Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 12 | [ 225 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste
 96 - Bayer Leverkusen 0:3 (0:0) (Nachanalyse) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2007 20:04 

Widukind hat geschrieben:
Mazza hat geschrieben:
So langsam sollte man sich wirklich mal Gedanken machen, ob das noch normal ist und ob Herr Hecking überhaupt noch der Richtige für uns ist.

Keine Frage, das war gar nix. Und so langsam sind wir auch nicht mehr der kleine, bescheidende Liga-Neuling, der sich damit rausreden kann, daß Leverkusen andere Ansprüche hat. Wir haben auch ganz gut Kohle investiert, in der Tat hatten die Anderen ein Europapokalspiel in der Woche - da gibt es wenig Rechtfertigungen, sich zu Hause so demontieren zu lassen.

Aaaaaaber.....

Jetzt ne Hecking-Diskussion? Damit machen wir gar nichts, überhaupt nichts und tausendmal nichts besser in der Situation.
Und sehr wohl denke ich, daß man Bieledorf auswärts schlagen kann. Die sind ja nun wirklich alles andere als Götter.

Aber mal ehrlich, was hat denn Hecking bis jetzt erreicht???

Trainer: Giampaolo Mazza

07.02.2007: Das "Fast-Wunder" von Serravalle.
Verflixte 95. Minute!!!!

Betreff des Beitrags:

Mazza hat geschrieben:
So langsam sollte man sich wirklich mal Gedanken machen, ... ob Herr Hecking überhaupt noch der Richtige für uns ist.

Die Diskussion braucht glaube ich kein Mensch!

Betreff des Beitrags:

Kleener Gnom hat geschrieben:
Selbst wenn es zwei Spitzen gegeben hätte, mit der heutigen Einstellung in der Mannschaft hätte es wahrscheinlich auch nach Punkteabgabe ausgesehen.

Das denke ich auch. Chancen waren ja in Ansätzen ein paar da. Nur wurde die Ballannahme dann aufs elendigste verstolpert, so dass die Spieler gar nicht erst zum Abschluss kamen. Ausnahme eigentlich nur Hankes guter Schuss in der ersten HZ. Und Hanke war für mich auch der einzige Feldspieler, der eine halbwegs vernünftige Leistung abgeliefert hat. Vergleicht das mal mit z.B. Balitsch der schon in den ersten 15 Minuten drei dicke Klöpse bringt und damit unser Aufbauspiel in diesen Situationen komplett verstört.

Ansonsten ist es einfach traurig, zu sehen, wie Bundesligaprofis teilweise ihr Handwerkszeug nicht beherrschen. Klar, einen schlechten Tag hat jeder mal und jeder macht auch Fehler - geschenkt. Aber mit so schöner Regelmäßigkeit wie unsere Spieler?

Die Vorwürfe an den Trainer kann ich nicht nachvollziehen, aber ich bin sicher, dass die Leute, die sie erheben, genau wissen, dass Hecking im Training nicht versucht, die Schwächen abzustellen. Wie ein zweite Spitze oder Pinto heute einen Unterschied gemacht haben könnten, ist mir allerdings überhaupt nicht ersichtlich.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:

Mazza hat geschrieben:
Mazza hat geschrieben:
So langsam sollte man sich wirklich mal Gedanken machen, ob das noch normal ist und ob Herr Hecking überhaupt noch der Richtige für uns ist.

Keine Frage, das war gar nix. Und so langsam sind wir auch nicht mehr der kleine, bescheidende Liga-Neuling, der sich damit rausreden kann, daß Leverkusen andere Ansprüche hat. Wir haben auch ganz gut Kohle investiert, in der Tat hatten die Anderen ein Europapokalspiel in der Woche - da gibt es wenig Rechtfertigungen, sich zu Hause so demontieren zu lassen.

Aaaaaaber.....

Jetzt ne Hecking-Diskussion? Damit machen wir gar nichts, überhaupt nichts und tausendmal nichts besser in der Situation.
Und sehr wohl denke ich, daß man Bieledorf auswärts schlagen kann. Die sind ja nun wirklich alles andere als Götter.

