Hannover 96 - Chozebuz (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.04.2007 10:24 |
|
|
carpaccio hat geschrieben: Das ist eben kein Fantasiename und Anerkennung findet der sorbische Begriff in Cottbus allemal, s.o. Man sollte sich vielleicht vorher informieren, bevor man sowas bemängelt.
Seltsam nur, dass wir in anderen Threads lang und breit diskutieren, mit welcher Intention Worte gebraucht werden und ob das ihre Verwendung rechtfertigt oder nicht. Und wenn die Absicht darin besteht, sich über den Gegner lustig zu machen, ist das meiner Meinung nach nicht ok. Zumindest nicht als Thread-Titel im offiziellen Vereinsforum.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
H96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.04.2007 11:11 |
|
|
Hätte mir jemand am Saisonanfang erzählt, es gäbe ein Endspiel zwischen 96 und Cottbus um den Einzug in den UI-Cup...
Ich gehe von einem spannenden Spiel aus. Wir haben genauso wie Energie den Klassenerhalt geschafft und beide Mannschaften können frei aufspielen.
Ich tippe auf ein hart umkämpftes 2:2!
_________________ Es tut mir... ach was, ich würds wieder tun!
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.04.2007 12:08 |
|
|
Gegen Cottbus haben wir eigentlich immer alt ausgesehen
Das wird sich jetzt ändern, wir wollen schließlich 3 Punkte hier behalten und unsere Heimspielbilanz etwas aufmöbeln.
Ich tippe mal ganz frech auf ein 4:0 für uns  wie ich darauf komme, ich will mal Tore sehen und auf ein ausgeglichenes bis positives Torverhältnis bis zum Saisonende hoffen 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.04.2007 13:39 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Danke für die Aufklärung, Carpaccio und El Filigrano. So habe ich noch etwas dazu gelernt.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.04.2007 13:54 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Wer beim Aufstiegsspiel in Cot... live dabei war und Verhalten der Fans und der Ordner zu spüren bekommen hat, kann über solche Sachen wie Chosebuz nur lachen.
Respekt muß man sich verdienen.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.04.2007 14:09 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
menzel96 hat geschrieben: Wer beim Aufstiegsspiel in Cot... live dabei war und Verhalten der Fans und der Ordner zu spüren bekommen hat, kann über solche Sachen wie Chosebuz nur lachen.
Respekt muß man sich verdienen.
Cottbus hat eine Mannschaft die anständigen Fußball spielt, hat Spieler, die Tore machen, und einen Trainer, der offenbar hervorragende Arbeit leistet.
Und gerade wenn man sich über das aufregt, was damals beim Aufstiegsspiel war, dann sollten doch wenigstens wir es besser machen und mit diesen Mätzchen aufhören.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.04.2007 15:50 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Cottbus hat eine Mannschaft die anständigen Fußball spielt, hat Spieler, die Tore machen, und einen Trainer, der offenbar hervorragende Arbeit leistet. Und gerade wenn man sich über das aufregt, was damals beim Aufstiegsspiel war, dann sollten doch wenigstens wir es besser machen und mit diesen Mätzchen aufhören.
So ist es. Aber manche leben lieber in ihrem Kreislauf aus Abneigung und Revanchismus. Emotionen sind schön und gut, aber den Respekt sollte man dabei nicht ganz vergessen.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoversch_dynamite
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.04.2007 17:20 |
|
|
Ich denke wir werden 2:0 gewinnen, das zu Anfang!
Aber wir werden das nich erreichen, wenn wir sagen wir sind sowieso besser als die Ossis da und sowieso die geilsten. Wir müssen das wie in mainz angehen, erstmal ruhig stehen, ich sag euch, wenn wir in den ersten 20-25 minuten kein ding kriegen, gewinnen wir das spiel, wenn doch verliern wir, weil wir immer hinterlaufen müssen.
Und wenn die fans (ich bin freitag leider nich da, werds aba auf arena schaun) dann nicht gleich bei jedem ballverlust anfangen zu buhen, packen wir das echt. wir müssen DH da vertraun, dass er da nen plan hat und der aufgeht, dann wird das was!
Auf ein erfolgreiches Spiel!!!
mfg
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.04.2007 17:59 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
Nach den O Tönen aus den Zeitungen stelle ich fest: Die Jungs wollen nach Europa! Sie waren fast weg vom Kampf um Platz 7, aber jetzt wissen alle, dass da in den letzten Spielen noch einiges geht.
Hier mal das Restprogramm aller Aspiranten:
Nürnberg:
Schalke (A)
Hamburg (H)
Hannover (A)
Leverkusen:
Bielefeld (H)
Berlin (A)
Dortmund (H)
Berlin:
Bremen (H)
Leverkusen (H)
Frankfurt (A)
Cottbus:
Hannover (A)
Bayern (H)
Stuttgart (A)
96:
Cottbus (H)
Bielefeld (A)
Nürnberg (H)
Nürnberg und Cottbus haben ein Hammerprogramm vor sich. Für den Aufsteiger aus der Lausitz eigentlich eine nahezu unlösbare Aufgabe, aber die haben ja schon öfter überrascht. Berlin und Leverkusen nehmen sich am 33. Spieltag die Punkte gegenseitig weg und wir haben auf dem Papier wohl das leichteste Restprogramm. Das ist machbar!!!
_________________ Proud to be a red
www.die-roten-news.de.tl
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.04.2007 18:04 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
der rote hat geschrieben: 96-Oldie hat geschrieben: Cottbus hat eine Mannschaft die anständigen Fußball spielt, hat Spieler, die Tore machen, und einen Trainer, der offenbar hervorragende Arbeit leistet. Und gerade wenn man sich über das aufregt, was damals beim Aufstiegsspiel war, dann sollten doch wenigstens wir es besser machen und mit diesen Mätzchen aufhören. So ist es. Aber manche leben lieber in ihrem Kreislauf aus Abneigung und Revanchismus. Emotionen sind schön und gut, aber den Respekt sollte man dabei nicht ganz vergessen.
Ich gehe mal davon aus das du nicht beim Aufstiegsspiel in Cot.... dabei wars.
Ich habe nichts gegen die Mannschaft und den Trainer, aber wenn der größte Teil der " Fans" bei diesem Spiel rassistische Sprüche und Gesänge von sich gibt, habe ich eine Abneigung gegen solche Leute und schon gar keinen Respekt.
Wenn du das anders siehst ist das deine Sache, nur ich sehe das so.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
H-DO
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.04.2007 18:16 |
|
|
Habe mal auf der ENERGIE-Seite nach geschaut, ob dort über uns und unsere ROTEN gelästert wird !
Bisher haben die sich nur über ihren Sieg gegen die Pillendreher aus Leberschmusen gefreut und tippen dann danach auf einen Sieg gegen uns !
Ist ja normal, weil passiert ja auch hier !
Nur eine/r war pessimistisch !
Seht das folgende Zitat :
kvora
Erstellt: 30.04.2007 16:53
Ich möchte ja keine negativen Energien verbreiten
doch in glaub in Hannover gibts ne niederlage wenn nicht gar ne klatsche.
Aber das muss der mannschaft ja auch mal gegönnt sein.
----------
Wer viel rechnet, verrechnet sich oft. (P.Sander)
Dazu mein Geschreibsel :
" Liebe/r kvora !!!
Deine (geschriebenen) Worte in Gottes (oder auch Fortunas) Ohr !!!
Dann dürfen wir uns wenigstens freuen !!!" 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.04.2007 18:46 |
|
|
der rote hat geschrieben: Emotionen sind schön und gut, aber den Respekt sollte man dabei nicht ganz vergessen.
respekt ist, wenn bei uns die lichter anbleiben. das sollte genügen
edit: außerdem sollte speziell für dieses spiel die alte punkteregelung wieder gelten. damit kotzbus minupunkte bekommt und absteigt 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.04.2007 18:51 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
auswärts hätte ich auf sieg getippt. aber zuhause? immerhin soll munteanu nicht spielen dürfen. das erhöht die siegchance, besser gesagt, vermindert die pleitegefahr beträchtlich. ansonsten ziemlich gleichwertig beide mannschaften, oder? wer hätte das vor der saison gedacht. wird ein ganz harter brocken.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
H-DO
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.04.2007 19:15 |
|
|
96-Ente hat geschrieben: ...wird ein ganz harter brocken.
HEY.....!!!
Schon vergessen ????
Gegen die vermeintlich leichten Gegner haben unsere ROTEN verloren,
die harten Brocken aber besiegt !
Wenn Du das mal von dieser Seite aus betrachtest, kann am Freiteg
doch garnichts mehr schief gehen ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.04.2007 19:30 |
|
|
@ManInRed
Du hast noch Hamburg und Bochum vergessen. 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.04.2007 19:44 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
Das Titelbild des heutigen "Kicker" sollten wir uns einrahmen, weil zukünftig alle Trainer und Mannschaften so aussehen, wenn sie gegen uns gespielt haben.
Ich hatte für die letzten 5 Spiele 13 - 15 Punkte vorhergesehen. Wir sind also im Soll. Trotzdem habe ich gegen Kottbus so meine Probleme an einen Sieg zu glauben. Die werden den Teufel tun und offensiv spielen. Das liegt uns überhaupt nicht. Unser System greift gegen solche Gegner nicht. Und das Hecking sich mal was Neues ausdenkt, kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich rechne mit einem ähnlichen Spiel wie gegen Gladbach.
Außerdem weiß ich noch nicht, ob ich dabei bin und ohne meinen Parka hat 96 zuhause noch nicht gewonnen. Vielleicht leihe ich das Ding meinem Nachbarn.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.04.2007 20:22 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
RoterKlaus hat geschrieben: Vielleicht leihe ich das Ding...
Was hat'n der für 'ne Größe? 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.04.2007 20:35 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
carpaccio hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: Vielleicht leihe ich das Ding... Was hat'n der für 'ne Größe? 
Irgendwie stimmen dein Avatar und deine Signatur nicht überein.
Als Unwissender habe ich noch mal die Wiki nachgeschlagen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Cottbus Sehr lesenswert.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.04.2007 20:54 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
carpaccio hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: Vielleicht leihe ich das Ding... Was hat'n der für 'ne Größe? 
Vor schlappen 30 Jahren war das wohl mal 52. Aber wir werden ja alle mit zunehmenden Alter kleiner.  Es ist einer von Polar mit einem Polarflachmann in der Ärmeltasche , einem integrierten Sitzkissen und einer eingebauten Garantie, dass 96 zumindest Unentschieden spielt.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoversch_dynamite
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.04.2007 21:26 |
|
|
ich muss sagen dass der ton hier im forum um einiges aroganter ist als der im energie forum, nur son hinweis
mfg
|
|
Nach oben |
|
 |
|