Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 6 | [ 115 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Hannover 96 - VFB Stuttgart 0:0(nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2008 21:51 

1893 hat geschrieben:
marVin hat geschrieben:
Tanne hat geschrieben:
Zuallerärgerlichst ist auch, dass Stuttgart eigentlich verlieren wollte.

Richtig, wobei auch der Sturm der Stuttgarter offensichtlich total überschätzt wird. Was sind das denn bitte schön für Nulpen! One-Season-Wonder und Stokelotto Gomez und der Jesusfreak Kakao. Also bitte!

Kannst Du Dir nicht nochmal das durchlesen was Du so schreibst? Völlig daneben Dein Beitrag!! Echt!! Blöde Verunglimpfungen gerade gegenüber Cacau, der seine Glauben überzeugt lebt!! :mad:

Ach komm, ich wollte mal ein bisschen doof provozieren, "wie die Defensive meinen Supersturm aus dem Spiel genommen hat" ist mindestens genauso albern, angesichts des heutigen Spielverlaufs.

Und zu sagen "Cacau ist ein Jesusfreak" ist auch nicht schlimm. Ist er ja schließlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2008 21:55 

natürlich fällt es mir auch schwer mich hier richtig zu beschweren, denn wer hätte schon mit einem punkt gerechnet. trotzdem hätten wir gewinnen können und müssen, da waren einige große torchancen dabei. ansonsten bin ich mit der mannschaftsleistung im prinzip zu frieden:

gute gefallen haben mir:

stajner
ismael
vinicius
ballitsch
lala
rausch / fahrenhorst

eher nicht so stark:

huszti (mal wieder)
pinto
dolo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2008 21:57 
Moderator

Allerdings, marvin. Gammel-Offensive, total überschätzt. Das muss sachlich und staubtrocken so festgestellt werden, Gomez hat gegen Superb-le-chef-moinsieur-mega Valerien keinen Stich gesehen. Und 8-Mio-Gurke Marica? Top Sturm...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2008 22:07 

Das war heute in der Tat ein schöner Sonntag nachmittag. Ich fand sogar, dass USA deutlich selbstbewusster als zuletzt auftrat und wieder viele gute Aktionen nach vorne hatte. Interessant auch zu sehen, dass Lauth und Hashemian nochmal richtig viel Schwung gebracht haben. Schade, dass Bruggink in Konter- Situation kurz vor Schluss nicht den Steilpass gespielt hat.

Umschalten von Defensive auf Offensive klappte auch viel besser als in den letzten Spielen. Es war deutlich mehr Bewegung drin. Würde mich freuen, wenn der positive Trend gegen die Wölfe in Punkte münden würde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2008 22:11 

So, ich hoffe jetzt verstummen die aufkeimenden Trainerdiskussionen. Dieter scheint doch lernfähig zu sein.

Alles in allem ein perfekter Fussballabend, leider 2 Punkte zu wenig. Drin waren sie alle mal. Vergeben aber nicht aus Unvermögen sondern einfach wegen Pech.

Super:
Rausch (!!), Schulz war ja wohl verletzt, kann aber nach Rauschs super Vorstellung ruhig wieder zurück ins Mittelfeld. Potential ohne Ende!
Stajner
Ismael (Spieler des Tages)
Lala
Vinicius

Für mich ist das Zwischentief spätestens seit heute überwunden. Toll!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2008 22:16 

Also ich fande Pinto heute ziehmlich stark. Hatte 3 mal Pech dass das verdammte ding nicht rein gegangen ist !

Betreff des Beitrags: schön das
BeitragVerfasst: 30.03.2008 22:48 

da kommt man aussem Stadion und ist nicht gefrustet ... puhhh neues Lebensgefühl dieses Jahr08

obs auch die Zeitumstellung, das Frühstück oder Trainigsmaßnahmen im einzelnen waren ... coool ...
USA - wieder besser! ganz wichtig! Weiterso - Zielwasser bei der einen oder anderen Flanke - aber damned der konnte doch das boken nicht so einfach "verlernt" haben. Megafreu, weil Stev symphatisch ist!
Staini - oh man - das Tor hät ich Dir so gegönnt! Oder mindestens den Assist bei Lauths Vorbeirutscher. Verlängern war noch nie ne Frage für mich - Manager bitte tu was! Klar wollte er auch mal mit dem Kopp durch 5 Stuttgarter, aber das waren 90 min Gas gegeben - Respekt!
Lala wieder gesund und cool drauf! Rausch top Debut - hoffentlich nicht schwer verletzt.
Ok 0:0 - aber ich dacht wir werden verkloppt - und so bin ich frohen Mutes mehr als die 40 Punkte und Einstellig zum Ende der Saison zu sehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2008 22:50 

Ich war heute mal wieder sportlich und kam mit dem Rad zum Stadion (schätzungsweise so um die 6 km pro Strecke). Da Sport ja ebenso wie die Sonne Glückshormone freisetzt, war ich also bester Laune. Die wurde allerdings recht schnell durch ein paar sehr freche und dreiste Jugendliche getrübt, einer von denen wird jetzt erstmal nicht mehr ins Stadion kommen - ich muss gestehen, nach wochenlangen Reibereien inklusive harter Schmipfwörter, die man sich da anhören darf, ist das auch irgendwo ne Befriedigung :wink:

Die erste Halbzeit war ich also noch völlig geladen und stinksauer, aber ich habe so ein bisschen mitbekommen, dass da ein tolles Spiel läuft. In der zweiten Halbzeit wurde das noch bestärkt.

Klasse Mannschaftsleistung, gut gewechselt, wir hatten Biss, wir hatten Spielwitz, und leider nicht das nötige letzte bisschen Konsequenz. ABER darauf kann man eirklich aufbauen und heute hat mir eigentlich ausnahmslos jeder Spieler gefallen. Pinto war nicht so super, aber auch nicht schlecht.
Ich freue mich, dass Fahrenhorst wieder da ist. Und mit Vini auf der LV-Position, das haut auch ganz ordentlich hin. Wenn´s doch mal brenzlig wurde, war Enke gewohnt sicher und ruhig.

Ich würde nun gerne öfter sehen: Bruggink (!!!!) und Rausch. Christian Schulz habe ich, sagen wir mal, nur optisch vermisst :wink: Lala war wieder mal souverän und Balitsch mit mehr Offensivdrang als zuletzt.

Herzlichen Glückwunsch, Dieter. Gut gewechselt, die Mannschaft glaubt offensichtlich wieder vollkommen an sich und kann das ach gut umsetzen.
Übrigens das erste Heimspiel seit langem (Bremen?), dass wir zuhause das Spiel nicht nur gemacht, sondern auch weitestgehend sicher dominiert haben. Sicher muss man auch sagen, dass Stuttgart schon bessere Spiele gemacht hat. Aber es heißt ja auch so schön, es gehören immer zwei dazu :wink: Wären unsere Jungs so unsicher wie manchmal zuletzt über den Rasen gestolpert, hätte auch der VfB besser ins Spiel gefunden.

Wie sagte mein Sitznachbar so treffend: Ein null zu null gegen Stuttgart, das hätten sich so manch andere Vereine doch wirklich gewünscht.

Kann ich so nur unterschreiben. Hier zählt mal das "WIE" :wink:

LG Jasmin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2008 23:06 

Tolle Mannschaftsleistung!

Der von den Medien so hoch gelobte "Supersturm" vom Zufallsmeister hat sich heute abgemeldet bzw. wurde von unserer Abwehr effektiv neutralisiert. Hab grad die Zusammenfassung im DSF gesehen, die irgendwie über ein anderes Spiel geredet haben, als über das, was ich gesehen habe.

Vom ach so super tollen Mario gab es außer Abseits heute gar nichts und dennoch ist er das Thema der Zusammenfassung. Hä?

Und die unerwartete Hitze tat dem Hitzelsperger gar nicht gut. Was redet der da von "wir haben uns dem Niveau von Hannover angepasst und nicht gut gespielt" - doppeltes Hä? So kann man sich selber was vormachen und dann wird das noch im Fernsehen gezeigt.

96 war dem Zufallsmeister überlegen, allein, es fehlte die Konsequenz im Abschluss - siehe Verstolperer von Balitsch. Ein kurzweiliges Spiel, das viel Spaß gemacht hat. Schade um die 2 Punkte, die wir - rückblickend - verschenkt haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2008 23:15 

Oh man, Pinto heizt vor dem Eckball das Publikum an, um dann die Ecke zu versemmeln und einen Stuttgarten anzuspielen... :lol:

Ansonsten fehlten eigentlich nur rote Tore. DSF meinten auch, dass Hannover besser war, aber keine Tore gemacht hat. Gomez sah das anders... :wink:

Jungs, so weitermachen in Wolfsburg!

P.S. Bremen hätte zur Halbzeit gegen den VFB von heute schon 3:0, 4:0 zurückgelegen... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2008 23:44 

Endlich mal zu NULL.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2008 23:52 

Nabend!

Ich fande das Spiel heute "ganz okay", mehr aber auch nicht.
Natürlich bin ich punktemäßig sehr zufrieden und hätte den Punkt im Vorfeld mit Kusshand genommen.
Die Sterne standen günstig heute, denn die Erwartungshaltung war gering, denn sowohl die Saison schien seit den letzten Spielen gelaufen und es wurde im Vorfeld lediglich von einem schönen Fussballfest gesprochen in den Medien.
Dazu war Stuttgart erschreckend schwach, in der Hinrunde hätten und haben wir sie geschlagen. Meine Güte hatten wir Freiräume teils im Mittelfeld gehabt. Stuttgart war die letzten Spiele die Mannschaft der Stunde, allerdings heute schwach und das rückt die Leistung von 96 in ein anderes, in ein unberechenbares Licht, wenn man den Versuch starten will in die Zukunft zu projezieren.

Ich bin jedenfalls gespannt, wie es nun weitergeht gegen Wolfsburg und Frankfurt. Ich halte diese Mannschaften in der Rückrunde für besser, aber vieleicht spielt es sich ja in der UnderdogRolle besser.

Folgende positive Punkte von heute geben Hoffnung dafür:
-Abwehr zu 0, in Worten zu NULL gespielt
- trotz vieler Verletzter vernünftige Leistung
-Jiri in weiter guter Form
-Rausch Debüt sehr ansprechend->würde den Jungen jetzt sich einspielen lassen dahinten, wenn er wieder fit ist.

Chancenauswertung allerdings sehr schlecht:
Mit Kopfball Jiri, Pinto Schüsse, Vini Kopfball, Jiri Pass auf Lauth vorm Tor muss da mal ein Tor fallen verdammt.

Nun, wenn ich noch das Wetter miteinbeziehe ,ein paar Pils und dass Stuttgart ja eigentlich die Mannschaft der Stunde ist ein fast perfekter Nachmittag für mich alten Event Fan :P , der zum Glück die letzten Spiele wegen Urlaub nur in der Sportschau teils gesehen hat.

rk

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008 00:17 

Liebe Freunde des gepflegten Rasenspiels,

zunächst einmal geht mein Dank an den Trainer, der heute durch die Aufstellung des jungen Rausch viel Mut bewiesen hat. Da fällt mir ein: Waren wir nicht immer dann gut, wenn gerade junge Spieler aus der eigenen Jugend das Vertrauen bekommen haben?! Ansonsten konnte die Mannschaft meine schlimmsten Befürchtungen widerlegen, für diese Leistung Respekt und Anerkennung!

Rote Grüße

P.S. Lieber Jürgen, man sollte Dir von nun an nur noch Halbjahresverträge anbieten!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008 00:27 
Moderator

Ich fasse mich kurz:

- Wetter war toll
- Stajner auch
- Ismael war wie ein Türsteher vorm 16er "Du kummst hier net rein. Schon gar nicht mit Ball." Hat mir, bis auf ein paar ungenaue Pässe, echt gut gefallen.
- Wer oder was ist Gomez? 8) Hat der heute gespielt? :nuke:
- Der Schlüssel zum guten Spiel war m. E. nicht die Schwäche der Schwaben, sondern vor allem unsere Art die abzumelden. Die kamen gar nicht zu ihrem Spiel. Vielleicht werden die ja endlich wieder auf ein realistisches Maß zurechtgestutzt. Immerhin haben sie nicht so fies gekloppt wie letzte Saison, war ein sehr faires Spiel.
- Die Linienrichter schienen auf Stand Schiedsrichterregeln Confed Cup 2005 gewesen zu sein. Stichwort Abseitsstellung anzeigen. Hätte mich bei der Reaktionszeit der Linienrichter nicht gewundert, wenn sie fünf Minuten nach Abpfiff noch irgendein Abseits angezeigt hätten.
- Endlich mal stand die Abwehr kompakt wie ein Mini und nicht wie geparkt vor einem Scheunentor.
- Die Pässe passten. Meistens jedenfalls. Wenn sie nicht passten wurden sie vom Gegner passend gemacht. Die Fehlpassquote war für einen Exmeister nicht wirklich passend. Mir passte das aber sehr gut. Und ich vermute auch in Heckings Konzept. Aber wie gesagt, wir haben ihnen auch nicht viel Raum zum Passen gelassen. Passt!
- Warum erst heute so eine Spielweise?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008 01:16 

Das sah heute endlich mal wieder richtig nach Fußball aus. Nicht so ein Angsthasenfußball und Fehlpaßfestival wie in den schlimmsten Spielen der Rückrunde. Einen wirklichen Ausfall haben wir heute nicht gehabt. Aus einer sicheren Defensive heraus lief es auch im Mittelfeld über 90 Minuten mit brauchbaren Pässen und sehr vielen Balleroberungen. Nach vorne fehlt vielleicht noch der letzte Zug. Huszti läuft immer noch seiner besten Form hinterher.

Ansonsten sehr viel Positives, angefangen bei Ismael über das Debüt von Rausch bis hin zu dem Wechsel auf ein verdächtig nach 4 - 3 - 3 aussehendes System in der Schlußphase. Schade, daß Lauth an Stajners Paß vorbeigerutscht ist! Von Gomez, Cacau, Hitzlsperger usw. war ja mal wirklich wenig zu sehen - wenn das der beste Angriff der Rückrunde sein soll... Und Stajner hatte zwar auch ein paar Mal etwas Gedaddel mit Selbstüberlisten dabei, aber insgesamt spielt er zur Zeit so, daß er die gegnerische Abwehr wirklich ernsthaft beschäftigt und auch Lücken aufreißen kann. Da könnte man mit schnellen Mitspielern sogar noch mehr draus machen!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008 01:28 

Discostu hat geschrieben:
Ich fasse mich kurz:

- Wetter war toll
- Stajner auch
- Ismael war wie ein Türsteher vorm 16er "Du kummst hier net rein. Schon gar nicht mit Ball." Hat mir, bis auf ein paar ungenaue Pässe, echt gut gefallen.
- Wer oder was ist Gomez? 8) Hat der heute gespielt? :nuke:
- Der Schlüssel zum guten Spiel war m. E. nicht die Schwäche der Schwaben, sondern vor allem unsere Art die abzumelden. Die kamen gar nicht zu ihrem Spiel. Vielleicht werden die ja endlich wieder auf ein realistisches Maß zurechtgestutzt. Immerhin haben sie nicht so fies gekloppt wie letzte Saison, war ein sehr faires Spiel.
- Die Linienrichter schienen auf Stand Schiedsrichterregeln Confed Cup 2005 gewesen zu sein. Stichwort Abseitsstellung anzeigen. Hätte mich bei der Reaktionszeit der Linienrichter nicht gewundert, wenn sie fünf Minuten nach Abpfiff noch irgendein Abseits angezeigt hätten.
- Endlich mal stand die Abwehr kompakt wie ein Mini und nicht wie geparkt vor einem Scheunentor.
- Die Pässe passten. Meistens jedenfalls. Wenn sie nicht passten wurden sie vom Gegner passend gemacht. Die Fehlpassquote war für einen Exmeister nicht wirklich passend. Mir passte das aber sehr gut. Und ich vermute auch in Heckings Konzept. Aber wie gesagt, wir haben ihnen auch nicht viel Raum zum Passen gelassen. Passt!
- Warum erst heute so eine Spielweise?

Die Pässe passten eben nicht! Ab Mittellinie passten die Pässe der Roten zum Auftreten in der Vergangenheit: Nach Ballbesitz Spielverzögerung bis der Gegner steht (Konterspiel: Vokabel unbekannt), dann der "Finale Pass", schön lange unterwegs, diagonal hoch in den Strafraum. Davon ist keiner angekommen, bzw konnte keiner wirklich gefahrbringend verwertet werden. Die Schüsse aus der zweiten Reihe waren Verzweifelungstaten, dilettantisch und spielverzögernd, echte Gefahr brachten sie nicht. Selbst die vom Gegner passend gemachten Pässe hätten in den nächsten 2 Stunden Spielzeit keine konkreten Ergebnisse gebracht!
Auf den Punkt gebracht: Sie können es einfach nicht!! Schnelles Spiel bis zur Grundlinie mit Pässen in den Rücken der Abwehr zu mitgelaufenen Mitspielern: Fehlanzeige,
Beim Spiel an der Seitenlinie werden Schwächen im Zweikampf bzw Weiterleitungen von Bällen an Mitspieler durch provozierte Ausbälle
übertüncht.
Weitere Einzelheiten erspare ich mir und euch(die meisten wollen sie ja doch nicht hören, sie perlen ab wie bei 1893).

Fazit: Spielerisch wurde das geleistet was der schwache Gegner zugelassen hat, an den Schiedsrichterleistungen gibt es von unserer Seite aber auch gar nichts zu bemängeln, was die mannschaftliche Geschlossenheit angeht, sehe ich einen Silberstreif am Horizont.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008 01:49 

Nach dem Spiel gegen Duisburg war der Nachlese-Fred zu diesem Zeitpunkt bereits sieben Seiten lang - und das auch schwer auszuhalten.

Diese drei Seiten hier machen jedoch durchweg Freude!

Auch dafür Dank an die Mannschaft! :wink:

closer to the prize at the end of the rope

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008 02:28 

Hallo Aeorope, wie verträgt sich dein , in der Geschäftswelt durchaus vertretener allgemeiner Wahlspruch mit deiner Sanftmut gegenüber hochbezahlten und , in Verbindung mit ihren Beratern, knallharten Profis?
Etwas schizophren finde ich....

Warum sollen die Fans ihren Lieblingen das nachsehen, was im Geschäftsleben bitter bestraft wird, nämlich schlechte Leistung?

Bei allem Respekt, dafür werden diese Leute zu gut bezahlt. Die Show. die sie abliefern, muß auch der Bezahlung entsprechen und da meine ich besteht im Anspruchsdenken der Fans und dem marktorientierten Denken der Profis (Inclusive Beratern)noch eine riesige Diskrepanz.

Die nutzen unsere Gefühle doch nur aus!!

Wagen es die Fans auf Grund von Grottenkicks auch nur aufzumucken, nehmen sie gleich schädlichen Einfluss auf die Psyche der Spieler.

Ich wüsste nicht, wann jemals ein Vorgesetzter oder Kunde Rücksicht auf meine Psyche genommen hat.

Was zählt ist nur Leistung, und die ist, gemessen am vom Fan geforderten Kapitalaufwand, nicht da.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008 03:23 

Werter Pessimist, ich scheine mich missverständlich ausgedrückt zu haben.

Sanftmut nicht.
Mein "...auch schwer auszuhalten..." bezog sich ausschließlich auf die Art und Weise der geführten Diskussionen.

Wir Foren-User untereinander behandeln uns hier fast durchweg respektvoll, haben uns zu Nettiquetten bekannt und achten diese.
Wie jedoch hier zuweilen Spieler und Verantwortliche angegangen werden, hat mit diesen Nettiquetten nicht viel zu tun.

Diese Ansicht teile ich mit vielen anderen Forumskollegen.

Kritik in der Sache - um Gottes Willen - die muss sogar sein!

closer to the prize at the end of the rope

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008 05:06 

angenehmer ausklang des wochenendes!
schön, dass keine meiner prognosen von vor dem spiel eintraf!
also dank an den wettergott, und eine neben der spur spielende stuttgarter mannschaft.

geschlosen gute abwehrleistung, das verschieben hat mal wieder geklappt, deshalb waren die räume eng, und der gegner andauernd im abseits.
schön wie ismael dem gomes in der 15. min den ball abgenommen hat, das sah sehr sicher und unaufgeregt aus.

nach vorne geht leider nicht viel, da vermisste ich die kreativität, der wille war ja da.

also letztendlich eine solide mannschaftsleistung.

heckings einwechselungen haben mir gefallen. in der anfangsaufstellung fand ich stainer als einzige spitze aber suboptimal, auch wenn er mich mit seinem kopfball schon nach ein paar minunten fast lügen strafte. aber seine größere qualität hat er im anspiel in die spitze, und in der arbeit im mittelfeld. schade auch, das lauth zu spät in die flanke reinrutschte.

bin gespannt, wie es weitergeht, da ich nicht beurteilen kann, wie schwach stuttgart heute wirklich war.
ob wolfsburg zu genausowenig changen kommt?

schöne woche euch allen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 6 | [ 115 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste