Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
matthes1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.04.2004 20:54 |
|
|
Zitat: Allerdings waren ihre Songs zu vergleichen mit einem Kratzer auf einer LP, immer dasselbe.
schonmal was von dauersupport gehört???
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.04.2004 22:51 |
|
|
Ist in Hannover leider zu einem Fremdwort geworden... 
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2004 22:01 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
ich hoffe einfach darauf, dass kommende Saison die Preise runter gehen,
das Dach drauf ist, es einen richtigen FAN-Block geben wird,
dann sieht die Sache sicher anders aus!
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
SCFan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.04.2004 02:24 |
|
Registriert: 26.11.2003 00:58 Beiträge: 21 Wohnort: Degrnau (PLZ 79)
|
schön bzu wissen dass auch andere vereine probleme mit der stimmung haben.
aba ich glaube schon dass die ein deutschlandweiter trend ist, mit diesen ganzen modefans (in suffgart extrem). aba auch in fr ist die stimmung meist bescheiden......bei uns kommt zu der bekannten problematik der studenten und modefans noch eines dazu; die fanclubs sind sich untereinander nicht grün. soll heissen, z.b. die nbu(ultras) sind bei den meisten anderen fanclubs nicht gerade beliebt, weswegen sie deren gesänge boykottieren. andersrum versucht die nbu gesänge der anderen zu übersingen...CHAOS pur, im moment ist zwar eine besserung in sicht, also mal warten was am sa passiert...
es ist aba auf jeden fall bewiesen, dass zu zweitligazeiten ohne die ganzen modefans eine deutlich bessere stimmung war.......
aba es ist auch seitens der fg in der sommerpause mehere treffen der clubs geplant, mal schauen, obs sie es endlich mal alle auf die reihe kriegen....*wir werden die ultras schon noch erziehen* immerhin haben sie inzwischen mit dem pyro-scheiss aufgehört....
mfg ein mitleidender sc freiburg-fan
_________________ Fanz Rulez for all
S Ü D B A D E N ! ! ! ! !
f*** schwaben
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.04.2004 17:54 |
|
|
RR hat geschrieben: ich hoffe einfach darauf, dass kommende Saison die Preise runter gehen,
Das könnte in der Tat helfen. Das Argument, das wegen der Preise viele Leute in den Fanblock gehen, weil es dort billiger ist, finde ich recht schlüssig. Zumal ich selbst schon da war aus eben diesem Grund.
Also Preise runter und Stimmung rauf! 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.04.2004 19:43 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
RR hat geschrieben: ich hoffe einfach darauf, dass kommende Saison die Preise runter gehen, das Dach drauf ist, es einen richtigen FAN-Block geben wird,
dann sieht die Sache sicher anders aus!
Die Preise können nur sinken. Ich glaube kaum, dass MK in der nächsten Saison nur einen vollen Unterrang sehen will. Das Thema wurde ja bereits ausführlich diskutiert. Meiner Meinung nach werden wir teilweise weitaus günstigere Preise haben, aber auch Preise die stabil bleiben. Hat halt etwas mir der Lage im Stadion zu tun:
D&E Block vielleicht gleiches Niveau
Oberrang Süd und Nord weitaus günstiger
Für die Stimmung sicherlich gut. Vielleicht erreicht dann noch die Rote Kurve einige billige Blöcke.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.04.2004 23:02 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
SCFan hat geschrieben: schön bzu wissen dass auch andere vereine probleme mit der stimmung haben.
aba ich glaube schon dass die ein deutschlandweiter trend ist, mit diesen ganzen modefans (in suffgart extrem). aba auch in fr ist die stimmung meist bescheiden......bei uns kommt zu der bekannten problematik der studenten und modefans noch eines dazu; die fanclubs sind sich untereinander nicht grün. soll heissen, z.b. die nbu(ultras) sind bei den meisten anderen fanclubs nicht gerade beliebt, weswegen sie deren gesänge boykottieren. andersrum versucht die nbu gesänge der anderen zu übersingen...CHAOS pur, im moment ist zwar eine besserung in sicht, also mal warten was am sa passiert... es ist aba auf jeden fall bewiesen, dass zu zweitligazeiten ohne die ganzen modefans eine deutlich bessere stimmung war.......
aba es ist auch seitens der fg in der sommerpause mehere treffen der clubs geplant, mal schauen, obs sie es endlich mal alle auf die reihe kriegen....*wir werden die ultras schon noch erziehen* immerhin haben sie inzwischen mit dem pyro-scheiss aufgehört....
mfg ein mitleidender sc freiburg-fan
Diesen Mummpitz machen wir auch gerade durch, bzw kennen das Problem schon länger. H31, der eigentliche Fanblock wurde von den Ultras gemieden, die daneben im I-Block standen. Einmal weil es wohl Probleme mit Neonazis gab, aber auch die alteingesessenen haben nur über due Ultras gemeckert usw. Ich denke und hoffe, das dieses Problem mit der Neustrukturierung gegessen ist.
Nun sind sich einige aus der Ultraszene nicht mehr grün, so das es da auch reibereien gibt, die ich zwar nciht ganz durchschaue, aber man merkt das am Support. Auch hier hoffe ich, das sich mit der Zeit und fortschreitenden Ausbau des Stadions die Wogen wieder glätten. auch hoffe ich, das der Fan Dachverband "Rote Kurve" einiges bewirken kann.
Aber zum Thema dauersupport, einmal haut das im Unterring nicht immer hin, obwohl die Stimmung manchmal prächtig ist, aber es gibt halt Phasen, auch bei mir, wo einem das Wort im Halse stecken bleibt. Man ist manchmal zu aufgeregt oder auch zu niedergeschlagen, weil auf dem Platz einfach nichts läuft. Ich denke, wenn es auf dem Platz abgeht, dann springt der Funke auch über und umgekehrt, wenn die Zuschauer merken, das man selbst gefragt ist. Aber noch wirkt der Umbau nicht gerade förderlich auf die Stimmung, was nach Abschluß der Bauarbeiten hoffentlich besser wird.
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babacar N´Diaye
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.05.2004 22:19 |
|
|
Die Stimmung wird immer schlechter und immer langweiliger! 
|
 |
SCFan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2004 04:37 |
|
Registriert: 26.11.2003 00:58 Beiträge: 21 Wohnort: Degrnau (PLZ 79)
|
Babacar N´Diaye hat geschrieben: Die Stimmung wird immer schlechter und immer langweiliger! 
soooooo pessimistisch darf mann das nu auch wieder nicht sehen........
es kann nicht immer nur bergab gehen, irgendwann muss es mal wieder besser werden......
_________________ Fanz Rulez for all
S Ü D B A D E N ! ! ! ! !
f*** schwaben
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2004 19:57 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Ich denke, am Samstag sind wir gefragt, es muss der Support der Saison werden. Wir müssen nun zum 12. Mann werden!!!!! Oh mann, das wird ein Spiel werden.
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
hes96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2004 14:22 |
|
|
Das mit dem zwölften Mann ist zwar nicht unmöglich, aber es wird schwer genug. Immerhin meinen genug im Stadion das sie für das viele Geld was sie bezahlen auch eine tolle Leistung verlangen können.
_________________ Lebe geht weiter
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2004 10:36 |
|
|
hes96 hat geschrieben: Das mit dem zwölften Mann ist zwar nicht unmöglich, aber es wird schwer genug. Immerhin meinen genug im Stadion das sie für das viele Geld was sie bezahlen auch eine tolle Leistung verlangen können.
Wie, nich´?
Ich würde es mal so ausdrücken:
Ob im Laufe des Spiels eine tolle Leistung gezeigt wird hängt von so vielen Faktoren ab, aber ich möchte wenigstens erkennen,
das die Mannschaft "will".
Ich denk´mal, mit diesem Anspruch
ins Stadion zu kommen, ist durchaus legitim.
rote Grüße
|
|
Nach oben |
|
 |
SGE-tobago
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2004 01:39 |
|
|
RR hat geschrieben: ich hoffe einfach darauf, dass kommende Saison die Preise runter gehen,
In der 2. Liga gehen die Preise immer runter. 
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2004 07:59 |
|
Registriert: 27.05.2003 17:45 Beiträge: 1378 Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
|
SGE-tobago hat geschrieben:
Ist Euer Kegelverein eigentlich deshalb finanziell so klamm? 
_________________ Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lister Liebling
|
Betreff des Beitrags: Das will ich hören!!! Verfasst: 07.05.2004 20:25 |
|
Registriert: 13.04.2004 01:12 Beiträge: 13 Wohnort: Hannover - List
|
Ich möchte einmal erleben das das ganze Stadion "Wir wolln Hannover...Wir wolln Hannover... wir wolln Hannover ...siegen sehen"
mindestens 20 Minuten durch singt. Und die Butze kocht. Das ganze hin un her Diskutiere über die Stimmung bringt uns jetzt nix. Wir müssen schauen was jeder selbst dazu beitragen kann damit die Hütte morgen kocht. Ich supporte morgen bis der Arzt kommt und hoffe das vielleicht der ein oder andere von meinem Support mit gerissen wird und einfach mitsingt. Mein Tip für Morgen is übrigens nen 2:1
_________________ You`ll never walk alone
|
|
Nach oben |
|
 |
Pino #9
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2004 14:02 |
|
|
Naja stimmt, die Stimmung bei 96 ist, bzw. wird immer schlechter.....
Woran mag das wohl liegen?????
Als kleiner Tipp...besucht doch mal ein Eishockeyspiel der Indians oder der Scorpions in der nächsten Saison, da wird euch gezeigt was Stimmung ist,
denn dort sind vielleicht nicht so viele Fans wie bei 96, aber die Stimmung
ist deutlich besser ! 
_________________ Ein Bauer kommt selten allein...
|
|
Nach oben |
|
 |
Niedersachsens Söhne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2004 20:18 |
|
|
... habe mich ja in der Vergangenheit zu diesem Thema bewusst zurückgehalten, doch heute will ich mal etwas dazu sagen.
Die Stimmung in der Nordkurve war gegen FF nicht sooo schlecht. Dieses war aber nicht der Verdienst der "Ultras" oder speziell des Mannes am Zaun ... ganz bestimmt nicht!!
Wenn es von dort aus nicht möglich ist eine "Welle" zu organisieren, dann weiß ich auch nicht!? ... wir haben mindestens 20x versucht eine anzustiften, doch von dort aus kam keine - absolut keine - Unterstützung!!  ... kann es sein, dass dort nur das "eigene Liedgut" gesungen bzw. produziert wird?!?
Für den größten Teil der Stimmung ist ganz allein der Oberrang verantwortlich gewesen und vereinzelte Grüppchen im Unterrang!! Es war ein tolles Spiel und klasse Stimmung!! Danke!!
@all
... schade, dass die Roten keine Welle können
@ULTRAS
... vielleicht fasst ihr dies als gut gemeinten Verbesserungsvorschlag auf - das würde mich freuen.
solltet ihr mir dieses krum nehmen, dann finde ich dies sehr traurig - ebenso traurig wie die "Schmähgesenge" nach Spielschulss. H96 kann froh sein, wenn der Kelch "Abstieg" in diesem Jahr an uns vorbei geht!!
Wenn ich ein gutes Spiel der Roten gesehen habe, dann sollte ich meinen Support auf die Leistung der Mannschaft konzentrieren und nicht den unterlegenen Gegner verhöhnen. ... das ist meine Meinung!!
Mit sportlichen Grüßen
Niedersachsens Söhne
_________________ Hut ab, Herr Lienen!
Diesen Erfolg hätte ich nie zu erhoffen gewagt.
!!! DIE ROTEN RIESEN SIND ERWACHT !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
fussballgott
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2004 20:48 |
|
|
also ich war ausnahmsweise nicht im stadion.. Über premiere kam richtig gute Stimmung rüber! HANNNOVER, hannover, HANNNOVER, hannover...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuno
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2004 21:22 |
|
|
Heute haben die Fans richtig Gas gegeben!!! Ich kam so gegen 15.00 Uhr ins Stadion. Da müssen die Frankfurter zum Warmspielen aufgelaufen sein. Pfeiffkonzert (muß sein im Abstiegskampf). Fünf Minuten später, ich warte gerade auf meine Bratwurst, Jubel für Ewald, der wohl die Fans begrüßt hat. Dann in N2: ALLE haben die Roten unterstützt  Die ganzen 90 Minuten war Support da. Viele Grüße an meine neuen roten Freunde aus Eisdorf bei Osterode 
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2004 21:47 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Niedersachsens Söhne hat geschrieben: "Ultras" oder speziell des Mannes am Zaun ... ganz bestimmt nicht!! Wenn es von dort aus nicht möglich ist eine "Welle" zu organisieren, dann weiß ich auch nicht!? ... wir haben mindestens 20x versucht eine anzustiften, doch von dort aus kam keine - absolut keine - Unterstützung!!  ...
Tja denn Mann am Zaun habe ich diesmal von der West nicht gehört, wo selbst heute mal etwas mehr Stimmung kam. Die Welle habe ich beobachtet und nicht weiter vorrankommen sehen 
|
|
Nach oben |
|
 |
|