Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 13 | [ 242 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste
 VFB Stuttgart - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2007 18:52 

carpaccio hat geschrieben:
Da den Stuttgartern 3 wichtige Leute fehlen und im Tor ein kleiner Risikofaktor :wink: steht, sollte es möglich sein, endlich wieder 3 Punkte nach Hause zu holen. Dazu muss aber die Chancenverwertung entschieden besser werden.
Ich tippe mal auf ein knappes Ergebnis mit einem Tor Unterschied zugunsten der Roten. Zumal ich im Stadion bin. :lol:

Weiß leider immer noch nicht was ich nä Sa machen soll, Spiel schauen und wenn ja wo genau oder selbst spielen, schöner Scheiß das ganze!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2007 19:10 

1893 hat geschrieben:
...und wenn ja wo genau...

Was für eine Frage. Natürlich Block 61 oder 62. :lol:
Deine Gewissensfrage kann ich dir natürlich nicht abnehmen, aber wenigstens ein bisschen nachhelfen. So wie du es mit mir gemacht hast, als ich noch überlegt habe wegen des gemeinsamen Trainingsbesuchs mit Spiel. Hat ja auch geholfen.
Die Roten brauchen unsere Unterstützung. :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2007 21:04 

Polly hat geschrieben:
Es heißt doch immer: "Herr schmeiß Hirn vom Himmel".

Meine Frage dazu: "Kann der Herr nicht mal allen, die es nicht können, eine anständige Rechtschreibung vom Himmel werfen?" :lol:

Was sich mittlerweile an Rechtschreibung im Forum tummelt ist wirklich gruselig. Zum Glück sind die Ferien jetzt vorbei und ich hoffe das es wieder besser wird. :twisted:

Du bringst es auf den Punkt :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2007 22:10 

johannes93 hat geschrieben:
Denke das wird ein schweres Spiel wo wir nur mit Kampf zu einem Unentschieden kommen können!!!Muss man gucken wie Stuttgart ohne Hitzelsberger und Magnin spielen , wobei ich denke , dass magnin in letzter Zeit der beste Spieler nach Gomez bei Stuttgart war!

Hallo 96er;

also ich wünsch uns zusammen erst mal ein faires und spannendes spiel.
Ich sollte Euch mal über Magnin aufklären...
...o.k., der 3-4 spiele absolut top gespielt, aber der kann eigentlich nix, auch die letzten partien ist er eher wieder blass geblieben. Boka wird für ihn spielen - zum Glück. Der Ausfall von Hitze wiegt da schwerer..

Sollten wir so spielen wie gegen den HSV, dann wird's eng für euch, aber wenn der VfB das spiel machen muss und der gegner ordentlich mauert...

trotzdem mein tipp 3:1 für uns.

Jiri Stajner ist bundesliga Kult und wird von eigenen Fans runtergemacht.....er ist und bleibt Fußball-Gott!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2007 22:46 

Also ich denke mal dass das Spiel erst verloren ist, wenn wir nach 90 Min. ein Gegentor mehr haben als eigene Tore! Und WARUM sollten wir DAS nicht verhindern können ... und wenn es mit einer Taktik ist, die uns auch schon in München zum Erfolg gebracht hat! Ich sage mal MUTIG ein 1:1 vorraus!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2007 23:12 

nahezu jeder experte sagt einen vfb-sieg voraus. kein wunder. ich erwarte das eigentlich auch.

aber eine chance hat man immer. konzentriert spielen, statt pfosten oder knapp drüber endlich mal wieder ins tor treffen. dann könnte es klappen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2007 23:32 

Im Fußball ist alles möglich und in dieser Saison erst Recht. Seit Sa versuche ich, mich möglichst nicht mit dem kommenden Spiel zu beschäftigen, es gelingt mir aber nicht.

Beim Hinspiel hab ich auf ein Remis zumindest gehofft, lief aber anders, die zweite Hälfte habe ich versteinert miterlebt, mir gings richtig scheiße, obwohl ich mich über die dadurch entstandene Tabellenführung vom VfB hätte freuen müssen. Ich weiß nicht!!!

