Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 17 von 19 | [ 369 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

Kann 96 gegen Wolfsburg an seinen Erfolg in Rostock anknüpfen?

96 gewinnt und sichert sich drei wichtige Punkte. 54%  54%  [ 55 ]
Es reicht gegen den Tabellenführer nur zu einem Unentschieden. 17%  17%  [ 17 ]
Wolfsburg gewinnt und bleibt auf Platz eins der Tabelle. 29%  29%  [ 29 ]
Abstimmungen insgesamt : 101

Hannover96-VFL Wolfsburg (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2004 19:23 

Knoten geplatzt ?

Gutes Spiel in Rostock, 3 Punkte geholt, war das jetzt die Wende zum Besseren ? Vom Tabellenstand her sicherlich, eben noch Letzter, und jetzt schon auf Tuchfühlung zu den internationalen Tabellenplätzen. Nach 7 Spieltagen aber geschenkt.
Nach der Bielefeldschlappe war der absolute Saisontiefpunkt erreicht. Gegen Mitaufsteiger und neben Mainz erster Abstiegsaspirant Arminia zu Hause verloren. Wo sollten da dann noch die Punkte geholt werden. Da hat EL die Mannschaft gerade rechtzeitig auf Trab gebracht. Oder ?
Natürlich weiss das keiner so genau. Aber ich glaube, EL's Beitrag zum Sieg bei Hansa dürfte gar nicht mal entscheidend gewesen sein. Die Mannschaft war durch die prekäre Lage so aufgerüttelt und motiviert, dass sie gar nicht mehr gross angeschoben zu werden brauchte. So gesehen war das Spiel in Rostock eher einfach und kein Schicksalsspiel. Zudem traf man auf einen Gegner, der gerade einen negativen Lauf und zumal zu Hause nichts zuwege gebracht hat.

Das ist mit Wolfsburg genau anders. Tabellenerster und einen positiven Lauf ! Jetzt muss sich zeigen, ob die Motivation über Rostock hinaus wirkt oder das Ganze nur eine Eintagsfliege war. Wenn man die schlechte Bilanz gegen Wolfsburg sieht und dass im Schnitt nur jedes 4. Heimspiel gewonnen wurde, muss man realistischerweise mit einem Remis bzw einer Niederlage rechnen.
Trotzdem stimmt etwas zuversichtlich: Mit Krupi hat in Rostock einer der "Alten" zu früher gewohnter Leistung zurückgefunden und mit Daniel Stendel ebenfalls. Vielleicht ist das der Weg zurück zu alter Offensivstärke. Habe sowieso nicht verstanden, warum Sousa so viel besser als Krupi sein sollte. Beide sind sich von der Spielanlage her ähnlich. Von einigen Abwehrdefiziten abgesehen hat aber Krupi die Genialität in den Stiefeln, die bei Ricardo Sousa (jedenfalls bisher) noch nicht zu sehen war. Und davon gibt es in der Bundesliga nicht allzu viel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2004 19:35 
@sveric ... die Situation hast Du m.E. sehr genau beschrieben und meine schlimmsten Befürchtungen hinsichtlich möglicher Szenarien angerissen.

Ich bin wahnsinnig gespannt, ob sich die Mannschaft beweisen kann und Ewald Lienen den Trend von Rostock bestätigt bzw. weiterführt oder wir nach dem einen Schritt vorwärts wieder zwei zurück machen werden.

Was den vermuteten Ausgang des Spiels angeht, habe ich überhaupt kein Gefühl ... und das kommt selten vor.

Meistens hat leichter Pessimismus aber geholfen ;-) ...

... ich hoffe natürlich auf einen Sieg, definitiv erwarten tue ich aber zumindest ein gutes Heimspiel unserer Roten !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2004 21:32 

Einzig VFL Wolfsburg hat geschrieben:
Hm ich sehe hier keine Braunschweiger die sich auf Erfolgen aus alter Zeiz ausruhen, dafür sehe ich umso mehr 96 die eben jenes tun......... :roll:

Warum sind hier nur keine Braunschweiger am Start, ich kanns mir echt nicht denken... Vielleicht weil die sich hier nicht blicken lassen? Die Feiern ihre Meisterschaft als wenn die letztes Jahr gewesen wäre, aber du musst es ja wissen... :roll:

So, ich bin immer noch der Meinung, dass wir gewinnen. Die Wobberer überschätzen sich, wir stürzen sie. Fertig aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2004 21:55 

Hier ein Bericht von heute:

Von Marc Rotermund

Wolfsburg - Wieder Zoff vor dem Bundesliga-Niedersachsenderby zwischen Hannover 96 und dem VfL: Ein Sprecher der 96-Geschäftsführung macht die Wolfsburger Fußball-Anhänger dafür verantwortlich, dass der Vorverkauf für die Partie relativ schleppend läuft. Das erzürnt den VfL-Fanbeauftragten Holger Ballwanz. Er sagt: "Hannover soll sich selbst fragen, warum es sein Stadion nicht voll kriegt." Ballwanz beschwerte sich gestern bei 96 über die "Falschaussagen".

Häme, nichts als Häme muss sich der VfL gefallen lassen, wenn es um seine Besucherzahlen geht. Doch in Hannover ist sogar vor dem Derby gegen Tabellenführer Wolfsburg der Zuspruch kaum besser. 29 500 von 40 000 Karten sind abgesetzt für das Spiel am Sonntag. In diesem Zusammenhang muss immer bedacht werden: Hannover hat mit rund 510 000 Einwohnern fast fünfmal so viele wie Wolfsburg. Und: Die neue AWD-Arena müsste ein Anziehungspunkt sein - ist sie aber offenbar nicht.

Die Schuld dafür wird diesmal in Wolfsburg gesucht. Ralf Schnitzmeier, Sprecher der 96-Geschäftsführung, klagt in einem Zeitungsinterview, der VfL habe nahezu 2000 Karten zurückgegeben. "Aber bei den Wolfsburgern muss man damit immer rechnen", sagt Schnitzmeier. Er zeigt sich verwundert, dass bei den VfL-Anhängern nicht größere Euphorie herrscht nach dem guten Saisonstart mit dem Sprung auf Platz eins.

Holger Ballwanz ist "stinksauer" ob dieser "völlig falschen Darstellung". "Wir hatten 2400 Karten bestellt, haben 2220 verkauft und folglich 180 zurückgegeben. Das sind die wahren Zahlen", stellt der VfL-Fanbeauftragte klar. Wie Schnitzmeier auf 2000 zurückgegebene Tickets komme, sei ihm schleierhaft.

In diesem Zusammenhang betont Ballwanz: "Mit mehr Anhängern von uns in Hannover hatte ich nicht gerechnet." Hauptgrund: die hohen Preise in der AWD-Arena. Einschließlich Vorverkaufsgebühr müssen VfL-Fans 27 Euro für einen Sitzplatz im Gästeblock zahlen - "und der ist auch noch in der Kurve, und man braucht wahrscheinlich einen Feldstecher, um etwas zu erkennen", sagt der VfL-Fanbeauftragte. Zum Vergleich: In Wolfsburg sind Sitzplatztickets für die Hannover-Partie für 15 Euro erhältlich. In Hannover bekommt man für diese Summe nur einen Stehplatz. "Vielleicht sollte 96 seine Preispolitik überdenken", meint Ballwanz.

Bereits in der vergangenen Saison hatte es Zoff vor dem Derby zwischen Hannover und Wolfsburg gegeben. Grund: VfL-Fans waren nach der Rückkehr vom Frankfurt-Spiel auf dem Hauptbahnhof in Hannover von 96-Anhängern angegriffen worden. Holger Ballwanz hatte diesen "Überfall" öffentlich kritisiert, sein Hannoveraner Kollege Sebastian Kramer Ballwanz’ Darstellung als übertrieben zurückgewiesen.

Im übrigen will ich hier einigen Fans zustimmen, dass wenn wir diesmal wieder nicht international spielen, es wirklich eine Blamage ist! Da habt Ihr vollkommen recht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2004 23:00 
Moderator

Hat jemand den DSF-Vorbericht für das Spiel gesehen?

Ewald war total elektrisiert, so hat er die Spieler beim Training angetrieben. Der DSF-Kommentar: "96 kann gar nicht verlieren, so wie Trainer Lienen die Mannschaft heiß macht" (sinngemäß zitiert).

Dann wurde mal wieder Brdrc mit seiner Musikleidenschaft präsentiert: Als Bohlen für arme Leute und leider auch wieder als Minnesänger.. :shock:

Betreff des Beitrags: grün/weiße Fan-Katastrophe
BeitragVerfasst: 16.10.2004 07:29 

Bemeh hat geschrieben:
Dann sage ich mal wieder was zu den Zuschauerzahlen bzw. zu den Streitereien, die die Verantwortlichen hinter den Kulissen über das Thema anzetteln. Newsclick.de meldet:

Zitat:
Falschaussagen: Ballwanz sauer auf 96

Hannovers Sprecher beklagt geringen Andrang aus Wolfsburg – 180 und nicht 2000 Karten zurückgegeben

Von Marc Rotermund

WOLFSBURG. Wieder Zoff vor dem Bundesliga-Niedersachsenderby zwischen Hannover 96 und dem VfL: Ein Sprecher der 96-Geschäftsführung macht die Wolfsburger Fußball-Anhänger dafür verantwortlich, dass der Vorverkauf für die Partie relativ schleppend läuft. Das erzürnt den VfL-Fanbeauftragten Holger Ballwanz. Er sagt: "Hannover soll sich selbst fragen, warum es sein Stadion nicht voll kriegt." Ballwanz beschwerte sich gestern bei 96 über die "Falschaussagen".

Häme, nichts als Häme muss sich der VfL gefallen lassen, wenn es um seine Besucherzahlen geht. Doch in Hannover ist sogar vor dem Derby gegen Tabellenführer Wolfsburg der Zuspruch kaum besser. 29 500 von 40 000 Karten sind abgesetzt für das Spiel am Sonntag. In diesem Zusammenhang muss immer bedacht werden: Hannover hat mit rund 510 000 Einwohnern fast fünfmal so viele wie Wolfsburg. Und: Die neue AWD-Arena müsste ein Anziehungspunkt sein – ist sie aber offenbar nicht.

Die Schuld dafür wird diesmal in Wolfsburg gesucht. Ralf Schnitzmeier, Sprecher der 96-Geschäftsführung, klagt in einem Zeitungsinterview, der VfL habe nahezu 2000 Karten zurückgegeben. "Aber bei den Wolfsburgern muss man damit immer rechnen", sagt Schnitzmeier. Er zeigt sich verwundert, dass bei den VfL-Anhängern nicht größere Euphorie herrscht nach dem guten Saisonstart mit dem Sprung auf Platz eins.

Holger Ballwanz ist "stinksauer" ob dieser "völlig falschen Darstellung". "Wir hatten 2400 Karten bestellt, haben 2220 verkauft und folglich 180 zurückgegeben. Das sind die wahren Zahlen", stellt der VfL-Fanbeauftragte klar. Wie Schnitzmeier auf 2000 zurückgegebene Tickets komme, sei ihm schleierhaft.

In diesem Zusammenhang betont Ballwanz: "Mit mehr Anhängern von uns in Hannover hatte ich nicht gerechnet." Hauptgrund: die hohen Preise in der AWD-Arena. Einschließlich Vorverkaufsgebühr müssen VfL-Fans 27 Euro für einen Sitzplatz im Gästeblock zahlen – "und der ist auch noch in der Kurve, und man braucht wahrscheinlich einen Feldstecher, um etwas zu erkennen", sagt der VfL-Fanbeauftragte. Zum Vergleich: In Wolfsburg sind Sitzplatztickets für die Hannover-Partie für 15 Euro erhältlich. In Hannover bekommt man für diese Summe nur einen Stehplatz. "Vielleicht sollte 96 seine Preispolitik überdenken", meint Ballwanz.

Bereits in der vergangenen Saison hatte es Zoff vor dem Derby zwischen Hannover und Wolfsburg gegeben. Grund: VfL-Fans waren nach der Rückkehr vom Frankfurt-Spiel auf dem Hauptbahnhof in Hannover von 96-Anhängern angegriffen worden. Holger Ballwanz hatte diesen "Überfall" öffentlich kritisiert, sein Hannoveraner Kollege Sebastian Kramer Ballwanz’ Darstellung als übertrieben zurückgewiesen.

Schon lustig, dass Schnitzelmeier offensichtlich ne nicht ganz richtige Aussage macht, um seine Preispolitik zu verteidigen.

Aber auch lustig, wie Ballwanz sich beschwert. Letztlich bleibt es Fakt, dass nur 2220 Tickets nach WOB gingen.

Dass man dafür so in die Luft geht, läßt vermuten, dass die Nerven ein wenig blank liegen.

Nur so am Rande, weil es mich nicht wirklich interessiert:
Nur 2200 Karten anzufordern ist ein glatter Offenbarungseid!
Davon aber auch noch Karten zurückzugeben (egal wieviele) ist der Brüller!Bild

Das Gestammel von Ballwanz von wegen Preise ist auch so ein Grinser. Der Ballwanz wird auch in allen Ligen, bis runter zur Bezirksliga wohl kaum einen Verein finden, der zwischen 3.000 und 6.000 Karten pro Spiel verschenkt!
Diese Wolfsburger Preise schafft kein Verein dieser Welt!
Der Vergleich 500.000 (H) und 100.000(WOB) ist auch total blödsinnig. Im Grunde soll er doch nur von den konkreten Tatsachen ablenken. Vielmehr sind doch die Einzugsgebiete wie folgt zu sehen:
Großraum WOB dürfte von der Nordheide (Lüneburg) bis Harz gehen (Goslar) und von Celle bis Magdeburg gehen. Das ist ein Einzugsgebiet von etwa 3 Mio. Menschen!
Dieser Großraum ist vergleichbar mit dem Hannoveraner Großraum (Hildeheim / Nienburg, Stadthagen / Peine).
Also an der Möglichkeit Massen mobilisieren zu können liegt es in WOB nun wirklich nicht.
Allein es fehlt das Interesse. That´s it!
Ich kann nur sagen, dass in der Region zwischen Braunschweig und Harz seit gut 3 Jahren permanent gut 50% aller Werbeflächen mit VW Golfsburg und der Pakistan-Fahne gepflastert sind. Das kostet Millionen und Abermillionen. Da ich selbst in Hannover wohne weiß ich, dass man sich das hier nicht vorstellen kann. Menzel wird aber wohl meine Aussage bestätigen können, welche Materialschlacht da die Schraubenlutscher führen. Effekt: Die Zuschauer dort gucken vor jedem Spiel erst mal ins TV-Programm, ob es da nicht was Schöneres gibt, wie Gottschalk, Tatort, usw.
Nimmt man die wahrhaftigen Zahlen der Leute die dort auch wirklich im Stadion anwesend sind und bezahlt haben, dann zieht man erst mal 6.000 Freikarten ab, stellt fest, dass die Hälfte der Dauerkartenbesitzer nicht anwesend sind. Schließlich stellt man dann fest, dass dort rund 14.000 – X regelmäßig beim Spiel sind. Zieht man auch noch die Auswärtigen Fans ab, bleiben rund 12-13.000 Nasen. Wäre ich gemein, dann würde ich auch noch die Zuschaer abziehen, die sich für den Gegner interessieren und aus der Wolfsburger Region kommen.
Ich behaupte mal ganz schlank, dass sich der Kreis der üblichen Verdächtigen bei VW Golfsburg auf 8-10.000 begrenzen lässt.
So gesehen, ist dann der Verkauf von 2.000 Auswärtskarten bei denen schon ein echter Kraftakt und erklärt die Aufregung vom Ballwanz.
Ist halt ein Plastik-Club in den das Werk rund 30 Mio. per Anno pumpt. Mal sehen bei wie viel verbrannten Milliarden das Werk den Ansaugstutzen voll hat. :D

