Pokal 1.Runde: Dynamo Dresden - Hannover 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.09.2006 22:53 |
|
|
dingsda hat geschrieben: @Viktoria
.....versicherung???????????
Och, du Würstchen. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.09.2006 22:53 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
Moment, mag ja sein, dass es den Fußball für dich aus macht, aber ich finde es ganz schön egozentrisch, egoistisch und fast kleinkindhaft wenn man automatisch davon ausgeht dass es für andere auch so aussehen muss. Ich lasse dir deine Meinung, und wenn mich das Dresdner benehmen total nervt fahr ich halt nicht nach Dresden, genauso wie du dir Regionalligaspiele angucken kannst wenn du die Bundesliga so scheiße findest. freies Land und so.
Und zum thema zusammen feiern: Erinnerst du dich an die sogenannte WM von vor 2 Monaten? Alle, aber ausdnahmslos alle Leute, mit denen ich darüber gesprochen haben, waren sich einig, dass die Stimmung und das Drummherum klasse war. Gepöbelt wurde da auch nicht, sondern zusammen (!) gefeiert. Natürlich sieht es während der 90 Minuten Spiel ein wenig anders aus, aber wenn ich danach oder davor nicht in der Lage bin, mit den anderen fans ein Bier zu drinken hat das mit Fußball nichts mehr zu tun, sondern mehr mit Barbarei.
An und für sich bin ich auch gegen den modernen Fußball, so wie er von Red Bull, Bayern München oder der UEFA propagiert wird. Anpöbeln und Randalieren hat damit aber gottseidank nichts zu tun.
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.09.2006 22:57 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6399 Wohnort: Solothurn (CH)
|
@ dingsda:
So einen Schafscheiß hab ich lange nicht gelesen. Ist in Arnsdorf heute Betriebsausflug? 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.09.2006 23:01 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
dingsda hat geschrieben: und das was du als "mist" bezeichnest macht den fußball aus
Fussball macht es für mich nicht aus, wenn ein Pokalspiel RL - BL zwischen zweit Teams ansteht, zwischen denen eigenlich ein "Nichtverhältnis" steht (also keine jahrelange Rivalität) und trotzdem dermaßen viel Polizei unterwegs ist. Noch viel schlimmer, bei Euch ist ja IMMER soviel Polizei unterwegs. Fussball macht aus, das auf dem Platz zwei Teams stehen und die um den Sieg kämpfen, die Fans draußer ihr Team unterstützen und ne Wurst essen und wahlweise ne cola oder bier dazu trinken. Vielleicht auch noch etwas stichelei. Fussball sind nicht eure bekloppen Plakate die doch Minderwertigkeiskomplexe darstellen. dingsda hat geschrieben: und an deiner einstellung sieht mann es das ihr von fußball schon weit entfernt seid laßt euch doch weiter von eurem ach so schönem bundesligaalltag einlullen Neid, nichts als Neid. Oder gehst Du nicht mehr in das Stadion wenn Dresden Buli spielt ? Schauste Dir dann Dresden Nord an ? dingsda hat geschrieben: da gehts doch schon los am ende feiert ihr alle vor dem spiel schon zusammen armes deutscland
Wenn Du für Dresden stehst, dann sage ich mal gaaaaanz armes Dresden.
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.09.2006 23:03 |
|
|
dingsda hat geschrieben: ...ist es sehr verwirrend wenn heim sowie gästefans alle mit grünen schals rumrennen...
Dann kannst du ja froh sein, dass ihr nicht gegen Aachen und Dortmund ranmüsst. Soviel Schwarz-Gelb hält ja kein Fan aus.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Nathalie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.09.2006 23:20 |
|
|
Mein ganz persönlicher Bericht:
Wir sind mit dem Pkw hingefahren. Haben sogar eine Nacht in der Nähe des Stadions im Hotel übernachtet und uns heute die Altstadt angesehen.
Ich hatte die Warnungen vor den Fussball-Fans aus Dresden nicht ganz so ernst genommen, bin ich eigentlich eher von der "zivilen" Sorte und gehen mich die Schlägerein sonst auch nichts an. Außerdem mag ich den Osten der Republik sehr und habe viele gute Freunde dort..... auch in Dresden.
