Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 171 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 168, 169, 170, 171, 172, 173, 174 ... 445  Nächste
 Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: zum Thema Stimmung im Stadion
BeitragVerfasst: 18.02.2008 19:25 

war Sonntag in N17. Der Typ neben mir erzählt, er wäre beim Auswärtsspiel bei den Bayern dabei gewesen. Hätte die ganze Nacht in irgendwelchen Zügen verbracht, am nächsten Tag erst um 7.30 Uhr wieder in H und dann noch schnell in die Schule. das ganze erzählt er nicht ohne Stolz. also nen echter Fan, netter Kerl.
Und dann machen die Bayern das erste Tor und er sitzt nur noch da, die Arme verschränkt, kriegt kein Wort mehr raus. Versteht mich nicht falsch, aber mein sechsjähriger Sohn (kann nur bis 96 zählen) macht da mehr Partie. Wie können wir Stimmung erwarten, wenn wir beim ersten Rückschlag schon schlechte Laune kriegen. In die Nordkurve gehören nicht die Jungs mit den meisten Schals, mit der längsten Vereinszugehörigkeit .. sondern Partymacher.

Betreff des Beitrags: Re: zum Thema Stimmung im Stadion
BeitragVerfasst: 18.02.2008 19:55 

jenso hat geschrieben:
war Sonntag in N17. Der Typ neben mir erzählt, er wäre beim Auswärtsspiel bei den Bayern dabei gewesen. Hätte die ganze Nacht in irgendwelchen Zügen verbracht, am nächsten Tag erst um 7.30 Uhr wieder in H und dann noch schnell in die Schule. das ganze erzählt er nicht ohne Stolz. also nen echter Fan, netter Kerl.
Und dann machen die Bayern das erste Tor und er sitzt nur noch da, die Arme verschränkt, kriegt kein Wort mehr raus. Versteht mich nicht falsch, aber mein sechsjähriger Sohn (kann nur bis 96 zählen) macht da mehr Partie. Wie können wir Stimmung erwarten, wenn wir beim ersten Rückschlag schon schlechte Laune kriegen. In die Nordkurve gehören nicht die Jungs mit den meisten Schals, mit der längsten Vereinszugehörigkeit .. sondern Partymacher.

Du sprichst mir aus der Seele !
Ich gehe echt gerne in unser Stadion, aber zu sehen wie hunderte leute nach nem gegentor einfach nicht mehr weiter stimmung machen und die köpfe hängen lassen, stimmt mich nicht grade positiv.. das trübt natürlich auch die lust wieder hinzugehen. Hat mich bisher aber noch nicht davon abgehgalten hin zugehen 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2008 22:27 

endlich hab ich mich auch mal angemeldet nach tagelangen lesen des forums...

ich gehe nun schon seid bald 4 jahren ins stadion. jedes heimspiel! :)

aber sowas wie neulich habe ich auch noch nie erlebt... ich saß...stand n16.. neben dem ultra block weil wir diesesmal net reingekommen sind.. egal. so dann supporte ich trotzdem!

war mit 2 kumpelz da.. ordentlich am brüllen gewesen und wie immer alles gegeben. da höre ich eine stimme von hinten... setzt euch jetzt mal hin... da hab ich gefragt warum...... ER hätte dafür bezahlt das spiel zu sehen und das ganze im sitzen und nicht stehen.. ich sollte in den stehblock gehen wenn ich stehen will... da habe oich gesagt "guck dich mal um es stehen ne menge weil wir hier in der fankurve sind"! weiterhin hab ich hin dann gefragt... wenn ich miczh nachher freue oder aufrege muss ich dann erst nach deiner erlaubnis fragen, ob ich aufstehen darf...?

sowas habe ich noch nicht erlaubt. ich habe dann den neuen "i-Block" gelesen... er hat mir mit dem Beitrag zum Komerz Kram und kUnden usw aus der seele gesprochen....

es its echt traurig... es regt mich auch total auf das nur n16/17 und n4/5 bzw auch teilweise n3 und n6 mit supporten... viele beschweren sich übver schlechte stimmung und das nichts von der west und osttribüne kommt... wir sollten erstmal anfangen die gesamte nordkurve zu motivieren...! :o

in letzter zeit gefällt mir aber die stimmungsgestaltung... endlich mal wieder n cooler capo der coole sachen anstimmt (was auch mal von anderen fans angeheizt wird) :) !

also, wir können nur lauter werden wenn wir alle am gleichen strang ziehen und nicht gegeneinander singen!

Gruß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2008 09:11 

@Jasse: Hm, wenn ich meine Zeit pro Woche hochrechne, die ich mit 96 und Rote Kurve verbringe, lande ich bei mindestens 20 Stunden. Da bleibt keine Zeit für You tube Feindvideos. Und für wackelige Handyvideos von 96 auch nicht.
Wäre schön, wenn sich die Leute engagieren, statt vor dem PC rumzusitzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2008 10:03 

Ich bin ja auch nicht nur zum Vergnügen im Stadion. Allerdings habe ich davon auch viele Vorteile. Doch wenn ich am Spieltag auch mal eben 6 Stunden da bin und zwischendurch noch Schulungen, Treffen etc. kommen, beneide ich doch manchmal das "gemeine Fußvolk", das sich bei Minusgraden kurz vor Anpfiff blicken lässt und nach Abpfiff wieder auf die Socken macht :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2008 12:49 

ich gehe fast garnicht mehr ins Stadion, da es mir von der Stimmung einfach nicht mehr gefällt. Die jenigen, die dass Spiel in Ruhe anschauen möchte sollen doch lieber zu Hause bleiben und Premiere anschauen.

Ich war mal nur zum schauen im Schalke Stadion, das war der Hammer. Die Fans haben die ganze Zeit Arlarm gemacht, obwohl es kein gutes Spiel von den Schalker war.

Aussderm muss mal mal anmerken, dass der Auswärtsblock meist lauter ist als die ganzen 96iger Zusammen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2008 14:23 
Schuby hat geschrieben:
ich gehe fast garnicht mehr ins Stadion, da es mir von der Stimmung einfach nicht mehr gefällt. Die jenigen, die dass Spiel in Ruhe anschauen möchte sollen doch lieber zu Hause bleiben und Premiere anschauen.

Ich war mal nur zum schauen im Schalke Stadion, das war der Hammer. Die Fans haben die ganze Zeit Arlarm gemacht, obwohl es kein gutes Spiel von den Schalker war.

Aussderm muss mal mal anmerken, dass der Auswärtsblock meist lauter ist als die ganzen 96iger Zusammen!

Jetzt denk mal darüber nach, an was für Leuten die nach deiner Meinung schlechte Stimmung liegen könnte. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2008 16:53 

Und gerade Schalke. Die sind doch in dem Punkt wie die Dortmunder. Liegt man 2:0 zurück, hält man die Schnauze. Liegt man schon nach 60 Minuten 2:0 zurück, geht man nach Hause.
dann ergänze ich meinen Satz
Zitat:
Wäre schön, wenn sich die Leute engagieren, statt vor dem PC rumzusitzen.

Wäre schön, wenn sich die Leute im Stadion engagieren, statt vor dem PC oder Fernseher rumzusitzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2008 17:07 

Das könnte ja aber zu anstrengend sein, dann müßte man seinen großen Worten "ich bin 96-Fan" ja auch Taten folgen lassen! Das ist sicher für einige viel zu viel - dann doch lieber Fernsehen und sich als der bessere Trainer aufspielen und sich über das "sowieso keine Stimmung da" aufregen!

Ach, manchmal ist das aber auch wirklich schwer .... mal etwas mit zu machen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2008 17:17 

Schuby hat geschrieben:

achso....da spricht der richtige fan.lieber zuhause bleiben und sich über andere aufregen. :x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2008 18:29 

Schuby hat geschrieben:

da haste recht :!:

@ erdinger,daniel,s kirk usw

schade das es leute gibt die berufstätig sind und keine zeit haben sich zu angagieren :lol:

ich werd es jedes heimspiel so machen wie gegen die bayern:
wenn ich stimmung haben möchte,und 90 minuten durchsupporten möchte, geh ich einfach nach n16 zur uh und stell mich dazu oder nach n5 runter zur BN.diese ultra gruppierungen supporten ,egal wie das spielgeschehen ist.

stimmungsgarantie =)

Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu

danke discostu ;) mfg hsv_96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2008 20:15 

Ich fand's eigentlich bedauerlich, dass 20% der Leute schon vor Abpfiff gegangen waren. Wenn man bedenkt, dass etwa 40% geschätzte Bayernfans im Stadion waren, sind die 20% schon ein ganzes drittel aller Hannoveraner. Das fand ich wirklich schwach und damit zeigte man den Spielern nicht grad sehr viel Respekt. Soo schlecht haben wir auch nicht gespielt, dass man da meckernd aus dem Stadion latschen muss. Also ich wäre bei diesem Punkt für ein bisschen mehr sportlichkeit von den 96fans...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2008 20:57 

Erfolgsfans :? .

Hauptsache beim Sieg schön prollen, aber bei einer eher höheren Niederlage, gleich das Stadion verlassen.

Schande.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2008 21:10 

hsv_96 hat geschrieben:

Meinst du mich? Und wenn ja: Warum?

Dennoch viel geschafft!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2008 22:00 

Vielleicht findet er dich ja genauso doof wie ich dich?! :P

Zu dem ganzen Stimmungskram möchte ich noch mal sagen, dass wir uns hier immer und immer wieder im Kreis drehen. Warum finden wir uns nicht einfach damit ab, dass wir hier nicht in Istanbul oder Athen sind? Diejenigen, die supporten wollen (wie man das definiert, muss jeder für sich selber entscheiden), tun das, und diejenigen, die lieber in Ruhe Fußball gucken wollen, die tun das eben. Da sowieso jeder von sich überzeugt ist der beste Fan der Welt zu sein und alle anderen nur Kunden, Stadiontouristen, Erfolgs- und Schönwetterfans usw. usf. sind, haben solche Diskusionen praktisch keinen Wert. Wenn vielleicht jeder für sich in ferner Zukunft mal etwas über den Tellerrand schaut und ein wenig tolleranter gegenüber Leuten mit einer anderen Meinung wird, dann wird sich die Kurve vielleicht auch irgendwann mal einig und schreit die Mannschaft gemeinsam nach vorne.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2008 22:06 

bierfahrer96 hat geschrieben:
Vielleicht findet er dich ja genauso doof wie ich dich?! :P

Zu dem ganzen Stimmungskram möchte ich noch mal sagen, dass wir uns hier immer und immer wieder im Kreis drehen. Warum finden wir uns nicht einfach damit ab, dass wir hier nicht in Istanbul oder Athen sind? Diejenigen, die supporten wollen (wie man das definiert, muss jeder für sich selber entscheiden), tun das, und diejenigen, die lieber in Ruhe Fußball gucken wollen, die tun das eben. Da sowieso jeder von sich überzeugt ist der beste Fan der Welt zu sein und alle anderen nur Kunden, Stadiontouristen, Erfolgs- und Schönwetterfans usw. usf. sind, haben solche Diskusionen praktisch keinen Wert. Wenn vielleicht jeder für sich in ferner Zukunft mal etwas über den Tellerrand schaut und ein wenig tolleranter gegenüber Leuten mit einer anderen Meinung wird, dann wird sich die Kurve vielleicht auch irgendwann mal einig und schreit die Mannschaft gemeinsam nach vorne.

Hoffentlich beendet dieser gute Text,endlich diese endlose Diskussion,wer jetzt gesungen hat und wer nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2008 22:15 

Daniel . hat geschrieben:
hsv_96 hat geschrieben:

Meinst du mich? Und wenn ja: Warum?

ja ich mein dich. und nein ich hab nix gegen dich :wink:

bring ich da etwas durcheinander oder hattest du nicht gesagt :

manche sollten nicht so viel zeit bei youtube verbringen und nach 96 videos gucken und sich lieber für den verein angagieren(schreibt man das wort so?)

Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu

danke discostu ;) mfg hsv_96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2008 22:51 

MaRceLo1896 hat geschrieben:
Erfolgsfans :? .

Die werden dann ja jetzt wohl die nächsten Spiele zu Hause bleiben :!:
Brauchen kein ausverkauftes Niedersachsenstadion um gute Stimmung zu machen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2008 22:56 

>>>>achso....da spricht der richtige fan.lieber zuhause bleiben und sich über andere aufregen.

Das stimmt, da bleibe ich echt lieber zu Hause als mir so einen scheiss anzugucken!
Vielleicht ist es dir nicht aufgefallen, das kostet auch alles Geld, wenn man ins Stadion geht! :idea:

Betreff des Beitrags: So...
BeitragVerfasst: 20.02.2008 00:14 

...also um mich rum war Stimmung...ich hab gezitert, geschrien, gesungen und mich über Merk geärgert...auch über die Niederlage, was mich jedoch nict davon abhielt bis zum schluss die mannschaft zu unterstützen.

Da hab ich mal ne kleine Frage: Wer ist der nette Mann, der nach dem Spiel bestimmt keinen Ton mehr herausbekommt, weil er immer ins megafon brüllt? Ich find's gut, vo allem wenn ich in n3, reihe 10 auch was höre und dann mitmachen kann. Alleine bin ich da nämlich echt verloren so als frau mit kaputten stimmbändern ;)
Und frage 2: warum werden bei heiklen situationen, wie einem rückstand, gesänge angestimmt die nur wenige kennen? Mir schoss so durch den Kopf: jetzt wäre was einfaches schön, was alle können, die mannschaft braucht jetzt stimmung und die fans. Ich unterstütze gerne, wenn ich weiß, was ich mitsingen kann, denn nur lippen bewegen ist nicht mein stil... Ihr wisst hoffentlich wie ich es meine. Keine kritik nur anregung.

Ich freue mich auf noch viele heimspiele, und mehr siege

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 171 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 168, 169, 170, 171, 172, 173, 174 ... 445  Nächste