UEFA Cup über die Fairplay Wertung ? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.06.2005 21:11 |
|
|
m1elmännchen hat geschrieben: Zitat: Hoffentlich kommt ein "attraktiver Gegner" Schau dir mal unsere Saison an dann siehst du das wir gegen die "Attraktven" am besten spielen 
Ich kann mich lebhaft dran erinnern. Meist lief das doch so ab: "Attraktiver Gegner" beherrscht das Spiel, geht in Führung, vergibt reihenweise Chancen. Der Reporter gibt keinen Pfifferling mehr auf Mainz. Mainz wird ins Spiel zurückgelassen und macht in kurzer Zeit zwei Tore, eins davon irregulär. Mainz gewinnt, der "Attraktive Gegner" hat sich durch Dummheit selbst geschlagen. 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.06.2005 21:13 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Ich habe gedacht, dass ich das Thema schon hinter mir gelassen hatte, aber soviel Quatsch in einem Beitrag kann ich einfach nicht unkommentiert lassen.
menzel96 hat geschrieben: Es ist Zufall,das die Roten bis zum 32. Spieltag in Führung sind und die Mainzer in einer atemberaubenden Aufholjagd es geschafft haben die Roten noch zu überholen. Wie du weißt, war die publizierte "Fair-Play" Tabelle nur die Kartentabelle. Wie du mittlerweile wissen müsstest, entspricht das nicht die Fair-Play Tabelle. menzel96 hat geschrieben: Na Martin Kind wieder mal was falsch gemacht,warum hast du nicht versucht in den Vorstand der DFL zukommen,so wie der Präsi von Mainz 05,aber wer glaubt schon das da etwas gedreht wurde.
Es hat sich klar herausgestellt, dass unsere Vereinsführung die UEFA-Regel nicht studiert hat. Und so doll kompliziert waren die auch nicht. Ich habe es auch in einer halben Stunde geschaft... Das hat also nichts zu tun mit in den Vorstand der DFL zu kommen. So eine Aussage kann ich nicht nachvollziehen.
Meine Entäuschung ist ein bisschen verdaut jetzt. Ich möchte die Mainzer noch gratulieren und vielleicht sehe ich sie noch mal im Fernsehen gegen einem niederländischen Verein 
|
|
Nach oben |
|
 |
MrRossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.06.2005 21:14 |
|
Registriert: 13.09.2004 13:07 Beiträge: 212 Wohnort: z.Z Toulouse
|
ich machs mal in Telegrammstil:
DFB: 6 setzen, entweder ich gebe klare messbare Vorgaben die jedezeit nach zuvollziehen sind, also ein ranking nach jedem Spieltag oder ich lasse das.
Mainz: Naja wir wuerden uns umgekehrt genauso freuen also viel Glueck, allein schone wegen den Punkten in der 5 Jahreswertung!!!
96-Vorstand: 4- mit Augen zudrueken. also Professioneller Manager, besorge ich mir die benoetigten Information, was zaehlt und was nicht.
geht wieder rotwein trinken
MrRossi
_________________ Es lebe der Norden! Es lebe der HSV!...96 und die Raute
|
|
Nach oben |
|
 |
m1elmännchen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.06.2005 21:18 |
|
|
Es würde mich echt einmal interessieren wer von euch denn diese Saison schon einmal am Bruchweg war? Denn ich denke schon dass in Mainz die gegnerischen Fans am fairsten begrüßt werden. Das wurde z.B. in Dortmund dann auch honoriert. Die haben uns genau so nett und freundlich berüßt wie wir sie: der Stadionsprecher kam zu uns und las gemeinsam mit den Mainzer Fans die Aufstellung vor. Und es gab keine Pfiffe der Dortmunder sondern nur Applaus.
Auf der anderen Seite kann ich es aber verstehen das ihr enttäuscht seid dass ihr nicht in den UEFA Cup gekommen seid...
In diesem sinne:
Wir singen Humba Humba....
|
|
Nach oben |
|
 |
neutraler112
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.06.2005 21:19 |
|
|
auf den dfb und auf die uefa müsst ihr sauer sein. aber was kann die mainzer mannschaft dafür? solche hasstiraden wie sie von einigen hier ausgespróchen werden sind wirklich beschämend.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.06.2005 21:23 |
|
|
neutraler112 hat geschrieben: auf den dfb und auf die uefa müsst ihr sauer sein. aber was kann die mainzer mannschaft dafür? solche hasstiraden wie sie von einigen hier ausgespróchen werden sind wirklich beschämend.
Na, nun mach mal halblang. "Hasstiraden" habe ich noch keine gelesen. Hier geht es doch recht gesittet zu, auch wenn der eine oder andere etwas enttäuscht ist.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.06.2005 21:26 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Engelbert Nelle for DFL Gremium!!!!!!! 
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.06.2005 21:28 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
neutraler112 hat geschrieben: auf den dfb und auf die uefa müsst ihr sauer sein. aber was kann die mainzer mannschaft dafür? solche hasstiraden wie sie von einigen hier ausgespróchen werden sind wirklich beschämend.
Was für hasstiraden ?
Sollen wir jetzt eine Fanfreundschaft mit den Mainzern anstreben ?
Oder sollen wir uns jetzt mit allen Fans verbrüdern ?
Ich bin Fan von Hannover 96 und andere Vereine interessieren mich nicht.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.06.2005 21:31 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
menzel96 hat geschrieben: neutraler112 hat geschrieben: auf den dfb und auf die uefa müsst ihr sauer sein. aber was kann die mainzer mannschaft dafür? solche hasstiraden wie sie von einigen hier ausgespróchen werden sind wirklich beschämend. Was für hasstiraden ? Sollen wir jetzt eine Fanfreundschaft mit den Mainzern anstreben ? Oder sollen wir uns jetzt mit allen Fans verbrüdern ? Ich bin Fan von Hannover 96 und andere Vereine interessieren mich nicht.
JAA! Wir empfangen ab jetzt jeden Gegner mit Applaus, egal ob Wolfsburg oder Braunschwürg, vielleicht klappts dann im nächsten Jahr mit der Fairplaytabelle 
_________________ Proud to be a red
www.die-roten-news.de.tl
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.06.2005 21:34 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Bitte, bitte, vor noch gar nicht so langer Zeit waren wir als Sanatorium für ins straucheln geratene Vereine, denen wir mit leicht erkäpften drei Punkten wieder auf die Beine geholfen haben. 
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.06.2005 22:11 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Meine Güte. Der Drobs ist seit langem gelutscht, die Glückwunsche der guten und der schlechten Verlierer sind mittlerweile verteilt.
Ich sehe kein Potenzial mit dem ganzen nochmal anzufangen und die Mainzer deswegen so anzufeinden, wie geschehen.
Die Mainzer können herzlich wenig dafür.
Wenn die Fairplayregeln für die Zukunft transparenter und objektiver gestaltet werden, dann hat diese Affäire auch etwas gebracht.
Die Mainzer hatten das Glück Aufsteiger zu sein - Dann feierst Du jedes Spiel.So ging es uns ja 2002/2003 genauso. Jedes Spiel war ein Fest.
Und sie hatten den angeblichen Spass-Vorteil.
Klar sind diese Regeln m. E. verbesserungswürdig. Schließlich sollte die einzige objektive Komponente auch eine entsprechende Gewichtung erhalten. Das ist ja der Sinn der Sache, das die Spiele fairer werden.
Aber jetzt deswegen im Nachhinein den Mainzern deswegen den Abstieg zu wünschen ist m. E. ganz schlechter Stil.
Wenn wir in deren Position wären würden wir uns genauso freuen.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
darkman
|
Betreff des Beitrags: Fußball-Mafia DFB Verfasst: 06.06.2005 22:55 |
|
|
Hallo, liebe Hanois,
viele tatsächlich ernstgemeinte Mitleids-Grüße aus Ostwestfalen ! Nachdem Eure Roten (ob verdient oder nicht) tatsächlich harmloser gespielt haben als unsere Blauen ist doch tatsächlich wieder die deutsche Fußballgerechtigkeit ans Tageslicht getreten ! Hat eigentlich einer von Euch (ich hab mir die vorherigen 19 Seiten nich angetan) ernsthaft verstanden, nach welchen realistischen - und nicht nur dummschwätzigen - Kriterien dieser sch... Spaß-Verein jetzt in die Quali gekommen ist ?! Schön, unsere Blauen haben rein kartenmäßig nicht geschafft, aber das man einen Deppen wie den (Be)Klopp(ten) auch noch für seine Rumspringerei belohnt, ist meines Erachtesn Willkür pur !
Interessant zu sehen, daß auch bei Euch die Mahner schon Gewehr bei Fuß stehen ! Klar, Fußball ist ja auch keine Emotion mehr, sondern alles nüchternes Kalkül ! Also, ich kann eher Eure 'gefühlsbetonteren' Fans verstehen als z.B. meinen Vorredner, der hier sooooo auf Verständnis macht. Auch in unserem Forum hat man sich natürlich aufgeregt - und - auch wenns Euch wenig hilft - eher den Roten die Quali gegönnt als diesen Deppen. Aber wenn man nun mal neuer Lieblingsverein der greisen DFB- / DFL-Verantwortlichen ist......
Deswegen wird es zwar (zurecht) keine Fan-Freundschaft zwischen Rot und Blau geben, aber milde gesagt, was mit Eurem H95+1 geschieht ist ne Sauerei. Wofür dann überhaupt diese Statistik, wenn die sowieso nach dermaßen subjektiven Kriterien wie Fan-Verhalten etc. erstellt wird. Nach unserem Heimspiel gegen die Meenzer erhielt der Schiri die Note '6' !!!!! Und dieser Mann soll nun ganz objektiv unser Fan-Verhalten beurteilen ? Natürlich waren wir sauer auf diese Pfeife - und haben dieses - so wie auch Ihr das vermutlich getan hättet - entsprechend zum Ausdruck gebracht !!! So gesehen, verwundert es zumindest nicht, daß nicht wir die Spitze erreicht haben...
Was noch ein wenig überrascht ist, daß es nich sch... Doofmund geworden ist. Völlig egal, wo die in der Kartenwertung standen. Aber da hat ja zum Glück unser stadtbekannter Flitzer Ernie bei unserem Auswärtsspiel beim Bosporussia Doofmund bei seinem Besuch auf dem Spielfeld im Adamskostüm einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wär wohl dann zu offensichtlich geworden, die Bevorzugung.
Ihr müßt natürlich die Hools schlechthin sein, Wurfgeschosse etc etc. . Gut, kann ich bei unserem Gastspiel bei Euch nicht bestätigen. Im Gegenteil, superniedrige Bierpreise, tolles Stadion mit super Sicht + Stimmung, nur Eure Ordner wollten uns zu schnell aus dem Stadion schubsen  aber back to topic.
Mein Fazit: nächste Saison geht die Knüppelei wieder los, weil: FAIR LOHNT NICHT, ES SEI DENN, DU KOMMST AUS MEENZ !!!
Mit schwarz-weiß-blauem Gruß
darkman
_________________ Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Fußball-Mafia DFB Verfasst: 06.06.2005 23:26 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
darkman hat geschrieben: Interessant zu sehen, daß auch bei Euch die Mahner schon Gewehr bei Fuß stehen ! Klar, Fußball ist ja auch keine Emotion mehr, sondern alles nüchternes Kalkül ! Also, ich kann eher Eure 'gefühlsbetonteren' Fans verstehen als z.B. meinen Vorredner, der hier sooooo auf Verständnis macht. Was soll man sonst machen? Den Mainzern die Pest an den Hals wünschen? Den europäischen Gerichtshof anrufen? Die UN einschalten?! Ich sage nur - der Drobs ist gelutscht. Die Mainzer haben wie auch immer die UEFA-CUP Qualifikation erreicht und über die verschüttete Milch zu heulen macht nicht mehr viel Sinn. Und da bin ich zu sehr Pragmat, das ich da lange noch hinterherjammern würde. Zitat: Wofür dann überhaupt diese Statistik, wenn die sowieso nach dermaßen subjektiven Kriterien wie Fan-Verhalten etc. erstellt wird. Nach unserem Heimspiel gegen die Meenzer erhielt der Schiri die Note '6' !!!!! Und dieser Mann soll nun ganz objektiv unser Fan-Verhalten beurteilen ? Natürlich waren wir sauer auf diese Pfeife - und haben dieses - so wie auch Ihr das vermutlich getan hättet - entsprechend zum Ausdruck gebracht !!! So gesehen, verwundert es zumindest nicht, daß nicht wir die Spitze erreicht haben...
Eben, so sehe ich das auch. Es geht auch um die Rahmenbedingungen.
Mann muss sich fragen, ob auch gewisse Faktoren wie klare Benachteiligungen durch den Schiedsrichter, provozierende Gegnerfans u. w. in die Bewertung einfließen.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2005 01:13 |
|
|
Was können die Mainzer dafür, wenn die DFL-Senioren, sie zur fairsten Mannschaft kühren. Das bei dieser Auswertung noch andere Kriterien eine Rolle spielen, ist natürlich mehr als ärgerlich, da die fairste Mannschaft kaum einen Einfluß auf die weitere Auswertung hat.  Das man direkt nach dem 34. Spieltag nicht weiß, wer an der Verlosung teilnehmen darf, ist schon recht abenteuerlich.
Letztendlich hat jede Mannschaft die Möglichkeit, sich auf sportlicher Ebene für den UEFA-Cup zu qualifizieren (2006  ), und das haben wir in dieser Saison, leider nicht geschafft.
Warum uns die Mainzer gerade noch auf der Zielgraden überholt haben, bleibt ein offenes Geheimnis, da die DFL noch schweigt.  Wahrscheinlich feilen die Senioren gerade eifrig an der nächsten Fair-Play-Auswertung, damit das Regelwerk für die nächste Saison, noch den letzten Schliff bekommt. 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
BTSV - Schnüffler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2005 08:10 |
|
|
Herzlichen Glückwunsch zu Eurem zerplatzten Uefa-Cup Traum.
Vielleicht versucht Ihrs mal sportlich !!!
Bilder gelöscht - Noch so ein Ding und Du lernst fliegen . Discostu
Mach Doch, auf euer Wichsblatt kann ich verzichten ,Du Flachpfeiffe !!!
Zuletzt geändert von BTSV - Schnüffler am 07.06.2005 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2005 10:00 |
|
|
@Schnuffi
Ohh, bist du gemein, das macht den Anschein du magst 96 nicht.
Wenn du Fragen zu den Forumsfunktionen, wie z.B. Einfügen von Bildern hast, nur zu.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2005 10:53 |
|
|
BTSV - Schnüffler hat geschrieben: Herzlichen Glückwunsch zu Eurem zerplatzten Uefa-Cup Traum. Vielleicht versucht Ihrs mal sportlich !!! Bilder gelöscht - Noch so ein Ding und Du lernst fliegen . Discostu
Tut ench amon
Sportlich könnte es in der nächsten Saison klappen 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
Willi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2005 10:56 |
|
|
Jockel hat geschrieben: Willi hat geschrieben: ... ich weiß die mainzer mannschaft kann nichts dafür, trotzdem kann und werde ich ihnen keinerlei glück wünschen, ... Ich kann Deine Enttäuschung sehr gut nachvollziehen, aber diese Aussage ist dennoch schade. Ich hätte an Deiner Stelle mit Sicherheit auch erst mal ausgiebig in die Ecke gebrochen, aber wenn der Mund wieder sauber wäre, würde ich Euch die Daumen drücken. Mir ist es allemal lieber, wenn ich Mannschaften wie Hannover, Nürnberg oder natürlich auch Mainz international sehen kann als zum 100.000sten Mal die Bayern. Hoffe, daß Du Deine Stimmung noch etwas kanalisierst  .
wenn die mainzer mannschaft vor jedem internat5ionalen spiel ein großes banner hochhält wo draufsteht:
"Eigentlich müßte Hannover 96 hier stehen"
und euer vorstand uns 60% des eingenommenen geldes schickt, werde ich meine stimmung kanalisieren und euch die daumen drücken.
Sonst NICHT.
es war schön das Mainz aufgestiegen ist, es war schön das sie die klasse hielten, doch alles andere ist nur PR
je mehr man von den medien ins licht gerückt wird, desto mehr "freunde" hat man
wäre mainz nicht 3mal knapp am aufstieg gescheitert, und das im fernseh nicht so hochgepusht worden wäre (siehe das spiel in der verbotenen stadt) wäre niemand auf mainz aufmerksam geworden.
und tolle stimmung und humba humba tätäräää gibts überall anders auch.
sieht man sich aber mal die berichte an, merkt man wie zweigleisig heute berichtet und geurteilt wird.
wie ich schon sagte, weder die mainzer mannschaft, noch die fans können was dazu, aber ein charakterlich einwandfreies präsidium hätte gesagt: sorry, wir waren nur dritter, wir gehören da nicht rein. !
aber nein, geil isses, und spaß wollen se haben.
ihr seid im 2ten jahr der erstklassigkeit, es gibt keinen spaß mehr, nur den nakten willen ums überleben und um geld zu erwirtschaften.
hört sich hart an, is aber so
als beispiele wie zweierlei gemessen und beurteilt wird folgendes:
saarbrücken wurden vor ein paar jahren mehrere punkte WÄHREND der saison abgezogen, dadurch schaffte die mannschaft den aufstieg nicht.
keinen hats gekümmert weil saarbrücken nur ne kleine maus ist, und sich keiner drum schert.
GLEICHZEITIG wurde kaiserslautern für dasselbe vergehen angekündigt das sie eine saison SPÄTER punkte verlieren. dadurch blieb lautern drin, warum?
lautern is da unten in der ecke publikumsmagnet und war kurz vorher meister.
warum kriegt dortmund eine chance nach der anderen? wo andere vereine bei weit geringeren schulden keine lizenz bekommen??
komisch komisch.
und das ist was mich so erbost.
sowohl hannover als auch bielefeld waren fairer und haben die kriterien erfüllt, aber da mainz momentan in aller munde ist, wird dem standart fußballbeobachter honig ums maul geschmiert !
und zu deinem letzten satz:
ich sehe lieber das 100.000 mal bayern die fair in die championsleague gekommen sind, als einmal mainz im uefa cup die laut reglement da nicht reingehören
so long, ein immernoch dicken hals habender Willi
|
 |
Blood-Sweat-Tears
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2005 11:12 |
|
|
Sorry, Willi:
- Laut Reglement gehört Mainz in den Lostopf. Das Reglement hat die DFL lediglich schlecht transportiert und eure Führung sowie die Presse hat fahrlässig eine falsch bezeichnete Tabelle auf www.bundesliga.de übernommen.
- Ich möchte Herrn Kind sehen, wie er im umgekehrten Fall sagt: Da ist Mainz übel mitgespielt worden! wir überweisen ihnen die Hälfte der Einnahmen. Das ist naivst.
Aber mit dem Medienhype hast du Recht. Uns geht das auch teilweise auf den Sack, weil da ein Image erzeugt wird, das so nicht stimmt. Wir gehen trotz allem schon noch wegen des Fußballs ins Stadion. Bei vielen gilt das Heimspiel gegen Schalek als das beste spiel der letzten Jahre, auch und gerade weil es weniger von Happy-Party als von fußballerischer Leidenschaft auch auf den Rängen geprägt war.
_________________ sigs sind scheiße.
|
|
Nach oben |
|
 |
Willi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2005 11:43 |
|
|
Blood-Sweat-Tears hat geschrieben: - Ich möchte Herrn Kind sehen, wie er im umgekehrten Fall sagt: Da ist Mainz übel mitgespielt worden! wir überweisen ihnen die Hälfte der Einnahmen. Das ist naivst.
was ja nicht bewiesen werden kann, da dieser fall ja nicht eingetroffen ist...
desweiteren, zeige mir doch bitte die dfl fair play tabelle, aus der hervorgeht das mainz erster ist.
wenn du die hast, haste was was die dfl nicht hat.... 
|
 |
|