Energie Cottbus - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2007 10:26 |
|
|
@96-Oldie
Also wenn wir 3 Punkte in Cottbus hinterher schieben... sind die Roten dann schon eine Spitzenmannschaft?! 
|
|
Nach oben |
|
 |
96_4tw
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2007 10:30 |
|
|
Ich denke ein probates Mittel gegen eine eher "kompakte" Defensive könnten diesmal Schüsse aus der 2. Reihe sein, Pinto + Schulz haben damit doch schon gute Erfahrungen gemacht... und mit Hanke wäre vorne einer der in den letzten beiden Spielen gezeigt hat, dass er goldrichtig für evtl. Abstauber stehen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Redboy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2007 15:34 |
|
|
Wie es aussieht kann Lala gegen Kotzbus spielen und auch Fahrenhorst wird wohl wieder einsatzfähig sein.
Enke
Cherundolo, Vinicius, Fahrenhorst, Tarnat
Lala, Schulz
Rosenthal, Krebs, Huszti
Hanke
_________________ Ist ja ganz schön hier, aber waren Sie schonmal in Hannover !?
|
|
Nach oben |
|
 |
trigan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2007 17:45 |
|
|
Mindener hat geschrieben: Meine Vorredner haben bereits Gründe pro und contra Sieg dargestellt. Wenn ich rückblickend das Spiel in Rostock in anlehnung an das Spiel in Cottbus sehe, dann sehe ich schon differenzen bzgl. des Angriffs in Cottbus. Rostock hatte in Meinen Augen gute Chancen durch gutes Offensivspiel, welches zum Beispiel durch Kern, Agali gefördert wurde. Cottbus hat solche Spieler nicht. Deren Sturm hat eigentlich Ladehemmungen, blenden wir das 2:0 gegen den KSC( Angelov und Rangelov) mal aus. Ich weiß auch nicht ob Fahne am Freitag schon wieder spielen wird - gibt eigentlich keinen Grund jetzt vor der Winterpause nochmal Risiko zu gehen. Unser Angriffverhalten wird sich wohl aufs Kontern verlagern - Treu D.H. Spielanlage "müssen wir das Spiel nicht machen". Das hat uns in dieser Saison Auswärts den positiven Trend erhalten! Dennoch ist es wichtig, wie oben bereits erwähnt, die 4-5 Torchancen die wir haben werden zu nutzen. Ich denke mal wir gehen durch ein 2:1 gelassen und die Winterpause. Wir führen 2:0 bleiben offen und kassieren - kennt man ja 
Sind das diebrüder von Lolek und Bolek???  Der musste jetzt raus
_________________ Shit happens
|
|
Nach oben |
|
 |
Mindener
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2007 18:28 |
|
|
trigan hat geschrieben: Mindener hat geschrieben: Meine Vorredner haben bereits Gründe pro und contra Sieg dargestellt. Wenn ich rückblickend das Spiel in Rostock in anlehnung an das Spiel in Cottbus sehe, dann sehe ich schon differenzen bzgl. des Angriffs in Cottbus. Rostock hatte in Meinen Augen gute Chancen durch gutes Offensivspiel, welches zum Beispiel durch Kern, Agali gefördert wurde. Cottbus hat solche Spieler nicht. Deren Sturm hat eigentlich Ladehemmungen, blenden wir das 2:0 gegen den KSC( Angelov und Rangelov) mal aus. Ich weiß auch nicht ob Fahne am Freitag schon wieder spielen wird - gibt eigentlich keinen Grund jetzt vor der Winterpause nochmal Risiko zu gehen. Unser Angriffverhalten wird sich wohl aufs Kontern verlagern - Treu D.H. Spielanlage "müssen wir das Spiel nicht machen". Das hat uns in dieser Saison Auswärts den positiven Trend erhalten! Dennoch ist es wichtig, wie oben bereits erwähnt, die 4-5 Torchancen die wir haben werden zu nutzen. Ich denke mal wir gehen durch ein 2:1 gelassen und die Winterpause. Wir führen 2:0 bleiben offen und kassieren - kennt man ja  Sind das diebrüder von Lolek und Bolek???  Der musste jetzt raus
Dann wohl die Bulgarische Version davon  Aber im Ernst, wenn, dann kann uns nur einer von denen den Tag vermiesen.
_________________ "96 - alte Liebe"

|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2007 18:38 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
96-Oldie hat geschrieben: ...und außerdem haben sie ein Schei***-Layout. Da kriegt man ja Augenkrebs.
Das bekommt von diesen Bilder mit den Damen die mit hohen Resolutionen im Forum geflankt werden  . Ohnehin ein intelligentes Forum da, wo Frauen eine wichtige Rolle spielen.
