Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 20 von 53 | [ 1042 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 53  Nächste
 Testspiele 2009/2010 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2009 18:04 

Das kann nicht dein Ernst sein. Ich gebe zwar recht das es eigenartig ist, aber bitte nicht so eine Massenhysterie, ist ja noch schlimmer als mit der Schweinegrippe.
Diese Testspiele haben doch absolut keine Bedeutung. Absolut nicht.
Davor hat man ja auch ein 0:0 gegen Köln gehabt also sehe ich das Spiel gegen Anker nur als kleine sache die man mal eben beenden muss, die Spieler waren angeschlagen und Müde, nur hat man Anker dieses Spiel versprochen. Naja. Dumm gelaufen.

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2009 18:18 

Warum spielt man sie dann, wenn sie keine Bedeutung haben? Was für ein Quatsch. Desweiteren liegt es mir fern, Hysterie zu schüren. Ich bin völlig entspannt, weil ich von der Mannschaft unter der Ägide Heckings nichts mehr erwarte. Sich irgendwelchen Träumereien hinzugeben, ganz plötzlich nach eineinhalb Jahren Grütze würde jetzt alles anders werden, weil Dieter Hecking nicht mehr alles allein machen muss, ist nicht meine Welt.

Ich möchte aber niemandem seinen Optimismus madig machen. Deshalb wird Mittwoch erstmal Arsenal weggehauen und anschließend haben die Trierer die Hosen so voll, dass die einzige Frage die Höhe des Sieges sein wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2009 18:42 

Zitat:
Es knarzt schon wieder im Gebälk, und zwar gewaltig. Der vielbeschworene Burgfrieden in den letzten Wochen untermauert mit "Hecking hat sich hinterfragt.", "Man zieht wieder an einem Strang." oder "Das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft ist intakt." ist mehr schöner Schein als Sein. Diese Blase ist schon wieder zum Bersten gespannt. Wann sie platzt, ist eigentlich nur noch eine Frage der Zeit.

Die Antiheckingfraktion unter den Spielern wird dafür sorgen das die Blase noch vor dem 6.Spieltag platzt.
Hecking kann einem eigentlich schon leid tun!
Aber er hat ja noch die Möglichkeit die Nestbeschmutzer aus dem Team zu verbannen.Aber nur wenn es nicht zu viele sind.
8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2009 20:10 

Zitat:
Warum spielt man sie dann, wenn sie keine Bedeutung haben? Was für ein Quatsch.

Das Spiel gegen Anker Wismar halte ich ehrlich gesagt wirklich für Quatsch. Und ich glaube das tun die Spieler auch. Wirkliche Testspiele von Bedeutung sind Spiele gegen Gegner auf Augenhöhe, Köln, Frankfurt, Nürnberg zähle ich z.B dazu. Normalerweise, Betonung liegt auf normalerweise, haut man diese Gegner immer in 2stelligen Spielstand vom Dorfplatz welcher mit unzähligen Maulwurfshügeln überseet ist.
Aber auch Spielen wie gegen Arsenal spreche ich wenig Sinn aus, höchstens was das finanzielle betrifft, da zahlt sich die Klatsche sicherlich aus. Hat man ja gegen Real und den AC gesehen.
Darüber aber lässt sich streiten!

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2009 20:15 

Hypnos hat geschrieben:
Zitat:
Warum spielt man sie dann, wenn sie keine Bedeutung haben? Was für ein Quatsch.

Das Spiel gegen Anker Wismar halte ich ehrlich gesagt wirklich für Quatsch. Und ich glaube das tun die Spieler auch.

Wenn die Spieler das Spiel auch für Quatsch halten sollen sie es vorher sagen und zuhause bleiben.Wenn der Arbeitgeber 96 sagt da wird gespielt muß jeder Profi mit der Einstellung gewinnen zu wollen da hin fahren.Wer sich nicht für so ein Testspiel motivieren kann hat im Fußball nichts zu suchen. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2009 21:10 

nocci96 hat geschrieben:
Wenn die Spieler das Spiel auch für Quatsch halten sollen sie es vorher sagen und zuhause bleiben.Wenn der Arbeitgeber 96 sagt da wird gespielt muß jeder Profi mit der Einstellung gewinnen zu wollen da hin fahren.Wer sich nicht für so ein Testspiel motivieren kann hat im Fußball nichts zu suchen. 8)

Es ist aber sicherlich ziemlich schwer, sich für so einen Gegner zu motivieren, auf jeden Fall schwerer, als wenn man gegen Arsenal, Real Madrid oder Milan spielt. Auch die Profis von Wolfsburg haben z.B. das Spiel gegen Cottbus unterschätzt bzw. haben sich nicht motivieren können, da sie ja ohnehin siegen würden. Das Ergebnis kennt man ja...
Letztendlich sind sie dann aber doch Meister geworden. Man sollte so ein Ergebnis, auch wenn es peinlich ist, daher nicht überbewerten und gleich den Teufel an die Wand malen. Dazu ist es noch viel zu früh.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2009 21:18 

Muss man etwas zu unserer Mannschaft sagen ? Besser nicht !