Für viele steht jedoch wohl nach der roten Talfahrt und dem neuerlichen weißroten Hurra das Ergebnis schon vor dem Anpfiff fest zu stehen.

Am besten nix hören, nix sehen, nix riechen, nix sagen!!!
(Wobei das mit dem Nix-sagen, das überlege ich mir nochmal...)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2007 23:40 

1893 hat geschrieben:
...und wenn ja wo genau...

Was für eine Frage. Natürlich Block 61 oder 62. :lol:
Deine Gewissensfrage kann ich dir natürlich nicht abnehmen, aber wenigstens ein bisschen nachhelfen. So wie du es mit mir gemacht hast, als ich noch überlegt habe wegen des gemeinsamen Trainingsbesuchs mit Spiel. Hat ja auch geholfen.
Die Roten brauchen unsere Unterstützung. :!:

Wenn ich Dich nicht hätte...

Schleuderst Du mich denn fünf Mal rum, wenn ich Sa in den Gästeblock gehe?

Im Ernst: Dein Beitrag löst in mir heftige Entscheidungsturbulenzen aus. Ich benötige noch ein paar Tage, hab bitte Geduld!

Falls ich nach S fahre, könnten wir das mit ordentlich Bier begießen, wird vielleicht an dem Tag das beste sein!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2007 23:43 
✝ Unvergessen

Ich möchte mal Pollys und Pralinos Bedenken aufgreifen.

Weil - wenn schon, denn schon.

Der Satz:

"Herr schmeiß Hirn vom Himmel."

ist so zwar fast, aber leider nicht ganz richtig.

Es fehlen ein Komma und ein „e“; für das „e“ kann aber auch ein Apostroph benutzt werden.

Also: „Herr, schmeiße Hirn vom Himmel.“

Oder (die preußische Fassung): „Herr, schmeiß’ Hirn vom Himmel.“

Wobei noch der eindeutige Aufforderungscharakter zu bedenken und folglich ein Ausrufezeichen einzufügen ist (oder: wäre? Harrharr).

Also lautet die vorerst endgültige Fassung:

“Herr, schmeiß’ Hirn vom Himmel!“

Edit
Der neueren Rechtschreibung usw. bin ich leider nicht ganz mächtig. Gibt es da eigentlich noch ein „ß“?

Wennnich - völlich ejal. Machnix.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2007 23:50 

1893 hat geschrieben:
Falls ich nach S fahre, könnten wir das mit ordentlich Bier begießen, wird vielleicht an dem Tag das beste sein!!!

Dann würde ich mit meinem Mitfahrer (aus dem ich noch einen Roten mache :lol:) reden, dass er mich und mein Auto nach Hause chauffiert, da ich nicht mehr fahre, sobald ich einen Schluck genommen habe.
Und das mit dem Schleudern... da muss ich noch mal drüber schlafen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2007 23:50 

Es könnte zwei Bedeutungen haben:
1. Herr, schmeiß` Hirn vom Himmel!

Damit ist eine abstrakte, nicht zählbare Form von Gehirn gemeint, damit meint man "Hirn" allgemein.

2. Herr, schmeiß` Hirne vom Himmel!

Damit wäre eine konkrete Form gemeint, also mehrere Hirne mit ihren Furchen und Wällen, dann wäre das ein sogenanntes Hirn-Bombardement!!

Verstanden?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2007 23:52 

El Filigrano hat geschrieben:
Der neueren Rechtschreibung usw. bin ich leider nicht ganz mächtig. Gibt es da eigentlich noch ein „ß“?

Aber sicher doch und du hast es auch korrekt eingesetzt. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2007 23:56 
Moderator

Edit

Ja, nach nachgezogenen Vokalen (--> Straße) oder nach einem Diphthong (Doppelvokal, z.B. weiß)! :P
Wobei auch Eigennamen selbstverständlich ihr "ß" behalten...

An dieser Stelle noch einmal Danke an meine Deutschlehrerin in der fünften (?) Klasse - mein Gott, ist das schon wieder lange her...

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2007 23:57 

1893 hat geschrieben:

Dann würde ich mit meinem Mitfahrer (aus dem ich noch einen Roten mache :lol:) reden, dass er mich und mein Auto nach Hause chauffiert, da ich nicht mehr fahre, sobald ich einen Schluck genommen habe.
Und das mit dem Schleudern... da muss ich noch mal drüber schlafen. :wink:

Was ist denn das für einer, Dein Mitfahrer? Denke schon, daß er Dich und Dein Auto heim bringt, warum nicht? Wenn Du was sowas anbetrifft auf der sicheren Seite sein möchtest, dann such Dir eine Frau in besonderen Umständen, vergiß aber nicht, Dich bei ihr nach dem Ereignis zu revanchieren!!!

Wir haben ja noch ein paar Tage Zeit, Klarheit zu schaffen, über die Rahmenbedingungen, bevor es um die Wurst geht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2007 00:04 

Tiburon hat geschrieben:
Edit

Ja, nach nachgezogenen Vokalen (--> Straße) oder nach einem Diphthong (Doppelvokal, z.B. weiß)! :P
Wobei auch Eigennamen selbstverständlich ihr "ß" behalten...

An dieser Stelle noch einmal Danke an meine Deutschlehrerin in der fünften (?) Klasse - mein Gott, ist das schon wieder lange her...

Meines Wissens gibt es außer in Eigennamen gar kein "ß" mehr nach der Rechtschreibreform. Bin zum Umgewöhnen jedoch zu alt drum bleibe ich bei den alten Regeln.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2007 00:13 

1893 hat geschrieben:
Meines Wissens gibt es außer in Eigennamen gar kein "ß" mehr nach der Rechtschreibreform.

Ich widerspreche dir ungern, aber das "ß" ist noch immer und ohne Ausreden wegen der Rechtschreibreform gültig.

Aber das ist ja so was von Off Topic.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2007 00:20 

1893 hat geschrieben:
Meines Wissens gibt es außer in Eigennamen gar kein "ß" mehr nach der Rechtschreibreform.

Ich widerspreche dir ungern, aber das "ß" ist noch immer und ohne Ausreden wegen der Rechtschreibreform gültig.

Aber das ist ja so was von Off Topic.

Daß das "ß" noch gildet, das wußte ich nicht...

Außerdem soll man sich nicht in Widersprüche verstricken!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2007 00:29 

1893 hat geschrieben:

Ich werde mich bessern. :wink:

Nochmal OT und dann gebe ich Ruhe:
Eigentlich ist es ganz simpel. Nach einem kurzen Vokal wird es mit "ss" geschrieben, nach einem langen mit "ß". Eigennamen natürlich ausgeschlossen. Die für mich einzige nachvollziehbare Regelung in der Rechtschreibverformung. Wer natürlich bisher nicht wusste, wie das(s) nach dem Komma geschrieben wurde, dem hilft auch die Reform nicht weiter. Und davon gibt es hier reichlich. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2007 00:33 

1893 hat geschrieben:

Ich werde mich bessern. :wink:

Nochmal OT und dann gebe ich Ruhe:
Eigentlich ist es ganz simpel. Nach einem kurzen Vokal wird es mit "ss" geschrieben, nach einem langen mit "ß". Eigennamen natürlich ausgeschlossen. Die für mich einzige nachvollziehbare Regelung in der Rechtschreibverformung. Wer natürlich bisher nicht wusste, wie das(s) nach dem Komma geschrieben wurde, dem hilft auch die Reform nicht weiter. Und davon gibt es hier reichlich. :wink:

Aber wenn ich hier was schreib, dann verstehst Du mich doch völlig unabhängig von "ß" oder "ss", ne?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2007 00:37 

1893 hat geschrieben:
Aber wenn ich hier was schreib, dann verstehst Du mich doch völlig unabhängig von "ß" oder "ss", ne?

Aber klar doch. :lol:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 13 | [ 242 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste