Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
ddb96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.04.2008 21:34 |
|
|
Sale1896 hat geschrieben: Ausser KG und BN macht da doch keiner was ausser ein paar ausnahmen aber sonst.
BN ist klar, aber wer oder was ist KG?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sale1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.04.2008 21:49 |
|
|
Die kleinen BN's naja halt ne untergruppe von BN. kA wie man das beschreiben soll...
|
|
Nach oben |
|
 |
ddb96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.04.2008 21:53 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.04.2008 21:53 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
ddb96 hat geschrieben: Sale1896 hat geschrieben: Ausser KG und BN macht da doch keiner was ausser ein paar ausnahmen aber sonst. BN ist klar, aber wer oder was ist KG?
Aber bitte nicht verwechseln mit den "KG" aus einem meiner Beiträge in einem anderen Fred.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
96elzefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.04.2008 22:02 |
|
|
Ich war N4 und ich sag mal alle 5min hat man mal die SGE gehört...
Das zentrale Prob ist einfach, dass wenn man Unterrang is und nit ma unbedingt laute Leute (wohlegerkt nur in N4/5!!!) um sich hat, schon verloren hat..
die die Rote Kurve und die UH einfach doch zu weit weg sind...
dass ist scheiße geregelt.. hat mit der BN99 und UH zu tun , okay.. aber es wäre meilenweit besser, ginge es zusammen in einem Rang
|
|
Nach oben |
|
 |
Maxy1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.04.2008 22:20 |
|
|
Ich glaub, es ist eigentlich nicht so schlecht, dass zwei gruppen in zwei Ränge aufgeteilt sind. Somit werden mehr umstehende animiert mit zu singen. Außerdem, wärs ja zu schade, wenn im Oberrang wieder normale Sitzplätze wärn, dann hätten wir einen ganzen schweigenden oberrang. Den einzigen Nachteil den es gibt, ist dass öfter mal der Oberrang viel schenller singt als der Unterrang. Da müsste der Capo am Mikro die Leute öfter mal wieder in Takt bringen, dass macht er noch zu wenig...
|
|
Nach oben |
|
 |
96elzefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.04.2008 22:30 |
|
|
Also ich denke ma, dass einfach sich ein paar mehr Oberrang-Laute-Fans in den Unterrang verteilen müssten weil was sich größtenteils abspielt in N (Ausnahme 4/5) ist einfach mega schwach..
und hätten wir so ne Ausdehnung von lauten Fans in N3-4-5-6 sagen wir mal.. der mit N - welcher ist das eig. wo die UH ist?
dann wärs optimal, aber dass der Capo uns im Unterrang auffordert mizumachen ist eher ne Ehre, was sich teilweise Stimmunsgtechnisch da abspielt...
Hammer ist auch, dass immermehr "Fans" sich in N4-5 stellen die da ABSOLUT nix zu suchen haben..
Neben mir war ein Bremer gegen die SGE , der hatte nen Werderlive-Ticker und sprang wien wilder rum bei jedem Tor und der hammer, sein Kumpel machte 12-13 jährige an, weil die beim -wer nicht hüpft ist bsler - sein Bier NUR angeruckelt haben, da meinte selbst der Bremer, der ansich okay, zu ihm ob er spinnt, sich da mit 20 Jahre jüngeren und Kindern anzulegen..
|
|
Nach oben |
|
 |
Maxy1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.04.2008 22:36 |
|
|
Naja, dass es Leute gibt, die in der Nordkurve nichts zu suchen haben, dass wurde hier bestimmt schon auf seite 100 geschriebn. Der Vorteil am Oberrang ist, dass er nähe am Dach ist, sodass der Schall wie aus einere Lautsprecher Box oben rausgeht. Stünden alle unten, wär das bestimmt schon viel leiser. Außerdem wär das glaub ich noch schlimmer mit dem "Aus-dem-Takt-kommen" weil die Leute ganz links die Leute ganz rechts nicht hören können (und umgekehrt). Jetz können die Leute unten zumindest die Leute von obenhören.
Aber mal ne ganz andere Sache, wieso gibt es eigentlich so viele Leute die bei N16/N17 sitzen. Ich hab es jetz bei allen Spielen gesehen in diesem Jahr, dass die zwei Mini-blöcke über dem Eingangsloch "besetzt" waren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Luna
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.04.2008 23:58 |
|
Registriert: 26.03.2006 14:01 Beiträge: 32 Wohnort: Da, wo Hannover am Schönsten ist-Südstadt
|
maxy750 hat geschrieben: . Aber mal ne ganz andere Sache, wieso gibt es eigentlich so viele Leute die bei N16/N17 sitzen. Ich hab es jetz bei allen Spielen gesehen in diesem Jahr, dass die zwei Mini-blöcke über dem Eingangsloch "besetzt" waren.
Mini-Blöcke? Ich glaub, ich verstehe nicht ganz, was du meinst. Wenn du durch dieses Eingangsloch hineingehst, sitzen/stehen rechts die Ultras und links sind festverkaufte DK-Plätze OHNE freie Platzwahl (weil das der Teil von N17 ist, der nicht von der RK verwaltet wird). Wenn du durch das "andere" mir vorschwebende Eingangsloch hineingehst, sitzen/stehen die Ultras links, und rechts sind ebenfalls nicht über die RK vertriebene DK-Plätze.
Eigentlich wollte ich aber nur schreiben, dass mein Gefühl ist, dass wir uns das Siegtor wirklich herbei- und hineingesungen haben. Stimmung war ein bisschen Wechselbad der Gefühle, zwischenzeitlich hatte ich den Eindruck, der Capo sei weggepennt (sorry dafür), aber unsere Schlussoffensive war beeindruckend. Das Spiel war ein bisschen kribbelig, hätte auch kippen könne, aber wir haben alles mobilisiert und auch was ausgestrahlt.
(Ich weiss, dass einige das hier überhaupt nicht mögen, wenn man die Stimmung übers Fernsehen beurteilt. Gehörst du, geneigter Leser dazu, dann jetzt bitte im nächsten Posting weiterlesen. Ich war im Stadion, habe dort das Auf und Ab der Stimmung mitbekommen, diese spiegelte sich in meiner Premiere Nachbetrachtung (komplettes Spiel) wieder. Erfreulich fand ich vor allem, dass in der von mir bereits erwähnten Schlussoffensive der Capo übers Fernsehen überhaupt nicht mehr zu vernehmen war ( im Gegensatz zum Stuttgart-Heimspiel), er wurde durch die Masse der Leute, die in Schwung gekommen waren, einfach übertönt)
Freue mich über den Sieg, Kinhöfer hatte mich im Stadion zwischenzeitlich schon ein wenig frustriert, aber ich gehe morgen im Trikot zur Arbeit
EDIT: @ Maxi JETZT habe ich dich verstanden. Ich denke, dass "sitzen"-Phänomen (falls du dieses gemeint hast) liegt daran, dass sozusagen in der Mitte zwischen den Eingangslöchern die Ultras stehen, während links und rechts davon Leute sitzen, die ihre Karten nicht über die RK beziehen, teilweise vielelicht sogar gar keine Ahnung von deren Existenz oder der Philiosophie der Ultras haben, das sind einfach Leute, denke ich, die sich der Nordkurve zugehörig fühlen, ohne ständig das Gefühl zu haben "Alarm machen zu müssen", aber trotzden, wenn auch nicht ganz so inbrünstig wie manch anderer, gelegentlich mitsingen.
EDIT 2:Links und rechts der Ultras sind natürlich nicht nur festverkaufte DK-Plätze, sondern auch Plätze, die ganz normal im freien Verkauf zu haben sind.
Ausserdem ist vielelicht auch für einige, die da sitzen, nicht unbedingt die Zugehörigkeit zur Nordkurve entscheidend, sondern ganz einfach der günstige (im Gegensatz zu anderen Plätzen) Ticketpreis.
|
|
Nach oben |
|
 |
mainhattan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2008 04:33 |
|
|
Hallo,
ich vermute mal das es eventl. ein Problem mit der Akustik ist, dass man euch nit gehört hat.
Ich war in Block S8 (Sitzplatz Gäste) und kann mich nur meinen Vorrednern anschliessen. Bis zur 80. Min. hat man überhaupt nichts gehört,ausser beim 1-1,fand es bis dahin mehr als enttäuschend. Danach war es dann ordentl., aber auch nicht so gut, wie es hier von vielen geschrieben wurde.
Unser Support wurde m. M. nach, auch besser verkauft als er eigentl. war. Es war ok, aber auch schon wesentl. besser.
War das 1. Mal bei euch und muss sagen, war gut....See und Biergarten am Stadion, dass hat schon was....und vorallem direkt die Toi´s hinter den Sitzreihen. Pinkeln leicht gemacht:-))))
Bis zur nächsten Saison
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2008 05:22 |
|
|
Danke der Komplimente, Mainhattan!
