Hannover - Hoffenheim (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover - Hoffenheim (nach dem Spiel) Verfasst: 28.10.2013 22:05 |
|
|
Der Arbeitsplatz des Schiris wäre auf der Tribühne. In einem verglassten Kabuff, von mir aus. Eigentlich ist doch klar was ich meine. Schiris und Spieler können halt nur selten miteinander, also muss man sich was einfallen lassen..
Die Spieler müssten endlich mal dazu angehalten werden, ihre Schnauze zu halten, die Handballer können das, sie mussten das auch lernen. Ich kann es nicht mehr sehen, dieses lamentieren, vordern, gestikulieren....
Ist nur mein Vorschlag, das denke ich mir nur aus, der Fussball bzw. die Fussballregeln würden sich nicht zum ersten Mal ändern, aber Imagekampagnen und Eventausarbeitungen- Erweiterungen der FIFA, UEFA, des DFB...gehen nun mal vor.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover - Hoffenheim (nach dem Spiel) Verfasst: 28.10.2013 22:17 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
indian96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover - Hoffenheim (nach dem Spiel) Verfasst: 28.10.2013 23:30 |
|
|
Tja beim DFB sollte man sich mal hinterfragen warum ein Schiedsrichter immer solche Spiele hat. Der gute Herr kann froh sein das er in der Bundesliga ran darf, ich frage mich aber wie er es mit dieser Leistung über die Dorfplätze geschafft hat! Wenn ich mich an meine aktive Zeit erinner, dann hätte er auf einigen Plätzen mit dieser Leistung ein echtes Problem gehabt. Wütende Muttis sind da viel schlimmer als aufgebrachte Fans in der Bundesliga. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Alte Liebe 2010
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover - Hoffenheim (nach dem Spiel) Verfasst: 28.10.2013 23:54 |
|
|
Gleich zeigen Sie die Telekom Spieltaganalyse das Hannover Spiel, wo Stieler aufs allerhöchste gelobt mit seiner nicht gezeigten leistung sehen kann bzw. nicht sehen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover - Hoffenheim (nach dem Spiel) Verfasst: 29.10.2013 00:00 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27012 Wohnort: Mönchengladbach
|
Guckt euch das mal an und berichtet wie es war. Ich habe keinen Bock mehr auf Frust.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover - Hoffenheim (nach dem Spiel) Verfasst: 29.10.2013 00:00 |
|
|
Ne, lass mal, mein Bedarf an Videoanalysen für das Spiel ist mehr als gedeckt. Ich kann die Szenen auswendig mitlaufen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover - Hoffenheim (nach dem Spiel) Verfasst: 29.10.2013 00:02 |
|
|
 Ich hatte schon den Verdacht, dass meine Eltern mir ein Fußballmasochismus-Gen eingebaut haben. Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen, diese vorhersehbare Veranstaltung heute nicht einzuschalten. Aber zuerst müssen natürlich Bayern und Dortmund haarklein seziert werden... edit: So, ich bin auch selber schuld. Die, für mich, wichtigste Szene wird nur aus Perspektiven gezeigt, die den klaren Check von Modeste nicht eindeutig zeigen. Damit ist der 11m natürlich berechtigt. Meckern von Diouf hinterher ist dumm. Geschenkt. Diouf hätte sich bei der nächsten Szene gleich nach dem ersten Kontakt fallen lassen sollen und nicht weiter laufen. Interessante Auffassung von Fairness... Extra Sperren wegen Schiri-Beleidigung wollen sie ihn auch noch. Was ich mich frage: Dr. Brych hat letzte Woche öffentlich betont, er sah keinen Grund, das (Phantom)tor nicht anzuerkennen, weil die Hoffenheimer nicht reklamierten. In der Woche darauf kassieren diverse Spieler gelbe Karten, weil sie dem Schiri ihre Zweifel mitteilen. Sicher, die Art und Weise ist auch entscheidend. Aber Stieler macht schon direkt nach dem 11m-Pfiff klar, dass er nicht angesprochen werden möchte. Und dann ist mir auch noch kurz ein bißchen übel geworden. Olaf Thon meint: dieser Schiedsrichter ist zu Höherem berufen.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Alte Liebe 2010
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover - Hoffenheim (nach dem Spiel) Verfasst: 29.10.2013 00:45 |
|
|
Ich komm mir immer noch im Falschen Film vor. Die Hoffenheimer sind selber schuld weil die Spieler nichts sagen. Wenn die Spieler was sagen dann sollen sie die Schnauze halten.
Unsere Mannschaft sollt beim nächsten Spiel mit eine Maulkorb auflaufen.
Für Bild und kicker sollte man eine Petition einreichen das diese keine Sportberichterstattung mehr machen dürfen. Das sie auf die Indexliste kommen.
Aber schaun wir noch vorne jetzt müssen die jetzt erst recht Spiele kommen, zeigen wir es die Partischen Schiedsrichtern das wir auch gegen Pfeifen gewinnen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover - Hoffenheim (nach dem Spiel) Verfasst: 29.10.2013 02:32 |
|
|
Wuchtbrumme80 hat geschrieben: So, ich bin auch selber schuld. Wir haben uns doch nett über Sport1 aufgeregt  War erfrischend, Danke 
|
|
Nach oben |
|
 |
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover - Hoffenheim (nach dem Spiel) Verfasst: 29.10.2013 02:52 |
|
Registriert: 11.07.2003 00:00 Beiträge: 1636 Wohnort: Neumünster
|
Hoffenheim spielt am Samstag gegen FC Bayer München. Erstens bin ich gespannt, welcher Schiedsrichter dieses Spiel pfeifen muss und zweitens, wie dieser Schiedsrichter das Spiel leiten wird, am Spieltag nach dem Urteil des DFB.
Wenn es in Richtung wiedergutmachung geht, dann wird Würschtel Ulli wahrscheinlich Explodieren, wenn es gegen Hoffenheim geht, dann bin ich mal auf die Aussagen von Hr. Gisdol gespannt. Ob der dann wieder so ruhig bleibt wie am vergangenen Spieltag?
Die große Nachwuchshoffnung des DFB im Schiedsrichterwesen wird im nächsten Jahr FIFA Schiedsrichter, fährt zur WM nach Brasilien und wird das deutsche Schiedsrichterwesen bis auf die Knochen blamieren.
Mir gehen diese Arroganten Überflieger von Schiedsrichter schon lange auf den Geist. Man beschwert sich, das nach dem Tor gegen Hoffenheim kein Spieler dem Schiedsrichter gesagt hat, es sei kein Tor gewesen, man sagt, kein Spieler hätte sich beschwert, gleichzeitig zeit man gelbe Karten, wenn Spieler sich über die getroffene Entscheidung beschweren. Was sollen die Spieler nur machen? Bezeichnend dafür eine Szene in der 2. Halbzeit bei der Schulz das spielen einstellt, (der Hoffenheimer auch weil während des gesamten Spiels solche Szenen abgepfiffen wurden, diesmal aber nicht. Bei der gesamten Diskussion wird immer auf die Spieler eingehauen, weil sie emotional die Entscheidungen des Schiedsrichter lautstark monieren, ja bitte wollen wir willenlose Geschopfe auf dem Spielfeld, die den Schiedsrichter auf Händen tragen und sich bei jeder Fehlentscheidung beim Schiedsrichter bedanken?
Wer kontrolliert eigentlich die Aussagen eines Schiedsrichter auf dem Feld, die, wie ja schon berichtet wurde, auch nicht gerade mit guter Kinderstube kommunizieren.
Uwe
_________________ Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig. Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff) "Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Spieltagsanalyse auf Sport1 Verfasst: 29.10.2013 08:05 |
|
|
Spieltagsanalyse auf Sport1 Helmer moderiert das 1:4 an: "64. Minute in Hoffenheim!"
Sie bieten keine neue Kameraperspektive Herauskommt nur, dass Diouf wegen seiner Schimpferei nach der gelbroten länger als 1. Spiel gesperrt gehöre mach Meinung von Strunz. Alle sagen: Eine tadellose Schiedsrichterentscheidung, Thon: Der Schiedsrichter sei zu Höherem berufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover - Hoffenheim (nach dem Spiel) Verfasst: 29.10.2013 08:06 |
|
|
nExi hat geschrieben: Ach und was sagt IHR dazu? http://www.reviersport.de/212799---msv- ... l-aus.html ist ja nicht die erste Seite zu diesem Mann.......Hoyzer 2.0-----kurios das ich erst vor kurzem eine Doku über Wettangelegenheiten sah wo man vermutete, dass so etwas im Oberhaus des Profifußballs nicht möglich wäre, da die ja alle im Rampenlicht stehen und soviel Kohle kriegen.....alle....nur die Schiris nicht. Aber in Wahrheit ist das natürlich ganz anders. Wir sind schlechte Verliere und gegen Braunschweig pfeift Aytekin @Uwe: DAs ging Andreasen 2 mal so auf dem Platz. Er riss die Arme hoch und ärgerte sich, weil er dachte es wurde wieder gepfiffen......dann merkte er, dass er gar nicht pfiff. In der einen Szene war das ein Einwurf vor der Ost, da konnte man über die Außenmikros noch hören, dass er sagt "Jetz hör doch mal auf mit der Scheisse" oder so ähnlich Unter Normalumständen hätte Merk gepfiffen, der weiß wie man seinen eigenen Verein ganz dezent und unauffällig bevorteiligt. Auch wenn ich es lustig fand, da ich Schalke nicht mag....aber ich hätte an dem besagten 4 Minuten Tag nicht mit denen tauschen wollen. Auch eine Riesensauerei @Wuchtbrumme: Das ist ein logisches Prinzip, welches hier haargenau befolgt wird, da bewährt wie die gute Maggifix PAckung die immer gelingt. Widerholt man eine Lüge oft genug, so wird sie irgendwann Wahrheit. Außerdem muss Thon doch die Schalker unterstützen, die selbst mit dem Kader nichts reißen...... nicht ernst Außerdem will doch der Stieler Brasilie zum Titel pfeifen....da muss er sich ins Zeug legen. Aber die Aussicht auf eine geile Party in Rio mit haufenweise ---- und ------ auf Kosten der Brasilianer ist doch was, oder???
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover - Hoffenheim (nach dem Spiel) Verfasst: 29.10.2013 08:31 |
|
|
Zum Glück konnte ich das Spiel nicht in voller Länge sehen. Die Berichterstattung und die Zusammenfassung reichen mehr als aus.
Der Schiedsrichter hatte einen gebrauchten Tag, zwei "irreguläre" Tore für Hoffenheim und anderthalb fragwürdige Platzverweise für unsere Roten.
Aber auch, gerade zu Beginn, scheinbar eine leichtfertige Vergabe von min. zwei super Chancen.
In Unterzahl den Anschluss geschafft, dann wieder ein Nackenschlag durch das dritte Gegentor, dem ein Stürmerfoul zuvorgegangen ist, was nicht geahndet wurde.
Viel Pech mit den Entscheidungen, aber dennoch wirkte der Zusammenschnitt derart, dass es an Disziplin und professionellen Verhalten mangelte und der Schiedsrichter hier eine sehr harte Linie zeigte. Diouf bekommt die 1. gelbe für Meckern, das Foul an ihm wird als Schwalbe ausgelegt. Dadurch bekommt er den Platzverweis. Andere Spieler meckern ebenfalls, immer wieder. Marcelo wird gefoult, der Gegenspieler tritt ihm dann auch auf die Hand - es wirkte auf mich nicht absichtlich - und er geht ab wie ein HB Männchen und kommt dem Schiedsrichter auf wenige Zentimeter nahe und brüllt diesen scheinbar an. Danach bildet sich ein kleines brüllendes 96-Rudel und Marcelo sieht rot - in doppelter Hinsicht. Sehr harte Entscheidung, aber ein solches Verhalten darf nicht passieren.
Diese häufige Gemeckere fällt mir in dieser Saison bei allen Spielen besonders auf. Immer wieder gibt es deswegen vermeidbare Karten. Ich weiß aus meiner aktiven Amateurzeit, wie schnell Emotionen hochkochen und das manche Reaktion nicht die richtige ist. dennoch sollte ein Profi eben besser damit umgehen als ein Amateur. Durch Äußerung des Frusts ändert / beeinflusst man nicht eine schlechte Schiedsrichterleistung. Man schwächt eher seine Mannschaft.
Beide Platzverweise sind fragwürdig, wie eingangs geschrieben. Beide wären vermeidbar gewesen, wären Diouf und Marcelo "disziplinierter" gewesen.
Schade um die verlorenen Punkte, in Bremen und gegen Peine Ost wird es auch nicht einfacher.
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover - Hoffenheim (nach dem Spiel) Verfasst: 29.10.2013 08:35 |
|
|
Auch wenn von MK ein zurückrudern für die Profis und die Führung angesagt ist - Als e[size=200]rstes müsste der Schiri seine Fehler und sein Unvermögen zugeben[/size]Wir alle haben gesehen, was Schirimäßig abgegangen ist, ich fordere Wiedergutmachung vom DFB 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover - Hoffenheim (nach dem Spiel) Verfasst: 29.10.2013 08:41 |
|
|
ROTHI hat geschrieben: ZuSchwalbe ausgelegt. Schade um die verlorenen Punkte, in Bremen und gegen Peine Ost wird es auch nicht einfacher. Du meintest wohl eher schade um die gestohlenen Punkte, selbst wenn wir 10 Tore gemacht hätten, wäre unter diesem Schiri kein Sieg möglich gewesen 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover - Hoffenheim (nach dem Spiel) Verfasst: 29.10.2013 10:12 |
|
|
So, vielleicht mal was anderes. Doofes Spiel. Als der Kommentator gesagt hatte, dass Cherundolo einen Hexenschuss hat und deshalb ausfällt, kam mir das schon ein wenig merkwürdig vor. Denn ein paar Sekunden später hatten sie Cherundolo mit der Kamera eingefangen, er saß freudestrahlend auf der Tribüne. Krank sah er wirklich nicht aus, nicht im Geringsten, ein Hexenschuss ist ja keine Kleinigkeit und sehr schmerzhaft. Gut, Dufner hat sich für die Falschmeldung bereits entschuldigt. Aber wenn man sich schon eine Krankheit einfallen lässt, was natürlich auch vollkommen blöde war, dann doch bitte keinen Hexenschuss. Alles nur deshalb, weil man vergessen hat, die Spielgenehmigung zu beantragen. Gegen Bremen kann er ja wieder auflaufen, deshalb ist man wohl auch an die Öffentlichkeit gegangen und hat die Wahrheit gesagt. Ansonsten hätte unser Vereinsarzt Miraculix heißen müssen, der ehemalige Professor von Dr. Müller Wohlfahrt. Schmunzeln musste ich trotzdem, das passiert in 10 Jahren vielleicht 1x.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 29.10.2013 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover - Hoffenheim (nach dem Spiel) Verfasst: 29.10.2013 10:36 |
|
|
Kokomiki hat geschrieben: Spieltagsanalyse auf Sport1 Helmer moderiert das 1:4 an: "64. Minute in Hoffenheim!"
Sie bieten keine neue Kameraperspektive Herauskommt nur, dass Diouf wegen seiner Schimpferei nach der gelbroten länger als 1. Spiel gesperrt gehöre mach Meinung von Strunz. Alle sagen: Eine tadellose Schiedsrichterentscheidung, Thon: Der Schiedsrichter sei zu Höherem berufen. Ich weiß schon, warum ich mir so eine Sabbelei nicht ansehe. Objektivität ist für diesen Bayern München-Heimsender ein Fremdwort.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover - Hoffenheim (nach dem Spiel) Verfasst: 29.10.2013 12:23 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
fosorom
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover - Hoffenheim (nach dem Spiel) Verfasst: 29.10.2013 13:10 |
|
|
das zeigt einfach nur, dass diese Pfeife mit dem Job völlig überfordert ist und sich zu sehr von nicht vollständigen Informationen zu Rückschlüssen verleiten läßt. Unfassbar. Die Krönung ist dann, dass der DFB nicht den Arsch in der Hose hat einen Spieler auch mal freizusprechen sondern noch ne Sperre obendrauf setzt.
Dieses System ist krank und gehört abgeschafft.
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover - Hoffenheim (nach dem Spiel) Verfasst: 29.10.2013 13:36 |
|
|
Bemeh hat es m. E. sehr trefflich formuliert: „Ein eitler Gockel."
Ein "Schiristar" mit nur einem Gesichtsausdruck. Bloß nicht ansprechen und Emotionen zeigen, denn ich bin der Mann mit der Pfeife und habe die Macht. Ob im Schlafzimmer oder beim Toilettengang, ich pfeife so oft wie ich will, denn ich bin der göttlich pfeifende Pfeifenmann.
Mich wundert es nicht, dass auch in diesem Spiel von einer Kartenflut die Rede ist.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
|