Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 172 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 169, 170, 171, 172, 173, 174, 175 ... 445  Nächste
 Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008 00:33 

hsv_96 hat geschrieben:
bring ich da etwas durcheinander oder hattest du nicht gesagt :

manche sollten nicht so viel zeit bei youtube verbringen und nach 96 videos gucken und sich lieber für den verein angagieren(schreibt man das wort so?)

Nein, das war der erdinger, der das schrub (und der furchtbar stolz sein, wird, dass ich eben schrub schrub). Aber Recht hat er damit trotzdem: Die Zeit, die manche Leute damit verbringen das Web 2.0 nach "coolen" Dingen zu durchforsten, könnten sie auch anders verwenden.

Fankultur findet nicht im Internet statt! Leider sieht die nachwachsende Generation Fan (2.0?) das immer öfter anders. Vielleicht ist ja auch genau das ein Grund dafür, dass die Stimmung bei uns besser werden könnte.

@roteTine: Megafon unten oder Lautsprecheranlage oben? Welchen der beiden meinst du?

Dennoch viel geschafft!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008 10:26 

Schön, am frühen Morgen schon herzhaft lachen zu können:

Zitat:
schade das es leute gibt die berufstätig sind und keine zeit haben sich zu angagieren

Zum Glück bin ich arbeitslos und habe Spaß dabei.

(Nur vorsichtshalber, es dürfte wieder einige Leute geben, die meinen Humor nicht verstehen: Nein, ich bin nicht arbeitslos und habe deswegen auch keinen Spaß dabei. Habe einen ziemlich anstrengenden Job und finde trotzdem die Möglichkeit, freie Zeit prima einzuteilen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008 16:19 
Stimmungsthread olééééé´!!! (Es gibt doch nichts besseres! Was interessiert mich ob Hanno Balitsch verlängert oder Hänschenklein demnächst da spielt?

In medias res:

hsv_96 hat geschrieben:
Schuby hat geschrieben:
Aussderm muss mal mal anmerken, dass der Auswärtsblock meist lauter ist als die ganzen 96iger Zusammen!

da haste recht :!:

Hat er nicht! Zum 1000sten Mal!

Schuby hat geschrieben:
Das stimmt, da bleibe ich echt lieber zu Hause als mir so einen sch**** anzugucken!

Bitte! Tschüss!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008 18:22 

Hallo :)
ich habe eine dauerkarte für n6 und möchte mir demnächst eine vernünftige Fahne kaufen.
wo bekomme ich eine her außer im 96-fanshop (die im fanshop sehen doof aus^^)
würde mir am liebsten eine SCHWARZ-WEIß-GRÜNE holen.
Könnt ihr mir einen Tipp geben? :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008 18:40 

Hi, ein Freund von mir hat sich bei Ebay ein Fahnentuch gekauft, er benutzt jedoch nicht wirklich. Er würde es bestimmt gerne weiterverkaufen. Ich glaub die Maße sind 2 x 2,50m, nur schwarz-weiß-grün... Glaub er hat auch n Forum account, er wird dir bestimmt ne PN schreiben...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008 18:44 

okey danke erstmal ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008 18:47 

Wie wäre es mit selber basteln.

Das ist immernoch das Beste und auch etwas, was die Kurve braucht.

Jede Fahne mehr in der Kurve ist eine Bereicherung!

Besorg dir Taftstoff, der lässt sich auch super schwenken.

Gruß!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008 18:51 

Richi1991 hat geschrieben:
Hallo :)
ich habe eine dauerkarte für n6 und möchte mir demnächst eine vernünftige Fahne kaufen.
wo bekomme ich eine her außer im 96-fanshop (die im fanshop sehen doof aus^^)
würde mir am liebsten eine SCHWARZ-WEIß-GRÜNE holen.
Könnt ihr mir einen Tipp geben? :)

Eine ganz normale schwarz-weiß-grüne Fahne gibt es - allerdings ohne Fahnenstock - im Fanladen Hannover. Kostet 15 EUR, für RK-Mitglieder 12 EUR.

Dennoch viel geschafft!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008 19:06 

@H96 ZePPi: auf den gedanke bin ich auch schon gekommen ..

@Daniel .: die fahne ist auch super

danke euch beiden ;)

Betreff des Beitrags: Stimmungsabbau
BeitragVerfasst: 21.02.2008 14:52 

Hallo zusammen!!

Ich war doch ziemlich enttäuscht von den beiden Heimspielen in dieser Rückrunde!!!!

Ende letzten Jahres wurde die Stimmung immer besser und ging leicht Bergaufl
Deshalb freute ich mich auch auf die beiden ersten Rückrundenspiele (zu Hause).
Gegen den KSC war ich selbst Live dabei, ich stand in N& und war so mega enttäuscht, kaum emtotionen, kaum Leute die mitmachten. Echt erschreckend, dabei stand ich genau an der Treppe zu N5!!! Also, nicht einmal da reißen sich die Leute den Arsch auf, ARM!!!!!!.... Ok, die letzten 10 Minuten, nach dem 2:2 wurde die Stimmung etwas besser, aber leider nur die letzten Minuten!!!!!

Und gegen Bayern war ich mehr als maßlos enttäuscht, Über den Fernseher kam nichts rüber und selbst die Bayern (Mode-Erfolgfans) waren mindestens genauso laut wie wir, wenn nicht sogar lauter!!!!!

Hannoverscher Sportverein, wir werden immer bei dir sein - die Kurve singt im Chor - 96 schießt ein Tor...

-----HIER REGIERT DER HSV-----

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2008 21:34 

also zu den bayern ist ja zu sagen... die hab ich auch nach dem 0:3 kaum gehört und der block war auch rappevoll.... bayern-fans sind doch alle erfolgsverwöhnt. die pfeiffen doch schon wenns bei den bayern zur halbzeit 0:0 steht! die fans von den bayern können sich meiner meinung nach mit keinen "fans" aus der 1. liga messen!

Naja zu dem gebrülle oder nicht.. ich hoffe nur, dass jeder der hier sich "beschwert" (ich auch) selbst immer dabei ist und seine leistung bringt. nur so gehts nicht anders. wenn wir uns weiter übereinander aufregen wird bald noch weniger sein.

ALSO: Immer weiter supporten... wenn man zur halbzeit keinen ton mehr rauskriegt, hat man alles richtig gemacht!!!

Sport frei!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2008 22:06 

Christian28 hat geschrieben:
also zu den bayern ist ja zu sagen... die hab ich auch nach dem 0:3 kaum gehört und der block war auch rappevoll.... bayern-fans sind doch alle erfolgsverwöhnt. die pfeiffen doch schon wenns bei den bayern zur halbzeit 0:0 steht! die fans von den bayern können sich meiner meinung nach mit keinen "fans" aus der 1. liga messen!

Naja zu dem gebrülle oder nicht.. ich hoffe nur, dass jeder der hier sich "beschwert" (ich auch) selbst immer dabei ist und seine leistung bringt. nur so gehts nicht anders. wenn wir uns weiter übereinander aufregen wird bald noch weniger sein.

ALSO: Immer weiter supporten... wenn man zur halbzeit keinen ton mehr rauskriegt, hat man alles richtig gemacht!!!

Sport frei!

Ach was, wir sind doch alle nur neidisch auf die Bayern-fans :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2008 22:16 

na sicher:-D

ich find die .... lächerlich :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2008 23:39 

und was macht man dan die 2 HZ lang?^^

Sport frei!

:lol: :wink:

Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu

danke discostu ;) mfg hsv_96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008 15:41 

[quote="Christian28"]na sicher:-D

ich find die .... lächerlich :D[/quote]

Tag zusammen!

Aus Neugier habe ich mir dieses Forum mal genauer betrachtet und möchte nun gerne mal aus Sicht eines lächerlichen Kunden, Erfolgsfan, Schönwetterblabla die Situation darstellen, dieser Gruppe würde ich mich nämlich selber zuordnen nach Studium dieses Forums.

Ich war selber jahrelang Dauerkarten- Gast und habe als Kind von ca. 12 bis 16 Jhren im damals noch H31 die Manschaft lautstark angefeutert.
Teilweise verloren sich im Niedersachsenstadion ca. 3000 Zuschauer... trotzdem hats Spass gemacht!
Pakalspiele, zu denen dann mal 30.000 Leute erschienen sind (oder Ligaspiele gegen Pauli und Braunschweig) waren die Highligts! Nicht, weil das ganze Stadion zum Fanblock wurde sondern einfach weil viel los war. H31 war eh stets gut gefüllt und die Stimmung im Rest des Stadions lautstärketechnisch auch nicht groß anders als sonst (bei Toren natürlich schon)
Heute habe ich keinen Bock mehr wie ein Irrer Richtung Schiedsrichter zu brüllen, weil dieser eine vermeintliche Abseitsentscheidung falsch auslegt. Auch brauche ich es nicht "Tod und Hass- Triaden" Richtung nahegelegender Städte zu schreien. Ich will einfach ein schönes Fußballspiel sehen! Ja, dazu sitze ich mit meinem Becher Bier und Stadionzeitschrift in der Hand auf dem 40€ Sitz und lehne mich entspannt zurück. Die LaOla empfinde ich zwar nicht als störend, könnte aber auch gut drauf verzichten. Fällt ein Tor für die Roten wird sich gefreut, klar...aber das wars auch schon mit verbaler Unterstützung.
Trotzdem gehe ich hauptsächlich eben wegen der "Stimmung" ins Stadion (kann mir das auch alles auf Premiere ansehen...ist abonniert). Ich freue mich am meisten über einen schönen Schlagabtausch der beiden Fanlager...
Mal ehrlich: Die ganzen Gesänge, Schlachtrufe usw.... haben doch so gut wie NULL Einfluß wenn es um Sieg und Niederlage geht. Guckt Euch doch mal die erflogreichsten Manschaften an...ob Real oder Bayern - Geld schiesst die Tore! Der VFl Wolfsburg hat vielleicht keine lauten Fans, wenn die aber noch ein paar Jahre die Finanzspritzen erhalten, spielen die in der ChampionsLeague! Essen, Gladbach, Köln, Pauli, Braunschweig... da haben die fans den Abstieg nicht verhindern können.
Die ständigen Vergleiche wer lauter, schöner, besser gesungen hat zeigens doch schon: im Grunde feiern die Fans sich selber und wollen im Wettstreit die Gegner besiegen - auf dem Speilfeld kann ja leider nicht jeder sein match austragen.
Wer das machen möchte, soll das tun...hört sich ja schön an - wer einfach seine 50- 80 € im Stadion abgibt um sich "in Ruhe" ein Spiel anzugucken, soll in Frieden gelassen werden. Man unterstützt den VErein als "Kunde" sicher nicht weniger effektiv durch Strukturverbesserungen, finanzieller Unterstützung oder durch Aquise von neuen "Kunden" als durch das Singen von irgendwelchen Liedern.

Kurz: Ärgert Euch nicht über die, die nicht mitsingen, sondern gebt einfach weiter Gas... macht eine schöne Stimmung und freut Euch, dass das Stadion voll ist. Allein optisch sorgt dies doch auch für eine tolles feeling... wenn ich da an früher denke wo nichtmal genug Geld da war die Anzeigetafel oder die Flutlichtmasten anzuwerfen...

Viel Erfolg noch!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008 18:43 

Geld schiesst die Tore?

Bayern hat auch keine "guten" Fans sag ich mal, die sie anfeuern, so kann man sagen, sie kennen das Gefühl nicht angefeuert zuwerden.

Wenn die Spieler merken, da kommt was aus der Kurve, die Feuern uns an, die wollen uns hier zum Sieg schicken, dann wird bei den Spielern vielleicht nicht der "Hulk" rauskommen, aber sie merken, das wir hinter ihnen stehen.
Dafür sind Fans, Supporters oder auch Ultras da.

Ich versteh nich wie Leute nachdem Spiel noch sagen können, "Die haben wieder scheisse gespielt, die können nix kauft neue Spieler" wie ich es nachdem Spiel immer rufen höre. Da kann ich nur sagen, man sollte sich ersteinmal selber Kritisieren, selber gucken, was habe ich dazu Beigetragen, das die Mannschaft hier heute gewonnen hat oder auch verloren hat.

MfG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008 11:59 
Tinky hat geschrieben:
Man unterstützt den VErein als "Kunde" sicher nicht weniger effektiv durch Strukturverbesserungen, finanzieller Unterstützung oder durch Aquise von neuen "Kunden" als durch das Singen von irgendwelchen Liedern.

Na, wo ist der Fehler??

Hast Du ihn???

Nochmal nachdenken??

Ok, hier:

Tinky hat geschrieben:
Trotzdem gehe ich hauptsächlich eben wegen der "Stimmung" ins Stadion (kann mir das auch alles auf Premiere ansehen...ist abonniert).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008 14:29 

@tinky

klasse einstellung, naja jeder hat seine eigene, aber du dekst doch nicht im ernst das die fans keine einfluss aufs spiel haben...

stell dir folgendes ituation vor... hannover macht druck und keiner klatscht, feuert an oder geht mit der mannschaft emotional mit... manchmal muss man die spieler "anstacheln" das auch bei denen die emotionen frei gesetzt werden und das sie mit vollem kampfgeist spielen...

ich würd gern mal ein spile sehen wo komplette ruhe ist, was ist das dann für ein fußballspiel?

die spieler und trainer sagen doch auch immer selbst sowas wie "Die zuschauer haben uns sehr geholfen..." "die fans haben uns die kraft gegeben..." oder ähnliches...

wer denkt, dass die zuschauer auch weg bleiben könnten der sollte auch zu haus bleiben..

ich bin der meinung man kann die mannschaft lautstark unterstützen und zum sieg schreien 8)

Gruß!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008 23:04 

Also, ich spiele selber Fußball, bei so einem kleinen Club in der Nähe von Garbsen :p

Da schauen relativ wenige zu, aber wenn denn mal welche da sind, man einen schönen Konter laufen hat, und von außen die Leute einen nach vorne brüllen (ja, das wird echt gemacht), da hat man echt nen geiles Gefühl. Das hilft einfach wirklich extrem. Und wenn es nur zur Motivation ist, wenn mal wieder was nicht geklappt hat. Und wenn ich mir vorstelle, man steht vor einer Kurve, die eine Mega Stimmung macht für einen, die meinen Namen bei der Aufstellung brüllen, das muss so extrem anstacheln und motivieren, da werden Emotionen freigesetzt...das muss Gänsehaut Pur sein...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2008 02:11 

Naja bitte nicht falsch verstehen:
Klar finde ich es auch klasse wenn im Stadion super Stimmung herrscht... ich bin eben nur der Meinung, dass eher die Fans Gänsehaut und zusätzliches Adrenalin durch die Anfeuerungen bekommen als die Soieler selber....das sind doch alles abgekochte Profis...
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt: Es ist ebenso wichtig viele Zuschauer zu haben, die gutes Geld in den Verein tragen,,, und da ist es auch egal ob die singen oder nicht. Ich kanns nicht ab bzw. absolut nicht nachvollziehen, dass man sich rechtfertigen, schämen usw. soll wenn man sich eine Karte kauft und einfach das Spiel sehen will. Unter den Zuschauern ist immer ein Großteil, der nicht mit tiefrotem Herzblut am Verein hängt (Erfolgsfan)...die sind trotzdem wichtig.
Es wird von Euch (ich verallgemeiner mal und behaupte Ihr seit alle echte- laute Fans) da einfach zu viel oder auch falsches von den Schönwetterfans verlangt. Uli Hoenes hat es in seine Rede letzten Winter ja treffend beschrieben... IHR müsst für die Stimmung sorgen.
Eurer Ärger über die leisen Fans ist Energieverschwendung! Ob- und wenn ja wie die Fans über Sieg und Niederlage Einfluss haben ist im Grunde ja eine eigene- endlose Diskussion. Ist halt meine Meinung- mit einer Gurkentruppe kann man auch mit toller Stimmung nichts gewinnen. Klar, kann es schoneinmal das eine- entscheidende Prozentchen ausmachen... auf lange Sicht aber ist es meiner Meinung nach nicht wirklich entscheidend... da gibt es wichtigere Faktoren.
Um mal zum Ende zu kommen: Ihr selber habt doch viel mehr Spass am Spiel wenn Ihr Euch eben NICHT stört an den tausenden, die nicht so mitziehen wie Ihr wollt. Lasst Euch nicht runterziehen durch die, die eben Fußball anders erleben als Ihr! DAS schadet der Stimmung (und wenn die echt so wichtig ist der Manschft dann ja auch) und führt nur zu Konflikten.

Ach egal ich bin leider irgendwie nicht in der Lage in Worte zu fassen was ich eigentlich zum Thema ausdrücken möchte...

Gute Nacht!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 172 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 169, 170, 171, 172, 173, 174, 175 ... 445  Nächste