Die kurze Anbindung zur Kanalisation ist zweifelsohne der Halbwertzeit des Stadionbieres geschuldet. 
_________________ all my life I've been searching for something something never comes never leads to nothing nothing satisfies but I'm getting close closer to the prize at the end of the rope
|
|
Nach oben |
|
 |
Maxy1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2008 20:01 |
|
|
Also, Luna, ich glaub dieser Hinweis beim Online-Ticket verkauf hilft schon weiter:
Zitat: HINWEIS: Hallo 96-Fans! Die Tickets der “Roten Kurve“ in den Blöcken N16 + N17 sind nicht über den Onlineshop buchbar. Zum Bereich „Rote Kurve“ gehören im Block N16 alle Plätze des kleinen Mittelteils und alle Plätze des rechten Teiles dieses Blockes, sowie im Block N17 ebenfalls die Plätze des mittleren und zudem die Plätze des linken Teiles dieses Blockes. Diese Plätze sind ausschließlich im Fanladen der Roten Kurve in der Clausewitzstraße 2 erhältlich! Die übrigen Plätze in den Blöcken N16 und N17 sind selbstverständlich je nach Verfügbarkeit auch hier im Onlineshop buchbar
Ich glaub jetz hast dus verstanden was ich meinte^^ Aber ich frage mich noch immer, wenn die Tickets nur im Fanladen zu kaufen sind, die Verkäufer müssen doch den Leuten erzählen, dass es sich dort um Stehplätze handelt, und dass dieser Block nur für den Support besteht!
|
|
Nach oben |
|
 |
NR.33
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2008 14:32 |
|
|
Zum Thema N17 möchte Ich nur sagen, dort ist immer mehr Stimmung als im ganzen Unterrang.ICh bin ziemlich enttäuscht vom Unterrang.Die Stimmung kommt nur vom Oberrang.Ich kann mich noch gut erinnern vorm Umbau, was da abging war schon echt klasse.H31 und der I Block haben immer gute Supports gemacht.Wo sind diese ganzen Leute denn jetzt?
Also Samstag in der Arena (N17) gegen Hürtha BSE gebe Ich wieder alles.
Hoffe auf einen Sieg und gute Stimmung.
96 ole 96 ole 96 ole 96 ole
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoi1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2008 16:40 |
|
|
Ja N16/N17 sind vom Suport die besten Blöcke und dann folgt N5 das wars meistens aber auch schon 
|
|
Nach oben |
|
 |
Deluxe-1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2008 18:36 |
|
|
Ja das is auch traurig.Es müssten viel mehr mal mitmachen aber das machen sie ja kaum was ich echt blöd finde.Es müssen alle Supporten und nich nur 3 bis 4 blöcke alle egal ob wir hinten liegen oder das spiel gerade beginnt immer Stimmung machen. Also BRÜLLEN SCHREIEN UND DEN GEGNER AUF DEN BODEN BRINGEN
Werde gegen Berlin wieder alles geben und  Party machen!!!!
_________________ Hannover 96 4-ever
WENN LIEBEN WIR? DEN HSV
WENN HASSEN HASSEN WIR? DEN BTSV
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2008 21:54 |
|
|
Da ist aber auch die Rote-Kurve, in Zusammenarbeit mit dem Verein, gefragt. Es gibt sicher genug Leute, die Stimmung machen bzw. sich anschließen würden. Diese Personen muss man nur bündeln und dazu animieren sich der RK anzuschließen. Vielleicht sollte man die vorhandenen Gruppen in N14, N15, N16 und N17 im Oberrang aufteilen oder bei Choreos etc. mehr einbeziehen. Damit sich die "billig gucken Leutchen" zurück ziehen und weiter in die Ecken setzen. Großartig wachsen tut die Kurve ja laut ihrer Mitgliederzahl leider auch nicht. Schade eigentlich, weil ich die Gruppierung eines "Fan-Dachverbandes" gut finde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Phillie96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2008 08:15 |
|
|
Man sollte N4-N6 auch zu Stimmungsblöcken machen ist meine Meinung, dort nicht mehr alle Touristen reinlassen die günstig das Spiel gucken wollen!
_________________ ~~~~~~~~~~~~~~~
Phillie96
Dauerkarte N5
Fanclub Kombo96
Mitglied Rote Kurve
|
|
Nach oben |
|
 |
Erdinger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2008 09:31 |
|
|
Zitat: Diese Personen muss man nur bündeln und dazu animieren sich der RK anzuschließen. 12 Euro im Jahr ist eine enorme Menge an Geld. Die meisten Leute fragen als allererstes: Was kriege ich dafür? Zitat: Man sollte N4-N6 auch zu Stimmungsblöcken machen ist meine Meinung, dort nicht mehr alle Touristen reinlassen die günstig das Spiel gucken wollen! Wenn genug Leute da wären, die Stimmung machen würden, könnte man alle Blöcke zu Stimmungsblöcken machen. Stimmung kann man auf jedem Platz machen, selbst auf der Ost. Ich zitiere nochmal Lasse aus dem RK Magazin Artikel: Zitat: Was bei uns auch fehlt, ist der generelle Wille von allen Leuten, sich in das Spiel mit einzubringen wenn der Gegner eine Standardsituation in unserer Hälfte hat. Früher oder in anderen Stadien wird der Gegner wie wild aus der eigenen Hälfte rausgepfiffen. Im Ausland ist das ganz heftig. Der Gegner darf sich gar nicht erst in unsere Hälfte trauen, dann kann man ein Spiel beeinflussen. Alle Leute müssen mehr am Spiel teilnehmen. Da ist jeder Einzelne gefordert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2008 10:24 |
|
|
Es geht ja nicht nur um das "was kriege ich dafür", sondern um die Sache an sich. Vielleicht muss die RK nur offener bzw. mehr auf die Fans zugehen. Ich denke, 75% der Leute in der Nordkurve wissen überhaupt nicht was die RK eigentlich bezwecken will.
Hatte auch schon öfters gelesen, dass die organisierten Busse der RK wegen zu geringer Beteiligung abgesagt werden müssen. Eigentlich nicht vorstellbar. Aber wenn die nur für Mitglieder sind, können sich normalos wie wir auch nicht dafür begeistern. Einen Buss mit 55 Plätzen bei offiziell 2500 RK-Mitglieder und etlichen nicht RK-Mitgliedern vollzukriegen, dürfte doch wohl machbar sein.
Das gesamte in der Nordkurve hat sich aber schon deutlich verbessert, alles zu kritisieren ist definitiv nicht fair und das will ich damit auch nicht tun. Aber vielleicht helfen ja Verbesserungsvorschläge unseren positiven Trend weiter zu optimieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2008 10:53 |
|
|
Also ich finde die Idee mit diesen "Stimmungsblöcken" auch gut. Ich habe eine Dauerkarte in N6 mit noch 2 Kumpels und wir machen bei JEDEM Gesang mit. Mir ist es da auch völlig humpe ob da welche im Block stehen, die doof gucken oder uns anmachen (noch nicht vorgefallen).
Finde es allerdings schwierig dafür eine Regelung zu finden, um die "Nicht-Stimmungmacher" aus diesen Blöcken auszuschließen. man kann es ihnen ja schlecht verbieten. Und eine Lösung wie in N16/17, dass man Karten für diesen Block nur an bestimmter Stelle kriegt, finde ich irgendwie auch doof. Es ist als Schüler wie mich einfach schwierig zu bestimmten Orten zu fahren um mir Karten zu holen. Fand das schon scheiße, dass Hannover 96 diese Regelung eröffnet hat, dass man Karten für die Nordkurve nicht mehr Online kriegt. Da ich aber eine Dauerkarte habe, ist es für mich kein Problem. Für andere Schüler in meinem Alter ist es dann aber doch schwieriger denke ich mir.
Dennoch finde ich die Idee wirklich gut. Es ist auch in N6 zu merken, dass immer 5-6 Leute mitmachen in einer Reihe und dann wieder ein "Loch" ist, wo keiner mitmacht. Das ist teilweise echt nervig. Irgendwas muss man da doch machen können.
Vor Monaten habe ich hier schonmal geschrieben, dass es besser wäre, wenn die UH nach unten kommen. Dann einer vorne auf ein erhöhtes Podest und dann passt das schon. Denke wenn da unten in N5 der GANZE Block richtig Stimmung macht, dann überträgt sich das auch auf den Rest in der Kurve. Von oben ist die Distanz einfach zu groß. Vielleicht könnte man auch vor N4,5 und 6 ein solches Podest hinstellen, sodass sich das dann wirklich noch beser überträgt. Der in N5 mit Mikro und in N6 und N4 dann die mit Megaphon.
Klar ist nur, dass was passieren muss, wenn unsere Stimmung besser werden soll. Denn momentan ist unsere Stimmung einfach Ergebnisorientiert. Bei gutem Spiel machen viele mit und bei schlechtem Spiel nicht. Das ist das was mich ankotzt!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|