FC PORTO - 96 in Hameln Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.07.2003 12:36 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
In der DEWEZET steht über den Ausrichter des Spiels:
Zitat: Wir freuen uns auf dieses große Ereignis. Schließlich erleben die Fußball-Fans in Hameln und Umgebung so ein Spiel nicht alle Tage. Für die Preise können wir allerdings nichts“, blickt Frank Wohlfahrt vom Ausrichter Preußen 07 voraus. Organisatorisch begleitet wird die 120 000 Euro teure Großveranstaltung, bei der über 8000 Zuschauer im Weserberglandstadion erwartet werden, von der Marketing-Firma NORDmedia aus Hannover.
50 000 Euro kassiert alleine Porto für seinen Auftritt, Hannover 96 erhält rund 35 000 Euro.
Wenn ich also mit den billigsten Karten (16,50) rechne, komme ich auf Einnahmen von 132.000 euro, von denen 85.000 weggehen. Macht also 47.000 für den Veranstalter, der damit seine Kosten bestreiten muß. Scheint irgendwie OK zu sein, wenn das alles wirklich so ist.
Warum übrigens nur 8000 ? Passen da nicht mehr rein ? Haben wir da etwa dasselbe Problem wie Kind mit den Dauerkarten ? Verzockt ?
Viele Fragen. Ich fahre nicht hin.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.07.2003 13:06 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Ich glaube da wird sich jemand ganz stark verrechnen...
Ich fahre auch nicht hin, und ich denke das werden viele sagen.
Die Preise sind einfach ZU hoch....
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Kassen-Meyer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.07.2003 13:58 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1236 Wohnort: Zooviertel
|
Bemeh hat geschrieben: In der DEWEZET steht über den Ausrichter des Spiels: Zitat: Wir freuen uns auf dieses große Ereignis. Schließlich erleben die Fußball-Fans in Hameln und Umgebung so ein Spiel nicht alle Tage. Für die Preise können wir allerdings nichts“, blickt Frank Wohlfahrt vom Ausrichter Preußen 07 voraus. Organisatorisch begleitet wird die 120 000 Euro teure Großveranstaltung, bei der über 8000 Zuschauer im Weserberglandstadion erwartet werden, von der Marketing-Firma NORDmedia aus Hannover.
50 000 Euro kassiert alleine Porto für seinen Auftritt, Hannover 96 erhält rund 35 000 Euro.
Wenn ich also mit den billigsten Karten (16,50) rechne, komme ich auf Einnahmen von 132.000 euro, von denen 85.000 weggehen. Macht also 47.000 für den Veranstalter, der damit seine Kosten bestreiten muß. Scheint irgendwie OK zu sein, wenn das alles wirklich so ist. Warum übrigens nur 8000 ? Passen da nicht mehr rein ? Haben wir da etwa dasselbe Problem wie Kind mit den Dauerkarten ? Verzockt ? Viele Fragen. Ich fahre nicht hin.
8000 ist denke ich mal eine realistische Schätzung. Es soll ja eine Kapazität von 12000 Plätzen geben.
Und ich bin mir ziemlich sicher, das selbst wenn mit den ganzen 12000 kalkuliert werden würde, die Preise natürlich genauso hoch wären.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.07.2003 14:13 |
|
|
Ich glaube bald muss man sogar noch fürs Posten im Forum einen Unkostenbeitrag abgeben.
Ne Ne Ne - scheiss die Wand an - ich halts kaum aus 
_________________ Was keiner kann, kann ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kassen-Meyer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.07.2003 14:20 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1236 Wohnort: Zooviertel
|
Hast wohl länger deine Kontoauszüge nicht mehr überprüft, oder? 
|
|
Nach oben |
|
 |
the Red one
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.07.2003 14:54 |
|
|
fanatic96 hat geschrieben: Da werden in Hameln bei diesen Preisen dann doch sicher nur die Provinzler aus Hameln sich dort hinbewegen. Mein Geld weiß ich jedenfalls besser anzulegen als für so ein Spiel der Provinzstadt Hameln Geld zu schenken! Ich dachte die DK-Preise von 96 wären teuer! Also in Ilten zahl ich ermäßigt 5 Euro.
Boah...Provinzstadt....pffff
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.07.2003 14:57 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
the Red one hat geschrieben: fanatic96 hat geschrieben: Da werden in Hameln bei diesen Preisen dann doch sicher nur die Provinzler aus Hameln sich dort hinbewegen. Mein Geld weiß ich jedenfalls besser anzulegen als für so ein Spiel der Provinzstadt Hameln Geld zu schenken! Ich dachte die DK-Preise von 96 wären teuer! Also in Ilten zahl ich ermäßigt 5 Euro. Boah...Provinzstadt....pffff
Also in Ilten kommst du meines Wissens ganz umsonst rein. Du must dich
nur entsprechend verhalten.
Dann schenkt man dir sogar ne weiße Jacke. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.07.2003 16:09 |
|
|
Was soll man da ? Die Preise sind so hoch wie bei einem Bundesligaspiel
in WOB oder Gladbach.Es geht um nichts und man hat ca. 1,5 Stunden Fahrt an einem Donnerstag abend im Berufsverkehr. Klasse. Eher was für die Fans in der dortigen Region...
|
|
Nach oben |
|
 |
the Red one
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.07.2003 18:04 |
|
|
Chelsea: Ich weiß ja nicht wo du wohnst. Aber ich denke mal Hannover. Sonst lieg ich halt falsch.
Aber 1,5 Stunden fahrt ?
Ich fahre von Hameln nahc Hannover nicht länger als 35 Minuten.
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.07.2003 21:07 |
|
|
the Red one hat geschrieben: Chelsea: Ich weiß ja nicht wo du wohnst. Aber ich denke mal Hannover. Sonst lieg ich halt falsch. Aber 1,5 Stunden fahrt ? Ich fahre von Hameln nahc Hannover nicht länger als 35 Minuten.
Muß ich Chelsea als gebürtiger Wennigser ausnahmsweise mal in Schutz nehmen. Im Berufsverkehr und bei Großveranstaltungen geht in Hameln nicht viel. Also da liegt Chelsea's Schätzung schon wesentlich näher bei der Wahrheit, es sei denn, Du hast von der S-Bahn gesprochen, dann liegst Du näher dran. 43 Minuten Fahrzeit laut Fahrplan. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96elzefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.07.2003 22:22 |
|
|
Spiel des Jahres?
Unter www.stadtmagazine.de oder so hab ich gelesen dass, das Spiel H96-Porto soll das Spiel das Jahres für 96 sein!
Is das vertretbar?
Da denke ich eher an das Spiel in Hmaburg oder gegen Bayern.
|
|
Nach oben |
|
 |
the Red one
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2003 01:59 |
|
|
96stefan hat geschrieben: Muß ich Chelsea als gebürtiger Wennigser ausnahmsweise mal in Schutz nehmen. Im Berufsverkehr und bei Großveranstaltungen geht in Hameln nicht viel. Also da liegt Chelsea's Schätzung schon wesentlich näher bei der Wahrheit, es sei denn, Du hast von der S-Bahn gesprochen, dann liegst Du näher dran. 43 Minuten Fahrzeit laut Fahrplan. 
Ich meinte eigentlich Autobahnfahrtzeit, um erstmal nach Hameln zu kommen. Berufsverkehr ist überall zum kotzen, geht aber auch in Hameln.
Die scheiße im Moment ist nur, dass die Idioten wirklich alle Straßen aufreißen. Unterführung am Bahnhof wird schon wieder gemacht. Wenn du von Afferde kommst, Richtung Innenstadt fährst -> Baustelle.
Dann die alte Weserbrücke -> blub dicht
Da kommt auch sicher noch mehr. Zur Not wird die B83 von Ohr kommend halt wieder durch Arbeiten an der Randbepflanzung blockiert. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2003 13:53 |
|
|
96elzefan hat geschrieben: Spiel des Jahres? Unter www.stadtmagazine.de oder so hab ich gelesen dass, das Spiel H96-Porto soll das Spiel das Jahres für 96 sein! Is das vertretbar? Da denke ich eher an das Spiel in Hmaburg oder gegen Bayern. ´
loooooooooooool
Sry - aber mehr kann ich dazu wirklich nicht sagen
Thx @ Flowerman - da kann ich den Button dafür ja lange suchen 
_________________ Was keiner kann, kann ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2003 18:19 |
|
Registriert: 26.01.2003 12:54 Beiträge: 1962 Wohnort: Niedersachsen-Stadion
|
Hey, mein Internet lahmt so schrecklich die letzten Stunden. Hat jemand mal ein Mannschaftsphoto von Porto auf Lager und den aktuellen Kader oder so. Ich glaub die meisten sind bestimmt ziemlich genervt angesichts der teuren Eintrittspreise: Erinnert bald ein bißchen an Modern-Talking-by-call...Bald kommt es so, daß man die Spieler für ein Startgeld auch zu einer privaten Geburtstagsfeier einladen kann. Und ähnlich sehe ich hier teilweise schon die Art und Weise wie die Spiele angeboten werden. So mit VIP - Zelt wo man die Spieler auf ein Kaviar-Häppchen anrumpeln kann. Ich beschreibe nur die Situation wie sie mir langsam vorkommt. Eine Meinung oder Einstellung hab ich mir dazu noch nicht richtig gebildet..
Aber so eine Veränderung geht wirklich mit Frust bei vielen althergebrachten Fans einher. Damit sich der Frust nicht aufschaukelt, meien Idee:
Einfach hier im Internet im Forum mitfeiern und von dem gesparten Geld mit Freunden, Familie und Kindern (Mr 96  ) ins Schwimmbad fahren..
_________________ -Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2003 18:28 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Hmmm, Frust ja, aber sicherlich nicht gegen die Mannschaft, auf die ich mich riesig freue. ich denke, es geht den meisten so. Aber MK sollte in Zukunft drauf achten, wie er was machrt, dann kann er viel Ärger unter den Fans vermeiden. Die erste Aktion wäre gewesen, das Porto Spiel günstig zu veranstalten oder zumindest dafür zu sorgen, das die Preise niedrig sind. Aber MK scheint lernfähig zu sein, der neue Club für DK Besitzer läßt das vermuten. Nun müssen aber auch Taten folgen!
Aber sonst kann ich den Start der Bundesliga kaum erwarten und fiebere den Anpfiff im Volksparkstadion entgegen. Eine Folge diese Vorfreude und Anspannung kann sein, das ich hier recht barsch reagiere, unkonzentriert bin oder schlicht dummes Zeug erzähle.
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.07.2003 01:55 |
|
|
So, heute spielt Porto wohl in Paderborn oder wie oder wo?
Zitat: Mourinho prepares squad for Paderborn Posted July 19, 2003 - 17:35 by Marco
Jose Mourinho has released his starting 11 for tommorow's pre-season match against Paderborn. Mourinho will use two different sides in each half, with Pedro Emanuel and Costinha not being in either side. The two players have been ruled out due to injury.
Mourinho will open with Porto's typical 4x3x3 formation and the following lineup:
Nuno; Paulo Ferreira, Ricardo Costa, Ricardo Carvalho, Mário Silva; Pedro Mendes, Deco , Alenitchev; Derlei, Jankauskas & Serginho
The second half will see Mourinho select a more 'experienced' side. The second half team consists of:
Vítor Baía; Secretário, Jorge Costa, Bosingwa, Nuno Valente; Tiago, Maniche, Ricardo Fernandes; Marco Ferreira, McCarthy & César Peixoto
Interesting to note that the dynamic duo of Deco and McCarthy is kept apart.
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
www.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.07.2003 01:58 |
|
|
Gleich auch mal die Preise recherchieren..denn Paderborn liegt nicht sooo weit weg von Gänseliesl-Town..
Zitat: Am Sonntag, 20.07.03, gastiert der amtierende portugiesische Meister, Pokalsieger und aktuelle UEFA-Cup Gewinner im Hermann-Löns-Stadion.
Bereits um 16:00 Uhr treffen in einem C-Jugend Spiel die Mannschaften des SCP und des SV 1947 Hilbeck aufeinander. Der Anstoss zum Spiel des Abends erfolgt um 18.00 Uhr. Ca. 15 Minuten vor Spielbeginn wird die neu formierte Mannschaft des SC Paderborn 07 vorgestellt .
www.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
Daniel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.07.2003 21:47 |
|
|
nix gegen hameln, wohne da
hab scho olle karte!! haben auch eine Tribüne ne kleine die is überdacht ansonsten nur "sstehplätze" auf dem rasen !
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.07.2003 22:06 |
|
|
Spart Euer Geld lieber für den Zahnersatz im Alter oder das zukünftige Eintrittsgeld beim Arzt!
www.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
Kronsberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2003 17:34 |
|
|
Ich kann es einfach nicht lassen - wenn die Roten gegen den UEFA-Cup-Sieger spielen muss ich dabei sein, auch für über 18 Euronen.
Dabei viel Ärger mit dem Ticket-Service, der Versand der Karte klappt trotz eindeutiger Angaben bei der Bestellung nicht, am Ende muss ich doch in der Mittagspause die Karte beim Service abholen. Ich hoffe nur, dass nicht gleich zweimal abgebucht wurde oder am Ende ein Ticket noch nachträglich bei mir im Briefkasten liegt. Warum nur ist Organisation im Umfeld von 96 immer so ein Problem  da scheint man noch nicht in der Bundesliga angekommen.
Jetzt auch noch die Diskussion um die Antoßverschiebung - weiss da jemand schon etwas definitives?
Ansonsten freue ich mich aber auf das Spiel. Wohl das erstemal in Idealbesetzung - live ist auch besser als Alpen-Cup in der Glotze und Porto ist als Gegner wohl noch ein stärkeres Kaliber als Galatasaray oder Feyenoord oder Slavia Prag oder selbst als Roma, ein echter Prüfstein - gibt es denn nachher auch UEFA-Cup-Sieger-Besieger-T-Shirts?  ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|