Testspiele 2009/2010 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.07.2009 12:34 |
|
|
@bierfahrer96:
Ich will hier keine Diskission darüber anzetteln. Wir waren nicht dabei. Tatsache ist für mich - mal unterstellt, es wäre tatsächlich irgendwie provoziert worden - dass ein erhebliches Gewaltpotential vorhanden sein muss, auch wenn man "nur" reagiert. Und solche Typen passen mir nicht. Unabhängig vom Umfeld des Fußballs. Hierbei ist es zusätzlich allerdings vereinsschädigend.
Oft wird doch auch nur auf den kleinsten Anlass gewartet, um eine vermeintliche Rechtfertigung zu haben ("Die haben ja angefangen!"). Und es soll sogar vorkommen, dass wenn selbst das nicht vorliegt, eben der "komische Blick" herhalten muss.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.07.2009 12:39 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: Kurz zu den anderen unerfreulichen Vorfällen, obwohl jede Zeile darüber eigentlich eine zuviel ist: Es platzt mir der Kragen, wenn das Verhalten von solchen Vollidioten hier noch relativiert bzw. schöngeredet wird. Unerträglich. Ich will hier jetzt nichts relativieren, so etwas ist sche.iße und fällt auf die gesamte Fanszene zurück. Aber: Ich habe meine Zweifel daran, dass grundlos zwei Leute auf einen anderen Bahnsteig stürmen und jemanden zusammen knüppeln. Was, wenn der provoziert oder gar Flaschen geworfen hat? Steht zwar nicht im Polizeibericht, bedeutet aber nicht, dass es nicht so gewesen sein kann. Und auch an der Tankstelle weiß niemand hier, was genau passiert ist. Vielleicht hat der Tankwart ja angefangen, weil er Hannover nicht abkann. Hinterher ist es zu einer Schubserei ohne Nennenswertes gekommen, welches im Polizeibericht aufgebauscht wurde.
@bierfahrer96:
Selbst wenn einer derart provoziert, kann die benannte Reaktion nie und nimmer die richtige Lösung sein. Ich bin weder ein Moralapostel, noch einer, der sich nicht provozieren ließe. Ich gehe verdammt schnell an die Decke und denken tue ich auch oft, "man, dem sollte man mal...", aber ich würde niemals aktiv bei verbaler Provokation zulangen oder derartige Reaktionen zeigen. Das ist nicht der richtige Weg. Für mich schon gar nicht, denn ich würde wahrscheinlich volles Brot eine reinkriegen. Ich bin dafür auch nicht geschaffen. Sollten tatsächlich Ggenstände geflogen sein, hätte man den Typen auch zu Boden legen und die Uniformierten verständigen können. Solche Eskalationen helfen nicht und lassen den Fußballsport weiterhin schlecht aussehen. Aber ich denke, wir sind uns da weitgehend einig!
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.07.2009 13:01 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13970 Wohnort: Hemmingen
|
Hier ein Artikel der Lübecker nachrichten zum Thema:
Zitat: Randale in Büchen Büchen - Fußballfans haben gestern Nachmittag in Büchen randaliert. Ein Ladenbesitzer wurde verletzt.
Fußballfans und eine Gruppe Schläger haben gestern für einen Großeinsatz am Bahnhof Büchen gesorgt. Etwa 80 Fuballfans von Hannover 96 hatten auf dem Weg zum Freundschaftsspiel der 96er in Wismar aus Richtung Lüneburg kommend den Anschlusszug nach Rostock verpasst und dadurch zwei Stunden Aufenthalt.
Die Fans zogen in den Ort unter anderem zu einem Supermarkt. An einer Tankstelle soll es zunächst zu Sachbeschädigungen gekommen sein. Als der Besitzer einschreiten wollte, wurde er von mehreren jungen Leuten angegriffen. Unter anderem wurde er mit einer Bierflasche auf den Kopf geschlagen und erlitt Schnittverletzung zu. Aus Hamburg, dem gesamten Kreis und aus Lübeck rückten zehn Streifenwagen an. Außerdem vier Beamte der Bahnpolizei.
Die Polizei stellte die Identität von zwei Verdächtigen fest. Die beiden werden der rechten Szene zugerechnet. Bundespolizisten begleiteten die Fußballfans im Zug nach Wismar.
Holger Marohn
Das klingt nicht gerade nach Provokation....
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.07.2009 13:26 |
|
|
also mir ist jeder willkommen, der "hecking raus" ruft.
aber ein testspiel zu verlieren....egal gegen wen, und wenn es ne schülermannschaft wäre....ist wirklich scheißegal!
nochmal ganz deutlich: es war ein testspiel
darüber (gerne auch mit häme) zu lachen ist ok. aber daß ihr euch jetzt darüber im selben maße aufregt wie beim letzten spiel gegen wolfsburg, stößt bei mir auf unverständnis.
aber noch schlimmer ist, daß ich mich schon fast genötigt sehe dieter zu verteidigen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.07.2009 13:30 |
|
|
Gunther hat geschrieben: aber ein testspiel zu verlieren....egal gegen wen, und wenn es ne schülermannschaft wäre....ist wirklich *gängigster Kraftausdruck*egal!
Nein.
Schade, dass offensichtlich niemand aus dem Forum dabei war. Die HP-Macher werden ihre Gründe haben, warum sie erst morgen einen Spielbericht veröffentlichen.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.07.2009 13:31 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Die HP-Macher werden ihre Gründe haben, warum sie erst morgen einen Spielbericht veröffentlichen.
das glaube ich allerdings auch. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Loco
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.07.2009 14:00 |
|
Registriert: 16.11.2006 00:29 Beiträge: 69 Wohnort: Hannover-Langenhagen
|
Gunther........So kenn ich dich ja gar nicht
Auch wenns ein Testspiel war ! Es war die 6.Liga !
Das hätte selbst unsere A Jugend besser gemacht !
Gruß Loco
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.07.2009 14:16 |
|
|
Loco hat geschrieben: Gunther........So kenn ich dich ja gar nicht
ich glaub, seine Frau war am PC...anders kann ich mir das nicht erklären 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.07.2009 14:56 |
|
|
Unrecht hat er aber nicht. Egal wie gut oder schlecht der Trainer ist. Spieler, die an sich selbst den Anspruch stellen, Bundesliga spielen zu wollen, müssen eine Mannschaft aus Liga 6 besiegen. Egal unter welchen Umständen.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
tarantino968
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.07.2009 15:11 |
|
|
hannoversch_dynamite hat geschrieben: ich finde es gar nicht schlecht, dass wir das verloren haben. so wird jeder nachmal aufgerüttelt. in den letzten saisons waren die vorbereitungen gut und alle dachten die saison wird gut. es wurde selten so. also diesmal aufmerksam in die saison gehen. auf gehts 96
Genau derselben Meinung bin ich auch. Lieber einen Denkzettel zur rechten Zeit, als zu Beginn der neuen Saison.
Man darf solche TESTSPIELE nicht so hoch bewerten, schließlich dienen sie dem Einüben des neuen Spielsystems und der Integration neuer Spieler.
Ich gehe fest davon aus, dass wir schon gegen Arsenal die erste Elf gegen Hertha sehen werden und uns ganz anders präsentieren werden als gegen Wismar.
_________________ 96 - Die Macht aus Niedersachsen
|
|
Nach oben |
|
 |
Leinepatriot
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.07.2009 16:15 |
|
|
Sicher war es nur ein Testspiel, doch gegen ein sechstligisten sollten die Roten schon in der Lage sein, sich zu beweisen, was die Stammplätze angeht. Immerhin ist in einer Woche das erste Pflichtspiel und da sollte schon langsam ein System zu erkennen sein.
Ich hoffe, dass die Mannschaft dieses Spiel motiviert um nicht wieder den Saisonstart in den Sand zu setzen.
_________________ 53 Mitglieder sind mittlerweile gemeldet
http://unser-hsv.net
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.07.2009 16:42 |
|
|
Gunther hat geschrieben: aber ein testspiel zu verlieren....egal gegen wen, und wenn es ne schülermannschaft wäre....ist wirklich *gängigster Kraftausdruck*egal! nochmal ganz deutlich: es war ein testspiel
Lange her, dass wir mal einer Meinung waren, aber nun ist es wieder soweit: mir ist das Ergebnis auch völlig egal. Testspielergebnisse haben NULL Bedeutung für die Bundesliga, daher sehe ich mir auch keine mehr an.
Und bevor jemand mit Real Madrid kommt: ja, möglicherweise haben drei Spieler danach gedacht, sie wären schon fast im UEFA-Cup, aber dann sollte uns dieses Ergebnis von gestern ja in die Karten spielen, oder?
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Snoop96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.07.2009 16:50 |
|
|
Villeicht ist es ja nicht schlecht so ein Spiel mal zu verlieren! Denn offentsichtlich hat es bei dem Spiel an der Einstellung gehakt und da kommt der Wegruf genau zur richtigen Zeit. Was zählt ist das erste Spiel in Trier, dann gehts los, dann lassen sich keine Ausreden finden!!!
An der spielerischen Klasse des Kaders kann es ja nicht liegen oder? 
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.07.2009 17:35 |
|
|
Zitat: FC Anker schlägt Hannover 96 25.07.2009
Der FC Anker hat die Sensation geschafft und den Bundesligisten aus Hannover im Testspiel im Kurt-Bürger-Stadion besiegt. Vor etwa 2100 begeisterten Zuschauern gewann das Team von Trainer Timo Lange gegen die Niedersachsen mit 2:1 (1:0). Die Tore für den FC Anker schossen Marcel Heine und Sissoko Moussa. Wie schon eineinhalb Wochen zuvor im Spiel gegen Hansa Rostock zeigte der Verbandsligist auch diesmal wenig Respekt vor dem höherklassigen Gegner. Ein erneut sehr stark haltender Johannes Höcker im Tor und ein wenig Glück halfen, den eigenen Kasten lange sauber zu halten, Den Anschlusstreffer zum 2:1 für Hannover markierte 96-Kapitän Arnold Bruggink erst in der 78. Minute.
Homepage Anker
Sie hatten Glück, das war alles. 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.07.2009 18:38 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: ... Sie hatten Glück, das war alles. 
Na dann bin ich ja beruhigt! 
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
Jango
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.07.2009 20:00 |
|
Registriert: 20.09.2008 13:51 Beiträge: 953 Wohnort: Blaubeuren (BW)
|
Andy_K hat geschrieben: einwerfer hat geschrieben: ... Sie hatten Glück, das war alles.  Na dann bin ich ja beruhigt! 
Wer?
Das 96 nur 2:1 verloren hat?
_________________ "If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention." R.S.
|
|
Nach oben |
|
 |
GAST-HWI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.07.2009 21:29 |
|
|
moin! ich will jetzt nich noch mehr salz in die wunde kippen aber man kann sich die niederlage auch schön reden!!!! und H96 hat für mich nicht wie eine 1liga mannschaft gespielt eher oberliga oder regionalliga! ich war echt überrascht!! und der FCA hat ein gutes spiel abgeliefert!
gibt es auch bilder von dem spiel??? einer von euch?
|
|
Nach oben |
|
 |
Vol(l)96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.07.2009 21:39 |
|
|
Jango hat geschrieben: Andy_K hat geschrieben: einwerfer hat geschrieben: ... Sie hatten Glück, das war alles.  Na dann bin ich ja beruhigt!  Wer? Das 96 nur 2:1 verloren hat?
Immerhin habne wir ein Tor geschossen und nur 2 kassiert...
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.07.2009 21:46 |
|
|
der rote hat geschrieben: Lange her, dass wir mal einer Meinung waren, aber nun ist es wieder soweit: mir ist das Ergebnis auch völlig egal. Testspielergebnisse haben NULL Bedeutung für die Bundesliga ....
Lange her, dass wir mal nicht einer Meinung waren  .
Auch für mich haben Testspielergebnisse normalerweise überhaupt nichts hinsichtlich Rückschlüssen auf die Liga zu bedeuten. Weder ein 18:0 gegen Aktivist Schwarze Pumpe noch ein 3:0 gegen Real Madrid.
Aber ich wiederhole mich: eine Niederlage gegen einen Sechstligisten geht nicht! Das darf selbst mit Schmadtke (ohne Brille) im Tor, Hecking als (selbstverständlich einzige) Spitze und Kind als Abwehrchef nicht passieren.
Ich bin sehr gespannt auf die Berichte der Tageszeitungen und welche Erklärungen herhalten mussten. Für einen kurzfristigen Bericht auf der HP jedenfalls hat die Zeit für einigermaßen plausible Argumente nicht gereicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: 96 blamiert sich gnadenlos in Wismar Verfasst: 26.07.2009 22:39 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|