Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 19 von 27 | [ 522 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 27  Nächste
 Hannover 96 - Energie Cottbus 0:0 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008 14:44 

Pralino hat geschrieben:
Huszti&Krebs hat geschrieben:
Es wird einfach zeit für einen neuen trainer auch wenn es mir nicht leicht fällt

Zum jetzigen Zeitpunkt ? Haste dir das gut überlegt, oder ist das verständlicher Frust, den du schiebst ?

und was ist dann wenn wir in stuttgart nun verlieren ? (was auch passieren wird)dann haben wir von 9 punkten nur 1 einzigen also darauf hätte ich und ich glaub auch die fans auch keine lust :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008 14:46 

Wenn wir gegen Stuttgart nicht verlieren, dann gibts du dem Forum einen aus, okay? :wink:

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008 14:46 

Hypnos hat geschrieben:
Wenn wir gegen Stuttgart nicht verlieren, dann gibts du dem Forum einen aus, okay? :wink:

und wenn wir verlieren dann du okay :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008 14:47 

Das ist gemein, dann muss ich ja auf jeden fall einen ausgeben... :oops:

Nee, ne das macht Roter bruder, nicht wahr?

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008 14:56 
Die Antwort kann ich übernehmen: Der Rote Bruder ist mit Sicherheit gegen die Ausgabe von Feuerwasser an Jugendliche... und gleich gar auf seine Nuggets... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008 14:57 

Es ist wieder soweit: "Der Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr." Na wunderbar, dass wir jetzt den Schuldigen endlich gefunden haben. Nach dem Trainerwechsel (Herr Neururer wäre gerade frei) müssten noch ein zwei Spie... ich korrigiere mich: Dutzend Spieler ausgetauscht werden und Herr Hochstätter, der den Schund nicht nur eingekauft hat, sondern auf perfide Weise verstanden hat so vielen (Fans) vorzugaukeln, er hätte die Mannschaft sogar verstärkt. Ich kenne einen gewissen Eddie, der das schon vor Monaten gesagt hat - hätten wir doch nur alle auf ihn gehört!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008 15:13 

Hypnos hat geschrieben:
Das ist gemein, dann muss ich ja auf jeden fall einen ausgeben... :oops:

Nee, ne das macht Roter bruder, nicht wahr?

Wieso?ist doch gercht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008 15:15 

Mik96 hat geschrieben:
Ich könnte jetzt wieder viel anschreiben, aber das schenke ich mir mal und erwähne nur die wirklich herausstechenden Ereignisse, da ich der Mannschaft usw nichts vorwerfen kann.

Ende der ersten Halbzeit habe ich gedacht, da müsse man doch mal 4-3-3 spielen, wenn der Ball nicht rein will und der Gegner so auf Mauern aus ist.
Ich fand das aber zu riskant, weil selten gespielt usw.
Umso überraschter war ich, als Hecking tatsächlich in der 60ten Minute auf 4-3-3 umgestellt hat.
Und es ging dann ja auch sehr gut los. Sehr hoher Druck, viel Tempo.
Da habe ich dann eine Qualität gesehen, die ich vorher so noch nie bei 96 gesehen habe. Das hatte was von einer Spitzenmannschaft. Leider stimmte die Effektivität gestern nicht, trotz absoluter Dominanz.

Für mich umso unerklärlicher, dass kurz nach der Umstellung die Pfiffe anfingen. Das war ja sogar vereinzelt in der ersten Halbzeit so, aber da wollten die Pfeiffer gar nicht mehr aufhören.
Es ist zwar traurig, aber ich musste lachen, als ich mir vorstellte, die Mannschaft wird die letzten 30 Minuten von den eigenen Fans ausgepfiffen, am zweiten Spieltag.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ist einmalig in deutschen Stadien zu diesem Zeitpunkt.
Zum Glück hat es die Kurve nach 10min hinbekommen, dagegen zu halten. Aber verunsichert haben die Pfeiffer die Mannschaft gewaltig. Die fingen sich dann wieder einigermassen, aber es gingen wichtige Minuten drauf. Klar sind die Ansprüche höher, aber was stellen sich diese Leute vor?!?
Nach dem Spiel saß der Schock noch recht tief bei den Roten, die das auch noch nicht einordnen konnten, nur der Hinweis von Hecking:
Es geht nur zusammen!
Ich hab da aber wenig Hoffnung, bei dem wohl miesestem Publikum in ganz Deutschland. Zum Glück gibt es ja noch Auswärtsspiele.

Spitzenfußball ??????
:D :D
warst du wirklich im Stadion??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008 15:16 
"Wir versprechen euch: nächstes Jahr holen wir die fünf Punkte die diesmal gefehlt haben" (Dieter Hecking, Bester Bundesligatrainer von Hannover96)

Hab' mir das mal aus Deiner Signatur geklaut, sArnie. :wink: Im Vergleich zum Vorjahr fehlen jetzt bereits 4 Punkte. Macht zusammen 9. - Das wird verdammt schwer. Aber vielleicht meinte Hecking ja auch: Wir holen diese 5 Punkte aber keine anderen... :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008 15:19 

Alles muss neu werden , trainer neu , abwehr neu , mittelfeld teilweiße neu und der sturm würde noch gehen. wir müssen es so wie wolfsburg machen die haben alles umgestellt den trainer die mannschaft usw dann können wir was erreichen also auch uefa cup !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008 15:21 

Kuhburger hat geschrieben:
"Wir versprechen euch: nächstes Jahr holen wir die fünf Punkte die diesmal gefehlt haben" (Dieter Hecking, Bester Bundesligatrainer von Hannover96)

Hab' mir das mal aus Deiner Signatur geklaut, sArnie. :wink: Im Vergleich zum Vorjahr fehlen jetzt bereits 4 Punkte. Macht zusammen 9. - Das wird verdammt schwer. Aber vielleicht meinte Hecking ja auch: Wir holen diese 5 Punkte aber keine anderen... :lol:

:laugh:
Aber wenn wir in Cottbus gewinnen, haben wir diese Saison einen Punkt mehr geholt, als letzte Saison gegen Cottbus. Und gegen Schalke haben wir letzte Saison auch einmal verloren. Wenn man sich die Statistik so drehen würde, dann wären wir im Soll, sogar mit einem Punkt im Plus :wink:

Zuletzt geändert von der nette tod am 23.08.2008 15:25, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008 15:23 

Bei der Gelegenheit sollten wir noch gleich das Stadion abreißen und unbedingt neu machen...

Meine Güte!

Nach zwei Spieltagen alles nur noch unrettbar elende Grütze, oder was?

Einige sollten echt mal etwas Abstand nehmen - täte gut!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008 15:23 

Huszti&Krebs hat geschrieben:
Alles muss neu werden , trainer neu , abwehr neu , mittelfeld teilweiße neu und der sturm würde noch gehen. wir müssen es so wie wolfsburg machen die haben alles umgestellt den trainer die mannschaft usw dann können wir was erreichen also auch uefa cup !!

Bei deiner Forderung wäre eine beträchtliche Stange Geld nötig. Da solltest du als Fan eher angst haben. Ein solch potenter Geldgeber könnte den kompletten Schnitt machen und auch neue Fans kaufen. :wink:
Denk mal drüber nach...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008 15:30 

Manchmal frage ich mich, warum manche Leute eigentlich Fan von Hannover 96 sind. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass einige sich heimlich richtig über die letzten beiden Spiele gefreut haben, damit sie jetzt wieder ordentlich vom Leder ziehen können.

Ich will damit nicht sagen, dass es nach so einem Grottenkick und dieser Leistung nicht erlaubt ist, auch mal ordentlich Dampf abzulassen und die Sachen, die momentan einfach nicht laufen, zu kritisieren.

Ich selber verstehe auch nicht, wie die einfachsten Sachen momentan nicht funktionieren. Das fängt beim Passspiel an. Was gestern an Fehlpässen gespielt wurde, ging über keine Kuhhaut mehr. Die Ursache könnte, wie bereits von marVin beschrieben, die große und in meinen Augen auch verständliche Unsicherheit sein. Ob man die Mannschaft dann allerdings mit Pfiffen schon während des Spiels weiter bringt, weiß ich nicht. Doch, ich weiß es schon, werde die Antwort aber trotzdem offen lassen.

Thema Standardsituationen: Wieso kommt der Ball nach Eckbällen und Freistößen einfach nicht beim eigenen Mann an? Normalerweise müsste doch der Gegner überrascht sein, wo die Bälle hin kommen und nicht die eigenen Spieler. Schließlich trainiert man das doch auch gemeinsam mit denen, und nicht mit dem Gegner.

Wie man trotz alledem die Mannschaft dermaßen in Grund und Boden schreiben kann, ist mir unverständlich. Jede Mannschaft hat in jeder Saison mindestens eine Phase, wo es mal so gar nicht läuft. Bei uns ist die Phase eben gleich am Anfang der Saison eingetreten, na und? Dann haben wir hinterher mit unseren Roten umso mehr Spaß.

Jedes Jahr wieder wird hier debattiert, gegen wen man denn überhaupt noch gewinnen solle. Ich kann mich noch vor 2 Jahren nach dem Heimspiel gegen Bochum erinnern, als es hieß, wir würden ab jetzt gar nicht mehr gewinnen und Sang- und Klanglos absteigen. Das Spiel ein paar Tage später in München dürfte noch einigen in Erinnerung geblieben sein.

Auch unsere Roten werden aus dieser Talsohle wieder rauskommen, ganz sicher. Was ihr dabei besonders helfen könnte, wäre die Unterstützung der Fans, sowohl im Stadion als auch im Alltag. Wenn man als Spieler so was wie den Thread hier ließt (ich hoffe, sowas tut sich keiner von denen an) oder diverse Zeitungsberichte, dann ist das bestimmt nicht sehr förderlich. Ebenso verhält es sich mit Pfiffen während des Spiels.

Sind sich einige Leute eigentlich bewusst, auf was für einem hohen Niveau hier gejammert wird? Es ist gerade einmal 10 Jahre her, da sind wir aus der Regionalliga aufgestiegen. Damals war an Bundesliga und WM-Stadion gar nicht zu denken. Und heute wird hier schon rumgeheult, wenn man nach 2 Spieltagen in einer neuen Saison (die siebte in Folge in der Bundesliga) mit nur einem Punkt da steht. Wacht auf Leute, es kommen auch wieder bessere Zeiten.

Ach ja, eins noch an die Leute, die sich wünschen, Simak träfe am Sonntag gegen uns: Haut ab! Für Leute, die auf ein Tor für den Gegner hoffen, egal welchen Hintergrund das hat, habe ich nicht das geringste Verständnis. Kauft euch ein Simak-Trikot und werdet Stuttgart-Fans.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008 15:31 

bierfahrer96 hat geschrieben:
Die Ursache könnte, wie bereits von marVin beschrieben, die große und in meinen Augen auch verständliche Unsicherheit sein.

Wieso findest Du die Unsicherheit verständlich? Wenn ich eine gute Vorbereitung spiele, dürfte mich doch auch ein Fehlstart wie auf Schalke nicht derartig verunsichern, oder? Dann bin ich doch heiß auf das Spiel gegen Cottbus, oder nicht?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008 16:02 

Marten hat geschrieben:
Hört auf mit diesem Müll. Hecking bleibt und fertig.

Wir sollten lieber mal überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre noch was auf dem Transfermarkt zu tun. Jedenfalls besteht noch die Chance. Gerade für die Außenverteidiger oder dem Zentralen- Bereich (was äußerst schwierig wird). Aber das haben sie sich jetzt selbst zuzuschreiben.

Hecking hat nun mittlerweile für € 10 Millionen ein Stück vom Transfermarkt-Kuchen abbekommen...und ?? Was hat er daraus gemacht ?? Na danke... :roll:

Es gibt Trainer, denen kannst Du dazu noch die Reservebank von den Bayern hinstellen und es ändert sich nichts, genauso gibts Trainer, die eine Mannschaft motivieren können, auch wenn die Qualität nicht an die der Bayern ranreicht.

Ist Hecking ein Motivator ?? Nein ist er eben nicht !
Ausserdem gehts doch garnicht um nen Aussenverteidiger oder nen Regisseur im Mittelfeld. Die Mannschaft kann nur so gut sein, wie der Trainer ihr die Stimmung vermittelt. Und da Hecking eher einer ist, der zum Lachen in den Keller geht, kann man sich doch denken, wie die Stimmungslage ist. Blödes bierernstes Angsthasen-Fussball-System, das hat am Anfang mal funktioniert, aber, wei man gesehen hat, wurde es auch schnell durchschaut. Schon letzte Saison haben wir mindestens 10 Punkte einfach so liegenlassen, Hecking hat immer ne Ausrede gefunden. Irgendwann kommt mal der Tag, da gibts keine Ausrede mehr.

Ich hätte gerne mal wieder wirklich Spass am Fussball gucken und damit meine ich nicht, das ich zitternd und schlotternd darauf hoffe, das mal ein 1:0 über die Zeit gerettet wird. Dann lieber den Hurra-Fussball der Aufstiegssaison mit 3:0, 4:1 oder so...da kann man dann getrost auch mal 0:0 spielen oder mal ein Spiel verlieren, aber die "Kunden" haben wenigstens Spass gehabt.
Die Mannschaft übrigens kann mal froh sein, das die Fans gestern trotzdem, trotz Pfiffen, bis beinahe zum Schluss diesen Grottenkick auch noch gefeiert hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008 16:02 

Tja, Mist. Mache gestern das Autoradio an, war erst Sekunden vor Schluß, und nur von der Stimmung im Stadion war klar, wir führen nicht...MIST !!

Was ich nicht so verstehe ist, warum Forssell nicht von Anfang an ?? Nicht fit ?? :roll:

Warum wurde USA eingewechselt ?? :shock: Was macht der im Training das Dieter ihn immer wieder bringt ?? (Auch letzte Saison schon)

Dieter, bring doch einfach mal beide, JS und MF, bitte !! :)

Kopf hoch, wir 96-Fans sind doch leidensfähig und einiges gewöhnt, oder ? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008 16:05 

Gunther hat geschrieben:
nächste woche holt forssell sein hammer raus. 8)

Woher weißt Du das er ein.... :oops: Hammer hat.... :shock: :D

Ja, verdammt, er soll ihn auspacken und richtig einschenken damit !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008 16:07 

@Kuhburger: Hecking hat nicht erwähnt, wann diese zusätzlichen Punkte erspielt werden sollen. Der Saisonstart war schon oft ein Problem und sollte nicht überbewertet werden. Die Verunsicherung abzustellen bedarf des Zusammenwirkens Aller, einschließlich der Fans. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass die Roten in dieser Saison die 50-Punkte-Grenze überschreiten können. Was wurde alles nach dem schwachen Start der Rückrunde prophezeit und traf dann doch nicht ein.

Die Mannschaft braucht keine Generalüberholung, keinen neuen Trainer oder einen neuen Sportdirektor. Die Mannschaft braucht den Glauben an sich und das Vertrauen in ihre Fähigkeiten. Doch da sind immer gleich die Huszti&Krebs' dieses Forums zur Stelle, die Tabula Rasa fordern.

Nachtrag: Danke Rodekamp96 für diese Einschätzung. Ich bin in dieser Hinsicht absolut deiner Meinung.

Betreff des Beitrags: Unsicher ist, wer sich nicht vorbereitet fühlt!
BeitragVerfasst: 23.08.2008 16:08 

[quote="der rote"][quote="bierfahrer96"]Die Ursache könnte, wie bereits von marVin beschrieben, die große und in meinen Augen auch verständliche Unsicherheit sein. [/quote]

Wieso findest Du die Unsicherheit verständlich? Wenn ich eine gute Vorbereitung spiele, dürfte mich doch auch ein Fehlstart wie auf Schalke nicht derartig verunsichern, oder? Dann bin ich doch heiß auf das Spiel gegen Cottbus, oder nicht?[/quote]

Egal, schlecht gespielt, abhaken, beim nächsten Mal besser machen!
Vielleicht erlaubt das Trainerteam zukünftig sogar das Spiel über außen, das Spielen von sicheren Pässen, das Schießen aus aussichtsreichen Positionen und das Mitspielen von Fußballern, deren Ballannahme nicht immer an Torabschläge erinnern.

Kopf hoch ihr Spieler und immer dran denken: "Wer steht, stirbt!"

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 19 von 27 | [ 522 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 27  Nächste