sich hin. Hannover immer wieder mit langen Bällen in die Spitze (vornehmlich auf Schlaudraff). Die Linienrichterin (!) winkte hin und wieder auf Verdacht abseits und die Fehlerquote lag wohl bei 75%. Aber das störte niemanden. Hanke machte dann einen Hattrick komplett und legte sogar noch ein viertes nach: Ein zweiter schmeichelhafter Elfmeter, ein Tor nach einer klaren Abseitssituation (mehrere Meter) und ein Kullerschuss, nachdem er sich gegen drei Mann durchgetankt hatte. Den Schlusspunkt setzte Schulle.

Insgesamt war es kein schönes Spiel, aber wer erwartet so etwas auch nach einem intensiven Lauftrainingslager?! Auch, wenn es noch sehr früh in der Vorbereitung ist, hier ein paar kurze Eindrücke in der "Einzelkritik":

Fromlowitz: Hatte nicht wirklich Gelegenheit, sich auszuzeichnen. Beim Gegentor machtlos, ansonsten sehr aufmerksam bei langen Bällen. In der zweiten Hälfte beschäftigte er sich weitestgehend mit Sprungübungen. Gab viel Anweisungen an seine Vordermänner, wenn er Lücken oder Freiräume erkannte.

C. Schulz: War sehr viel unterwegs. Suchte immer wieder den Abschluss oder die Grundlinie, wenn er auf der Außenbahn unterwegs war. In der zweiten Hälfte dann im Mittelfeld mit deutlich mehr Offensivaktionen.

Vinicius: Wirkte sehr fit. Lief das ein oder andere Mal einen Gegenspieler locker ab und strahlte viel Ruhe aus. Schaltete sich auch immer wieder ins Offensivspiel der Roten mit ein. Sehr schöner Kopfball in Hälfte 1 knapp am Tor vorbei.

Fahrenhorst: Schönes Stellungsspiel, aber auch ein paar sehr komische Pässe in den leeren Raum. Foulte viel bei Kopfballduellen oder wurde jedenfalls vermehrt zurückgepfiffen (war ca. einen Kopf größer als alle seine Gegenspieler).

Zizzo: Schnell ist er! Flitzte in der ersten Hälfte oft die Linie entlang und ließ alle stehen. Aber an den Flanken muss er noch üben, die waren insgesamt zu unpräzise. An ihm werden wir aber noch viel Freude haben.

Balitsch: Spielte unauffällig, aber ließ auch wenig Gegenspieler an sich vorbei. Mehr ist mir ehrlich gesagt auch nicht aufgefallen...

B. Schulz: Ich stimme Elfi zu, er war sehr auffällig. Allerdings musste er gegen Ende der ersten Hälfte merklich kämpfen und pusten.

Pinto: Schöner direkter Freistoß ins linke Eck. Wechselte sich immer wieder mit Zizzo ab. Die beiden wirbelten nicht schlecht. Aber auch seine Flanken waren nicht erfolgbringend.

Bruggink: Tja, musste leider sehr früh verletzt raus.

Rosenthal: Kam für Bruggink und wirkte ein wenig wie ein Fremdkörper. Suchte zwar oft den Abschluss, aber Zählbares kam dabei nicht heraus.

Schlaudraff: Bruder Leichtfuß. Nur unterwegs, kein Stillstand - mit oder ohne Ball. Dazu noch ein schneller Antritt und ein gutes Auge. Auch wenn es gegen einen Amateurverein ging, war ich überrascht, wie er auftrat und was er am Ball so alles kann. Schien mir mit der fitteste Aktuer zu sein, jedenfalls sah alles sehr locker aus.

Hanke: Tja, erzielte vier Treffer, überzeugend war es trotzdem nicht. Trabbte viel im Mittelfeld rum. Die Ballbehandlung wirkte etwas hölzern. Einen 100m-Weltrekord wird er wohl auch nicht mehr aufstellen. Vielleicht lag es am Trainingslager, aber der Unterschied zu Schlaudraff war gewaltig.

