Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 185 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 182, 183, 184, 185, 186, 187, 188 ... 445  Nächste
 Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2008 11:31 

Sind doch alles alte Hüte... Stimmungsblöcke, Ansinger etc.
Das Problem liegt in den Mentalität wenn ihr mich fragt. - Dieses Problem der Stimmung besteht seit mind.24. Jahren (solange renne ich zu den Roten)... Erst der alte N48 Block - war gut aber auch nicht das nonplusultra... dann der Umzug in den H31 - da dachte man, dass es besser wird, weil er größer ist und mehr Leute rein passen... Leider war das Gegenteil der Fall! Manne hat seinen "Job" zwar gut gemacht, aber lange haben die Gesänge auch nicht angehalten... Dann der Auszug des Kompotts in den I-Block hat auch nichts gebracht (sollte ja zum Stimmungsblock werden) - auch hier wieder Leute die sich für etwas besseres halten und deren Neider auf der anderen Seite des Zauns.
Alle Hoffnungen kamen dann mit dem Umbau und dass man nähr ans Spielfeld rückt... Die Rote Kurve wurde gegründet, was auch zu Verbesserung der Stimmung beitragen sollte - hat ja wohl auch nicht so wircklich geklappt...
Der Hannoveraner kommt halt erst in Extase, wenn er 3:0 führt und sonst auch den Gegener an die Wand spielt oder in wirklich wichtigen Spielen (Siehe DFB-Pokal 92 / Relegationsspiele 97 und 98 ) - da ist immer Pfeffer in der Bude - oder eben wenn das Fluchtlicht angeht...
Selbst wenn wir gegen den Messeparkplatz Ost spielen verflacht auf unserer Seite nach den ersten 10 minütigen Unmutsbekundungen die Stimmung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2008 12:11 

@Marten: Die Rote Kurve ist nicht nur für "Fans", sie ist auch für "Normalos". Von den Mitgliedern, die wir haben, ist ein nicht kleiner Anteil "Normalo". Wir versuchen auch weiterhin, alle Leute zu überzeugen, für eine starke Zuschauervertretung einzutreten. Das Hauptübel in der Nordkurve (Unterrang) ist, das da viele Leute nicht aus Überzeugung stehen, sondern ihren Platz dort wählen, weil er "günstig" ist. Diese Leute zu überzeugen, Stimmung zu machen, wird man nicht hinkriegen. (Das würde nur die Mannschaft mit konstant guter Leistung schaffen) Ich denke aber, zumindest jeder junge Fan, der vor hat, länger zu 96 zu gehen, (also jemand, der nicht nur "Ein Leben lang" singt, sondern jemand, der es auch aus ganzem Herzen meint,) sollte in die Rote Kurve eintreten. Noch besser wäre es, wenn es noch mehr Leute geben würde, die sich auch dort engagieren. Was die Busse angeht: Normalerweise sind unsere Busse natürlich voll. Das Dortmund Spiel war mitten in der Woche und viele Leute konnten nicht hinfahren, weil sie arbeiten mussten. 2500 Mitglieder bedeuten da nichts. Wieviele "Mitglieder" hat die Kirche? Und wer von denen geht Sonntags hin, von "Auswärts" mal ganz zu schweigen. (Sorry, ich schweife ab) Also eintreten und mitmachen.

@Jiri:
Zitat:
Und eine Lösung wie in N16/17, dass man Karten für diesen Block nur an bestimmter Stelle kriegt, finde ich irgendwie auch doof.

Das stimmt nicht. Du kannst telefonisch oder besser per Mail Karten bestellen, die du am Spieltag abholen kannst. Komfortabler geht es ja nun wirklich nicht mehr. Und eine Mitgliedschaft in der RK kann sich jeder leisten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2008 12:35 

Jiri96 hat geschrieben:
... Vor Monaten habe ich hier schonmal geschrieben, dass es besser wäre, wenn die UH nach unten kommen. Dann einer vorne auf ein erhöhtes Podest und dann passt das schon. Denke wenn da unten in N5 der GANZE Block richtig Stimmung macht, dann überträgt sich das auch auf den Rest in der Kurve. Von oben ist die Distanz einfach zu groß. Vielleicht könnte man auch vor N4,5 und 6 ein solches Podest hinstellen, sodass sich das dann wirklich noch beser überträgt. Der in N5 mit Mikro und in N6 und N4 dann die mit Megaphon.
Klar ist nur, dass was passieren muss, wenn unsere Stimmung besser werden soll. Denn momentan ist unsere Stimmung einfach Ergebnisorientiert. Bei gutem Spiel machen viele mit und bei schlechtem Spiel nicht. Das ist das was mich ankotzt!!!

Lieber Jiri96, Du vergisst dabei, dass es sich bei der UH, die oben (Nordoberrang) Stimmung machen und der BN (BrigadeNord), die im Unterrang, vornehmlich N5 aktiv sind um zwei verschiedene Gruppierungen handelt, die - um es vorsichtig auszudrücken - durchaus nicht immer einer Meinung sind. Beide in einen Block zu bringen wäre da wohl eher Contra-Produktiv! Abgesehen davon würde dann der Oberrang wohl auch etwas leiden! Grundsätzlich ist die Aufteilung schon sehr sinnvoll und die Abstimmung zwischen den Blöcken klappt i.d.R. ja auch gut! Das Grundproblem hat "Erdinger" ja schon angesprochen. Solange im Unterrang viele "Touristen" stehen, die nicht mit Herz und Seele dabei sind, wird die Stimmung immer nur dann exelent, wenn das Spiel gut ist! Übrigens gibt es diese Touristen auch im Oberrang immer wieder (z.B N13,N14,N18)!

Aber wenn man sich die letzten Heimspiele anschaut, so war die Stimmung in der Nordkurve eigentlich schon sehr gut, gerade der Dauergesang in den letzten 15 min, der nun bei jedem Heimspiel kommt (und auch in Dortmund sehr schön zu hören war) ist immer wieder Großartig! Je mehr sich dem anschliessen und ich denke das werden immer mehr, desto besser wird auch die Gesamtstimmung in den 75 min. davor! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2008 13:04 

Man sollte mehr Choreos, günstige Fahenn-Verkaufen, vielleicht mal Konfetti-Regen machen usw. (ich weiß, kostet alles Geld) aber durch solche Aktionen 1. Animiert man mehr Leute 2. Die billig-gucker fühlen sich belästigt und genervt.

Was ich damit meine, wenn wir da mehr Fankurve verkörpern, wird diesen Leuten auch klar das sie, mit ihren gedanken des einfach billig gucken, besser weiter nach außen gehen.

Leider muss man solche Leute aus der Kurve vergraulen, mitmachen tun die wohl leider nie. Aber wenn einer mit ner Fahen steht, regen sie sich auf. Stehen 20 mit Schwenkfahnen können sie schlecht was sagen. Übrigens fand ich gegen Frankfurt, dass sehr viele große Fahenn im Oberrang gewesen sind. Das ist ja Positiv. Vieleicht kann die RK mal so eine Aktion ins Leben rufen. Mir ist auch aufgefallen, dass nicht immer die gleichen Fahnen da sind. Kriegt man das evtl. nicht mal hin, dass wirklich alle Fahnen im Stadion sind? Würde bestimmt richtig geil aussehen. Verteilt in Ober-und Unterrang.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2008 14:45 

Den "Konfettiregen" wirst du in der Kurve aufgrund der Brandschutzverordnung nicht durch bringen können - man muss ja schon aufpassen, dass man nicht von den Ordner rausgeworfen wird, wenn man sein Stadionheft (wofür man selber bezahlt hat) zerkleinert in die Lufwirft.

Kleine Fähnchen Sagst du... soll das so aussehen wie bei Chelsea, dass bei Spiel anfang 5 Minuten gewedelt wird und dann war es das? Und was sollen Choreos an der Stimmungserheitung besser?
Es wurden schon etliche (in meinen Augen) mega geile Choreos gebracht, was trotzdem nur 5 Minuten angehalten hat... Dann war das letzte grüne Täfelchen weg und dann war es auch das mit der Stimmung.
Und vergraulen wirst du wohl niemanden aus der Kurve können - wenn ich schon soetwas höre bekomme ich Wut im Bauch - wer bist du, dass du sagst wer wo stehen darf?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2008 15:09 

Ich fände ja Stehplätze im Oberrang nicht schlecht. Einfach rechts und links der RK-Blöcke jeweils 2 Blöcke verstehplatzen, dann können oben die Stimmungsmacher stehen, was unter dem Dach besonders gut kommen dürfte, und unten stehen die Leute, die billig Fußball gucken wollen. Denn vergraulen, Marten, ist ganz große Schei.ße. Jeder hat das Recht in der Nordkurve zu stehen, ob er Stimmung macht oder nicht.

Jeden, der hier über die ach so schlechte Stimmung im NDS meckert, möchte ich mal Folgendes ans Herz legen: Fahrt doch einfach mal Auswärts. Dann werdet ihr sehen, dass die Stimmung woanders auch nicht viel besser ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2008 16:09 

Am besten würde ich es ja finden , wenn oben (Rote Kurve Block mit den Ultras) Stehplätze wären und unten N4, N5 und N6 Stimmungsblöcke werden.Die "Billiggucker" würden dann nach aussen gehen also N8/N1 und N2/N7, dann wäre mit Sicherheit bessere Stimmung.Und villeicht sollte oben auch ein Stimmungsblock sein (also bei der RK).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2008 16:12 

muffin1a hat geschrieben:
Sind doch alles alte Hüte... Stimmungsblöcke, Ansinger etc.
Das Problem liegt in den Mentalität wenn ihr mich fragt. - Dieses Problem der Stimmung besteht seit mind.24. Jahren (solange renne ich zu den Roten)...

Dem stimme ich zu und füge noch hinzu das es meiner Meinung nach in der gesamten Bundesliga nicht viel besser ist. Wenn man sich mal im Gegensatz mal Spiele in Südeuropa anschaut bzw. sogar live im Stadion dabei ist, wird ganz schnell den "Mentalitätsunterschied" feststellen.

Zuletzt geändert von CroNeo am 25.04.2008 16:15, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2008 16:14 

wer bist du, dass du sagst wer wo stehen darf?

Ey, auch wenn ich jetzt wieder von einigen netten Leuten hier einen reingedrückt bekomme: "Wir brauchen keine Gammler im Block, die 90 Minuten den Mund nicht aufbekommen! Wenn ihr in Ruhe Fußball gucken wollt stellt oder setzt euch wo anders hin!" So stehts im iBlock und dem schließe ich mich voll und ganz an. :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2008 16:17 

Kannste auch anders rum drehen - wenn dich die Leute ankotzen die nichts sagen, dann setzt/stell dich doch wo anders hin im Stadion - es ist ja schliesslcih groß genug dafür!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2008 16:21 

Nein, es heißt ja Fankurve.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2008 16:22 

Kannste auch anders rum drehen - wenn dich die Leute ankotzen die nichts sagen, dann setzt/stell dich doch wo anders hin im Stadion - es ist ja schliesslcih groß genug dafür!

Oh Man! das ist lächerlich. :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2008 16:37 

Richtig - es heisst FAN-Kurve... nur wer definiert bitte, wie man sein Fandasein auszuleben hat?
Daon abgesehen sollte eine FAN-Kurve nicht aus jedem(!) FAN zugängig sein?
Natürlich ist das lächerlich - was willste aud drauf antworten wenn du keine anderen Argumente mehr hast?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2008 16:47 

was willste aud drauf antworten wenn du keine anderen Argumente mehr hast?

Damit würde ich nich anfangen. Denn hättest du Argumente, dann würdest du mir nich so nen reproduktiven Schwachsinn erzählen. Gut jetzt, ich hab verstanden, dass du nicht verstehen willst. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2008 17:07 

Ich denke nicht das ich kontaproduktiv bin, nur Leute die einen nicht passen aus der Kuve "zu eckeln" finde ich nicht wirklich menschlich - und die Fanzusammenhalt wird dadruch auch nicht gestärkt... Man solle sich lieber darum Gedanken machen, wie man die "stummen Gesellen" zum Singen/ brüllen bringt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2008 17:09 

reproduktiv is nix den selben wie kontraproduktiv. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2008 17:12 

Bild

EDIT:
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2008 17:17 

reproduktiv= nachbildend, nachahmend

für Blöd brauchste mich nicht zu halten!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2008 17:45 

Tut mir leid für alle Anderen,

aber die erste Reihe bei diesem Showkampf haben bierfahrer96 und ich schon besetzt ! :fan:

:dance:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2008 17:54 

Der Kampf ist beendet. Ich bin zu faul für Krieg. :laugh:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 185 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 182, 183, 184, 185, 186, 187, 188 ... 445  Nächste