Na denne. Man sieht sich in Berlin im nächsten Jahr. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2004 08:49 

Als Dauerkarten-Fan darf man ja die Hoffnung nie aufgeben, endlich auch mal ein gutes Heimspiel zu sehen. Nach dem Gruselspiel gegen Bielefeld fordere ich Wiedergutmachung von unseren Roten Riesen. Spielt die Radkappen an die Wand und fahrt drei Punkte ein ! Ein knapper Sieg würde mir schon reichen.

Good luck !!! 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2004 11:05 
Mit freundlicher Erlaubnis von Tobias (dort Moderator) aus dem Fanmagazin "geklaut" ...

Bild Hannover hat geschrieben:
Olli Pochers Derby-Check

Elf Gründe, warum Hannover doch besser ist

Von OLIVER POCHER

Wolfsburg ist Tabellenführer. Gut.

Vielleicht gewinnen sie morgen sogar. Nicht gut.

Aber ganz sicher kann diese grün-weiße Betriebsmannschaft unsere „Roten" nie als Nr. 1 in Niedersachsen ablösen. Und das ist wirklich gut so.

Denn, mal ehrlich: Diese Autoschrauber-Stadt kann sich mit Hannover doch gar nicht messen. Und der VfL mit 96 schon mal gar nicht. Auf die Schnelle fallen mir da 11 gute Gründe ein - mindestens:

1. Hannover ist schöner. Sogar euer Torjäger Brdaric wohnt noch bei uns.
  2. Wir sind Landeshauptstadt. Ihr nur Provinz.
  3. Bei uns wohnt der Kanzler. Bei Euch nur der Kanzler-Berater (Hartz).
  4. Ihr habt nicht mal einen Rathaus-Balkon. Wir schon. Aber zur Meisterfeier lassen wir euch da nicht drauf.
  5. Unsere Profis fahren Porsche, Mercedes oder BMW. Eure müssen VW fahren.
  6. Wir haben Tradition. Als euer Klub gegründet wurde (12.9.1945), waren wir schon längst Meister (1938).
  7. In der ewigen Tabelle sind wir fast doppelt so gut (616:342 Punkte).
  8. Wir haben 2006 die WM in der Stadt. Ihr die Kreismeisterschaft?
  9. Beim Länderspiel im Iran spielten 3 echte Hannoveraner (Mertesacker, Ernst, Asamoah). Gibt's überhaupt echte Wolfsburger?
  10. Wir haben einen Manager (Ilja Kaenzig). Ihr habt keinen (mehr).
  11. Wir sind Pokal-Helden (Sieger 1992). Ihr seid Pokal-Deppen (Aus in Köln, weil der gesperrte Hristov spielte).

Noch Fragen???

Oliver Pocher (26) ist TV-Star („Rent a Pocher"/Pro 7) und bekennender 96-Fan.

... manchmal finde ich Oliver Pocher sogar witzig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2004 12:45 

Die voraussichtliche Aufstellung lt. HAZ von heute:

-------------------------Enke----------------------------
----------------------------------------------------------
--USA----Mertesacker----Zuraw-------Tarnat--------
----Lala----------Dabrowski--------de Guzman-------
----------------Krupnikovic-----------------------------
------------Chrstiansen----------Leandro-------------

Richtig so. Bloß nichts riskieren gegen das Real Madrid der Bundesliga.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2004 13:44 

hmm hier haben so einige wirklich nen Vollschaden.......@matthias......du kommst aus Braunschweig.....kannst schon mal gar nich mitreden......weiss gar nich was du die Klappe so aufreisst :lol:

Und der Oliver Pocher........naja.......is halt 96-Fan....er hat einen Punkt vergessen; WIR SIND OBEN.....und Ihr...naja reden wir nicht drüber, lohnt sich nicht!!!!!!!

Wenn wir bei euch gewinnen sollten (was bei euch durchaus nicht unmöglich is :D ) wird euch schon das lachen vergehen......da könnt Ihr NOCH SO stolz auf eure Tradition sein........oder auf die Tatsache das Ihr in der ewigen Tabelle fast doppelt so viele Punkte habt (wie kann man auf so nem Mist stolz sein??? :shock: ) In der GEGENWART haben wir das eindeutig BESSERE Team beisammen......und das wird auch so bleiben.....selbst wenn Ihr uns Sonntag schlagen solltet.......! Wir werden dieses jahr hoffentlich unter die ersten 5 landen........Ihr werdet wenn Ihr Glück habt den Abstieg verhindern können! Punkt!

BildBildBildBildBild Eintracht Braunschweig steigt auf???Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2004 14:11 
@the wolve ...

... nicht gleich so überreagieren, kleine Nicklichkeiten oberhalb der Gürtellinie muss man schon mal vertragen können, denn sie gehören zu so einem Spiel einfach dazu.

Befrag ruhig mal MatthiasBS wie das alles so geht und "lern Derby" (= ein kleiner Teil von Tradition) ! :-D

Hab Spaß und denk dran ... immer freundlich bleiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2004 14:11 
Moderator

The_Wolve hat geschrieben:
hmm hier haben so einige wirklich nen Vollschaden.......@matthias......du kommst aus Braunschweig.....kannst schon mal gar nich mitreden......weiss gar nich was du die Klappe so aufreisst :lol:

Als Braunschweiger kann man in Sachen Bundesliga mehr mit reden Du denkst... Wir hatten schon Bundesligaderbys, da hat Wolfsburg noch gegen Germania Struchtrup oder TSV Wolfenbüttel gekickt.

Zitat:
Und der Oliver Pocher........naja.......is halt 96-Fan....er hat einen Punkt vergessen; WIR SIND OBEN.....und Ihr...naja reden wir nicht drüber, lohnt sich nicht!!!!!!!

Hochmut kommt vor dem Fall. ;)
Zitat:
Wenn wir bei euch gewinnen sollten (was bei euch durchaus nicht unmöglich is :D ) wird euch schon das lachen vergehen......da könnt Ihr NOCH SO stolz auf eure Tradition sein........oder auf die Tatsache das Ihr in der ewigen Tabelle fast doppelt so viele Punkte habt (wie kann man auf so nem Mist stolz sein??? :shock: )

Ganz einfach. Okay, mit lächerlichen 8 Bundesligajahren schlecht nachzuvollziehen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zitat:
In der GEGENWART haben wir das eindeutig BESSERE Team beisammen......und das wird auch so bleiben.....selbst wenn Ihr uns Sonntag schlagen solltet.......! Wir werden dieses jahr hoffentlich unter die ersten 5 landen........Ihr werdet wenn Ihr Glück habt den Abstieg verhindern können! Punkt!

Mag sein. Mir wurscht. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2004 14:45 

bleiben.....selbst wenn Ihr uns Sonntag schlagen solltet.......! Wir werden dieses jahr hoffentlich unter die ersten 5 landen........Ihr werdet wenn Ihr Glück habt den Abstieg verhindern können! Punkt!

kann ich genauso fragen: wie kann man darauf stolz sein, dass seine mannschaft oben steht, nur weil ein dicker konzern da seine millionen in den verein pumpt? (anders kann man einen solch teuren kader nie im leben bezahlen ohne international erfolgreich zu spielen!einen spieler wie d`allesandro könnte sich sonst nur bayern leisten-> wenn uns ein konzern so einen spieler kaufen würde würden wir auch besser da stehen!)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2004 16:08 

hmm hier haben so einige wirklich nen Vollschaden.......@matthias......du kommst aus Braunschweig.....kannst schon mal gar nich mitreden...