Eggimann: Hatte ein paar Ballkontakte. Wirklich arbeiten miusste er aber nicht, da in der zweiten Hälfte nicht mehr viel in Richtung Tor kam.

Rausch: Wirkte spritzig, schnell und ballsicher. Rannte hinter allen verloren Bällen hinterher - so viele waren es aber gar nicht - und holte was alle wieder. Die Flanken waren auch etwas ungenau, aber unterm Strich ein gelungener Auftritt. Könnte ich mir gut als Tarnat-Ersatz vorstellen.

Hofmann: Siehe Eggimann.

Lala: Blieb ähnlich blass wie Balitsch, langte aber mal wieder einmal ordentlich hin und sah Gelb.

Balogun: War sehr aktiv und räumte hinten rechts ordentlich auf. Dazu mit vielen Vorstößen. Könnte Stevie ein bisschen Druck machen!

Stajner: Hatte wenig Aktionen, man sah ihm aber den Willen an, ein Tor zu erzielen. Holte nach dem 8:1 den Ball aus dem Netz. Spielte viel auf der linken Seite.

Es freut mich, dass 96 so schnelle, junge Leute im Kader hat. Auch wenn ich nur den Vergleich zur Pyrmonter Auswahl habe, bin ich von der Schnelligkeit auf den Flügeln angetan. Pinto und Zizzo harmonierten auch ganz gut. In der zeiten Halbzeit konnte ich den rechten Flügel nicht mehr ganz so gut beobachten, aber dafür sorgten Rausch und Schulz für Wirbel.

Soviel zu mir. Bei Fragen: Fragen. Ansonsten fand ich die 12€ noch "leicht" überhöht, aber was tut man nicht alles... ;)

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2008 21:25 

Hab großen Dank. Schön dass es immer mindestens 1 Individuum unsere Roten begleitet und hier berichtet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2008 21:28 

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2008 21:31 

schön, schön!!!

ich glaub du hast chak vergessen, an ihm herrschte die letzten tage besonderes interesse hier.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2008 21:53 

Vielen Dank Tiburon, nett zu lesen.

Deine Meinung zu chak interessiert mich auch.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2008 11:08 

Pralino hat geschrieben:
paulschen2006 hat geschrieben:
Man Hannover spielt,da ist mir noch der Gegner zweitrangig.

Ob jetzt Qauresma und wie sie jetzt alle dabei sind oder nicht dabei sind,interessiert mich nicht die Bohne.

Kriegt Porto halt noch ne höhere Klatsche.

der Kommentar war ausgesprochen dämlich. :roll:
Ich hatte dich mittlerweile weiter vorn gesehen - um es mal trainingstechnisch auszudrücken :shock:

Was stört dich da dran?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2008 11:29 

wer fährt am samstag zum testspiel um 15:00 nach Boffzen, und hat evtl. noch zwei plätze im auto frei? - sind ca. 90km

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2008 14:24 
Bin noch am Überlegen, fachwerk.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2008 14:36 
vielen dank für deinen bericht , tiburon ! :nuke:
besonders die einzelkritik . danke

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2008 14:59 
Moderator

Also ich mag Chak. Leider hat er aber nicht mitgespielt. Hätte gern gesehen, wie weit er so ist nach seiner Verletzung.

Im DM haben gespielt: Balitsch, Schulz und Schulz, Lala. Allerdings immer im Wecvhsel und höchstens temporär als Doppel-Sechs.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2008 19:23 

...zum Porto-Spiel...kauft euch ma Karten....sieht ja bisher nicht gut aus was den Ticket-verkauf angeht.

http://www.myvideo.de/watch/134954

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2008 21:25 

Wenn zu so einem Spiel nur 20.000 Leute kommen, wäre es schon sehr schade. Denke das jetzt auch einige in den Urlaub fahren, da diese Woche die Ferien angefangen haben.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 17 von 42 | [ 825 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 42  Nächste