Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 19 von 25 | [ 494 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 25  Nächste

Wie geht das Spiel aus?

Dresden kommt eine Runde weiter. 30%  30%  [ 51 ]
Hannover kehrt als Sieger zurück. 70%  70%  [ 121 ]
Abstimmungen insgesamt : 172

Pokal 1.Runde: Dynamo Dresden - Hannover 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006 15:01 
Moderator

@96mylove:
Niemand sprach, dass die gewaltbereiten Fans nur aus den Dörfen kommen, Ironfrank hat nur seine Beobachtungen aufgeschrieben. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Und mit "Glatzen" beschreibt er die gewaltbereiten Faschos, steht alles drin; und jetzt versuch mir bitte nicht zu erklären, dass die Jungs lieb sind und nur auf Bockwurst und Bomberjacken stehen.

Im übrigen: Jemand, der so austeilt wie Du, sollte genauso gut einstecken können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006 15:06 

moin
2 fragen
wieso seid ihr die roten und habt grüne schals und grün orangene fahnen?

und zweitens habt ihr ne fanfreundschaft mit hamburg oder warum feuert ihr die immer mit dem HSV geschreie an das findsch bissel blöde die hören das doch eh ni
ach und @Newsmaker geile bilder

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006 15:15 
Moderator

@Dingsda:

1. Wir spielen traditionell in Rot, aber die Vereinsfarben sind Schwarz-Weiß-Grün.

Die Ursache wird hier erklärt.

Das mit den Grau-Orange ist nur ein Marketinggag einer Fangruppierung, die sich so wichtig nimmt, das sie meint, eigene Farben haben zu müssen. Also dass hat nichts mit dem Verein an sich zu tun.

2. Wir sind der Hannoversche SportVerein von 1896. Wir haben zudem die älteren Namensrechte, da dieser Name bereits seit 1913 bestet, während sich der hamburger sportverein erst seit 1919 so nennt.
Wir feuern damit also unsere Jungs an, und nicht die aus Hamburg! ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006 15:20 

Discostu hat geschrieben:
@Dingsda:

1. Wir spielen traditionell in Rot, aber die Vereinsfarben sind Schwarz-Weiß-Grün.

Die Ursache wird hier erklärt.

Das mit den Grau-Orange ist nur ein Marketinggag einer Fangruppierung, die sich so wichtig nimmt, das sie meint, eigene Farben haben zu müssen. Also dass hat nichts mit dem Verein an sich zu tun.

2. Wir sind der Hannoversche SportVerein von 1896. Wir haben zudem die älteren Namensrechte, da dieser Name bereits seit 1913 bestet, während sich der hamburger sportverein erst seit 1919 so nennt.
Wir feuern damit also unsere Jungs an, und nicht die aus Hamburg! ;)

danke für die spitzen erklärung :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006 15:31 

96mylove hat geschrieben:
ich schreibe also mist??

ihr könnt also mit 100%er sicherheit sagen das gewaltbereite fans nur aus den dörfern bzw umliegenden städten kommen...gut...ihr scheint echte kenner der szene zu sein..RESPEKT

auch ich weiß wer mit "glatzen" gemeint ist und trotzdem kann ich sagen das zwischen galtzen und gewaltbereiten fussball anhängern kein zusammenhang besteht

Hab ich geschrieben, dass die gewaltbereiten Fans zu 100% nur aus der Umgebung kommen? NEIN

Hab ich geschrieben, dass Menschen mit Glatzen von Natur aus gewaltbereit und Nazis sind? NEIN

Ich kann ganz gut unterscheiden, ob jemand, der eine Glatze trägt nur auf Gewalt aus ist oder ganz normal ein Fußballspiel verfolgt und diese Frisur ausscließlich aus modischen Gründen trägt. Man sieht recht gut, ob einer bekloppt ist. Und es ist nunmal so, dass ein Erkennungszeichen (allerdings nicht das ultimative einzige) von gewaltbereiten und z.T. rechtsextremen "Fans" die Glatze ist.

Im übrigen wohne ich seit 3 Jahren in Dresden und habe allgemein eine gute Meinung von den Menschen hier. Nur wenn Dynamo spielt, kommen plötzlich ein Rudel Durchgeknallte aus ihren Löchern. Da sind sicher auch ein paar aus DD dabei. Aber wenn ich an einem Spieltag am Bahnhof Neustadt bin, sehe ich schon was da für Leute aus den Züge steigen und die sind sicher nicht an der Freiberger Straße eingestiegen. Tut mir leid, wenn ich in deinen Augen kein Fachmann bin, weil ich mir erlaubt habe, meine eigenen Eindrücke zu schildern, bevor ich erstmal bei Dynamo-Fanklubs nachgefragt habe, wie die Szene denn "wirklich" ist. :roll:

So und jetzt lies nochmal in Ruhe meinen Beitrag durch und hör nicht gleich nach der 3.Zeile auf...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006 16:18 

danke für eure berichte aus sich der gäste also wenn ich das mit den ordnern höre kommt es mir wieder hoch aber die können wir auch ni ab das sind alles alt hools von anderen uns strigstens verfeindeten clubs aber die geschäftsführung musste ja unsere alten eigentlich freundlichen ordner gegen solche kaoten tauschen :( was dann danach abging mitn bus also ich hab es schon miterlebt aber ich bin an dem tag einfach zum auto und mitnm kumpels hemm denn solche gewalt fand man vieleicht geil wo man 14 oder 15 war aber jetzt doch ni mehr schadet doch nur den verein wobei es auch ein vorteil hat :!: auf auswärtsfahrten kommt man sich ziemlich sicher vor denn wenn ahlen oder solche vereinbe auswärtsfahren sind 5 bullen da wenn wir wo hin fahren sind schon auf der fahrt masig leute und die fans des anderen vereins wissen genau das sie viele der dresdner ni wiklich provozieren sollten aber wie auch hier schon geschrieben hinter einem zaun am bestten noch ne schar bullen davor fühlen die sich natürlich sicher :x so heute abend dürfte doch auslosung für de 2. runde sein am liebsten wäre mir ihr bekommt aue und schießt die schlachter ausn pokal sonst werden die nur noch zu arogant :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006 16:53 

Jetzt reicht´s aber, Herr Discotu, Herr ironfrank, was werft Ihr beiden mir hier vor? Könnt Ihr nicht lesen, oder was? Das Wort Dunkeldeutschland haben die dort Lebenden selbst erfunden, um es mal ganz deutlich zu sagen. Und der Rest duftet nach Ironie, nicht nach Beleidigung. Ihr lasst Euch pauschal als Scheißwessis oder Wessiultra per Foto anpupen und dann ist Ironie nicht erlaubt? Setzen, 6!
Sinn nicht verstanden!
Man muß nicht bei jedem Post eine Großmittteilung machen, daß es 98% "Vernünftige" Fans gibt, etc, tausendmalberührt, blahblahblah!!! Weiß ich, Jungs! Stimmt auch!
Macht Euch mal Locker, oder macht´s, wie Schumi!

In diesem Sinne, ....ich hab Hunger!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006 18:58 
Moderator

@Roddmann: :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006 20:10 

also ich kann nur sagen, das ich froh bin das sie gewonnen haben. denn es hätte, wenn es länger gegangen wäre auch anders ausgehen können. die roten haben mal wieder in der abwehr geschwommen wie .... und zu den plakaten, da würde ich nicht viel drauf geben. haben uns noch nach dem spiel mit ein paar von den grünen unterhalten und die sagen, das es alle 14 tage so zugeht und das die das ganz schön annervt das einige DD fans so aggressiv sind. wir wurden auch gefragt ob es in hannover auch immer so ausartet nach den spielen. dieses konnte ich aus meiner bisherigen erfahrung verneinen. denn bis jetzt hab ich das noch nicht erlebt, das es nach dem spiel richtig abgeht.desweiteren wurden wir auch noch von einer horde grüner zu unserem wagen geleitet, weil diese angst hatten das noch was passiert. und das is das schlimme daran, das man nicht mal nach dem spiel ohne schutz zum auto gehen kann.
aber sowas gibt es in jedem stadion ...

nun feu ich mich aufs naechste heimspiel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006 20:44 

Tach zusammen, bin neu im forum.

war gestern auch mit nem freund, der in leipzig studiert beim spiel in DD. atmosphäre war schon von anfang an verstärkt asozial. haben das auto recht nah am stadion geparkt (hatte im nachhinein auch ne menge angst um meinen armen alten vw mit h-kennzeichen) und sind dann noch vorm spiel schnell zum bahnhof, um was zu essen zu kaufen (waren recht früh da) wir wurden natürlich bereits zu diesem zeitpunkt im und um den bahnhof herum vom anwesenden abschaum angepöbelt ... naja. im stadion wars auch eher aggro ... mussten dann im anschluss ans spiel auch durch die dynamo fans durch (ausm block nach rechts) zum auto gehen, die haben ein paar dumme sprüche gemacht aber damit hatte es sich gott sei dank erledigt (polizei war immer in sichtweite, daher waren die wohl noch so harmlos). spiele in dresden werd ich mir so schnell nicht wieder geben, das steht fest.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006 20:55 

LoFi96 hat geschrieben:
Tach zusammen, bin neu im forum.

war gestern auch mit nem freund, der in leipzig studiert beim spiel in DD. atmosphäre war schon von anfang an verstärkt asozial. haben das auto recht nah am stadion geparkt (hatte im nachhinein auch ne menge angst um meinen armen alten vw mit h-kennzeichen) und sind dann noch vorm spiel schnell zum bahnhof, um was zu essen zu kaufen (waren recht früh da) wir wurden natürlich bereits zu diesem zeitpunkt im und um den bahnhof herum vom anwesenden abschaum angepöbelt ... naja. im stadion wars auch eher aggro ... mussten dann im anschluss ans spiel auch durch die dynamo fans durch (ausm block nach rechts) zum auto gehen, die haben ein paar dumme sprüche gemacht aber damit hatte es sich gott sei dank erledigt (polizei war immer in sichtweite, daher waren die wohl noch so harmlos). spiele in dresden werd ich mir so schnell nicht wieder geben, das steht fest.

also was du hier für ne kacke schreibst geht ja gar nicht tut mir leid für dich wenn du ein bissel pöpelei nicht abkannst aber das gehört einfach dazu und dafür das ihr gewonnen habt seid ihr doch noch ganz gut nach hause gekommen besser du gehst nicht mehr zum fußball und bleibst zu hause bei mutti :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006 21:26 

dingsda hat geschrieben:
also was du hier für ne kacke schreibst geht ja gar nicht tut mir leid für dich wenn du ein bissel pöpelei nicht abkannst aber das gehört einfach dazu

Halt einfach Deine unqualifizierte Klappe.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006 21:33 
Moderator

Gut gebrüllt, Häuptling.

@Dingsda: Wieso, ist es bei Euch nicht üblich auch nach Siegen unversehrt und heile nach Hause zu kommen? Vielleicht bin ich etwas konservativ, aber für mich ist das eine Selbstverständlichkeit. :roll:

Zuletzt geändert von Discostu am 10.09.2006 21:46, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006 21:43 

Vielleicht bin ich etwas konservativ, aber für mich ist das eine Selbstverständlichkeit. :roll:

seh ich auch so ... wenn man solche komplexe hat und sich über das "in die flucht schlagen" des gegners identifizieren muss, dann ist man schon ganz schön erbärmlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006 22:04 

ihr dramatisiert das alles viel zu sehr und ich kann euch auch sagen warum
es gibt bei euch keine fanszene im ursprünglichen sinn mehr ihr seid durch die jahrelang untertrückung und bevormundung des dfb verweichlicht und eben nichts gutes mehr gewönnt beim fußball ist nicht das spiel ansich der grund sondern das drumherum da eht es um die fans um stimmung um emotionen ich will nicht von ausschreitungen reden die verurteile ich ebeso aber es geht eben um eine gewisse fankultur die euch leider schon seid jahre abhanden gekommen ist und die sich hier in deutschland leider nur in denn unteren ligen entwickeln kann wo der dfb nicht so genau hinschaut diese scheiß bundesliga ist für mich nur noch kommerz und am ende gewinnt eh nur bayern sagt mir wo da der reiz für euch liegt ich kann da für mich leider nicht positves entdecken
fans die sein spiel von ihrem sitzplatz aus verfolgen und so ein spiel als event sehen und es einfach nur schick finde mal beim fußball gewesen zu sein mann wo soll das alles noch enden für jedes bengalo im stadion zahlen die vereine hohe summen strafe wo soll das alles enden
das ist nicht sinn der sache zum fußball gehören emotionen und die sollte mann auch dort ausleben könne ohne die bevormundung des dfb

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006 22:11 

dingsda hat geschrieben:
beim fußball ist nicht das spiel ansich der grund sondern das drumherum

Alles klar, den Rest habe ich mir geschenkt. :roll:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006 22:19 

Gut gebrüllt, Häuptling.

@Dingsda: Wieso, ist es bei Euch nicht üblich auch nach Siegen unversehrt und heile nach Hause zu kommen? Vielleicht bin ich etwas konservativ, aber für mich ist das eine Selbstverständlichkeit. :roll:

genau das meine ich die "selbstverständlichkeit" allles ist berechenbar in euren sterilen bundesligastadien das ist doch zum kotzen oder ich meine wenn ich zum fußball gehen möchte ich leute auf dem feld sehen die für ihren verein leben die ihr letztes geben
wie schon gesagt ich halte nichts von ausschreitungen aber es war doch für euch bestimmt auch mal wieder ein erlebniss eine rauchbombe im block zu zünden denn wo könnt ihr das noch in eurer ach so hoch geliebten bundesliga noch machen und genau das ist es genau das gehört zum fußball dazu genauso wie eben ein paar pöpeleien in richtung des gegners die mann sich halt mal gefallen lassen muß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006 22:21 

@Viktoria

.....versicherung???????????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006 22:25 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

1. Hier ein paar satzzeichen für dich: .........,,,,,,,,,,,,!!???;;;---
Die Helfen der Übersichtlichkeit. Nichts gegen rechtschreibfehler oder Rechtschreibschwäche, aber irgendwo hörts auf imho (und man wird dann auch weniger ernst genommen).
2. Warst du schonmal in Hannover bei einem Spiel? Nein? Naja, dann kannst du uns ja blendend gut beschreiben wie unsere fanszene aussieht, aussah und auszusehen hat.
3. Falls du mit deiner These recht haben solltest und früher alle Fußballspiele so waren wie sie jetzt in dresden sind, dann bin ich froh dieses ominöse Früher hinter mir gelassen zu haben.
4. Gibt es auch viele Dresdener, die das als Unpassend empfinden... in erster Linie tut es mir für die Leid, weil die sich den Mist jedes 2. Wochenende anhören müssen/dürfen (also den Mist in dresden miterleben und, wenn sie mit Leuten aus anderen teilen der Republik sprechen, den Mist sich nochmal vorkauen zu müssen)

Und ich muss ehrlich sagen: Die Stimmung war zu Zweitligazeiten besser in hannover (was zT sicher auch am neuen Stadion liegt), aber beim Fußball geht es halt auch ums gewinnen, und wenn man gewinnt, steigt man auf. Aber sie war nicht wirklich aggressiver (mit Ausnahmen wie den Spüielen gegen Frankfurt).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006 22:37 

Squig hat geschrieben:
1. Hier ein paar satzzeichen für dich: .........,,,,,,,,,,,,!!???;;;---
Die Helfen der Übersichtlichkeit. Nichts gegen rechtschreibfehler oder Rechtschreibschwäche, aber irgendwo hörts auf imho (und man wird dann auch weniger ernst genommen).
2. Warst du schonmal in Hannover bei einem Spiel? Nein? Naja, dann kannst du uns ja blendend gut beschreiben wie unsere fanszene aussieht, aussah und auszusehen hat.
3. Falls du mit deiner These recht haben solltest und früher alle Fußballspiele so waren wie sie jetzt in dresden sind, dann bin ich froh dieses ominöse Früher hinter mir gelassen zu haben.
4. Gibt es auch viele Dresdener, die das als Unpassend empfinden... in erster Linie tut es mir für die Leid, weil die sich den Mist jedes 2. Wochenende anhören müssen/dürfen (also den Mist in dresden miterleben und, wenn sie mit Leuten aus anderen teilen der Republik sprechen, den Mist sich nochmal vorkauen zu müssen)

scheiß auf satzzeichen
und das was du als "mist" bezeichnest macht den fußball aus und an deiner einstellung sieht mann es das ihr von fußball schon weit entfernt seid laßt euch doch weiter von eurem ach so schönem bundesligaalltag einlullen und ihr werdet irgendwann erwachen (so wie in dresden ) und festellen müßen das ihr nichts aber auch gar nichts mehr erlebt
ach und naja ich war schon mal in hannover bei euch gegen gladbach
erst mal ist es sehr verwirrend wenn heim sowie gästefans alle mit grünen schals rumrennen und das selbe brüllen da gehts doch schon los am ende feiert ihr alle vor dem spiel schon zusammen
armes deutscland

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 19 von 25 | [ 494 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 25  Nächste