Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 12 | [ 222 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste

Wie wird das Spiel gegen schwarz Gelben Ruhrpottklub ausgehen?

Wir gewinnen wieder gegen die BvBler. 70%  70%  [ 64 ]
Die Punkte werden geteilt. 18%  18%  [ 17 ]
Die Dortmunder gewinnen überraschend. 12%  12%  [ 11 ]
Abstimmungen insgesamt : 92

Hannover 96 - Borussia Dortmund (Vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007 15:56 

So mal eben leichtweg einen Sieg zu tippen das vermag ich mir nicht zu erlauben.
Obwohl ein Sieg historisch gesehen schon fast Pflicht wäre, denn die Bilanz im eigenen Stadion gegen den BvB ist nicht grade berauschend.
Gab es doch in der Bundesliga bis dato nur 5 Heimsiege gegenüber 7 Niederlagen und 4 Unentschieden....

Also auf gehts und dreifach punkten !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007 17:43 

Ich hoffe auf über 40.000 Zuschauer gegen den BVB und einen klaren Sieg, am besten mit 3:0 oder so!! Denn danach kommen zu den Heimspielen Schalke und Werder!!!

Um zuhause endlich eine Macht zu werden ist ein Sieg gegen den BVB zwingend notwendig, denn gegen Schalke und Werder könnte es mit einem Heimsieg durchaus schwerer werden........ .

Bis jetzt haben wir ja erst 2 Heimsiege, ich hoffe unsere Spieler zeigen endlich mal auch in den Heimspielen, was sie drauf haben!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007 17:46 

Irgendwas muss mal wieder eine gute Leistung her, hoffentlich Samstag.

Finde das Spiel ist die totale Wundertüte, beide Mannschaften sind schwer einzuschätzen ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007 23:21 

surprise hat geschrieben:
Irgendwas muss mal wieder eine gute Leistung her, hoffentlich Samstag.

Finde das Spiel ist die totale Wundertüte, beide Mannschaften sind schwer einzuschätzen ...

Dafür, dass wir bislang nur schlechte Leistungen abgeliefert haben, stehen wir erstaunlich gut da. :D
Warten wir erst mal das morgige Spiel ab, dann sehen wir klarer.
Sollten wir morgen verlieren, dafür aber Samstag gewinnen, sind die Dortmunder sicher nicht sehr gut auf uns zu sprechen.
Hauen wir stattdessen morgen Schalke weg und verlieren dafür am Samstag gegen Dortmund, dürfte das eine ernste Belastung für das freundschaftliche Verhältnis Hecking-Slomka darstellen.
Ich plädiere daher dafür, wir gewinnen beide Spiele, um im Revier nicht unnötig für Stress zu sorgen. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007 23:36 

Besser hätte man es nicht ausdrücken können :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007 23:48 
beides mit sieg wäre mir auch lieber,aber ich glaube,dass der sieg in der bundesliga bedeutend wichtiger wäre.

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2007 12:09 

Frei fällt bis Jahresende aus

Es geht jeden Tag besser. Sogar so viel besser, dass Sebastian Kehl (27) günstigstenfalls schon am kommenden Samstag in Hannover in den Kader von Borussia Dortmund zurückkehrt. Für den Mittelfeld- und Nationalspieler, der in den vergangenen 14 Monaten wegen einer Knieverletzung nur auf sieben Bundesliga-Einsätze kam, zeichnet sich somit ein Ende seines Leidenszeit ab.

Inzwischen deutet alles darauf hin, dass sich der Top-Scorer der vergangenen Saison (16 Tore, fünf Assists) ein Comeback noch vor Weihnachten abschminken muss. "Es ist äußerst fraglich, ob er in der Vorrunde noch einmal eingesetzt werden kann", bestätigte BVB-Sportdirektor Michael Zorc (45) eine entsprechende Anfrage von kicker-online.

Frei wird in den nächsten Tagen noch einmal Ärzte in der Schweiz und Deutschland konsultieren. Spezialisten sollen entscheiden, ob die "große Problematik in der Wadenmuskulatur" konservativ behandelt werden soll - oder ob ein Eingriff vonnöten ist. In jedem Fall wird eine neue Therapie nötig, weil sich bei dem am 15. Mai an der Hüfte operierten Stürmer einfach keine Besserung einstellen will.

Dr. Michael Dienst (Homburg/Saar) hatte Frei drei Tage nach dem triumphalen 2:0-Sieg über Schalke 04 Verknöcherungen an der Hüfte entfernt. Dadurch veränderte sich die Statik der Hüfte, was zu einer deutlich stärkeren Belastung der Wadenmuskulatur im rechten Bein führte. Weil aber die Muskelhülle dafür zu klein ist, rissen an derselben Stelle zweimal Fasern (15. August, 7. September). Und noch immer liegt auf der durch die Faserrisse entstandenen Narbe zu viel Spannung.

Ursprünglich hatten die behandelnden Ärzte für Freis völlige Wiederherstellung nach der Operation maximal vier Monate veranschlagt. Dem Zeitplan um einige Wochen voraus, wagte der Kapitän der Schweizer Nationalmannschaft am 14. August bei einem Benefizspiel in Greven einen Härtetest - und bestand ihn. Bis er sich am Morgen drauf erneut verletzte. Ohne zu ahnen, dass das Kalenderjahr 2007 damit für ihn gelaufen war.

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2007 20:44 

Hannover 2
Dortmund 2

0:1 Petric (44.Min)
1:1 Huszti (62.Min)
2:1 Vinicius ( 76.Min)
2:2 Kringe (77.Min)

43.658 Zuschauer

ca.6000 aus der Bierstadt Nummer 2.

http://unser-hsv.net

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2007 23:07 

Jrtzt müssen unsere Jungs gegen Dortmund zeigen, aus welchem Holz sie geschnitzt sind. Das wird eine Standortbestimmung.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2007 23:21 

Roter Bruder hat geschrieben:
Jrtzt müssen unsere Jungs gegen Dortmund zeigen, aus welchem Holz sie geschnitzt sind. Das wird eine Standortbestimmung.

Ich weiß nicht recht. Die Voraussetzungen für das Spiel am Samstag haben sich durch die Niederlage heute doch eigentlich nicht verändert.
Und von der Papierform her - Führung, Etat, Fankultur - steht Dortmund sicher vor Hannover. Da ist mir der jetzige Stadort beider Vereine in der Tabelle im Grunde ganz recht. Ich hoffe mal, dass es dabei bleibt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2007 23:37 

Kopf hoch, und gegen Dortmund siegen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2007 23:39 

96-Oldie hat geschrieben:
Ich weiß nicht recht. Die Voraussetzungen für das Spiel am Samstag haben sich durch die Niederlage heute doch eigentlich nicht verändert.

Wir haben nach fünf Pflichtspielen die erste Niederlage kassiert und spielen gegen eine Mannschaft, die viele mit uns auf "Augenhöhe" sehen. Ob das von den Voraussetzungen und vom Potential her stimmt, lassen wir mal dahingestellt. Von der jetzigen Punktesituation passt es etwa. Dortmund hat gegen Bayern gut gespielt imd möglicherweise Morgenluft gewittert.

Deshalb kann ich mir durchaus vorstellen, dass dieses Spiel schon Aufschluss darüber geben könnte, wie gefestigt wir sind und wo wir uns in etwa einzuordnen haben. Zumal es ein Heimspiel ist und es endlich zu beweisen gilt, dass wir auch zu Hause attraktiv und erfolgreich spielen können.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2007 23:48 

Roter Bruder hat geschrieben:
Deshalb kann ich mir durchaus vorstellen, dass dieses Spiel schon Aufschluss darüber geben könnte, wie gefestigt wir sind und wo wir uns in etwa einzuordnen haben. Zumal es ein Heimspiel ist und es endlich zu beweisen gilt, dass wir auch zu Hause attraktiv und erfolgreich spielen können.

Ich ahne ja, was Du meinst, und gerade das verursacht mir Bauchgrimmen. Vielleicht sollten wir Eule fragen, was er empfiehlt, aber ich als Trainer, würde in erster Linie Druck aus dem Kessel bzw. im Vorfeld aus diesem Spiel nehmen. Und an unsere vermutende Heimstärke zu appellieren, finde ich verwegen. Die Spiele gegen Hertha und gegen Dortmund letzte Saison sollten uns Mut geben, aber ich habe Zweifel, ob das am Samstag so umgesetzt werden kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2007 00:14 

96-Oldie hat geschrieben:
Vielleicht sollten wir Eule fragen, was er empfiehlt, aber ich als Trainer, würde in erster Linie Druck aus dem Kessel bzw. im Vorfeld aus diesem Spiel nehmen. Und an unsere vermutende Heimstärke zu appellieren, finde ich verwegen.

Vielleicht habe ich heute meinen undeutlichen Tag.

Es geht nicht darum, irgendeinen Druck aufzubauen, sondern aus der jetzigen Situation heraus einen Anhaltspunkt zu bekommen, wo wir uns eventuell am Ende der Saison wiederfinden könnten.

Und ich appelliere in keiner Weise an unsere Heimstärke, da wir die bisher (außer ansatzweise in der letzten halben Stunde gegen Wolfsburg) in dieser Saison noch nie gezeigt haben. Nicht einmal eine zu vermutende. Durch die heutige Niederlage (die nach dem eben gesehenen Bericht in der Sportschau auch in Ordnung geht), ist zusammen mit den anderen genannten Umständen eine Situation entstanden, in der die Mannschaft zeigen kann, ob sie so gefestigt ist, wie wir uns das erhoffen. Insofern gehe ich davon aus, dass das Spiel gegen Dortmund die genannte "Standortbestimmung" wird.

Zuletzt geändert von Roter Bruder am 31.10.2007 00:21, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2007 00:15 

das pokalaus kommt viell. zur rechten zeit. jetzt sollte den jungs klar sein/werden, daß es für sie nur noch einen weg in den uefa gibt.....punkte sammeln, punkte sammeln, punkte sammeln!

gegen dortmund bin ich zuversichtlich (warum auch immer) :)
2:1

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2007 01:12 

Ich bin nicht so zuversichtlich.. Vielleicht sollte man erstmal sehen, wie Dortmund sich gegen Frankfurt schlägt, aber irgendwie hab ich ein schlechtes Gefühl.
Ich hoffe natürlich sehr, dass wir endlich auch mal wieder gewinnen können, weil es so langsam schwierig wird, sich oben wirklich festzusetzen und da nicht nur ein paar Spieltage zu bleiben..
Vielleicht wird's wieder so eine Nullnummer, wobei ich mir einen Sieg wirklich wünschen würde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2007 07:54 

bvb ist machbar. nur keine angst. die sind zu knacken. wird schwer, aber nicht zu schwer. auch nur wasserkocher.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2007 09:06 

Dortmund ist absolut machbar ! Wir müssen nur zusehen,das Petric nicht ins Spiel kommt. Der ist wirklich gut. Deren Abwehr ist zu knacken und das MF ist auch nicht mit Überfliegern übersät...
Hoffen wir,das Doll nach dem Spiel wieder vor den Kameras steht und trotzdem noch etwas positives aus dem Spiel mitnehmen will. :wink: :wink:

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2007 11:43 

meine gewagte prognose: unsere jungs haben nach dem pokal-aus noch ziemlich schlechte laune und schenken dem bvb wieder richtig einen ein, zur frust bewältigung sozusagen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2007 13:25 

Mh, also ich weiß nicht so genau, z.Z. bin ich nicht so vom Spiel unserer Jungs überzeugt, viel zu viele unnötige Ballverluste, Fehlpässe, alles viel zu hektisch... .gefällt mir ganz und gar nicht.
Klar wird auch mal gezeigt, was sie eigentlich so drauf haben, aber viel zu selten.
Das Ding muss auch mal versenkt werden, sch... auf diese Schönspielerei....

Tippe ein 1:1

Jiriiiiiiii Stajner

Robert Enke, für immer in unserem Herzen. R.I.P

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 12 | [ 222 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste