Mainz 05 - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2007 11:38 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Ich weiss wirklich nicht warum hier die Mainzer besser gemacht werden als sie sind. Sie stehen auf einem Abstiegsplatz und auch in der Rückrundentabelle sind sie mal gerade 2 Pünktchen besser als wir und das mit einem ungleich schwerern Restprogramm. Also einen Favoriten Mainz sehe ich hier wahrlich nicht. Hinzu kommt, das doch ihr Spiel fast nur auf Zidan zugeschnitten ist und wenig variablen bringt. Würde Mainz kontern können, ok, aber so denke ich sind wir in der besseren Ausgangslage.
@ der Rote:
Nein, natürlich wird es kein einfaches Spiel  und ich denke auch, dass der, der das erste Tor macht auch der Sieger sein wird. Dieses Tor wird dann übrings Bruggink machen ....
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2007 11:53 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Ich weiss wirklich nicht warum hier die Mainzer besser gemacht werden als sie sind. Sie stehen auf einem Abstiegsplatz...
gladbach war/ist sogar mit erheblichen abstand zu mainz letzter. und trotzdem haben wir (in einem heimspiel!) nur mit unterstützung des schiris das spiel gewonnen. und gladbach war nun wirklich schlecht! kann mir keiner erzählen, daß die mainzer nicht besser wären.
ich denke mal, optimistisch, können wir mit viel glück ein unendschieden herausholen. überhaupt, glaube ich im restprogramm an keinen sieg der roten mehr 
|
|
Nach oben |
|
 |
Rastaman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2007 11:54 |
|
|
Zitat: Eine Mannschaft, die unter dem Strich stehend den H(A)SV in deren AOL-Arena zeitweise an die Wand nageln kann, noch dazu Tore der Marke Zidane zu erzielen vermag, muss vor unserem derzeitigen Offensivlüftchen nicht unbedingt Angst bekommen.
Mainz hat Hamburg an die Wand genagelt?
Nee das war eher umgekehrt mein lieber
Und wenn hier Leute wiederholt sagen das weil wir gegen Gladbach so schlecht gespielt haben und deswegen in Mainz keine Chance haben
sag ich nur da war ein unheimlicher Druck Mann.Ich selber war vor dem Spiel kaum ansprechbar und nur am zittern da kann sich als Spieler nicht besser fühlen.Und ausserdem reicht ein Blick nach Stuttgart oder Bayern
denn die KÖNNEN besser spielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jockel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2007 13:00 |
|
|
Ihr werdet verlieren. 
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2007 13:03 |
|
|
Ihr werdet absteigen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2007 13:08 |
|
|
Rastaman hat geschrieben: Und wenn hier Leute wiederholt sagen das weil wir gegen Gladbach so schlecht gespielt haben und deswegen in Mainz keine Chance haben sag ich nur da war ein unheimlicher Druck Mann. Wieviel Druck hatten die Roten vor den Spielen in Frankfurt und Bochum? Rote Leuchte hat geschrieben: Ihr werdet absteigen. 
Und das wird ein Feiertag!
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2007 13:53 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Gunther hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Ich weiss wirklich nicht warum hier die Mainzer besser gemacht werden als sie sind. Sie stehen auf einem Abstiegsplatz... gladbach war/ist sogar mit erheblichen abstand zu mainz letzter. und trotzdem haben wir (in einem heimspiel!) nur mit unterstützung des schiris das spiel gewonnen. und gladbach war nun wirklich schlecht! kann mir keiner erzählen, daß die mainzer nicht besser wären. ich denke mal, optimistisch, können wir mit viel glück ein unendschieden herausholen. überhaupt, glaube ich im restprogramm an keinen sieg der roten mehr 
1. Auswärts sind wir sogar noch stärker
2. Haben wir verdient gegen Gladbach gewonnen, das hat nichts mit Glück oder schiri zu tun gehabt
3. Hat Mainz wieviel Punkte mehr aus den letzten 4 Spielen geholt ?
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2007 14:42 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: 3. Hat Mainz wieviel Punkte mehr aus den letzten 4 Spielen geholt ?
So kann man ja leider nicht rechnen. Das ist ja die alte Ringrechnung "die haben gegen euch gewonnen, wir haben gegen die gewonnen...". Klappt nicht.
Jedes Spiel ist ein neues und mir macht einfach Sorgen, dass 96 gegen Mannschaften wie Mainz immer schlecht ausgesehen hat. Und ich sehe keinen Grund (außer mit der roten Brille), warum das diesmal anders sein sollte. Die Spieler haben nichts dazugelernt, leider. Und dass, wo mir der Mainzer Abstieg so viel bedeuten würde!
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2007 14:54 |
|
|
der rote hat geschrieben: Rote Leuchte hat geschrieben: Ihr werdet absteigen.  Und das wird ein Feiertag!
Geschätzter Kollege, da gibt es aber Mannschaften, die ich viel lieber in der zweiten Liga sehen würde. Was nicht heißt, dass wir am Sonnabend dort nicht gewinnen.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2007 14:56 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Geschätzter Kollege, da gibt es aber Mannschaften, die ich viel lieber in der zweiten Liga sehen würde.
Und wenn wir einen Deal machen? Jeder darf sich einen Absteiger aussuchen?
Ganz nebenbei, meine Wunschabsteiger wären Mainz, Wolfsburg und Frankfurt. Dafür nehme ich sogar Cottbus in der Bundesliga in Kauf! 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2007 15:30 |
|
|
Meine Wunschabsteiger: Cottbus, Mainz und Gladbach.
Zum Spiel: Jedes Spiel ist ein anderes. Jetzt schon voraussagen zu wollen, wie es ausgeht ist eigentlich ein schier unmögliches Unterfangen. Mein Tip, dass Mainz gewinnt kommt daher, dass mir die meisten Wünsche im Leben einfach nicht erfüllt werden. Daher ist es auch besser, wenn ich gegen die Roten tippe *g*
In der Bundesliga hat wirklich JEDE Mannschaft das Potential, jede andere zu schlagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2007 15:49 |
|
|
Ich nehme Cottbus, Wolfsburg, Bielefeld. Aber der Sander kann bleiben.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2007 15:58 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Ich nehme: BVB (meine damit aber nicht den Verein, sondern die Personen und Dinge um Mister Watzke) und Wolfsburg (da bekomme ich keinen Geschmack auf der Zunge). Da fehlt noch ein Club, kann mich aber nicht entscheiden.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter-engel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2007 16:26 |
|
Registriert: 11.02.2007 15:56 Beiträge: 69 Wohnort: Troisdorf oder Barsinghausen
|
Jockel hat geschrieben: Ihr werdet verlieren. 
Wenn du Hannoverfan wärst könnts das sagen:D
|
|
Nach oben |
|
 |
Jockel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2007 16:29 |
|
|
roter-engel hat geschrieben: Wenn du Hannoverfan wärst ...
Gott behüte. 
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2007 16:45 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Jockel hat geschrieben: Gott behüte. 
Ich glaube, der hilft euch nicht gegen den Abstieg, auch wenn ihr es uns sicher nicht leicht macht. Uns reicht ein Unentschieden. 1:1 ist auch mein Tipp fürs Wochenende.
Wünschen würde ich mir trotzdem lieber die Radkappen, Kotzbus und Doofmund als Absteiger. Einer von den Dreien wird aber wohl drin bleiben, da ja der Platz für Kloppo und seine Narren gebraucht wird. Helau. Obwohl ich die ja eigentlich ganz gern mag.  (Asche auf mein Haupt)
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
roter-engel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2007 16:54 |
|
Registriert: 11.02.2007 15:56 Beiträge: 69 Wohnort: Troisdorf oder Barsinghausen
|
Ich denke es wird für uns weniger schwer als für Mainz. Mainz ist shr weit unten drin, weil wir schon 38 Zähler auf dem Konto haben.
Uns reicht ein Unentschieden völlig aus aber Mainz muss das Restprogramm so überstehen, dass sie keine Punkte auf der Strecke liegen lassen. Wenn Mainz gegen uns verliert ist der zweite Absteiger schon fast fest wenn Aachen und die Arminia gewinnt, oder wenigstens punkten.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2007 17:08 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
der rote hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: Auswärts greift unser System und ich glaube daher nicht, dass Mainz in der Lage ist, uns auszuspielen. Wenn sie das könnten (defensive Mannschaften ausspielen) würden sie nämlich ganz oben in der Tabelle stehen. Ersetze "Mainz" durch "Frankfurt" oder "Bochum" und du wirst sehen, was hier nicht stimmt.
In Deinem schönen nächsten Beitrag hast Du dann geschrieben:"Jedes Spiel ist ein Neues."
Ja was denn nun? Erst Mainz durch Ffm und Bo ersetzen und dann doch wieder nicht!? Ich bin verwirrt.
Ich bleibe dabei: Bei Mainz fehlt der m.E. wichtigste Mann. Wenn wir konzentriert bleiben, verlieren wir da nicht. Die haben bestimmt genauso schwere Beine wie wir gegen Gladbach.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2007 17:49 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: 2. Haben wir verdient gegen Gladbach gewonnen, das hat nichts mit Glück oder schiri zu tun gehabt
wenn ich das richtig verfolgt habe, dann hat der schiri 2x fälschlicherweise gegen gladbach auf abseits gepfiffen....das hätte böse ins auge gehen können.
soviel glück hat 96 normalerweise nicht. schon gar nicht mehrere spiele hintereinander. und wenn sie die gleiche "leistung" wie gegen gladbach in mainz bringen, müßten sie hoffen, daß der schiri auch wieder ein roter ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2007 17:56 |
|
|
Gunther hat geschrieben: .... müßten sie hoffen, daß der schiri auch wieder ein roter ist.
Wird am Sonnabend nicht nötig sein. Mainz, wie es bis zum Spiel noch singt und lacht, wird mit einer überzeugenden spielerischen und kämpferischen Leistung an die Wand genagelt. Oder etwa nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|