Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 17 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 445  Nächste
 Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2004 01:53 
Moderator

Pagelsdorf hat geschrieben:
stadionschreck hat geschrieben:
@Estrella: Cooler Beitrag!! Schachturnier-Fraktion muss ich mir merken!

Sind das die, die überhöhte Eintrittspreise zahlen, auch durch die Sicherheitsschleusen müssen, die Umbaumaßnahmen wenig goutieren, rufen, schreien, mitfiebern und dasselbe Spiel sehen?
Die danach ebenso erfreut, genervt oder gelangweilt mit dem Bus nach Hause fahren oder quälend lange darauf warten, mit dem Auto endlich wieder freie Sicht zu erhalten?
Das können doch keine Fans sein, wenn sie auf ihrem feinen Tuch nicht den süßen Geruch des abgestandenen Bieres der wahren Fans feiern, oder?!
Sehe ich das falsch?
:wink:

Warum bist Du gegen Köln auch auf der falschen Seite?!? Hast DU mich etwa zum Hinsetzen gezwungen?! Nicht mal seinen Verein konnte man feierrn...Hausverbot für Hannoveraner und neutrale Fans in Sx!

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2004 21:16 

@rostomat

Warum bist Du gegen Köln auch auf der falschen Seite?!? Hast DU mich etwa zum Hinsetzen gezwungen?! Nicht mal seinen Verein konnte man feierrn...Hausverbot für Hannoveraner und neutrale Fans in Sx!

Ging das an mich ? :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2004 20:05 

rote-Kurve.de hat geschrieben:
Neue Soundanlage im Test
Am Dienstag fand bei Hitradio Antenne ein kleines Treffen zwischen Vertretern der Roten Kurve, der Ultras Hannover, Hannover 96 und den beiden Stadionsprechern/-Moderatoren Frank Rasche und Till Uhlig statt. Gemeinsam machte man sich Gedanken, wie man die aktuelle Heimspiel-Stimmung verbessern könnte...

22.04.2004 - Von der Roten Kurve waren Robin Krakau und Stefan Zwing vor Ort, von den Ultras Hannover der allseits bekannte Megaphon-Mann Ati. Von 96-Seite aus wollte man wissen, wie man denn die Stimmung, gerade für die wichtigen letzten Spiele im Abstiegskampf, auf der leider immer noch vorherrschenden Baustelle verbessern könnte. Die ersten Vorschläge, Musik oder Kurzmelodien einzuspielen, um die Fans so zum Singen zu animieren, wurden gleich abgelehnt. Auch andere Ideen dieser Art fanden auf unserer Seite keinen Anklang.

Neu ins Spiel wurde jedoch die Idee einer so genannten Beschallungsanlage gebracht, die die Ultras andachten und die bereits seit mehreren Monaten ein Thema ist und auch im Internet schon diskutiert wurde. Sinn und Zweck ist es, dass der Megaphon-Mann vorne im Block mit seinem Megaphon bisher nur einen kleinen Teil der Fankurve erreichen kann. Bei der Beschallungsanlage werden nun ein paar Boxen vorne im Innenraum aufgestellt, die das von Ati gesungene Liedgut auch in die Blöcke N2/3 und N5/6 weitertragen soll und nicht nur in den N4-Block wie bisher.

Da diese Idee im Internet bereits positiv aufgenommen wurde, ließen sich die 96-Vertreter recht schnell zu diesem Feldversuch überreden: "Wenn wir Glück haben, schaffen wir es sogar schon diesen Samstag die Anlage aufzubauen." Ähnliche Anlagen gibt es bereits in Frankfurt, Köln, Nürnberg und Stuttgart, wo sie mit Erfolg betrieben und gut angenommen werden. Sollte sich die Stimmung dadurch auch in Hannover verbessern, ist es nicht auszuschließen, dass es ab der nächsten Saison dauerhaft so eine Anlage für die Fans geben wird. Ati meinte dazu allerdings: "Wenn wir Fans so eine Anlage haben wollen, sollten wir sie auch versuchen selbst zu finanzieren." Aus diesem Grund wollen die Ultras Hannover am Samstag auch Spendendosen rund um die Nordkurve aufbauen und für eine solche Anlage sammeln.