Aus einem anderen Blickwinkel ist es vielleicht möglich den Verbandsligisten für sein engagiertes Auftreten und für den Sieg zu loben, auch wenn dieser dem altbekannten, einfallslosen Anrennen der 96er geschuldet ist.

Aber irgendetwas kommt mir da bekannt vor, Euch auch ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2009 21:25 

Hansa Rostock hat auch nicht gegen Wismar gewinnen können, wir sind also nicht die einzigen.

Wenn das für irgendeinen ein Trost ist...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2009 21:26 

Also ich bin auch ein bisschen enttäuscht - aber wir haben keinen Grund zur Panik.

Jungs, was hat der blinde Philosopher gesagt??

" wir werden es SEHEN was kommt" :wink: :wink: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2009 21:39 

Schonmal daran gedacht, dass die Wismeraner es viel mehr nötig hatten, Werbung in eigener Sache zu machen, als unsere Hannoveraner? Klar ist so eine Niederlage gegen einen Verbandsligisten peinlich, sowas darf nicht passieren. Ich kann auch nachvollziehen, dass es hier einen Sturm der Entrüstung gibt.

Aber was wäre hier wohl los, wenn wir das Spiel mit 16:0 gewonnen hätten, sich dabei aber drei Leistungsträger verletzt hätten? Dann hätte es wieder geheißen "Wie kann der Hecking die Spieler nur Volldampf geben lassen, so ein Spiel gegen einen Sechstligisten ist doch nicht wichtig, das ist doch nur Schaulaufen." Was glaubt ihr, wieso wir damals gegen Madrid 3:0 gewonnen haben? Wenn ich mir das Spiel (welches ich auf der Festplatte habe) auszugsweise mal angucke, fällt auf, dass die Madrilenen immer vier Meter vom Mann wegstehen. Warum? Weil sie keinen Bock hatten, sich für ein nichtsbedeutendes (UND VOR ALLEM NICHTSSAGENDES) Testspiel (früher mal Freundschaftsspiel) zu verletzen und deshalb zum Saisonauftakt nicht in der Stammformation zu stehen.

Wenn ihr alle selber Fußball spielen würdet, wüsstet ihr, was in solch einer Liga für ein Laufpensum herrscht. Das mangelnde Ballgefühl wird durch Fitness wettgemacht. Von der körperlichen Verfassung her könnten viele schon ab der Bezirksliga im Profifußball spielen. Um Kondition zu bolzen bedarf es nämlich keiner ausgeklügelten Trainingspläne und moderner Trainingsplätze, sondern lediglich einen Wald in der Nähe und ein bisschen Überwindung, zwei- bis dreimal die Woche bis zum Erbrechen zu laufen.

Und auch in den unteren Ligen bereiten sich die Spieler vor, bis in die Kreisklasse. Und auch diese Spieler haben trainiert, trotz Job. Und zudem sind sie besonders motiviert für so ein Spiel, reißen sich den Ar.sch auf, laufen und grätschen. Wenn es da dumm läuft und das Schienbein von Christian Schulz ist dazwischen - tja, dann ist das Geschrei hier im Forum groß.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2009 21:51 
Moderator

bierfahrer96 hat geschrieben:
Schonmal daran gedacht, dass die Wismeraner es viel mehr nötig hatten, Werbung in eigener Sache zu machen, als unsere Hannoveraner?

Stimmt, momentan hat niemand der Mannschaft es wirklich nötig, Werbung in eigener Sache zu machen. Bei der grandiosen Saison.

Was glaubt ihr, wieso wir damals gegen Madrid 3:0 gewonnen haben? Wenn ich mir das Spiel (welches ich auf der Festplatte habe) auszugsweise mal angucke, fällt auf, dass die Madrilenen immer vier Meter vom Mann wegstehen. Warum? Weil sie keinen Bock hatten, sich für ein nichtsbedeutendes (UND VOR ALLEM NICHTSSAGENDES) Testspiel (früher mal Freundschaftsspiel) zu verletzen und deshalb zum Saisonauftakt nicht in der Stammformation zu stehen.

Gefühlt war das Testspiel gegen Real der Anfang vom Ende der Ära Bernd Schusters in Madrid. Es besteht also Hoffnung :wink:

...

Das mangelnde Ballgefühl wird durch Fitness wettgemacht. Von der körperlichen Verfassung her könnten viele schon ab der Bezirksliga im Profifußball spielen.

Und von der taktischen Überlegenheit, dem Spiel ohne Ball und der Antizipationsfähigkeit unserer geliebten Kicker her sollte ein Sechsligist einfach nur weggedonnert werden, egal, über wie viele Truppenübungsplätze die Jungs von irgendwelchen Rottweilern gejagt wurden.

Die ganze Riege hat sich mal wieder selbst den Wind aus den Segeln genommen und bietet eine komplett offene Flanke für Hohn, Spott und ernst gemeinte Kritik. Wie blöd muss man eigentlich sein?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2009 22:02 

@ Tanne, Moderator

:nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2009 22:09 

@Tanne,

da stimme ich dir zu 100% zu. Ausreden für das 1:2 gibt es keine.

Da sind Spieler auf dem Platz die auf die neue Serie brennen und sich empfehlen wollen (so sollte es zumindest sein) und dann kommt so ein Kick raus? Das erinnert mich irgendwie an einige Auswärtsspiele der letzten Saison.
Die Mannschaft hat wieder einmal ihre hässliche Fratze gezeigt. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass wir sie auch in der neuen Serie noch häufiger sehen werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2009 22:13 

Andy_K hat geschrieben:

Die Mannschaft hat wieder einmal ihre hässliche Fratze gezeigt. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass wir sie auch in der neuen Serie noch häufiger sehen werden.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2009 22:22 

Tanne hat geschrieben:
Und von der taktischen Überlegenheit, dem Spiel ohne Ball und der Antizipationsfähigkeit unserer geliebten Kicker her sollte ein Sechsligist einfach nur weggedonnert werden, egal, über wie viele Truppenübungsplätze die Jungs von irgendwelchen Rottweilern gejagt wurden.

Dieses Argument wird hier schon die ganze Zeit breit geschlagen. "Die = Sechstligist, wir = Bundesligist = Kantersieg für uns."

Ich frage mich nur, wieso die Rechnung jetzt auf einmal so einfach ist. Wenn wir im Verlaufe der Saison gegen Bayern oder Schalke spielen, erwartet auch jeder, dass wir als Außenseiter punkten. Weil deren spielerische Überlegenheit ja schließlich durch unbedingten Siegeswillen unsererseits bekämpft werden könne.

Das nenne ich Konsequenz, Jungs.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2009 22:41 
Moderator

Testspiele sind Testspiele.

Lasst den 6. Ligisten den Erfolg von denen die Spieler noch ihren Enkeln erzählen werden und die Kirche im Dorf.

Wie die Birne schon sagte: Wichtig ist, was hinten rauskommt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2009 22:42 
Moderator

Bursche, ich meine nicht den ewigen Klassenkampf zwischen Profis und Amas, Groß und Klein, Bayern und dem Rest der Welt oder Gallier gegen Römer.

Die Frage, die sich mir stellt, ist einzig und allein, ob irgendjemand aus der Mannschaft oder von den Obrigen vor dem Spiel mal über die Wirkung einer Pleite eine Woche vor Saisonstart nachgedacht hat.

Die Ambitionen für die neue Saison wurden durch das ausgerufene Saisonziel direkt im Keim erstickt. Warum also Engagement zeigen? Das bißchen verhaltenes Gequatsche von wegen neuem Dieter mit Hut und ganz zartem Pflänzchen eines kleinen "Jetzt-gehts-los" nach der Rückkehr aus dem Trainingslager wurde direkt in die Ostsee gespült. Und das Kartenhaus fällt wieder in sich zusammen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2009 22:44 

...Ich frage mich nur, wieso die Rechnung jetzt auf einmal so einfach ist. Wenn wir im Verlaufe der Saison gegen Bayern oder Schalke spielen, erwartet auch jeder, dass wir als Außenseiter punkten. Weil deren spielerische Überlegenheit ja schließlich durch unbedingten Siegeswillen unsererseits bekämpft werden könne.

Das nenne ich Konsequenz, Jungs.

@Bierfahrer
Wir sind auf Augenhöhe, weil in einer Liga. :wink:

@Tanne
schön, daß der Baum noch lebt :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2009 22:47 

Mensch, Bierfahrer, jetzt verrennst Du ich aber. Der Vergleich passt doch nun nicht. Bayern und Schalke sind zumindest in der gleichen Spielklasse. Anker Wismar, bei allem Respekt, ist eine ambitionierte Hobbymannschaft, nicht mehr aber auch nicht weniger. Dort als Bundesligist mit dem einen oder anderen Nationalsspieler bestückt so kurz vor dem Saisonstart zu verlieren, geht echt garnicht. Bei einem Zweit- oder Drittligisten hätte ich wirklich nichts gesagt, aber das gibt mir wirklich zu denken.

Wenn es wie Hecking meint an der Einstellung lag, dann Prost Mahlzeit. Das kann ja ne Spitzen-Saison werden, wenn die Mannschaft jetzt schon keine Lust mehr verspürt, obwohl die Spielzeit noch nichtmal angefangen hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2009 22:47 
Moderator

@Tanne: Das ist mir lieber so, als wenn wir als amtierender Testspielweltmeister mit Stolz geschwellter Brust 0:3 vergeigen, weil wir überheblich waren und aus den Testspielen keine Erkenntnisse ziehen konnten.
Das wichtigste ist bei Testspielen, dass die Spieler ihren Rhytmus finden und sie sich nicht verletzen.

Das wars dann aber auch.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 20 von 53 | [ 1042 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 53  Nächste