Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 3 | [ 52 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
 96 - Slavia Prag Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2003 11:47 
GiftenMeute hat geschrieben:
Nikya; flowerman, rostomat; bemeh; 101-5; Jejo; HDO; CrayZD und die anderen:

Ich habs doch gesagt, als ich 10 Minuten vor Schluß Richtung Ausgang ging: "Die letzten Male war es immer so. Wenn ich zum Ausgang gehe, schießt 96 ein Tor."

Dir ist aber schon bewusst, dass Du deswegen in der kommenden Saison von mir persönlich zur 80. Minute aus dem Block geschmissen wirst?! ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2003 11:55 

@ Flowermann

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Zitat:
Aber lasst euch ja nicht einfallen, das jetzt bei jedem Spiel von mir zu verlangen.

Das funktioniert nur in Ilten.

:lol: :wink: 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2003 12:14 
Hatte ich schon gelesen. Trotzdem werd ich Dich ausm Block schmeißen :P

Das Spiel war IMO übrigens ganz schön langweilig. Hätte mir das Geld auch sparen können...

Einzig das Tor von Stajni war wirklich sehenswert...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2003 12:21 

Mach doch, mach doch, nänänänänänä

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2003 19:01 

Mit ein wenig Verspätung (musste erst meine normale Büroarbeit erledigen :wink: ) folgt auch noch mein Spielbericht.
Aber gesehen habe ich irgendwie nicht viel :shock: das VIP-Zelt stand hinterm Tor, auch von der Absperrung an der Laufbahn war das Geschehen in der gegenüberliegenden Hälfte praktisch nicht zu verfolgen. So kann ich bei den Roten nur die Offensive in der ersten Hälfte und die Defensive in der zweiten Hälfte beurteilen. Insgesamt schienen mir einige Spieler recht müde zu sein, alles war eher ein lockerer Somerkick ohne viel dynamische Spielzüge - aber auch kein Wunder nach den Spielen und Zugfahrten der letzten Tage.
Zu einzelnen Spielern:
Haas hat gezeigt, dass er noch nicht mehr als die Nummer drei ist - das Tor ging eindeutig auf seine Kappe.
Kus hatte auf rechts einige schöne Vorstöße, als Innenverteidiger gab es zwar keine gravierenden Fehler, aber voll überzeugt hat er mich nicht, er scheint mir eher eine Alternative für USA zu sein, wenn man hinten rechts mehr Sicherheit haben will oder um mal in einer Dreierkette die rechte Position zu besetzen, jedenfalls nicht als Kostas-Ersatz.
Dabrowski schien mir im Gegensatz zu Basel ganz gut in den Spielaufbau eingebunden.
De Guzman war wieder überall zu finden, seine Vorbereitungsspiele sind wie schon letztes Jahr top.
Stajner hat am Anfang voll überzeugt, wenn er so weitermacht wird es sein Jahr.
Stendel zeigte seine alte Schwäche, er kann sich schön durchspielen und dann folgt ein Abschluss ohne Druck.
TC wirkt teilweise gehemmt (seine Verletzung?), er geht nicht in jeden Ball voll rein, dafür arbeitet er auch viel auf außen.
Bei Idrissou habe ich mir die Frage gestellt, ob RR ihn jetzt doch auf links hinten umschulern will, ganz so schlecht ist sein Defensivverhalten ja gar nicht-jedenfall besser als bei der 16 :wink: Ich dachte aber Mo wäre noch bis heute im Urlaub, da stand er gestern auf einmal auf dem Feld.

Ein paar Sätze noch zum Zelt. Bratwürste gab es dort nicht, Biergenuss wegen der Rückfahrt eher eingeschränkt. Ansonsten leckerer Obstsalat, Fleischbällchen ganz o.k., Nudeln und Putengulasch aber eher unter Kantinen- oder Mensa-Qualität. Am interessantesten war es, nach dem Spiel einen Teil der Mannschaft aus nächster Nähe zu erleben. Dabei zeigt sich, dass Lala in die Rolle von Sievers und Linke reinwächst als Sympathiefigur und Führungspersönlichkeit. Bei anderen wie TC (war mit seiner schnuckeligen Frau da), Vinicius, de Guzman, Tremmel auch eine positive Ausstrahlung, nur N`Kufo schien sehr distanziert und Simak war gar nicht mehr da.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2003 20:20 

Zum Spiel kann ich nur sagen: voll gewesen - toll gewesen. Wir hatten mächtig Spaß, haben aber vom Spiel nichts mitbekommen. Aber lustig war's... 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2003 22:29 

Was mich interessieren würde:

Wie war Idrissou als Abwehrspieler?

Er ist groß und schnell, aber ist er auch zweikampfstark ?

Hat er seinen "neuen Job" taktisch auf die Reihe bekommen ?

Wie kann man eigentlich innerhalb von 1-2 Trainingstagen einen Stürmer zum Viererkettenabwehrspieler umschule(r)n ?

Ist Idrissou insgesamt eine ernsthafte Alternative auf der linken Abwehrseite ?

Hat er vorher schon mal irgendwo auf der Position gespielt ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2003 10:26 

carpenocti hat geschrieben:

Wie kann man eigentlich innerhalb von 1-2 Trainingstagen einen Stürmer zum Viererkettenabwehrspieler umschule(r)n ?

Also ich habe das Spiel zwar nicht gesehen, aber es ist ja allgemein bekannt, daß er ganz gut nach hinten arbeiten kann, was er meiner Meinung nach auch beim Konföderationen-Cup gegen wirkliche Topgegner bewiesen hat. Aber als Verteidiger :?: Wenn Tremmel zum Elferkiller wird, könnte man es probieren. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2003 15:16 

Gegen Prag hat Idrissou die Position links hinten auch taktisch vernünftig ausgefüllt, aber da war er auch nicht ernsthaft gefordert. Er hat ja auch häufiger schon defensive Aufgaben verrichtet und könnte sicher auch bei einem 3-5-2 wie in der Nationalelf Kameruns die linke Bahn spielen.
Nur stellt sich mir die Frage, wie er gegen einen richtig starken Gegenspiler wie Mahdavikia aussehen würde. Im besten Fall drängt er den in die Defensive, im schlimmsten gibt es zwei Elfer gegen die Roten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2003 15:35 

carpenocti hat geschrieben:

Also... mir ist hier folgendes aufgefallen:

Idrissou war wirklich sehr sehr schnell und schaltete sich, obwohl er hinten links spielte, OFT in die Offensive mit ein.. nur fehlte er dann in der ein oder anderen Situation hinten, was Stefulj jedoch oft wieder ausgleichen konnte.

Außerdem war sein defensiv verhalten ordentlich, auch wenn er leider auch noch nicht die nötige Souveränität hatte, brenzliche Situationen immer gut zu klären.

Alles in allem fand ich jedoch, dass er zu Schuler definitiv eine alternative darstellt, wenn ihn hinten der defensive Mittelfeldspieler absichert, wenn er seine Vorstöße nach vorn macht.

Allerdings weiß ich nicht, ob er oder Schuler bei uns die erste Wahl in der Bundesliga sein sollten....

Das ist meine bescheidene Meinung

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2003 19:20 

96Sachse hat geschrieben:
@only96

" n " !!!!!!!!!!!!!!

Wenn das der flowerman sieht wird der sauer :D

@ 96Sachse noch:

Ich schreib schon 10 x an die Tafel....

Kaufman, Kaufman, Kaufman, Kaufman, Kaufman, Kaufman, Kaufman, Kaufman, Kaufman, Kaufman, Kaufman, Kaufman, Kaufman, Kaufman,
Kaufman, Kaufman, Kaufman, Kaufman, Kaufman, Kaufman, Kaufman, Kaufman, Kaufman, Kaufman, Kaufman, Kaufmann :shock:,Kaufman,
Kaufman, Kaufman, Kaufman, Kaufman, Kaufman, Kaufman, Kaufman,
Kaufman.

So, jetzt gehe ich gleich Pizza essen und ein schönes Weizen trinken.

Verspreche auch, das ich dann später keinen Bockmist :shock: hier ins
Forum schreibe !

Werde beim Italiener auch gleich Ausschau nach einem fähigen linken Verteidiger halten - man weiß ja nie.

Rote hungrige Grüße,
only96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2003 10:20 

@96Stefan, Kronsberger & DERSponsor

Danke für die Stellungnahmen.

Ich fände es toll, wenn Idrissou zum Abwehrspieler umfunktioniert werden könnte. Es würde helfen, den Kader ausgeglichener zu gestalten. Auch wenn es bessere Alternativen gibt, sollte man evtl. darüber nachdenken, ihn hinten einzusetzen. Immerhin wäre ein torgefährlicher Spieler mehr auf dem Platz.

Andererseits befürchte ich, ist er für einen Abwehrspieler viel zu übermütig und eigensinnig.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 3 | [ 52 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3