Interessanter Beitrag. Aber wieso werden Kurzmelodien abgelehnt. Als kurzfristige Lösung ist es durchaus eine gute Möglichkeit. Ausserdem empfand ich dies letzte Saison gegen Gladbach als sehr positiv. Als Vereinsmitglied (sofern es mit dem Postfach klappt :evil: )würde ich gerne wissen was die Rote Kurve einbringen konnte

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2004 20:39 

roter Oberharzer hat geschrieben:
Interessanter Beitrag. Aber wieso werden Kurzmelodien abgelehnt. Als kurzfristige Lösung ist es durchaus eine gute Möglichkeit. Ausserdem empfand ich dies letzte Saison gegen Gladbach als sehr positiv.

Wenn in WOBsburg der Stadionsprecher die Fans zu animieren versucht, wird das von der Allgemeinheit verurteilt. Dann sollten wir da nicht das Eigentor machen und den Stadion-DJ Musik während der Partie einspielen lassen.

Entweder die Fans machen Stimmung oder die Fans haben versagt.
Zitat:
Als Vereinsmitglied (sofern es mit dem Postfach klappt :evil: )würde ich gerne wissen was die Rote Kurve einbringen konnte

Wir haben uns (zusammen mit den Ultras, die den Kauf so einer Anlage schon länger planen) dafür ausgesprochen, dass die Anlage in den letzten drei Heimspielen angetestet werden soll. Letztlich wird (insb. von den UH) angestrebt, die Anlage selbst (d.h. über Spenden) zu finanzieren. Durch den Test, der hoffentlich wirklich morgen anläuft, kann man dann besser abschätzen, ob sich so eine Investition wirklich lohnt.

Dennoch viel geschafft!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2004 23:02 

@daniel
es wäre schön, wenn das klappt mit der Sound-Unterstützung, denn ich denke es geht um die Bündelung des Suppoerts, oder?

Mir ist ein klein wenig Hilfe lieber als, wenn unsere Mannschaft nicht unterstützt wird!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2004 10:12 

Daniel . hat geschrieben:
Wenn in WOBsburg der Stadionsprecher die Fans zu animieren versucht, wird das von der Allgemeinheit verurteilt. Dann sollten wir da nicht das Eigentor machen und den Stadion-DJ Musik während der Partie einspielen lassen.

Aber gerade in heissen Schlussphasen können kurze Unterbrechungen mit Musikeinlagen auch noch den letzten Fans anstacheln mitzumachen. Vielleicht empfinden auch die Spieler so eine Einlage als noch zusätzlichen Antrieb gut

RR hat geschrieben:
@daniel
es wäre schön, wenn das klappt mit der Sound-Unterstützung, denn ich denke es geht um die Bündelung des Suppoerts, oder?

Mir ist ein klein wenig Hilfe lieber als, wenn unsere Mannschaft nicht unterstützt wird!

Sehe ich ebenfalls. So eine Anlage kann man jetzt unter den schwierigen Strukturen gut testen wie sie ankommt. Allerdings sehe ich es genauso wichtig zur nächsten Saison die Supporter zentral zu platzieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2004 10:17 

Ich denke mal, dass die "Beschallung" gut angenommen wird und hoffe, dass bei mir am TV die Lautsprecher ausm Gehäuse fliegen, weil die Fans ordentlich Stimmung machen ( positive versteht sich :wink: )... wäre wirklich gern heute dabei gewesen, also supportet bitte kräftig für mich mit 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2004 19:28 

Wo sind eigentlich alle unsere großen Schwenkfahnen. Hat die "ich möchte keine Namen nennen" bei seinem letzten Gefängnisaufenthalt als Bettlackenknoten zum Ausbruch verwendet?
Ist schon ein doofer Anblick. Stuttgart heute mit 5 Riesenfahnen. 96 mit Din A4-Papier am Zuckerwattestöckchen.
:(

www.ha96.com
http://ecken.ha96.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2004 21:52 

Also zumindest auf der Westtribüne war von Beschallung nichts zu hören. Ausserdem kam die Nordkurve schon besser rüber :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2004 01:40 

Die Stimmung gegen ´Stuttgart war einfach nur grottig! Kein Wunder das die Roten so wenig Heimspiele gewonnen haben in den letzten 2 Jahren! Die Mannschaft brauch unsere Unterstützung! Das kann doch nicht angehen das uns Gästefans auslachen und singen FÜR EIN HEIMSPIEL SEIT IHR GANZ SCHÖN LAUT! Ich verstehe es nicht das die Leute ihr Maul nicht aufmachen! Heute wurde ich inner Halbzeitpause gefragt wie alt ich eigentlich bin...weilich versucht habe ein bisschen zu supporten...ich habe zu ihn gesagt das er sich am liebsten zu Hause vorm Fernseh setzen soll da hat er seine Ruhe...dann ist er gegangen und kam nicht mehr wieder*SPINNER* Naja...aber ich verstehe es echt nicht! Früher zu H31 und I Bockzeiten war die Stimmung doch auch Super! Wie kann man das das wieder hinbekommen das alle Supportwilligen wieder vereint sind?? In jeden Block stehen paar einzelne die mit machen...die müssen sich alle zusammen tun...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2004 02:19 

Roter96er hat geschrieben:
Die Stimmung gegen ´Stuttgart war einfach nur grottig! Kein Wunder das die Roten so wenig Heimspiele gewonnen haben in den letzten 2 Jahren! Die Mannschaft brauch unsere Unterstützung! Das kann doch nicht angehen das uns Gästefans auslachen und singen FÜR EIN HEIMSPIEL SEIT IHR GANZ SCHÖN LAUT! Ich verstehe es nicht das die Leute ihr Maul nicht aufmachen! Heute wurde ich inner Halbzeitpause gefragt wie alt ich eigentlich bin...weilich versucht habe ein bisschen zu supporten...ich habe zu ihn gesagt das er sich am liebsten zu Hause vorm Fernseh setzen soll da hat er seine Ruhe...dann ist er gegangen und kam nicht mehr wieder***** Naja...aber ich verstehe es echt nicht! Früher zu H31 und I Bockzeiten war die Stimmung doch auch Super! Wie kann man das das wieder hinbekommen das alle Supportwilligen wieder vereint sind?? In jeden Block stehen paar einzelne die mit machen...die müssen sich alle zusammen tun...

Unterstützung ist sicher nicht zu unterschätzen, doch sollte man nicht den Fans die Schuld zu schieben, wenn eine Mannschaft schlecht spielt bzw. nicht gewinnt. Die Zuschauer sind Individualisten, die - je nach Temperament - ein Spiel auf ihre Weise genießen. Ich will nicht vorgeschrieben kriegen, wie ich mich im Stadion verhalte.

Stell hier bitte nicht ständig die Leute an den Pranger, die einfach nur ein schönes Fußballspiel sehen wollen und ihre Unterstützung der Mannschaft unterschiedlich ausdrücken. Mir geht es langsam ganz schön auf den Zeiger, wenn mir gesagt wird, wie ich im Stadion zu 'arbeiten' habe. :roll:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2004 09:03 

Viktoria hat geschrieben:
Unterstützung ist sicher nicht zu unterschätzen, doch sollte man nicht den Fans die Schuld zu schieben, wenn eine Mannschaft schlecht spielt bzw. nicht gewinnt. Die Zuschauer sind Individualisten, die - je nach Temperament - ein Spiel auf ihre Weise genießen. Ich will nicht vorgeschrieben kriegen, wie ich mich im Stadion verhalte.

Stell hier bitte nicht ständig die Leute an den Pranger, die einfach nur ein schönes Fußballspiel sehen wollen und ihre Unterstützung der Mannschaft unterschiedlich ausdrücken. Mir geht es langsam ganz schön auf den Zeiger, wenn mir gesagt wird, wie ich im Stadion zu 'arbeiten' habe. :roll:

Anscheinend haben immer wieder Leute Probleme damit, dass es auch Besucher gibt die weniger lautstark sind und eher ruhig ein Spiel betrachten.

Ausserdem gibt es dann noch die Erfolgs und Schönwetterfans. Wieso auch nicht ! Schaden tut es Hannover sicherlich nicht.

Lieber ruhig und still als Gegenstände zu werfen. *Peinlich*

Aber vielleicht kostet es dem Verein unnötig Geld und für die Nordkurve gibts ein Tornetz :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2004 10:53 
Oh, doch! Diese Leute gehören an den Pranger gestellt – zumindest dann, wenn sie im Fanblock stehen! Wer schön gemütlich und in Ruhe ein Fußballspiel gucken möchte, hat dazu natürlich das Recht. Aber in der Nordkurve ist der Fanblock. Und da sollte man zumindest ab und zu mal den Kopp aufbekommen.

Und auch den "Individualisten"-Aspekt kann ich nicht gelten lassen. Wenn man im Fanblock steht, dann muss man als Masse an einem Strang ziehen. Sonst gibt es ähnlich "viel" Stimmung wie gestern im Stadion...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2004 11:00 

Genauso an den Pranger gestellt gehören die Leute, die einen Spieler der Roten (z.B. Idrissou) schon bei dessen Einwechslung gnadenlos auspfeifen. Auch wenn die Diskussion schon Xmal geführt wurde: ein solches Verhalten will mir nicht in den Kopf. Beim nächsten Spiel werde ich auch Daniels Ratschlag, wie man solchen Leuten gegenüber treten sollte, beherzigen. Es kann doch nicht sein, dass eine ohnehin schon unsichere Truppe noch schwächer gepfiffen wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2004 11:02 

Roter96er hat geschrieben:
Die Stimmung gegen ´Stuttgart war einfach nur grottig! Kein Wunder das die Roten so wenig Heimspiele gewonnen haben in den letzten 2 Jahren! Die Mannschaft brauch unsere Unterstützung! Das kann doch nicht angehen das uns Gästefans auslachen und singen FÜR EIN HEIMSPIEL SEIT IHR GANZ SCHÖN LAUT! Ich verstehe es nicht das die Leute ihr Maul nicht aufmachen! Heute wurde ich inner Halbzeitpause gefragt wie alt ich eigentlich bin...weilich versucht habe ein bisschen zu supporten...ich habe zu ihn gesagt das er sich am liebsten zu Hause vorm Fernseh setzen soll da hat er seine Ruhe...dann ist er gegangen und kam nicht mehr wieder***** Naja...aber ich verstehe es echt nicht! Früher zu H31 und I Bockzeiten war die Stimmung doch auch Super! Wie kann man das das wieder hinbekommen das alle Supportwilligen wieder vereint sind?? In jeden Block stehen paar einzelne die mit machen...die müssen sich alle zusammen tun...

Wie ich hier schon mal schrieb, gibt es Fans, die das Spiel ruhig verfolgen und andere, die schreien, singen, auch mal meckern ( Glaswerfer schließe ich da aus, weil das in meinen Augen keine Fans sind ). Wo ist aber das Problem, ob nun einer ruhig das Spiel geniesst oder mitsingt?

Alleine die Eintrittskarte fürs Stadion zu bezahlen ist meiner Meinung nach schon ein Support, denn damit wird der Verein auch unterstützt. Ich habe anfangs ähnlich gedacht wie Du, warum zum Geier macht keiner den Mund auf ? Es hat sich niemand beschwert, dass ich geschrien und gesungen habe... warum soll ich mich also beklagen, dass die meisten Anderen das Spiel grösstenteils schweigend genossen haben?

Sollen doch Jene, die schreien wollen einfach schreien und jene die ruhig sein wollen, einfach ruhig sein. Wenn man denn die Fans unbedingt in Lager spalten will ( laut, leise ) meinetwegen, doch sollte man sich dann im Klaren sein, dass keine "Seite" besser oder schlechter ist nur weil sie lauter / leiser ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2004 11:23 

flowerman hat geschrieben:
Oh, doch! Diese Leute gehören an den Pranger gestellt – zumindest dann, wenn sie im Fanblock stehen! Wer schön gemütlich und in Ruhe ein Fußballspiel gucken möchte, hat dazu natürlich das Recht. Aber in der Nordkurve ist der Fanblock. Und da sollte man zumindest ab und zu mal den Kopp aufbekommen.

Und auch den "Individualisten"-Aspekt kann ich nicht gelten lassen. Wenn man im Fanblock steht, dann muss man als Masse an einem Strang ziehen. Sonst gibt es ähnlich "viel" Stimmung wie gestern im Stadion...

An den Pranger gestellt? Da hast Du Dich aber etwas vergriffen, oder? Niemand der Geld bezahlt und damit den Verein unterstützt gehört an den Pranger gestellt, es sei denn er wirft mit Gegenständen oder verhält sich irgendwie asozial.

Und wenn es Deiner Meinung nach die Pflicht eines jeden Besuchers der Fankurve sein sollte, permanent Stimmung zu machen, dann sollte der Besuch der Fankurve umsonst sein. Das sind ja dann schon fast Angestellte des Vereins.

Jeder so, wie er mag. Aber stell Du mal ruhig andere Fans an den Pranger. :(

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2004 11:27 
Estrella hat geschrieben:
Ich habe anfangs ähnlich gedacht wie Du, warum zum Geier macht keiner den Mund auf ? Es hat sich niemand beschwert, dass ich geschrien und gesungen habe... warum soll ich mich also beklagen, dass die meisten Anderen das Spiel grösstenteils schweigend genossen haben?

Naja, bei dem Spiel, das Du meinst, warst Du aber auf der Südtribüne, oder? Da erwartet auch keiner, dass Stimmung gemacht wird. Im Fanblock schon.

Im Übrigen hab ich es tatsächlich auch schon erlebt, dass sich Leute darüber beschwert haben, dass jemand hinter ihnen "so furchtbar laut rumgebrüllt" hat. Der Typ, der gestern vor mir stand, war auch kurz davor... :roll:

Zitat:
Sollen doch Jene, die schreien wollen einfach schreien und jene die ruhig sein wollen, einfach ruhig sein. Wenn man denn die Fans unbedingt in Lager spalten will ( laut, leise ) meinetwegen, doch sollte man sich dann im Klaren sein, dass keine "Seite" besser oder schlechter ist nur weil sie lauter / leiser ist.

Schon richtig, was Du schreibst. Aber dann sollen diejenigen, die ruhig sein wollen, sich nicht für die Nordkurve ihre Karte kaufen.

Hoffentlich wird das nächste Saison besser mit der Aufteilung im Stadion...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2004 11:27 

Daniel . hat geschrieben:

Ob die Fans dann versagt haben, oder nicht, lasse ich mal dahin gestellt, aber einspielen finde ich nicht ok. Die Stimmung muß von alleine kommen, oder gar nicht. Sonst kann man Fangesänge auch gleich vom Band laufen lassen. Da bekomme ich aber keine Gänsehaut bei...

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2004 11:30 

Also ich hoffe, dass du diesen Beitrag noch mit einem :wink: editierst !!! Wir haben nur einen Stehplatzbereich und da kannst Du dies nicht erwarten, dass alle an einem Strang ziehen. Vielmehr müssen die Supportbereiche mit den Willigen zentral gelegt werden. Wie schon erwähnt wurde, allein die gekaufte Eintrittskarte ist schon ein support. Wo kommen wir hin, wenn die eigenen Leute an den Pranger gestellt werden :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2004 11:46 

Ich sprach nicht von Support-Verweigerung, sondern von unterschiedlichem Temperament. Sicher lässt man sich doch auch anstecken, wenn die anderen eine gute Unterstützung bringen. Ich möchte bloß nicht angemacht werden, wenn ich nicht 90 Minuten in Action bin. Und natürlich will ich schon gar nicht deswegen an den Pranger gestellt werden. Die Aussage von Dir ist mehr als heftig.

Sollen dann also die Leute, die eine Karte für die Nordkurve haben, vielleicht mit Handzetteln versehen werden, auf denen die Verhaltensregeln stehen? Entschuldigung, aber das ist mir alles zu dogmatisch. :roll:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 17 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 445  Nächste