So hatten wir auf dem Hinweg unsere Schals ans Auto gebunden und das Trikot hinten gut sichtbar dekoriert und sind ohne Zwischenfälle bis zu unserem Hotel gekommen. Ich habe dann aber, aus Vorsichtsgründen, das Trikot und meine Schals angezogen und eine Jacke darübergezogen. So sind wir zum Stadion. Mit unseren Block C (Gästeblock) - Karten sind wir dann zum ersten Stadion-Eingang hin, den wir sahen. Man ließ uns hinein und auf die Frage, wo denn unser Block sei, bekamen wir nur Achselzucken als Antwort. Wir orientierten uns an den anderen Blocks und gingen im Stadion Richtung C..... bis wir zum VIP-Bereich kamen, in den man uns nicht hineinließ. Ich machte dem Herrn von der Security deutlich, dass ich zum Gästeblock möchte und mich nicht wirklich wohl fühlte und fragte ihn, wie wir denn da nun hinkämen. Er hätte keine Ahnung wo das sei.... So sind wir um das ganze Stadion herumgelaufen, da ja die Karten verfallen, wenn wir das Stadion verlassen...... Okay.... dann sind wir durch die ganzen Typen, die den Wessischweinen so gerne eins auf's Maul gegeben hätten, sofern sie uns als solche erkannt hätten..... mehrmaliges Nachfragen bei der Security wurde mit Achselzucken oder Antworten, wie "Ich weiß es nicht, ich bin nicht von hier" beantwortet.
Bei Block C angekommen, wären wir auch gerne in unseren Block hineingekommen. Der war aber hermetisch durch einen Zaun abgeriegelt. Da hatten wir dann doch mal Glück: Wir sind mit einer Delegation der Polizei in unseren Block gekommen. In der Zwischenzeit schwitzte ich ganz schön in meiner mit 96-Schals gefütterten Jacke........
Nach dem Spiel habe ich Trikot und Schals ausgezogen und in meine Jacke gewickelt und wir sind, kurz bevor die 96-Fan-Busse losfuhren, durch die Polizei marschiert und durch die Dresdner-Meute...... kein schönes Gefühl!!!!
Die Damen und Herren Dresdner meckerten, dass man doch endlich die Wessischweine ziehen lassen sollte, damit man auch nach Hause käme.... es schien sich also bei der Steine- und Flaschenwerferei um ein altes Dresdner-Fussball-Ritual zu handeln. Als die ersten Busse um die Ecke Richtung Bahnhof bog, waren wir noch an selbiger Kreuzung.... Als dann der Rest der Busse um die andere Ecke bog, waren wir ca. 50-100 Meter von dieser Kreuzung entfernt und konnten sehen wie einer der Dresdner einen Bus "besprang" (so sah es aus unserer Sicht aus) ..... es wurde kurzfristig hektisch ..... wieder nur wenige Augenblicke später konnten wir sehr deutlich einen Schuss hören.....
Leute, was hat das noch mit Fussball zu tun?????
Wir haben am Abend noch ein paar Freunde aus Dresden getroffen und auch heute in der Stadt ein paar kennenlernen dürfen. Aus diesen Gesprächen konnte man entnehmen, dass Fussball-Fan zu sein in Dresden wohl eher etwas damit zu tun hat, einer sozialen Randgruppe anzugehören, als mit Interesse an einer Sportart. Mit diesem Image des Vereins, der Fans, des Sports werden Sponsoren ausbleiben und die 2. Liga wird -hoffentlich- immer nur ein Dresdner Traum weniger bleiben.
Schade um den Fussball im Osten.
Nathalie "StaJner"
|
|
Nach oben |
|
 |
CroNeo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.09.2006 00:36 |
|
|
Squig hat geschrieben: Und zum thema zusammen feiern: Erinnerst du dich an die sogenannte WM von vor 2 Monaten? Alle, aber ausdnahmslos alle Leute, mit denen ich darüber gesprochen haben, waren sich einig, dass die Stimmung und das Drummherum klasse war. Gepöbelt wurde da auch nicht, sondern zusammen (!) gefeiert. Natürlich sieht es während der 90 Minuten Spiel ein wenig anders aus
"Ein wenig anders aus". Muaha... Spiel: "Deutschland - Polen". Was meint ihr wie ich von den deutschen Fans am Waterloo angeschnauzt worden bin weil ich für die Polen war? Und das waren nicht gerade wenige, da wir auch relativ laut waren und viele es mitbekommen haben. Wir hatten keine Anti-Sprüche oder ähnliches abgelassen! Das war das erste und einzige mal das ich mich während der WM am Waterloo aufgehalten habe während eines Deutschland-Spiels.
|
|
Nach oben |
|
 |
SGDM
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.09.2006 01:28 |
|
|
_________________ SGD, was sonst
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.09.2006 02:04 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
ein absoluter pflichtsieg. mehr nicht. mit ach und krach geschafft. keine heldentat. aber immerhin, eine runde weiter. nur das zählt.
aber wieder 2 gegentore. das reicht nicht für die buli. dort wird das bestraft.
aber glückwunsch an m. schjönberg. dein erster sieg. als buli-trainer.
horrido.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
dingsda
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.09.2006 08:41 |
|
|
SGDM hat geschrieben:
so wird es wohl werden und dann ist in hannover auch wieder mehr stimmung wenn da 5000 dresdner zum auswärtsspiel kommen
@Squig
das du auf die wm anspielst war mir klar eh "zu gast bei freunde" so ein scheiß mann alles friede freude eierkuchen oder was mann mann werdet bloß schnell munter eh es zu spät ist
und erkläre mir doch mal welchen reiz eine liga ausmacht in der der sieger (scheiß bayern) vorher schon so gut wie feststeht das macht doch alles keinen spaß von anfang an nur um platz zwei zu spielen oder wie ihr eben um denn abstieg wobei das noch eine gewisse spannung hat 
_________________ auf gehts ARMINIA kämpfe und siegen
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.09.2006 08:54 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Dingsda: Kannst Du auch mal zusammenhängendes posten? Du wirfst alles in einem Topf. Kommerzkritik, WM, "falschen"/"echten" Fussball.
Wenn man Dich so reden hört, könnte man meinen, Du konntest es kaum erwarten in die Regionalliga abzusteigen.
Der Wunsch wurde Dir doch erfüllt. Kein Kommerz. Keine steriler Fussballkack. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
dingsda
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.09.2006 09:20 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Dingsda: Kannst Du auch mal zusammenhängendes posten? Du wirfst alles in einem Topf. Kommerzkritik, WM, "falschen"/"echten" Fussball. Wenn man Dich so reden hört, könnte man meinen, Du konntest es kaum erwarten in die Regionalliga abzusteigen. Der Wunsch wurde Dir doch erfüllt. Kein Kommerz. Keine steriler Fussballkack. 
du sagst es
so ist es uns noch einmal gelungen dem kommerz ein weiters jahr zu entkommen
ich möchte nicht irgendwann einmal im stadion stadion stehen und mit anhören müssen "diesen eckball präsentiert ihnen RADEBERGER PILSNER"
obwohl die brühe klasse schmeckt und ihr da drüben doch wirklich denkt das das bier in der semperoper gebraut wird aber stop: ich poste schon wieder total zusammhangslos das kommt davon weil ich schon wieder schaum vor dem mund habe
Zuletzt geändert von dingsda am 11.09.2006 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.09.2006 09:34 |
|
Moderator |
 |
|
Siehste. Dann sind doch alle glücklich. 
|
|
Nach oben |
|
 |
dingsda
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.09.2006 09:40 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Siehste. Dann sind doch alle glücklich. 
ich schon immer aber lhr seid es doch die hier ein fass aufgemacht habt nur wegen so ein paar pöpeleien
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.09.2006 09:45 |
|
Moderator |
 |
|
Nein. Es geht hier nicht nur um ein paar Pöbeleien. Es geht darum, dass einige Idioten ständig Euren Verein schädigen und damit einen erbärmlichen Ruf verpassen. Es kann doch nicht sein, dass man vor dem Spiel hier seitenlang diskutieren muss, ob man sein Kind dorthin mitnehmen kann, oder nicht. Das ist doch bescheuert!
Diese abgrundtief dämlichen Plakate tun ihr übriges um Euren Ruf zu pflegen.
Eine Stadt mit einem großen Kulturangebot - Ein Verein, bei dem man sich fragen muss, wieso es immer wieder Probleme mit Hirnprinzen gibt, die meinen Fussball sei mit Kloppe verbunden.
Wenn Du meinst, dass so ein cholerischer Schwachsinn zum Fussball gehört - Okay. Ich kann das nicht nachvollziehen. Aber wirf Du mir bitte nicht vor, ich sei ein Eventfan, nur weil ich nicht jeden gegnerischen Fan verdreschen will, nur weil die mal die bei uns gewinnen sollten.
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.09.2006 09:53 |
|
|
dingsda hat geschrieben: ...um denn abstieg... Wenn schon, dann gegen den Abstieg. dingsda hat geschrieben: ...lhr seid es doch die hier ein fass aufgemacht habt...
In unserem Forum machen wir Fässer auf soviel wir wollen.
Eigentlich sollte es hier um das Spiel an sich gehen und nicht um die Grundsatzdiskussion über einige unverbesserliche, auf dem Geistesstand eines Kindes stehengebliebene "Fans", die im Sandkasten Krieg spielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Luna
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.09.2006 10:15 |
|
Registriert: 26.03.2006 14:01 Beiträge: 32 Wohnort: Da, wo Hannover am Schönsten ist-Südstadt
|
<ironie an>
@carpaccio Wir haben doch nun von Dingsda gelernt, dass das Spiel Nebensache ist, und es an so einem Nachmittag um ganz andere Dinge geht *g*
<ironie aus>
Dynamo hatte nichts zu verlieren, höchstens die Gelder, die es für eine Fernsehübertragung beim Weiterkommen und dem Zulosen der Bayern als Gegner, gegeben hätte.
96 hat da schon unter höherem Druck gestanden, bloss nicht gegen einen Regionalligisten rausfliegen, endlich mal einen Sieg nach Hause fahren...der Druck wäre sicher geringer gewesen, wenn vorher schon bekannt gewesen wäre, das Werder und der "kleine" HSV ebenfalls raus sind.
So hat 96 aber meiner Meinung das Beste draus gemacht, Huzstis Ecke war das Sahnebonbon. Vini und Staijner hatten Pech mit ihren Lattentreffern, hier gibt es auf jeden Fall noch was zu verbessern, aber die Jungs sind ja auch etwas aus der Übung, was das Reinmachen angeht. Aber diese Fast-Tore, das sind die die uns in der Liga häufig den Sieg kosten, und auch so bei mir den größten Ärger auslösen "wäre der doch reingegangen, hätten wir das Spiel noch drehen können; wäre der doch reingegangen, wärs jetzt kein Unentschieden", ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich das in der Rückrunde gedacht habe.
Mein Fazit: Ein Schritt in die richtige Richtung, die Mannschaft hatte zumindest die Möglichkeit, Selbstvertrauen zu tanken, und wir können auch ohne Hashemian siegen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Mazza
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.09.2006 10:59 |
|
|
Nathalie hat geschrieben: Mit diesem Image des Vereins, der Fans, des Sports werden Sponsoren ausbleiben und die 2. Liga wird -hoffentlich- immer nur ein Dresdner Traum weniger bleiben.
Schade um den Fussball im Osten.
Nathalie "StaJner"
so ist es. genau richtig!!!
_________________ 29.04.2004: San Marino-Liechtenstein 1:0 (!!!)
Torschütze: 1:0 Andy Selva
Trainer: Giampaolo Mazza
07.02.2007: Das "Fast-Wunder" von Serravalle.
Verflixte 95. Minute!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
dingsda
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.09.2006 11:52 |
|
|
Luna hat geschrieben: <ironie an> @carpaccio Wir haben doch nun von Dingsda gelernt, dass das Spiel Nebensache ist, und es an so einem Nachmittag um ganz andere Dinge geht *g* <ironie aus> Dynamo hatte nichts zu verlieren, höchstens die Gelder, die es für eine Fernsehübertragung beim Weiterkommen und dem Zulosen der Bayern als Gegner, gegeben hätte. 96 hat da schon unter höherem Druck gestanden, bloss nicht gegen einen Regionalligisten rausfliegen, endlich mal einen Sieg nach Hause fahren...der Druck wäre sicher geringer gewesen, wenn vorher schon bekannt gewesen wäre, das Werder und der "kleine" HSV ebenfalls raus sind. So hat 96 aber meiner Meinung das Beste draus gemacht, Huzstis Ecke war das Sahnebonbon. Vini und Staijner hatten Pech mit ihren Lattentreffern, hier gibt es auf jeden Fall noch was zu verbessern, aber die Jungs sind ja auch etwas aus der Übung, was das Reinmachen angeht. Aber diese Fast-Tore, das sind die die uns in der Liga häufig den Sieg kosten, und auch so bei mir den größten Ärger auslösen "wäre der doch reingegangen, hätten wir das Spiel noch drehen können; wäre der doch reingegangen, wärs jetzt kein Unentschieden", ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich das in der Rückrunde gedacht habe. Mein Fazit: Ein Schritt in die richtige Richtung, die Mannschaft hatte zumindest die Möglichkeit, Selbstvertrauen zu tanken, und wir können auch ohne Hashemian siegen 
es geht um kultur um fankultur nd nicht um eventkultur wie sie in der bundesliga praktiziert wird
es geht um eine gesunde rivalität und einen gesunden konkurrenzkampf zwischen den fangruppen den ohne konkurrenz stagniert alles und es gibt keine weiterentwicklung der fankultur und genau die ist aber wichtig für den fußball denn der fußball lebt von denn echten fans und nicht von denen die es nur mal schick finde beim fußballevent dabei gewesen zu sein wie sooo viele bei der wm die vorher noch nie ein stadion von innen gesehen haben
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.09.2006 12:22 |
|
|
dingsda hat geschrieben: Luna hat geschrieben: <ironie an> @carpaccio Wir haben doch nun von Dingsda gelernt, dass das Spiel Nebensache ist, und es an so einem Nachmittag um ganz andere Dinge geht *g* <ironie aus> Dynamo hatte nichts zu verlieren, höchstens die Gelder, die es für eine Fernsehübertragung beim Weiterkommen und dem Zulosen der Bayern als Gegner, gegeben hätte. 96 hat da schon unter höherem Druck gestanden, bloss nicht gegen einen Regionalligisten rausfliegen, endlich mal einen Sieg nach Hause fahren...der Druck wäre sicher geringer gewesen, wenn vorher schon bekannt gewesen wäre, das Werder und der "kleine" HSV ebenfalls raus sind. So hat 96 aber meiner Meinung das Beste draus gemacht, Huzstis Ecke war das Sahnebonbon. Vini und Staijner hatten Pech mit ihren Lattentreffern, hier gibt es auf jeden Fall noch was zu verbessern, aber die Jungs sind ja auch etwas aus der Übung, was das Reinmachen angeht. Aber diese Fast-Tore, das sind die die uns in der Liga häufig den Sieg kosten, und auch so bei mir den größten Ärger auslösen "wäre der doch reingegangen, hätten wir das Spiel noch drehen können; wäre der doch reingegangen, wärs jetzt kein Unentschieden", ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich das in der Rückrunde gedacht habe. Mein Fazit: Ein Schritt in die richtige Richtung, die Mannschaft hatte zumindest die Möglichkeit, Selbstvertrauen zu tanken, und wir können auch ohne Hashemian siegen  es geht um kultur um fankultur nd nicht um eventkultur wie sie in der bundesliga praktiziert wird es geht um eine gesunde rivalität und einen gesunden konkurrenzkampf zwischen den fangruppen den ohne konkurrenz stagniert alles und es gibt keine weiterentwicklung der fankultur und genau die ist aber wichtig für den fußball denn der fußball lebt von denn echten fans und nicht von denen die es nur mal schick finde beim fußballevent dabei gewesen zu sein wie sooo viele bei der wm die vorher noch nie ein stadion von innen gesehen haben
Darf ich dich mal fragen, wie alt du bist und wie lange du schon ins Stadion gehst?
Ich frage deshalb, weil ich wissen möchte, ob du bereits Anfang der Neunziger z.B. die Ausschreitungen gegen Belgrad mitbekommen hast? Die Derbys gegen Leipzig sind ja auch immer ein Highlight, ich erinnere an die Jahre 2000 und 2001.
Man kann sagen, dass ihr euer Hooliganproblem passiv über die Jahre unterstützt, wenn ihr grundsätzlich alles als ein bisschen Pöbelei belächelt, wie z.B. am Samstag, auch wenn es nicht an die o.g. Ausschreitungen ranreicht. Aber ihr lasst die gewaltbereite Anhängerschaft gewähren. Ihr genießt euren Ruf sogar, dass nicht gewaltbereite unbeteiligte Gästefans schon mal was auf die Fresse bekommen könnten, wenn sie zur falschen Zeit am falschen Ort sind.
Ihr solltet euch mal Gedanken darüber machen, ob ihr diese Leute in eurer Fanszene wirklich wollt.
Und das hat gar nichts mit den Ansichten der Ultras zu tun, die du hier immer wieder runter betest.
|
|
Nach oben |
|
 |
|