Energie scheint mir ein schwieriger Gegner zu sein, weil die kompakt stehen und das ist für uns immer schwierig. Schwieriger als die Bremer jedenfalls. Trotzdem gewinnen wir die Kiste. Ich wünsche mir jetzt mal die null hinten: 0-2
|
|
Nach oben |
|
 |
Mazza
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2007 22:22 |
|
|
Wenn man da oben stehen bleiben möchte, dann muss man so einen Gegner wie Cottbus schlagen!!!
Vor wen sollte man denn aus Cottbus Angst haben? Aloneftetis oder wie er heißt oder wer...???
Die sind Letzter und wir sollten ihnen überlegen sein....von daher 3 eingeplante Punkte.
PS: was ich nie verstehen werde. Man sagt Cottbus hat die beste Jugendarbeit überhaupt mit in Deutschland. Wieso stehen dann aber 11 Ausländer immer in der Startelf? Sie kaufen sich Spieler aus Zypern, Polen, Bosnien etc... wo ist da die tolle Jugend? 
_________________ 29.04.2004: San Marino-Liechtenstein 1:0 (!!!)
Torschütze: 1:0 Andy Selva
Trainer: Giampaolo Mazza
07.02.2007: Das "Fast-Wunder" von Serravalle.
Verflixte 95. Minute!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2007 22:45 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Nach dem Filetstück vom Samstag ist am Freitag allenfalls Erbsensuppe zu erwarten. Ein 'dreckiges' Kampfspiel, das wir aber gewinnen werden.
Ein Kompliment muss man den Cottbuser allerdings machen: Sie haben hellsichtig schon vor mehr als zehn Jahren die Gefahren des Klimawandels erkannt und folgerichtig die Licht-aus-Aktion antizipiert. Von daher unverständlich, dass heute Al Gore und nicht Energie Cottbus den Friedens-Nobelpreis entgegennehmen durfte.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
listiger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2007 23:17 |
|
|
Tommy82 hat geschrieben: diese nicht-bananen-kenner sind so dämlich...
man muss sie einfach hassen diese lausitzer postkutschenfahrer
Ich würde mich gerne mit dir geistig duellieren , leider bist du unbewaffnet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2007 23:58 |
|
|
listiger hat geschrieben: Tommy82 hat geschrieben: diese nicht-bananen-kenner sind so dämlich...
man muss sie einfach hassen diese lausitzer postkutschenfahrer Ich würde mich gerne mit dir geistig duellieren , leider bist du unbewaffnet.
Hi listiger. 100% Zustimmung. Das ist absolut niveaulos  . Sorry dafür.
Aber die Punkte müssen wir leider trotzdem mitnehmen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Englishman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2007 00:04 |
|
|
Anhand der Faktenlage spricht doch vieles dafür dass wir dieses Spiel gewinnen sollten.
Aber dennoch ist es höchstgefährlich, was ich hier teilweise lese.
Noch liegen ca. 93 Minuten vor uns. Ein blöder Elfer gegen uns und schon stehts 1:0 oder 1:1.
Gewonnen haben wir noch garnichts, abgesehen davon ist es dem Gegner (und möge er auch der stromlose sein...) ggü. respektlos, schon fest 3 Punkte einzuplanen und sich lustig zu machen. Hm.....trotzdem spricht aber natürlich vieles dafür, dass es ... sagen wir 2:1 für uns ausgeht.
Aber trotzdem rechne ich damit nicht fest.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2007 00:04 |
|
|
listiger hat geschrieben: Ich würde mich gerne mit dir geistig duellieren , leider bist du unbewaffnet.
Sehr, sehr schön formuliert. Ich beweifle allerdings, dass der, für den es bestimmt ist, den Sinn richtig erfassen wird.
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2007 00:37 |
|
|
Wir haben bisher drei Spiele auswärts Freitags gehabt (wobei das Spiel in Karlsruhe ursprünglich kein Freitagsspiel war, das hätte Bielefeld spielen sollen, was aber aus irgendwelchen Gründen nicht geklappt hat drum wurde das Spiel KSC gegen uns zum Freitagsspiel). In diesen drei Spielen haben wir nicht verloren und 2,333 Punkte im Durchschnitt erreicht.
Robert Enke sagte nach dem Rostockspiel, ihm seien die Freitagsspiele lieb, weil man dann an Sa und So schauen kann was die anderen so machen.
Ich habe mir Prognosen abgewöhnt, bin mir jedoch der Dinge, die ich oben erwähnt habe, bewußt!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
vinorojo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2007 03:43 |
|
|
Möchte an dieser Stelle mal allen, die am Freitag zu den Spreewaldgurken fahren, wünschen, dass sie nicht von irgendwelchen keulenschwingenden Barbaren in rot-weissen Fellen mit der Keule bedroht werden. Kommt bitte alle heile wieder nach Hause.
Ich werde nett im heimeligen Heisede vor dem TV sitzen, Premiere einschalten, und meinen liebsten Kollegen per SMS auf dem Laufenden halten, der mit Ryanair für 2 Euronen oder so Weihnachtsshoping in London macht.
Lass die doch von 1997 träumen. Werde diesen Tag im Sportpark vor der Leinwand sicher nie vergessen. Aber,... Gerechtigkeit siegt! Irgendwann verschwinden die im Nirgendwo.
Lotto King Karl ist zwar ein bischen asi, aber die Textzeile "Wenn du aus Cottbus kommst, bist du eigentlich aus Polen", nun ja, das ist doch irgendwie, ne...
Selbst bei bwin sind wir im Auswärtsspiel Favoriten, das gabs auch noch nicht so oft.
So, genug geschwafelt, bin irgendwie immer noch auf Wolke 7 seit Samstag.
Werde jetzt ins Bett gehen mit einem kleinen Lied auf den Lippen: " Cottbus Fans, Cottbus Fans, nehmt euch Montags frei, denn da zeigt das De Es Eff, Bundesliga zweiei...
0:2 und 30 Punkte im Winter, yup 
_________________ Stoppt Heiko Rehberg
|
|
Nach oben |
|
 |
Tommy82
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2007 05:08 |
|
|
Zitat: Ich würde mich gerne mit dir geistig duellieren , leider bist du unbewaffnet.
na da schein ich dich aber ganz schön verletzt zu haben, wenn du dich schon extra meinetwegen hier anmeldest.
was bin ich dir schuldig? 100 DM?
|
 |
oweh96ole
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2007 06:52 |
|
|
Cottbus ist ein undankbarer Gegner. Jeder erwartet nun, dass die Roten nachlegen ... ich auch.
Es ist klar - gefightet wird um jeden Meter Boden, viele Fouls, kaum Spielfluss. Da kann einfach alles passieren.
Trotzdem: Hanke und Schulz treffen zum 2:0, irgendwie bekommen wir dann noch das obligatorische Gegentor und zittern uns dankbar in die Winterpause. So wird es sein - oder?
An eine Niederlage will ich gar nicht wirklich denken. Sie würde einfach nicht in den bisherigen Saisonverlauf passen.
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2007 09:33 |
|
|
Ich glaube das die Kotzbusser wieder das Licht ausmachen
Es wird ein ganz schwieriges Spiel werden, weil wir auf einen überfüllten Strafraum treffen werden.
Die cotzbusser werden nur gelegentliche Konterversuche starten, daher wird es wichtig sein, sie mit einem schnellen Führungstor in den ersten Minuten zu überraschen,
wenn das gelingt, könnte es ein hoher Sieg werden
Wichtig wird es sein, von Anfang an nichts zuzulassen.
ich tippe auf ein 3:1 für uns 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
shoemaker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2007 11:23 |
|
|
1893 hat geschrieben: Robert Enke sagte nach dem Rostockspiel, ihm seien die Freitagsspiele lieb, weil man dann an Sa und So schauen kann was die anderen so machen.
Vielleicht hat auch RE nur nen Premiereabo und schaut gerne BuLi1 
|
|
Nach oben |
|
 |
ddb96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2007 12:21 |
|
|
Mazza hat geschrieben: PS: was ich nie verstehen werde. Man sagt Cottbus hat die beste Jugendarbeit überhaupt mit in Deutschland. Wieso stehen dann aber 11 Ausländer immer in der Startelf? Sie kaufen sich Spieler aus Zypern, Polen, Bosnien etc... wo ist da die tolle Jugend? 
Ich glaube, du verwechselst das mit Rostock. Die sind das mit der guten Jugendarbeit. Da kommt z.B. Bayerns neue Superhoffnung Toni Kros her.
|
|
Nach oben |
|
 |
ddb96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2007 12:30 |
|
|
Was mich wundert ist, dass hier immer von einer defensiven Grundausrichtung gesprochen wird. Fakt ist doch, dass Cottbus am Tabellenende steht und, wenn die 2008/09 noch erstklassig spielen wollen, die zumindest ihre Heimspiele gewinnen müssen. So ein 0:0 in Hamburg ist klar als Erfolg zu verbuchen und daher macht die defensive Ausrichtung auswärts auch Sinn. Aber grundsätzliches Ziel von jedem Profi sollte es doch zumindest sein eine Klasse zu halten und nicht 18 Spieltage vor Schluss auf Ergebnishalten zu spielen, um nicht wie Bielefeld abgeschlachtet zu werden.
Es ist doch nicht davon auszugehen, dass Cottbus genug Möglichkeiten hat, im Winter die komplette, armenische Nationalmannschaft verpflichten zu können, so dass die auch schon vor der Winterpause Punkte holen müssen. Das heißt, dass die auch auf Sieg spielen müssen. Ein 0:0 wäre zwar blöd für Hannover, aber eine Vorrunde mit 28 Punkten ist auch ein Erfolg.
Also Cottbus muss gewinnen, nicht Hannover...
|
|
Nach oben |
|
 |
|