Hannover-Bielefeld Nach dem "Spiel".... Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2008 19:41 |
|
|
der nette tod hat geschrieben: rote rächer hat geschrieben: Schwiiiips hat geschrieben: Bidde! Gerade hat DH es auf premiere schön geredet! Ich habs ja gesagt - das brauchen wir gar nicht machen, die lügen sich schon schön selber wieder was in die Tasche!!!  schönreden bringt doch wirklich nichts , aber er hat recht.die verletztenmisere ist schon heftig. mindestens 3 stammspieler sind ausgefallen. das ist in so einer phase schon wirklich unglücklich. Aber es waren doch die, die für die Verletzten rein gekommen sind die Leistung gezeigt haben. Daher gilt die Ausrede eher nicht.
ja du magst schon recht haben mit dem was du sagst , aber wir brauchen in dieser situation nun wirklich keine trainerdiskussion.das ist da meine ansicht.es fängt hier schon so an , wie es immer anfängt wenn einige mal nicht zufrieden sind.ist das nicht unnötig?ist das nicht fahrlässig?ist das nicht risikoreich?
warum sollten wir mit 2 stürmern spielen?wir haben nur einen einzigen guten.hanke.stajner heute ja , aber er hat uns wohl schon oft genug enttäuscht odder nicht?
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2008 19:48 |
|
|
D.H. redet schon seit Wochen nur noch Müll.
Die Spieler scheinen das auch schon bemerkt haben.
Er versucht jede noch so schlechte Leistung schön zu reden und bläst sich nur noch auf,wenn ihm kritische Fragen gestellt werden.
Das kommt doch nur noch hilflos rüber.
|
|
Nach oben |
|
 |
der nette tod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2008 19:48 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:12 Beiträge: 2360 Wohnort: nähe Bad Hersfeld
|
So eine Wackelabwehr, wie die von Bielefeld muss man unter Druck setzen. Und das kann selbst ein Stajner der zu 90% fit ist.
Das war doch heut nicht Real Madrid. Bielefeld war Hinten mindestens genauso unfähig wie wir. Dieses muss der Trainer erkennen und die erkannte Schwäche des Gegners auch ausnutzen. Das hat er zum einen mit Stajner gut getan. Aber damit hat er nur reagiert und nicht agiert. Das werfe ich ihm vor nicht mehr und nicht weniger.
Warum nicht mal mit dem frischen Montabell neben Hanke beginnen, der hat die ganze Grütze der letzten Wochen nicht miterlebt und kann freiaufspielen.Nicht selten wird dann solch eine mutige Spielweise belohnt. Wann wenn nicht gegen Bielefelds Hühnerhaufenabwehr
Wie gesagt die waren bei weitem nicht unschlagbar Hinten.
Trainerdiskussion muss nicht heißen ihn wegzureden/schreiben aber auch er ist ein Mensch und Menschen machen Fehler und genau wie bei der Mannschaft nicht alles Rund läuft, läuft auch bei ihm nicht alles rund, dies muss man ansprechen(dürfen)
Zuletzt geändert von der nette tod am 15.03.2008 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2008 19:49 |
|
|
das nächste spiel in der sportschau ist es dann.
zur zweiten halbzeit schalte ich dann wieder ein.
mal sehen was hecking dort nach dem spiel sagt und worüber ihr euch dann beschwert.
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Xanus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2008 19:52 |
|
|
Wie schon gesagt wurde,Resignation ist das richtige und zutreffende Wort!
So langsam geht einem echt die Lust an 96 verloren.Manchmal hatte ich geadacht,dass sich die Mannschaft zu sicher ist,nicht absteigen zu können und auch nicht mehr oben aufschließen zu können...Also muss man ja auch nix mehr machen...Ich weiß nicht ob die einfach nicht wollen,oder nicht können.Heute waren auch wieder schöne Ansätze von Kombinationsfußball,mehr aber auch nicht.Ich frag mich,warum man nicht einfach mal mit einem Ballkontakt spielen kann,das Spiel schnell machen und dann einfach mal aufs Tor zimmern...Jungs,der Torwart war so nervös von Bielefeld,und ich verstehe nicht,warum man da nicht mal draufhält..Man muss den Ball nicht ins Tor tragen  Und wo war heut eigentlich USA??
Und Dieter Hecking:Hmmm naja,was soll man da sagen?!Er hat mit Stajner den Torschützen zum 2:2 eingewechselt.Gut so!Aber sonst?Ich hätte mir Krebs gewünscht,und das viel früher.Wieso immer diese sch** Auswechselungen 3 Minuten vor Schluss?Wir wollten schon gewinnen oder?
Ein 2:2 gegen Bielefeld...Das ist echt peinlich und viel zu wenig.Großes Mittleid geht an Robert Enke...Heut wieder Klasse Paraden...Ich wiederhole mich,aber irgendwann muss dem doch mal der Kragen platzen?!Und unsere Offensive ist mal wieder zu blöd,den Ball ins Tor zu schießen/köpfen.
Achso:Fand das Debut von Schulz sehr gelungen,Glückwunsch!
Aber bitte,so kann es echt nicht weiter gehen!!!!!!
Und es kann mir keiner erzählen,dass wir mit der Abwehr+Eggimann irgendwas nächste Saison holen!Wir brauchen noch einen für die außen!!
|
|
Nach oben |
|
 |
mathew1102
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2008 20:05 |
|
|
Warum spielen die am Anfang immer so lahmarschig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2008 20:10 |
|
|
Mit Glück einen Punkt geholt. Mehr wäre auch nicht verdient gewesen.
Wir können nur froh sein, dass in der Hinrunde schon 27 Punkte geholt wurden sonst würden wir eine wichtige Rolle im Abstiegskampf spielen.
Nach den letzten Spielen bekommt der Spruch "weg vom 40 Punkte-Denken" eine ganz neue Bedeutung.
Sollte sich die Leistung in den nächsten Spielen nicht ändern, tippe ich auf einen 14 oder 15 Platz in der Abschlußtabelle.
Das Fehlen von Stammkräften kann in meinen Augen keine Entschuldigung dafür sein, das die Ballannahme mangelhaft ist und das die Pässe meistens beim Gegner landen. Nach meiner Meinung scheint in der Mannschaft einiges nicht zu stimmen.
Der Spieler der mir am meisten leid tut ist Robert Enke.
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2008 20:11 |
|
|
Roter Sauerländer hat geschrieben: Erste Halbzeit mittelmäßig, zweite Halbzeit fand ich richtig gut. Da hat man Bielefeld klar dominiert. Das macht deutliche Hoffnung für die kommenden Spiele. Langsam kriegt hecking das Schiff wieder auf Kurs!!
War das jetzt ironisch gemeint?
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2008 20:12 |
|
|
Die Sportschau-Aussagen von Enke waren deprimierend.
"Ich kann keinem einen Vorwurf machen..., waren alle sehr engagiert..."
Sie waren stets bemüht. Setzen. 5.
Enke hat sichtlich keinen Bock mehr. Auch im Spiel war er derjenige, der die Jungs immer aufgepeitscht hat. Tragisch.
Diese Zusammenfassungen in der Sportschau oder bei Premiere zeichnen ein völlig falsches Bild der Mannschaft.
Wenn man das sieht, dann sieht man nur flüssige Kombinationen. Man mag sich fragen, warum die Chancenverwertung so mies ist.
Aber die Realität sieht ganz anders aus: Der Rest der Zeit besteht aus mühseligen Vorwärtsbewegungen und billiges Kurzpass-Spiel, von denen jeder 4. nicht ankommt. Es herrscht Bemühen, aber keine Ordnung, noch der Zug zum Tor.
Das Spiel und die Ausschnitte zeigen 2 Mannschaften in einer.
Fazit: 90 Minuten: Öd !
Zusammenfassungen: Toll !
Und wenn ich dieses Interview im DH-Block lese, dann wird mir sowieso ganz anders für die Zukunft....

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Superpopescu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2008 20:20 |
|
Registriert: 22.02.2008 15:14 Beiträge: 629 Wohnort: Niedersachsen
|
hannover111 hat geschrieben: Roter Sauerländer hat geschrieben: Erste Halbzeit mittelmäßig, zweite Halbzeit fand ich richtig gut. Da hat man Bielefeld klar dominiert. Das macht deutliche Hoffnung für die kommenden Spiele. Langsam kriegt hecking das Schiff wieder auf Kurs!! Zustimmung.
Ihr seit so weit von der Realität entfernt wie Braunschweig von der
Bundesliga ,diese tote Hosen Truppe mit Schönredner Hecking
macht mir und wohl auch den Realisten hier (sind wöhl die meisten hier)
keine große Hoffnung 
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2008 20:21 |
|
|
Das Positive zuerst!
- Ein Punkt gegen den Abstieg! Wir haben jetzt 33 Punkte, sollte wohl reichen.
- Zweimal den Rückstand aufgeholt.
- Der Schulz der eingewechselt wurde, hat mir gut gefallen. Sehr Ballsicher und schnell der Junge.
Das Negative!
- Kann ich gar nicht alles beschreiben!
- Die Krönung war aber die Einwechselung von Krebs 3 Minuten vor Schluss.Herr Hecking, war das jetzt Zeitspiel oder sollte das noch etwas für die Offensive bringen? Das müssen die höheren Fußballweihen sein!
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2008 20:22 |
|
|
Es ist halt das Problem, wie ich Spieler behandel. Ein Huszti z.B. da geh ich auf den Jungen zu und mach ihm einen guten Vertrag, rede vernünftig und passe das Gehalt auf Hanke etc. Niveau an. Aber nix passiert. Hanke kriegt einen Maulkorb verpasst, weil er den Trainer kritisiert. Das Spielsystem ist grütze, und immer nur Gammeleck im Training, fade und öde. Im Training muss man neue Sachen machen, immer wechseln, damit die Leute auch geistig frisch bleiben. Und es ist so, einige Spieler haben keinen Bock mehr auf den Mist, so
sieht es aus, und was man so hört.....
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2008 20:25 |
|
|
Vergesst bitte nicht, wie haben gegen Bielefeld gespielt. Wen ich hier einige Lese, wir sind auf Augenhöhe bzw. haben mit Bielefeld gut mitgehalten, dann fällt mir nichts mehr ein. Soll ich jetzt stolz sein, dass wir gegen Bielefeld gut mitgehalten haben, oder was???
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2008 20:25 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Balumba96 hat geschrieben: ... und was man so hört.....
Was hört man denn so? 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Dome96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2008 20:27 |
|
|
Wozu bezahl ich für so 'nen Dreck eigentlich noch Geld?
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2008 20:27 |
|
|
Andy_K hat geschrieben: Das Positive zuerst!
- Ein Punkt gegen den Abstieg! Wir haben jetzt 33 Punkte, sollte wohl reichen.
es kommt noch besser....
mit bißchen glück (weil auswärtsspiel) kommen noch 3 punkte gegen duisburg dazu. und mit viel glück (weil heimspiel  ) noch mal 3 punkte gegen rostock. also (evtl.) fest eingeplante 6 punkte bis saisonende (dazwischen wird nix zu holen sein).
mir 39 punkte dürfte diese saison die klasse zu halten sein. das stimmt mich zuversichtlich.

|
|
Nach oben |
|
 |
Xanus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2008 20:30 |
|
|
@Gunther:oha,pass mal auf dass du dich nicht täuscht!!!
Haben hier nicht auch alle von 6 Punkte aus den Spielen gegen Bielefeld und Duisburg geredet?Im Moment traue ich dieser Mannschaft alles zu,sogar eine Niederlage gegen Duisburg!!!
Ich hoffe Hecking macht jetzt mal seinen Mund auf,und die Spieler reden auch mal mit dem Trainer..
|
|
Nach oben |
|
 |
Data96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2008 20:31 |
|
|
Wir sollten uns bei den Bielefeldern bedanken, dass sie dem armen Enke wenigstens wieder mal was zum Halten gegeben haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2008 20:45 |
|
|
Ich möchte dem Forum mal ein Danke aussprechen, dass bislang die Mehrzahl ruhig geblieben ist.
Aber ab heute denke ich auch, dass mal ein bisschen Dampf abgelassen werden muss und der Trainer und die Spieler merken müssen, dass es so nicht mehr geht !
Weiter denke ich, dass die Schonfrist abgelaufen und die Beißhemmung Richtung DH abgelegt werden darf.
Denn da gibt es einige konstruktive Fragen, die der Trainer jetzt mal klären sollte:
- Wieso ständiger Umbau im MF ?
Mittlerweile sieht man doch, dass es sich um einen Einheitsbrei handelt. Also wieso nicht mal eine Mittelmaß-Gruppe einspielen lassen ?
- Warum wird gegen starke Gegner offensiv herum experimentiert ?
2 Spitzen mit Lauth kann man gegen Bielefeld, aber nicht gegen Leverkusen probieren.
- Wieso steht die Truppe so offensiv, obwohl klar ist, dass die Abwehr nicht eingespielt ist. Und vor allem: Wieso spielt man diesen lahmen Mittelfeldfußball- und lässt sich dann sogar bei Ballverlust noch auskontern, obwohl auch nach 2 Minuten noch kein Raumgewinn vorhanden war ?
- Wieso spielt nicht einfach mal Brugging neben Hanke im Sturm. Der Junge kann derart gut mit dem Ball umgehen. Im MF ist er zu langsam. Aber Flanken in der Strafraum kann er wie kein anderer nutzen.
Es wird Zeit, mal ein wenig härter Antworten einzufordern.
Das gilt für die Fans und die Medien.
Eine Trainerdiskussion ist natürlich völlig verfehlt.
Aber klare Fragen mit deutlichen Antworten der Spieler und der Trainer sind jetzt überfällig.
Die Saison kann man abhaken.
Aber für die weitere Planungen müssen Antworten her. Sonst geht das diese und nächste Saison so weiter. Bis der Trainer plötzlich an der Wand steht.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Sid
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2008 20:47 |
|
Registriert: 08.10.2007 21:58 Beiträge: 128 Wohnort: Bad Pyrmont
|
 bin grad nur enttäuscht und wütend ... komme grade aus dem Stadion wieder , an der Unterstützung kanns nicht gelegen haben !
Morgen dazu mehr , jetzt muss ich erst mal ne Runde rumschmollen! 
|
|
Nach oben |
|
 |
|