Stimmt. Wenn ich derartige Artikel lese, komme ich immer gar nicht zum reden vor lauter lachen...
Ihr seid son richtiger Harfensänger-Club.
So und nun drückt mal kräftich die Däumchen, dass wir nicht aufsteigen, sonst muss VW wieder ´ne Saison 8.000 Freikarten kaufen und das kommt da gar nicht gut an momentan. ;)

Betreff des Beitrags: Re: grün/weiße Fan-Katastrophe
BeitragVerfasst: 16.10.2004 16:24 

MatthiasBS hat geschrieben:
Ich kann nur sagen, dass in der Region zwischen Braunschweig und Harz seit gut 3 Jahren permanent gut 50% aller Werbeflächen mit VW Golfsburg und der Pakistan-Fahne gepflastert sind. Das kostet Millionen und Abermillionen. Da ich selbst in Hannover wohne weiß ich, dass man sich das hier nicht vorstellen kann. Menzel wird aber wohl meine Aussage bestätigen können, welche Materialschlacht da die Schraubenlutscher führen.

Ich gebe kaum mal einem BSler Recht,aber das kann ich nur bestätigen,hier ist sehr viel zugemüllt mit dem Vfl Wolfsburg und überall sind Vorverkaufstellen.
Nur was ich am Freitagabend erfahren habe hat mir doch die Sprache verschlagen und das will bei mir was heißen.

In der Volkswagenarena gibt es auf der Gegengerade einen " IG Metall Fan Block",soll das bedeuten das die Gewerkschaft den Eintritt bezahlt und die Jungs vor dem Spiel das Lied anstimmen "Brüder zur Sonne zur Freiheit",das hat mich doch sprachlos gemacht ! :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2004 16:26 

@ den Braunschweiger Knaben: Habt Ihr nich vor kurzem auch in Liga 2 gekickt? Da hab ich auch nix aussergewöhnliches bei unseren heimspielen miterlebt.....man natürlich hattet Ihr gegen BS schon Derbys...damals als WOB noch irgendwo in der Versenkung spielte.........wenn so einige Leute die das damals alles schon MITERLEBT haben stolz drauf sind.......kann ich das ja noch nachvollziehen! Aber ich bin mir sicher das hier auch so einige um die 20 mitschreiben und auf was stolz sind......was sie gar nich so wirklich miterlebt haben.....Ihr könnt euch wegen Tradition nicht alles schön reden........was hat die Eintracht heutzutage noch von Tradition? Wenn die Pech haben dümpeln die noch viele Jahre in der Versenkung rum...und nun mal ehrlich.....nich nur weil ich VfL-Fan bin.......ich fands schon immer cool wenn neue Mannschaften ohne tradition dazu kamen...wie jetzt zb die Mainzer........damals.........als wir aufgestiegen sind...........da waren wir der AUSSENSEITER schlechthin...!!! Hatten eigentlich genau so ne Truppe wie die Mainzer...und wir sind in Liga 1 geblieben...und damals auch noch ohne große Gelder von VW! Und ich finds echt cool das wir uns in der Bundesliga etabliert haben...die Eintracht kickt nun schon so lange in Liga 3.........da wird die regionalliga Nord bald zu gunsten der Eintracht umbenannt.....als dankeschön das die Eintracht so lange treu bleibt.....

Nun nochmal zum Spiel......freue mich schon auf Morgen......bin auch mal gespannt auf die fertiggestellte AWD-Arena...hoffentlich lohnen sich die 13.50 Euronen... :D Und das ich hoffe das wir bei euch gewinnen kann mir hier ja wohl keiner übel nehmen..... :wink: naja auf ein gutes Spiel....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2004 17:24 

scheisse.....Stuttgart hat gewonnen......hmm dann müssen wir wohl morgen versuchen bei euch zu gewinnen... 8) Oha die Mainzer........das wird echt unheimlich......RESPEKT!

BildBildBildBildBild Eintracht Braunschweig steigt auf???Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2004 17:43 

Ich denke, dass Braunschweig eben aus dem Grunde nichts mehr von der eigentlichen Tradition hat, weil sich eben keiner mehr genau mit dem Klub auseinandersetzt dadurch, dass sie nur noch in der 3. Liga sind. Dass sie für den deutschen Fußball eine eigentlich höhere Bedeutung haben müssten als Wolfsburg ist eigentlich klar, aber was zählt ist nunmal jetzt.
Ich bin von dieser Volkswagen-Geldreinpumperei auch nicht angetan, aber wenn dann ein D´Alessandro kommt, der auch einen 96-Fan wie mich (auch wenn er morgen gaaaaaanz schlecht spielen soll *ggg*) begeistern kann, ist das doch auch was.

Zum Spiel: ich denke, dass Ewald vor allem die Defensive stärken wird.
Ich rechne damit, dass vor der Viererkette (USA,Per,Darek,Tanne) und dem Dreier-Defensiven-Mittelfeld (Altin,July,Dabro) lediglich Krupi und Christiansen offensiv agieren werden. Wenn er fit wird, denke ich, dass Ewald als zweite Spitze, eher als hängende Spitze den defensiv starken Mo Idrissou statt Leandro bringen wird. Dieser wird dann aber ein hohes Laufpensum zu absolvieren haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2004 19:19 

Moin,
witzige Diskussion hier um die Tradition.
Wie viele Tradionsklubs haben wir eigentlich im Norden?
96, BS, HSV, St.Pauli, Bremen, Arminia Hannover... das wars, gell?
Legendär war doch irgendeine 2.-Liga-Saison in den 80-ern:
96, Arminia Hannover und der OSV in einer Liga!

Golfsburg hat ein großes Problem: Wie Looserkusen steckt irgendein Konzern Kohle ohne Ende da rein und hat den langen Atem. Das hat einen faden Beigeschmack.
Man kann über die Bayern sagen, was man will: Aber ohne irgendeine Unterstützung haben die eine internationale Marke aufgebaut.
Bei Bayern denkt man an Beckenbauer, Gerd Müller und Championsleague. Bei Wolfsburg an Polo und Jetta.

Zum Spiel: Ich habe ganz emotional mit "Sieg" abgestimmt. Aber ehrlich glaube ich, dass über diese Saison der Mammon siegen wird.
Dank Panda hat Golfsburg vor allem die letzten 2 Jahre kontinuierlich einen ausgewogenen Kader aufgebaut: 2 Top-Torhüter, eine korrekte Abwehr, das Genie mit seinen Wasserträgern im Mittelfeldund ein ausgewogener guter Sturm.
Wenn die den Weg weiter gehen und noch einen guten Mittelfeldmann und einen Top-Stürmer holen, dann werden die sich etablieren.
Dazu Hitzfeld nächstes Jahr als Trainer....

Für morgen habe ich aber ein gutes Gefühl. Technisch ist unsere Mannschaft -noch- überlegen.
:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2004 19:27 

Jan hat geschrieben:
Die voraussichtliche Aufstellung lt. HAZ von heute:

-------------------------Enke----------------------------
--USA----Mertesacker----Zuraw-------Tarnat--------
----Lala----------Dabrowski--------de Guzman-------
----------------Krupnikovic-----------------------------
------------Chrstiansen----------Leandro-------------

Richtig so. Bloß nichts riskieren gegen das Real Madrid der Bundesliga.

Sollte der "Verteidigunsminister Niedersachsens" so spielen lassen ist es von vorn herein ne Niederlage!Mag garnicht daran denken aber das wars dann wohl für die Chance ins Mittelfeld zu kommen!!Nichts gelernt aus dem letzten Heinspiel?
Wie wäre es mit Mathis und Sousa für Dabro und Guzi?Und in der Abwehr bitte Vinni für den langsamen Zuraw!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 17 von 19 | [ 369 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste