Hannover 96 - Karlsruher SC (Nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Crying Freeman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2008 20:08 |
|
|
Es ist schade, dass das letzte Tor nicht gegeben worden ist, aber am Ende müssen wir zufrieden mit dem einen Punkt sein.
Es verstehe einfach nicht, warum die Mannschaft immer bei Heimspielen so erschreckend schlecht spielt.
Mir ist aufgefallen, dass der Spielaufbau immer wieder über die Abwehrspieler bzw. Altin Lala erfolgt. Von Brugging habe ich gar nichts gesehen. Das kann nicht sein. Wenn das so weitergeht, braucht man gar nicht mehr ins Stadion zu gehen. Die Mannschaft scheint nur auswärts gut zu spielen und gewinnen zu wollen ... 
_________________ THE TIME HAS COME FOR THOSE WHO ARE DIFFERENT TO STAND UNITED
|
|
Nach oben |
|
 |
Schwiiiips
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2008 20:11 |
|
Registriert: 21.02.2007 23:27 Beiträge: 585 Wohnort: HAANNnoo00OOO00ooover!
|
Und das ist doch genau das Problem:
Lala und unsere IVs Vini und Fahne sind nun nicht gerade Spieler die bekannt sind für einen tollen Spielaufbau...
Deswegen hätte Schulz spielen müssen. Und vielleicht auch Ismael...
_________________ Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2008 20:11 |
|
|
Die Wechsel zur Pause hätten wir ebenso gerne hier gesehen.
Aber irgendwie gibt es da dieses ungeschreibene Gesetz, dass man Spieler nur dann nicht demontiert, wenn man sie erst ab der 60. Minute auswechselt.
Ist mir in den letzten Jahren Konferenz und 96 brutal aufgefallen.
Zu Knut:
Brug hätte Rot bekommen müssen. Und Huztis Aktion am Strafraum mit dem Fallrückzieher finde ich nicht nur grenzwertig. Das war dämlich.
Jetzt läuft Sportschau. Mal sehen, wie das das sehen...

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2008 20:13 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
So grad heimgekommen, noch nichts in der Glotze gesehen.
Zuerst war ich überrascht das Schulz nicht spielt sondern Lala, was will der Trainer damit sagen ? Richtig, erstmal sicher stehen, defensiv ausgerichtet, ist ja ein Heimspiel.
Die erste Halbzeit dümpelte dahin, Brugg durchaus mit Ansätzen, aber die Mitspieler Jiri, Hanke und Lala wussten mal überhaupt nichts mit dem Ball anzufangen. Bei Hanke hatte ich das Gefühl er hätte keine Lust, das grenzte ja an Arbeitverweigerung. Huszti und Brugg hätten vom Platz gemusst. Tarnat viel zu langsam.
Ich hätte jetzt auch nicht gewusst wen man wechseln sollte, allerdings hätten Tanne und Hanke aus Leistunggründen nicht wieder kommen dürfen.
Die zweite Halbzeit dann noch schwächer, der wirklich nicht starke KSC machte mit uns was er wollte und ging auch verdient in Führung. Der Ausgleich durch Rosi dann ein richtig sehenswerter Treffer. Zum Schluss dann viel Gerangel, irgendwie war mir klar, das Knut k. da abpfeifen wird, was auch immer passieren würde.
Den Punktverlust allerdings am Schiri fest zu machen wäre falsch, das hat die Mannschaft heute ganz alleine geschafft.
Wie der Rote schon schrie, man hatte den Eindruck das die Jungs nicht richtig auf den Gegner eingestellt waren und den Gegner nicht ernst genommen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
ddb96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2008 20:16 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Die einfachste Art, anderen die Schuld am eigenen Unvermögen zu geben.
Habe ich das getan?! Habe ich irgendetwas über die Leistung von 96 geschrieben?! Ich weiß nicht, ob du im Stadion warst oder nicht, aber Kircher hat die letzten 10Minuten keinen souveränen Eindruck hinterlassen. Speziell bei den letzten Szenen im KSC Strafraum hat er den Überblick ver loren.
Sicherlich hatte man das heute selber in der Hand, aber der KSC hat in der 2. Halbzeit aus 3 Chancen 2 Tore gemacht und hatten die zwischenzeitliche Führung auch nicht verdient. Nach dem Spiel fühle ich mich schon beschissen (nein und ich schreibe jetzt keinen Brief an Zwanziger oder Merkel!)...
P.S. Ich denke Lala hat für Schultz gespielt, da Schultz zu offensiv und Lala den babysitter für Hajnal spielen sollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
are_you_red_y
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2008 20:19 |
|
Registriert: 04.05.2006 11:08 Beiträge: 389 Wohnort: Königreich Hannover, Mitte!
|
Bin auch endlich zu Hause....
Ganz ehrlich?
Das Resultat ist ok. Das Spiel - der Roten - war Mist....
Trotzdem finde ich das Ergebnis und auch den Spielverlauf insgesamt in Ordnung:
Denn, das Einzige, was man daraus lesen kann ist:
WIR haben in internationalen Wettbewerben momentan auch nicht das allergeringste zu suchen.
Hoffentlich ist endlich Schluss mit der Debatte um "wir können UEFA spielen"....
Wir gehören ins Mittelfeld und das Ziel ist nach wie vor ein gesicherter Platz gegen den Abstieg und endlich mal am Ende der Saison auf einer einstelligen Position zu stehen.
Ihr könnt mich von mir aus alle jetzt hassen - aber ich habe ähnliche Positionen schon die ganze Zeit vertreten - und bleibe dabei....
Der Weg stimmt, aber alles andere ist Zukunftsträumerei und Wunschdenken...
Heute ist es Gott sei Dank mal ganz offenkundig zu sehen gewesen.
_________________ "Ich finds schade, dass ich sehr frühzeitig zu einer Mannschaft hingehen muss, wo ich gedacht hätte, das würde deutlich später der Fall sein. Wenn überhaupt." J. Schmadtke (NP, 08.08.09)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tobyi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2008 20:19 |
|
|
Da ham wir's. Der gute,alte Knut Kircher.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2008 20:21 |
|
|
der rote hat geschrieben: Und seine Einwechslungen, oder zumindest deren Zeitpunkt. Das war Mist.
Völlig richtig. Mit Lala wird der Mann ausgewechselt, der mit Abstand die meisten Zweikämpfe gegen das hervorragende Karlsruher Mittelfeld gewonnen hat. Dafür werden als Signal für einen Heimsieg zwei Mittelfeldspieler eingewechselt. Schon zur Halbzeit hätte zumindest Bruggink in der Kabine bleiben müssen.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Crying Freeman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2008 20:21 |
|
|
auch die Bilder in der Sportschau sind nicht eindeutig. es war wohl kein Foul - allerdings hatte der Schiri vorzeitig abgepfiffen, so dass die Entscheidung hinzunehmen ist. Scheisse!!
_________________ THE TIME HAS COME FOR THOSE WHO ARE DIFFERENT TO STAND UNITED
|
|
Nach oben |
|
 |
E2Patrick
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2008 20:22 |
|
|
Grad Sportschau gesehen: Klarer Tor-Klau! Bitter!
Leider auch zu sehen: Vini war heute doch recht schlecht und an beiden Toren + weiteren Chance beteiligt.
Vielleicht sollte man Ismael eine Chance geben?!
|
|
Nach oben |
|
 |
Schwiiiips
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2008 20:25 |
|
Registriert: 21.02.2007 23:27 Beiträge: 585 Wohnort: HAANNnoo00OOO00ooover!
|
E2Patrick hat geschrieben: Grad Sportschau gesehen: Klarer Tor-Klau! Bitter!
Leider auch zu sehen: Vini war heute doch recht schlecht und an beiden Toren + weiteren Chance beteiligt.
Vielleicht sollte man Ismael eine Chance geben?!
Meine Meinung - und die hatte ich schon vor einer Woche nach dem Hamburg-Spiel!
_________________ Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
mojo001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2008 20:29 |
|
|
ich kann einfach nicht verstehen warum hier einige sich über den schiri aufregen.blöd war das sicherlich in der letzten minute aber letztendlcih hat hannover mal wieder den biss vermissen lasssen ein wichtiges spiel unbedingt gewinnen zu wollen.und ich glaueb die zeit von vini ist langsam abgelaufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2008 20:30 |
|
|
ddb96 hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: Die einfachste Art, anderen die Schuld am eigenen Unvermögen zu geben. Habe ich das getan?! Habe ich irgendetwas über die Leistung von 96 geschrieben?! Ich weiß nicht, ob du im Stadion warst oder nicht, aber Kircher hat die letzten 10Minuten keinen souveränen Eindruck hinterlassen.
Dein Beitrag ließ überhaupt keinen anderen Schluss zu. Du sprichst von "Beschiss". Auch für mich war das dritte Tor regulär. Was soll die Frage, ob ich im Stadion war? Tatsache ist, dass schon das Unentschieden für uns glücklich war. Aber da Du offensichtlich auch im Stadion warst, wirst Du das ja gesehen haben.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Snoop96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2008 20:32 |
|
|
Man wurden heute vile Fehlpässe gespielt, ganz schwach! Mit einem Punkt sind wir eigentlich noch gut bedient. ABer schade, dass das eine Tor nicht gezählt hat.
Ich hätte Schulz auch von Anfang an gebracht und Hanke hat schon wieder kein gutes Spiel gemacht, eigentlich waren alle sehr schwach, Enke hatte auch nicht unbedingt seinen besten Tag. Mal sehen was gegen Bayern läuft, war jedenfalls schön mal wieder im Stadion zu sein! wurde sogar mit Trinken (beworfen) beim letzten nicht gezählten Tor, leider umsonst.
Aufjedenfall sind 40.000 Zuschauer gegen den KSC nicht schlecht, mal sehen wie viel dann gegen Nürnberg kommen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2008 20:35 |
|
|
Also Herr Kirchner, das 3:2 war ein völlig regulärer Treffer.
Stärke ist einen Fehler zuzugeben und nicht so einen Scheiß zu reden.
Den Schiri, obwohl er ganz sicher nicht Schuld an diesem Grottenkick war, möchte ich hier nicht mehr sehen.
Übrigens hätte er uns noch den Gefallen tun können, unsere Nummer 10 hätte eine Rote bekommen müssen. Das war die nächste klare Fehlentscheidung.
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
are_you_red_y
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2008 20:37 |
|
Registriert: 04.05.2006 11:08 Beiträge: 389 Wohnort: Königreich Hannover, Mitte!
|
E2Patrick hat geschrieben: Vini war heute doch recht schlecht und an beiden Toren + weiteren Chance beteiligt. Geglänzt hat heute nun wirklich niemand...und Vini hat eigentlich nur 2mal alt ausgesehen - im Gegensatz zu anderen, die heute maximal in der Alten Herren beim TSV Nordstemmen gut ausgesehen hätten... E2Patrick hat geschrieben: Vielleicht sollte man Ismael eine Chance geben?! ´
Wird und muss er bekommen...
Entweder ich trete so auf, wie heute - oder ich will wirklich "oben" mitspielen.
Ich war heute Morgen noch zuversichtlich - aber nach 10 Minuten war eigentlich klar:
In das internationale Geschäft kommen wir allenfalls über Fair-Play-Auszeichnungen...und das ist schon vor 2 Jahren schief gegangen.
Wir dürfen froh sein, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden und "oben" mal schnuppern dürfen - mehr wird nicht gehen!
_________________ "Ich finds schade, dass ich sehr frühzeitig zu einer Mannschaft hingehen muss, wo ich gedacht hätte, das würde deutlich später der Fall sein. Wenn überhaupt." J. Schmadtke (NP, 08.08.09)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2008 20:39 |
|
|
are_you_red_y hat geschrieben: Wir dürfen froh sein, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden und "oben" mal schnuppern dürfen - mehr wird nicht gehen!
Das halte ich für zu pessimistisch, aber Einige sollten allerdings mal auf den Boden kommen, was die Erwartungshaltung angeht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2008 20:41 |
|
|
Snoop96 hat geschrieben: ....Enke hatte auch nicht unbedingt seinen besten Tag. ...
Zählst du das Warmmachen mit? Ich konnte nichts sehen. Er mußte sogar einige male Kopf und Kragen beim Rauslaufen riskieren.
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
Schnaqpo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2008 20:41 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: So grad heimgekommen, noch nichts in der Glotze gesehen.
Zuerst war ich überrascht das Schulz nicht spielt sondern Lala, was will der Trainer damit sagen ? Richtig, erstmal sicher stehen, defensiv ausgerichtet, ist ja ein Heimspiel.
Die erste Halbzeit dümpelte dahin, Brugg durchaus mit Ansätzen, aber die Mitspieler Jiri, Hanke und Lala wussten mal überhaupt nichts mit dem Ball anzufangen. Bei Hanke hatte ich das Gefühl er hätte keine Lust, das grenzte ja an Arbeitverweigerung. Huszti und Brugg hätten vom Platz gemusst. Tarnat viel zu langsam.
Ich hätte jetzt auch nicht gewusst wen man wechseln sollte, allerdings hätten Tanne und Hanke aus Leistunggründen nicht wieder kommen dürfen.
Die zweite Halbzeit dann noch schwächer, der wirklich nicht starke KSC machte mit uns was er wollte und ging auch verdient in Führung. Der Ausgleich durch Rosi dann ein richtig sehenswerter Treffer. Zum Schluss dann viel Gerangel, irgendwie war mir klar, das Knut k. da abpfeifen wird, was auch immer passieren würde.
Den Punktverlust allerdings am Schiri fest zu machen wäre falsch, das hat die Mannschaft heute ganz alleine geschafft.
Wie der Rote schon schrie, man hatte den Eindruck das die Jungs nicht richtig auf den Gegner eingestellt waren und den Gegner nicht ernst genommen haben.
Wir sind zuerst in Führung gegangen
aber ist ok...
mfg
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2008 20:47 |
|
|
Snoop96 hat geschrieben: .... Hanke hat schon wieder kein gutes Spiel gemacht .... Daran sollten wir uns gewöhnen, solange wir zumindest zuhause dieses Scheiß-System spielen. Ich wiederhole mich mal wieder: das funktioniert nur, wenn beide Außen in Top-Form sind. Snoop96 hat geschrieben: Enke hatte auch nicht unbedingt seinen besten Tag.
Häääh?
|
|
Nach oben |
|
 |
|