Viel konnter er ja auch noch nicht erreichen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2007 20:06 

Nein, Götter sind sie nun wirklich nicht. Aber eine Mannschaft, gegen die wir immer schlecht ausgesehen haben, weil sie einen für uns unangenehmen Fußball spielen. Und mit der Leistung von heute gewinnen wir eh gegen niemanden. Also den Sieg in Bielefeld sehe ich im Moment noch nicht.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2007 20:08 

Werde meine Karten für das Spiel gegen Wolfsburg wohl wieder zurückbringen!!
Bei dem Gedanken daran dass ich nach H fahren muss, die Karten Sauteuer sind und mir dann wieder so eine Leistung geboten wird wie heute kriege ich die blanke Wut!!
Dann wenn die hohen Herren wieder frisch geduscht sind und in ihre Nobelschlitten steigen, nach Hause fahren und sich innerlich kaputt lachen bei dem Stundenlohn den diese Pfeiffen haben, wird einem doch schlecht, oder?

Kein 40 Punkte denken??? Nee, so werden das nicht mal die Hälfte und dann 2. Liga wir kommen!

Mit der Leistung von heute und der von letzter Woche sind wir klarer Abstiegskandidat.

Kane96

"Ich hab ihn nur ganz leicht retuschiert!" Zitat Olaf Thon

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2007 20:08 

paulschen2006 hat geschrieben:
Mazza hat geschrieben:
Mazza hat geschrieben:

Aaaaaaber.....

Viel konnter er ja auch noch nicht erreichen.

Naja ich erinnere mich immer nur daran: wenn wir verlieren, hat die Mannschaft katastrophal gspielt. Haben wir gewonnen wie gegen Bochum war es ein Graupensieg. Irgendwie häuft sich das.
Aber viele sagen ja, dass unsere Abwehr zu schlecht ist wegen den 12 Gegentoren.
Mein Tipp: einen Stürmer weniger bringen... :roll:

Trainer: Giampaolo Mazza

07.02.2007: Das "Fast-Wunder" von Serravalle.
Verflixte 95. Minute!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2007 20:11 

Ich möchte jetzt mal ehrlich eine Lanze für unsere
Sportlich-Verantwortlichen brechen !!!
Was sollen diese System-Diskussionen ?
Keine Mannschaft kann gegen jeden Gegner immer mit demselben System spielen, außer man kann ein Spiel immer dominieren.
Das mag in der Liga für Bayern oder S 04 gelten. Ansonsten muss ich meine Mannschaft dem Gegner kinform offensiv, defensiv oder anders intelligent aufstellen.
Oder will mir hier jemand wirklich glaubhaft versichern, er wolle gegen die Bayern oder S 04 oder Werder voll offensiv antreten ?!

Man sollte variieren. Und das tut DH.
Wir haben bisher gegen die stärkeren Mannschaften immer verloren, die vermeintlich schwächeren geschlagen und gegen gleichwertige Unentschieden gespielt.
"Grottenkick" und ähnliche Spiele hatten wir bisher überhaupt nicht.
Auch heute war es in der 1. HZ von beiden Seiten ein kämpferisches, intensives Spiel. In der 2. HZ wurden wir eben klassisch übberrannt. Aber das ist eben das Spiel von Leverkusen. Kontern.

96 ist bislang nur Mittelmass der Liga. Mit einer Tendenz nach oben. Aber wir sind eben nicht mehr im "Keller" der Liga.
Schaut euch Hertha, Wolfsburg oder auch Leverkusen an:
Ist da der Einsatz wirklich gleich dem Ertrag ?
Natürlich nicht !
Die haben über Jahre Millionen investiert und nicht mal den UEFA-Cup erreicht.

Also hört hier bitte auf, gleich alle Konzepte in Frage zu stellen.
Wer glaubt hier wirklich, dass wir diese Saison mit unseren Einkäufen an folgenden Mannschaften vorbeiziehen müssen:
Bayern, Werder, Stuttgart, S 04, HSV, Leverkusen, Hertha, Dortmund oder Wolfsburg. Das sind neun ( 9 ! ) Mannschaften, die seit Jahren mit immensem Geldeinsatz versuchen, sichj international zu etablieren. Was natürlich nicht funktionieren kann, weil es weniger Plätze als Vereine dafür gibt.

Diese neun Mannschaften investieren seit Jahren mehr Geld in ihre Mannschaften, als 96 in den nächsten Jahren je tun kann.

Es läuft doch alles im Rahmen und völlig korrekt.
Wir dürfen maulen, wenn Bochum, Cottbus, Rostock oder auch Nürnberg uns langfristig den Rang abläuft. Mit Frankfurt haben wir da übrigens langfristig einen egalitären Konkurrenten.
Wie natürlich auch mit Köln, 1860 München, Hoffenheim, SV Wehen oder Kaiserslautern.

Wir sind aktuell da, wo wir hingehören.
Ändern wird sich dies erst, wenn wir Continental Hannover 96 heißen werden.

Soviel zum Spiel, zur Saison und zu den UEFA-oder Abstiegs-Kommentaren.
8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2007 20:13 

Ich stelle jetzt hier mal einige Fragen:

Was ist eigentlich mit unserem Trainer los :twisted: ?
Ist der beim Training nicht dabei? Warum stellt er Lala und Vini in die Startformation. das war gar nichts, die Spieler haben sich lächerlich gemacht!

Ich frage mich weiterhin, wie wollte 96 heute das Spiel machen? Wir hatten immerhin ein Heimspiel.

Warum wird JS zur Halbzeit ausgewechselt????

Viel bedenklicher, wo war heute das Aufbäumen? Fehlanzeige! Eine ganz klägliche Mannschaftsleistung!

Wo ist die Einstellung bzw. Motivation gegen einen nicht berauschenden Gegner? –> So wie Roten heute spielen Absteiger!

Viele Fragen, bei denen ich Angst bekomme!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2007 20:14 

hannover111 hat geschrieben:
Hab ich doch ich würde jetzt Krebs aufstellen . was meint ihr?

Jaaa..aber nicht nur den hätte ich ma eingewechselt..jetzt muss er was ändern...!Was ist mit Zizzo , Krebs , Montabell?
Die kann er alle mal bringen...also mit 2 stürmern danben ein montabell..krebs für rosenthal oder stajner..!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2007 20:15 

Mazza hat geschrieben:

Wenn's danach geht, hätten wir außer Fiffi Kronsbein und Werner Biskup und... ähm.... Fanz und Lorkowski *hüstel* .... alle nach einem Jahr entlassen müssen.

Hecking KONNTE in einer Saison, in der er nach 3 Niederlagen und 0 Punkten zu uns kam, nicht viel mehr reißen, als er letzte Saison getan hat. Er hat die Mannschaft immerhin stabilisiert und hääten wir am letzten Spieltag gewonnen, wären wir heute vielleicht statt des hsv im UEFA-Cup, was vor ihm nicht besonders viele geschafft haben. Und wer weiß, wie weit wir im DFB-Pokal gekommen wären, wenn wir das Elfmeterschießen bsim Club gewonnen hätten. Objekiv betrachtet hat er aus einer verunsicherten Mannschaft (fast) die beste BL-Platziwerung seit den 60ern erreicht. Wir hatten auch nicht die Mannschaft, um nun gleich in die Champions-League einzuziehen.

Was also werfen wir ihm vor. Es ist, seit er da ist, der erste Spieltag, an dem ich wirklich sau-enttäuscht bin. Bis dato verlief die Saison einigermaßen normal. Hätten wir heute gewonnen, hätten wir 10 Punkte und alles liegt sich in den Armen. Heute ging es von Ergebnis und leider auch Kampfkraft in die völlig falsche Richtung. Aber deswegen stelle ich doch nicht gleich den Trainer in Frage

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2007 20:17 

Nach dem 0:1 dachte ich: Okay, dann mal aufwachen und los geht’s. Falsch gedacht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2007 20:27 

Pagelsdorf hat geschrieben:
Ich möchte jetzt mal ehrlich eine Lanze für unsere
Sportlich-Verantwortlichen brechen !!!
.....

Welch wunderschön bunter Blumenstrauß an Rechtfertigungen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2007 20:31 

Andy_K hat geschrieben:
Was ist eigentlich mit unserem Trainer los :twisted: ?
Ist der beim Training nicht dabei? Warum stellt er Lala und Vini in die Startformation.

ganz einfach: weil schulz und tanne nicht dabei waren! das hat sich der trainer nicht ausgesucht, und ob er nun lala oder yankov aufstellt - das bringt im zweifelsfall genau gleich wenig. die erste halbzeit war ja ausgeglichen bzw mit leichtem vorteil für uns, aber halbzeit zwei ging gar nicht.

und warum er JS rausgenommen hat? weil der nicht einen ball sauber annehmen kann... ich hoffe das thema JS hat sich jetzt für die startelf wenigstens erstmal erledigt. dann seh ich lieber dem bruggink zu, wie er übern platz schleicht, bei dem hab ich immerhin den eindruck der versteht was um ihn herum stattfindet.

ansonsten natürlich eine indiskutable leistung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2007 20:34 

So, wieder zu Hause - und immer noch sooon dicken Hals.
Das war die schlecheste 2. HZ seit Menschengedenken. Bloß keine Einzelanalyse von mir, da kriege ich Zustände. :evil:

Einen Satz nur: Das Ehepaar Enke kann schon mal beruhigt seinen Sommerurlaub für das nächste Jahr buchen. Mit solchen Leuten vor ihm kann er sich die EM abschminken. Er tut mir nur noch leid!!

Was ist das, bitteschön, für eine Abwehr??? Dagegen ist ein Hühnerhaufen ja noch eine geordnete Formation! Das 1:0 hätten wir uns getrost selbst reinballern können. Mann, Mann, Mann, die Situation war doch schon geklärt???
Und was ist bitte mit Ich-spiel-immer-Cherundolo. Eine absolut katastrophale Leistung. Raus aus dem Kader mit ihm! Kleine und Fahne auch mit z. T. haarsträubenden Fehlern. Vini bemüht, aber noch nicht im Spiel - noch dazu auf ungewohnter Position.

Lauth mit einer (ich wiederhole: EINER) halbwegs vernünftigen Aktion.

Oh shit: jetzt wird's doch 'ne Einzelanalyse. Ich breche ab.

Wir sind jedenfalls wieder munter unten drin - und (damit ich nicht missverstanden werde) wir brauchen jetzt ganz sicher KEINE TRAINERDISKUSSION!!! :evil:

Zuletzt geändert von 96-Oldie am 23.09.2007 20:37, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2007 20:34 

Tja.

Übrigens dürfte Enke auch mal wieder was halten. Finde, daß seit einiger Zeit jeder erste gefährliche Torschuß bei ihm rein geht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2007 20:36 

Das war ja "Fussball" wie zu Zeiten des vielgeliebten Dampfplauderers....

Ich habe selten vor Abpfiff die Arena verlassen. Aber heute musste es ein.

Ein Vergleich des Etats von Leverkusen und 96 interessiert mich hier überhaupt nicht. Denn was Leverkusen in der ersten Halbzeit gezeigt hat, war nicht furchteinflössend. Und gerade dann erwarte ich in einem Heimspiel mehr Mut nach vorn.... auch in der Mannschaftsaufstellung, Herr Hecking. Ohne jetzt einzelne Namen aufzuführen, war unsere Besuchertruppe schon vor dem Anpfiff ein wenig überrascht von der mehr als vorsichtigen Aufstellung. Argumente, dass 96 ja dennoch die Hütte vollbekommt, lasse ich nicht gelten, denn ein Spiel, das 96 selbst in die Hand nimmt, entlastet auch die Abwehr ! Insofern verstehe ich auch die Auswechslung zur Halbzeit nicht.

Mein Fazit hierzu: es reicht nicht aus, wenn die 11 auf dem Platz letzten Einsatz und Siegeswillen zeigen, auch die Aufstellung als solche zeigt (auch dem Gegner) das Selbstbewusstsein der Mannschaft (und des Trainers).

Zuletzt geändert von 100minus4 am 23.09.2007 20:58, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2007 20:37 

Was für ein scheiß Wochenende!!! :x

Hannover 0:3, Braunschweig 5:0, Bremen 4:1, 96II 1:3, morgen ist Montag.
Schlimmer geht`s nimmer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2007 20:38 

Komme grad aus der Arena und bin ziemlich entäuscht von den Roten.

Das war echt eine schwache Leistung.
In Halbszeit ein müder Sommerkick mit zwei schachen Teams und ich glaube je 2 guten Einschußchancen für beide.
Bei 96 beide von Hanke, Jürgen hatte auch noch einen Kopfball glaubich. Die Leverkusener habe ich nicht auf dem Kicker.

Irgendwann das 0-1, schien ja irgendwie noch keiner richtig wach geworden zu sein in der Kabine.
Dann das 0-2..naja da war es schon gelaufen...

Äusserst schlechtes Abwehrverhalten. Beim 0-1 war die Situation doch schon fast bereinigt und dann wieder so ein ping pong wie gegen Nürnberg.
Viele Fehlpässe ein weiterer Kritikpunkt.
Und wenn wir mal anstürmen bzw Kontern, dann rückt so ziemlich niemand nach.

Habe noch keine TV Bilder gesehen nur diesen fliegenden Gekkas im Kopf noch :evil: Keine Ahnung ob das nen Elfer war oder keiner.

Gegen Bielefeld und Duisburg zählt es jetzt.
Da muss Fussball gekämpft werden um den Verein die Wochen danach halbwegs ruhig arbeiten zu lassen.

Für mich persönlich steht jedenfalls fest:
Der Blick nach oben für 96 als Saisonziel ausgegeben und mit Millionen flankiert, den kann man mal wieder vergessen.
96 wird wieder zwischen Platz 10-14 landen, mal Abstiegsgefahr und mal ein paar tolle Serien.
Aber meine Illusion von schönen erfolgreichen Offensivfussball, die habe ich nun lange genug geträumt um zu wissen dass es sowas hier so schnel nicht geben wird.

Als Absteiger sehe ich 96 wahrscheinlich nicht, dafür unten mit Rostock und Cottbus schwächere Teams drin.

Ach und was mir auch aufn Zeiger geht, dass etwas nach dem Spiel ein zwei Spieler schon wieder lachend mit ihren Tussen oder Verwandschaft in die dicken Maschienen aufm vip parkplatz steigen :roll:

rk

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2007 20:39 

so, auch daheim, schnauze voll, dazu gleich noch mehr. hab nichtmal die erste seite zu lesen geschafft.

Steilpass hat geschrieben:
Geradezu unterirdisch und damit in die Leistungskategorie "Frechheit" einzuordnen war, was

- Balitsch
- Lala
- Hustzi und vor allem
- Lauth (!)

Steilpass

lauth unterschreibe ich voll und ganz. ich bin mir sicher, gleich auch noch zu lesen, dass stajner das spiel gewonnen hätte. - blieb mir nach fehlpässen von ihm doch nur 3 mal ordentlich die luft weg.

seltsam finde ich eigentlich, dass 2 der 3 spieler, die ich am auffälligsten fand so kritisiert werden. ich fand huszti klasse. ist unermüdlich bei mir vorbei gelaufen. der war überall. ebenso lala fand ich ziemlich 2 kampfwillig. und der 3. spieler, der mir positiv auffiel war usa. der war auch quirlig.

so, nun kritisiert mich, denn das waren die einzigen lichtblicke für mich heute...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 12 | [ 225 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste