Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2008 14:04 |
|
|
bezogen auf die leistung der spieler.
|
|
Nach oben |
|
 |
HSV_1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2008 15:37 |
|
|
J.Niedersachsen hat geschrieben: HSV_1896 hat geschrieben: Die Stimmung kann aber auch nur besser werden,wenn die Herrschaften von der Westtribüne wenigstens ein bisschen mitsingen würden. Es muss ja keine 2. Nordkurve werden,aber ein paar Gesänge kann auch dort jeder.... da muss mann erstmal in der Nordkurve anfangen.. ich finde da sitzen zu viele leute die einfach nur billig ins stadion wollen statt das team anzufeuern
Eben,auch in der Nordkurve sind zu viele Leute die nie etwas mitmachen und einfach nur für ein paar Euro ein 96 Spiel sehen wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
dt
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2008 16:46 |
|
|
Ich fände es zwar auch wünschenswert, wenn die komplette Nord Stimmung machen würde, aber "einfach nur für ein paar Euro ein 96 Spiel sehen wollen" ist durchaus auch ein legitimes Motiv (mal abgesehen davon, dass "ein paar Euro" sehr, sehr relativ ist).
_________________ Titel vor Kind: 3 Titel seit Kind: 0 Vielleicht nicht viel geschaffen, Dennoch viel geschafft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Stiffmeister
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2008 16:50 |
|
|
Das wäre sehr wünschenswert.
Ebenso wünschenswert wäre es, wenn Leute, die im Fanblock stehen und sich über Fahnen aufregen, aus den Blöcken verschwinden und in die Randblöcke ziehen.
Auf einer Seite wird gemeckert, dass es zu wenig Fahnen gibt. Dann wird aber rumgemeckert wenn man mal eine Fahne 5 Minuten lang schwenkt...
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2008 18:36 |
|
|
Ja, das ist auch eine Frechheit von den Leuten, dass die sich einfach aufregen, wenn ihnen während der Sturm- und Drangphase auf dem Spielfeld ständig ein Doppelhalter vor die Nase gehalten wird. Warum sollte man im Fanblock auch freie Sicht auf das Spielfeld haben dürfen? Dafür ist es ja schließlich ein Fanblock, um irgendwelche orangenen Fahnen und Doppelhalter sehen zu können.
In Fanblöcken anderer Vereine ist sehr gut zu beobachten, wie da während einer Spielpause mit den Fahnen gewedelt wird, die dann wieder runter genommen werden, wenn das Spiel weiter geht. Es sagt ja auch keiner was gegen Fahnen, die hin und her geschwenkt werden. Es geht viel mehr um die Doppelhalter, die zig Leute hinter demselben die Sicht versperren. Würde mich auch aufregen. Darum stehe ich ja auch in N7.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
Stiffmeister
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2008 19:55 |
|
|
Komisch. Bei uns in N5 hab ich bisher nur "FAHNE RUNTER!" gehört.
Auch wenn kein Doppelhalter oben war.
Übrigens schöne Anspielung auf die BN. Nicht gut auf die zu sprechen?
Sympathische Leute, finde ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
kassel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2008 20:04 |
|
Registriert: 07.07.2007 17:19 Beiträge: 273 Wohnort: Kassel/ Hofgeismar
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Es geht viel mehr um die Doppelhalter, die zig Leute hinter demselben die Sicht versperren. Würde mich auch aufregen. Darum stehe ich ja auch in N7.
Ja, und genau diese Leute die sich beschweren sollen dann meiner Meinung nach auch in einen Randblock gehen. Ansonsten gebe cih dir natürlich Recht. Es kann nerven, wenn man immer einen Doppelhalter vorm Gesicht hat. Aber wie gesagt: Dann soll man sich nich in den Fanblock stellen.
_________________ Ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2008 20:28 |
|
|
Stiffmeister hat geschrieben: Übrigens schöne Anspielung auf die BN. Nicht gut auf die zu sprechen? Sympathische Leute, finde ich.
Keine Ahnung was du versuchst in meine Beiträge hinein zu interpretieren, aber ich habe weder bewusst auf die BN angespielt noch habe ich was gegen die Leute.
Ich glaube ihr habt nicht den geringsten Plan davon, wie viele (supportwillige) Leute deshalb schon in andere Blöcke abgewandert sind bzw. sich von vornherein aus den Blöcken N4/N5 fern halten. Das wiederrum steht im kompletten Widerspruch zu dem, was u.a. auch die BN schon seit Jahren predigt, nämlich dass sich alle Supportwilligen in der Mitte des Unterrangs einfinden sollen um von da aus lautstark das Stadion zu beschallen.
Die momentane Situation ist nun das Resultat davon. Die Stimmungsmacher verteilen sich, überall stehen mehr oder weniger vereinzelt Leute rum und schreien sich die Kehlen wund, nur dass am Ende kaum was gescheites dabei rauskommt.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
Zuletzt geändert von bierfahrer96 am 10.02.2008 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2008 20:37 |
|
Moderator |
 |
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Stiffmeister hat geschrieben: Übrigens schöne Anspielung auf die BN. Nicht gut auf die zu sprechen? Sympathische Leute, finde ich. Keine Ahnung was du versuchst in meine Beiträge hinein zu interpretieren, aber ich habe weder bewusst auf die BN angespielt noch habe ich was gegen die Leute. Ich glaube ihr habt nicht den geringsten Plan davon, wie viele (supportwillige) Leute deshalb schon in andere Blöcke abgewandert sind bzw. sich von vornherein aus den Blöcken N4/N5 fern halten. Das wiederrum steht im kompletten Widerspruch zu dem, was u.a. auch die BN schon seit Jahren predigt, nämlich dass sich alle Supportwilligen in der Mitte des Unterrangs einfinden sollen um von da aus lautstark das Stadion zu beschallen. Die momentane Situation ist nun das Resultat davon. Die Stimmungsmacher verteilen sich, überall stehen mehr oder weniger vereinzelt Leute rum und schreien sich die Kehlen wund, nur dass am Ende kaum was gescheites dabei rauskommt.
Sehr schön beobachtet!
Ich selbst kann bzw. habe diese Fluktuation aus dem Oberrang verfolgen können. Ich finde, es sind deutlich mehr kleine Grüppchen geworden.
Dazu kommen die bekannten Unstimmigkeiten zwischen Suüpport Ober- und Unterrang sowie die ätzenden Doppelhalter während der Spiels - also während das Spiel läuft!
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
Zuletzt geändert von Tiburon am 10.02.2008 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2008 20:45 |
|
|
was für unstimmigkeiten zwischen ober- und unterrang? das zusammenspiel klappt doch mitlerweile gut. stimmt die bn etwas an, folgt die uh und andersrum, was will man mehr? ich glaub ihr sucht immer irgendwas an dem ihr euch aufhängen könnt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2008 20:50 |
|
Moderator |
 |
|
Sagen wir mal so. Es ist besser geworden. Optimal ist es aber noch lange nicht. Dazu ist es insgesamt zu leise. Ich habe aber das Gefühl, dass man die Lieder endlich mal dem Spielverlauf anpasst und nicht immer nur seine Liste runtersingt... von daher ist ein positiver Trend zu erkennen! 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
|
|
Nach oben |
|
 |
Xanus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2008 20:54 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: von daher ist ein positiver Trend zu erkennen! 
Nach einem Spiel???
Bei dem Spiel gegen Bremen war das doch noch anders oder erinner ich mich da falsch..?
|
|
Nach oben |
|
 |
MaRceLo1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2008 21:13 |
|
|
Also ich wäre ja für Stimmungsblöcke  .
|
|
Nach oben |
|
 |
DerPapa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2008 21:24 |
|
|
Ich wäre für Entspannung. Auch im "Forum nebenan" (lustiger Ausdruck) wird auf der Stimmung rumgehackt. War doch wie immer: Spiel sche iße, Stimmung sche iße. Gottseidank sind wir nicht so ein Karnevalsverein - Spiel dümpelt vor sich hin, schlechter Fußball, Einschlaf-Fußball, aber Hauptsache die Kurve brennt! Kann ich nichts mit anfangen. Ich will Fußball sehen! Auch wenn ich sehr an guter Stimmung hänge: Nicht um jeden Preis! Nicht, wenn das Ganze zum Kaspertheater verkommt und zum Längenvergleich mit irgendwelchen Auswärtsfans, die mir so egal sind wie die regionalen Sudoku-Meisterschaften in Emsdetten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2008 22:05 |
|
Moderator |
 |
|
Xanus hat geschrieben: Tiburon hat geschrieben: von daher ist ein positiver Trend zu erkennen!  Nach einem Spiel??? Bei dem Spiel gegen Bremen war das doch noch anders oder erinner ich mich da falsch..?
Ich meinte mehr die gesamte Saison - besonders im Vergleich zur Vorsaison. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Xanus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.02.2008 15:14 |
|
|
Ich muss nochwas zum Capo loswerden und zu den "Fans" in der Nordkurve:
Als der Karlsruher Spieler,ich weiß grad nicht wie er heißt,verletzt auf dem Boden lag,nachdem er den Fuß von Huszti ins Gesicht gekriegt hat,alle angefangen haben "H****sohn" zu bölken und der Capo angefangen hat das Star-Wars Lied von Darth-Vader anzustimmen,habe ich mich wirklich in Grund und Boden geschämt
Jeder,der schonmal einen Fuß ins Gesicht gekriegt hat weiß,dass das sehr schmerzhaft ist,ich spreche da aus eigener Erfahrung!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.02.2008 15:24 |
|
|
aber das ist doch immer so.
ich sage , dass ist normal im fussball.leider.
2 minuten davor lag auch schon franz verletzt im strafraum...
...das kommt dann schon irgendwie komisch.
die hatten ja genug zeit.uns lief sie davon.
ich bin mir sicher , dass auch in zukunft soetwas gerufen wird.als fan sind da auch so viele emotionen mit drinnen , da passiert das schon.
außerdem fand ich , sah es nicht so schlimm von oben aus.
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.02.2008 15:29 |
|
|
Xanus hat geschrieben: und der Capo angefangen hat das Star-Wars Lied von Darth-Vader anzustimmen,habe ich mich wirklich in Grund und Boden geschämt 
Magst du Star Wars etwa nicht? kein Grund sich zu schämen, ich mag diesen Sience Fiction-Kram auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xanus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.02.2008 15:36 |
|
|
1896er hat geschrieben: Xanus hat geschrieben: und der Capo angefangen hat das Star-Wars Lied von Darth-Vader anzustimmen,habe ich mich wirklich in Grund und Boden geschämt  Magst du Star Wars etwa nicht? kein Grund sich zu schämen, ich mag diesen Sience Fiction-Kram auch nicht.
Darum geht es nicht.Irgendwie hatte ich dabei das Gefühl,es ging nicht nur darum dass er da lag,sondern als das auch angestimmt wurde,dass er schwarz war....Und wenn man das mitbedenkt...Naja
|
|
Nach oben |
|
 |
Xanus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.02.2008 15:41 |
|
|
rote rächer hat geschrieben: außerdem fand ich , sah es nicht so schlimm von oben aus.
Er hat ihm mit dem Fuß richtig im Gesicht getroffen!Und da ist mir auch für kurze Zeit der Atem stehen geblieben,weil auch so wie er da lag,sah das nicht gut aus!Und die das dann rufen sind immer genau die Leute,die sonst 90 Minuten im Spiel SCHWEIGEN!
Und DAS nervt mich,dass solche Hohlleuchten dann dabei meinen,etwas von sich geben zu müssen 
|
|
Nach oben |
|
 |
|