DFB-Pokal: Hallescher FC - Hannover 96 0:5 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
olhos no pé
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2008 23:19 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Allerdings diese arrogante Grundhaltung "wir sind die wahren Fans" finde ich unpassend und ärgerlich.
Nun, das ist eine Haltung, die die unterschiedlichsten Gruppierungen auf ihre Art und Weise für sich beanspruchen. Fangen wir an bei den VIPs, ohne die der finanzielle Unterbau nicht möglich wäre bis hin zu den Ultras, ohne die die Stimmung nicht gewährleistet wäre und nicht zu vergesen der Familienblock, ohne die der Boom keine Substanz hätte. Ach ja, und dann gibt es noch Frührentner, die sowieso schon immer Fan waren, den man nichts erzählen sollte, sie wissen es eh besser.
Die "arrogante Grundhaltung" haben diverse Gruppierungen vermeintlich für sich gepachtet. Na und?
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2008 23:26 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Hypnos hat geschrieben: Ja, gebe ich ja zu, das ganze wird langsam echt albern, also appeliere ich an die mods: Bitte schließen!
Gegenvorschlag: Wie wäre es denn, wenn Du nicht auf jeden Mist anspringen würdest? Deine Einzeiler schieben den Thread unnötig nach oben und geben den Trollen Futter.
@paulito: Du hast die Rote Erleuchtung vergessen. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
Zuletzt geändert von Discostu am 13.08.2008 23:32, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schnappo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2008 23:28 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Hypnos hat geschrieben: Ja, gebe ich ja zu, das ganze wird langsam echt albern, also appeliere ich an die mods: Bitte schließen! Gegenvorschlag: Wie wäre es denn, wenn Du nicht auf jeden Mist anspringen würdest? Deine Einzeiler halten den Thread sinnlos oben.
Genauso wie meine aber ich glaube, dass ist noch nicht verboten. 
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2008 23:29 |
|
|
Naja das Geplänke mit Fifamö braucht jetzt keiner mehr.
Es mag langsam von Halle zu ner allgemeinen Diskussion geworden sein. Diese Diskussion zu den Hintergründen fand ich allerdings, genauso wie Kuhburger es sagt, hochinteressant, hatten wir meines Wissens bisher auch selten hier im Forum.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2008 23:31 |
|
|
So das letzte:
Nein Einzeiler sind nicht verboten, nur Off-Topic gehört hier nicht hin, leider
Habe Fertig!
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
fifamö
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2008 23:57 |
|
|
[quote="tauri"]Naja das Geplänke mit Fifamö braucht jetzt keiner mehr.
Jo,männer`s,reicht jetzt auch.Vielleicht mal wieder in Halle(unter besseren umständen).Bis dänne 
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordkurvenveteran
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2008 00:00 |
|
|
fifamö hat geschrieben: Jo,männer`s,reicht jetzt auch.Vielleicht mal wieder in Halle(unter besseren umständen).Bis dänne 
auf wiedersehen
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2008 08:53 |
|
|
olhos no pé hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Allerdings diese arrogante Grundhaltung "wir sind die wahren Fans" finde ich unpassend und ärgerlich. Nun, das ist eine Haltung, die die unterschiedlichsten Gruppierungen auf ihre Art und Weise für sich beanspruchen. Wovon sich auch der Kuhburger ja auch nicht ganz frei machen kann, hmm? Ich zitier da mal: Zitat: Pass mal auf mein Kleiner, ich war schon Fan von den Roten als Du noch ein flüchtiger Gedanke in den Vorstellungen Deiner gesegneten Eltern warst. Zitat: Die Gesellschaft und die wirklichen Fans brauchen euch nicht.
Klar ... übel aus dem Zusammenhang gerissen und zusammengekleistert, aber mir scheint es insgesamt schon so, als wenn Du Deinen Weg im und um die Fussballstadien herum, als die einzig richtige Art und Weise ansiehst.
Da hättest Du dann was mit den Ultras gemein.
Und noch was für Dich zum Verständnis:
Ich freu mich wie Bolle auf die Erleuchtungsfahrt am Samstag. Zusammentreffen dieser Art sind aufgrund allgemeiner Zeitknapppheit für mich relativ selten, verschiedene Verpflichtungen halten mich immer wieder davon ab.
Wir fahren mit dem Zug, haben verabredet Bier dabei zu trinken (und noch 'ne andere traditionsbehaftete Sache) und all das was Du sonst noch alles das "wichtige Drumherum-Event" beschreibst, wird auch vorkommen. Absolut gewaltfrei ... das versteht sich wohl von selbst.
Das es nach Schalke geht, um unseren Verein zu unterstützen, ist der Anlass der gemeinsamen Fahrt.
Was genau ist denn jetzt eigentlich daran so verwerflich?
Auch im Hinblick auf eher jugendliche Fans, die das im Prinzip genau so machen?
Vor (ich gebe zu, ich musste es nachschlagen) gut 18 Jahren bin ich das erste Mal auswärts gefahren, ... nach Oldenburg (neben mir hat auch Lorkowski dort seinen Einstand gefeiert).
Mit 15. Mit dem Zug. Bier. Kumpels.
Was für ein "Event" ... ein "wahrer Fan" zu sein, das beschreibt vielleicht sogar recht exakt das aufkommende eigene Gefühl während der Fahrt.
Ich erinnere mich sogar, auf dem Zaun gestanden zu haben (beim 1-1 Ausgleich). Meine Eltern haben das abends auf N3 auch sehen können. Die offensichtlichen Begleiterscheinungen nach meiner Rückkehr auch.
Vielleicht hatte "die Gesellschaft" damals einen ähnlichen Eindruck von mir, wie Du von den Kids heute ... "da wird nix draus" oder "brauchen wir nicht" ... aber man kann es halt auch übertreiben, verstehste?
|
|
Nach oben |
|
 |
Old HFC
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2008 13:55 |
|
|
Ich möchte auch nicht, daß das ein Endlos-Thread wird, aber das gehört hier noch her (Quelle off. HFC-Homepage):
Zitat: 14.08.08 – Stellungnahme der HFC-Fans Zu den letzten Ausschreitungen und den Reaktionen seitens Verein und Mannschaft Wir, die Fans des Halleschen FC, distanzieren uns entschieden von den negativen Vorkommnissen der letzten Zeit, insbesondere den Ausschreitungen beim DFB-Pokalspiel gegen Hannover 96. Bei einer außerordentlichen Zusammenkunft der Fanszene des Halleschen FC, im Fanhaus des Streetwork Fanprojekts, am gestrigen Abend, wurde von Vertretern der 22 anwesenden Fanclubs über die zukünftige Reaktion der Fans bei derartigen Vorkommnissen diskutiert. In reger Debatte wurden die negativen Ereignisse der jüngsten Vergangenheit kritisch analysiert. Wir unterstützen ein konsequentes Vorgehen gegen diese Unbelehrbaren, welche unserem Verein enormen Schaden zufügen. Krawall, Rassismus, und Politik haben in unserem Stadion nichts zu suchen, damit die leidenschaftliche Atmosphäre wieder Einzug halten kann. Allerdings verwahren wir uns gegen eine pauschale Verurteilung unserer Fanszene und ihrer positiven Fankultur! Diese wurde durch den, unserer Meinung nach, teilweise unglücklich formulierten, offenen Brief der Mannschaft noch gefördert. Dieser ist wahrscheinlich in einer Situation der Ratlosigkeit und Wut entstanden. Um ein positives Zeichen unsererseits zu setzen, werden wir unsere Mannschaft auch weiterhin fair und lautstark unterstützen. Und nur das ist uns wichtig! Und nicht wir! Aufruf an alle wahren HFC Fans: Nehmt positiven Einfluss auf euer Umfeld im und außerhalb des Stadions! Die Fans des Halleschen Fußballclubs
Rot-weiße Grüße aus Halle
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2008 14:00 |
|
|
Eine schöne Brücke habt ihr da gebaut, jetzt müsst ihr nur noch rübergehen und die "Arschgeigen" zurücklassen.
Viel Erfolg für Euch, in diesem und im sportlichen Sinn.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter andy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2008 14:02 |
|
|
wünsche euch viel erfolg dabei.s-w-g grüsse
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2008 18:20 |
|
|
Feiner Zug. Jetzt müssen die Ergebnisse dazu folgen.
Viel Erfolg dabei!
_________________ all my life I've been searching for something something never comes never leads to nothing nothing satisfies but I'm getting close closer to the prize at the end of the rope
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2008 14:39 |
|
|
Bei aller Liebe, da braucht ihr viel Kraft, denn Dummheit ist nicht auszurotten.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
der nette tod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2008 15:16 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:12 Beiträge: 2360 Wohnort: nähe Bad Hersfeld
|
Wann ist eigentlich die Auslosung zur zweiten Runde?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2008 15:20 |
|
Moderator |
 |
|
der nette tod hat geschrieben: Wann ist eigentlich die Auslosung zur zweiten Runde?
24.08. live im Ersten.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
mick149
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2008 15:52 |
|
|
Eine Auswärtsfahrt in den wilden Osten, zumal zu unterklassigen Vereinen ist immer ein Sicherheitsrisiko, damit muss man rechnen. Dass man sich nicht willenlos von Hooligans mit gefährlichen Gegenständen bewerfen lässt, die einen Sicherheitsblock stürmen, dafür habe ich vollstes Verständnis. Zumal dann, wenn die Polizei tatenlos zuschaut.
Hoffe nur, wir lassen uns nicht auch noch im eigenen Stadion von Cottbus provozieren und unser Ordnungsdienst passt gut auf, wenn die abgehen.
_________________ Klar, dass sie das sagen, Herr Delling. Da sieht man mal wieder, dass Sie nie Fußball gespielt haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spitzenreiter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2008 16:07 |
|
Registriert: 26.11.2007 15:36 Beiträge: 1004 Wohnort: Niedersachsen
|
Ich denke wir haben in diesem Thread alles diskutiert, was es zu diskutieren gab und jetzt wieder damit anzufangen halte ich etwas für unnötig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2008 17:14 |
|
|
Spitzenreiter hat geschrieben: Ich denke wir haben in diesem Thread alles diskutiert, was es zu diskutieren gab und jetzt wieder damit anzufangen halte ich etwas für unnötig.
hier bin ich voll deiner Meinung, und wenn du jetzt noch das Wort nach Kellertreppe richtig schreibst, bist du nen ganz feinen Bengel 
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2008 18:01 |
|
|
Der ganze Satz ist grammatikalischer Murks. Entweder muss es heißen "Was sagt die Frau, wenn sie die Kellertreppe..." oder "Was sagt eine Frau, die die Kellertreppe...".
Am besten wäre es, er würde diesen dämlichen Spruch ganz weg lassen.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2008 18:09 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Der ganze Satz ist grammatikalischer Murks. Entweder muss es heißen "Was sagt die Frau, wenn sie die Kellertreppe..." oder "Was sagt eine Frau, die die Kellertreppe...".
Am besten wäre es, er würde diesen dämlichen Spruch ganz weg lassen.
jetzt bin ich mal gespannt ob er das Wort hinkriegt, oder ob du ihn auf die rettende Idee des ganz Weglassens gebracht hast. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|