Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 19 | [ 379 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 19  Nächste

96 im Dortmunder Westfalenstadion. Wie gehts aus?

Der BVB geht im eigenen Stadion als Sieger vom Feld. 6%  6%  [ 5 ]
Man teilt sich die Punkte. 17%  17%  [ 15 ]
96 legt nach und holt drei Punkte. 78%  78%  [ 69 ]
Abstimmungen insgesamt : 89

Borussia Dortmund - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2008 20:04 
✝ Unvergessen

Außerdem können wir auf unsere Geheimwaffe vertrauen. Christian Wörns.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2008 20:41 

96schweiz hat geschrieben:
--- Bei unserer Abwehr ist vielleicht Angriff die beste Verteidigung. Wir sollten daher beim BVB etwas offensiver antreten.

Mein reden ANGRIFF IST DIE BESTE VERTEIDIGUNG :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2008 23:41 

Die Dortmunder haben uns heute den Titel der zweitschlechtesten Buli Abwehr abgenommen ich hoffe nicht, dass wir ihn zurück wollen :wink:
Wenn Wörns und Kovac am Mittwoch genauso grandioses Lauf- und Stellungsspiel zeigen wird es schwer keine Tore zu machen.
Dieses Dortmund von heute ist wirklich schlagbar, will mal hoffen dass der Doll nicht zu viele Probleme löst bis zum Spiel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2008 10:35 

supporter96 hat geschrieben:
So langsam glaube ich, dass hier einige Leute echt keine AHnung von Fussball haben oder unter Realitätsverlust leiden. Auch wenn Hanke Spiele hatte, wo er nicht getroffen hat, spielt er trotzdem immer für die Mannschaft und erkämpft sich die Bälle. Wenn man allein im Sturm spielt ist es schon schwer Tore zu schießen, wenn aus dem Mittelfeld keine Pässe kommen. Und wenn ich im Stadion schon höre Hanke raus dann könnt ich den Leuten sofort ein paar in die............... Ich glaube ihr vergesst, dass er 9 Tore geschossen hat :!:

Falsch!!!!!!!!!!!!!
Ich glaube du leidest an Realitätsverlust
Hanke spielt bereits die ganze Rückserie schwach und seine Tore
hat er letztes Jahr geschossen,und er bewegt sich auch nicht mehr
so wie es sich für einem Bundesligaspieler gehört,er wirkt hölzern
und unbeweglich so wird er keine Tore mehr schießen ,außer einem
Zufallstreffer. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2008 11:19 

bin ja sonst eher pessimistisch, aber ich sehe doch große chancen, dass am mittwoh drei punkte rausspringen könnten. dortmund wird sich auf das dfb-pokalfinale konzentrieren und dürfte nach der herben pleite bei den bayern verunsichert sein. abgesehen davon spielt das team ja die ganze saison über schon ziemlich schwach. mit dem erfolgserlebnis vom samstag im hinterkopf und 11 mann auf dem platz könnte das was werden.

wenn ich jetzt mal ganz euphorisch werde und an unser sehr sehr machbares restprogramm denke, dann sind da zumindest viele potentielle punkte zu holen. ein platz 8 wäre also sicher noch drin, wenn unsere jungs jetzt zum schlussspurt antreten.

ein sieg in dortmund wäre der nächste schritt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2008 12:32 

Superpopescu hat geschrieben:
Falsch!!!!!!!!!!!!!
Ich glaube du leidest an Realitätsverlust
Hanke spielt bereits die ganze Rückserie schwach und seine Tore
hat er letztes Jahr geschossen,und er bewegt sich auch nicht mehr
so wie es sich für einem Bundesligaspieler gehört,er wirkt hölzern
und unbeweglich so wird er keine Tore mehr schießen ,außer einem
Zufallstreffer. :wink:

Echt mal Bochum war ja auch irgendwann im Juli 07... --> nö :)

Meine Hoffnung für Mittwoch ist taktische Cleverness von Doll, seine Stars für Samstag zu schonen. Da ist Pokalfinale und das ist deutlich prestigeträchtiger, als nen 12 oder 13 Platz. Nach unten passiert für Dortmund nichts mehr. Nach oben auch nicht. Aber den Pott, den können se holen... Also gegen uns nen bisschen schwächer agieren und die Bajuwaren überraschen :)

Steven Cherundolo: "Wenn man das Wetter, das Meer und den Strand weglässt, ist es dasselbe, nur ein bisschen besser, weil es nicht so groß ist wie San Diego. [...] Hannover ist wie eine Familie. Manche nennen es ein Dorf, ich nenne es Familie."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2008 12:36 

ich bin auch optimist. :D 1:2
hoffentlich wird das nicht bestraft. :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2008 13:26 

Irgendwie habe ich kein gutes Gefühl bei der Sache.
Also entweder wird das ein richtiger Grottenkick,weil Dortmund nicht gewinnen will und sich schont und weil Hannover nicht nach vorne spielen kann,oder wir spielen Dortmund and die Wand. :roll:
Ich glaube kaum,dass Doll alles auf einen Sieg gegen uns setzen wird.Vielleicht wird er auch mal die ranlassen,die sonst nicht zum Zuge kommen.Aber vielleicht besteht darin auch die Gefahr,dass diese Spieler ihre Chance nutzen wollen und super aufspielen.Ich hoffe es nicht.
Ich hoffe,wir nehmen 3 Punkte mit aus Dortmund.Einfacher kanns eigentlich nicht mehr werden.So wären wohl alle beteiligten froh.Dortmund,dass endlich das Finale ansteht und wir,weil wir die 3 Punkte haben und möglicher Weise doch noch die Saison auf einem einstelligen Tabellenplatz beenden können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2008 14:17 

Um Hanke auf die Bank zu setzen müsste Hecking schon sehr gute Gründe haben, denn das würde für erheblichen Ärger sorgen. Mike Hanke möchte nämlich noch auf den EM-Zug aufspringen und unabhängig davon für wie realistisch der objektiove Beobachter das hält - 96 kann sich neben Enke nicht noch einen Spieler leisten, dessen Karrierechancen in der Nationalmannschaft beschränkt werden.

Hanke ist ein emotionaler Typ und noch dazu mit einer großen Klappe ausgestattet. Wenn man ihn auf die Bank setzen würde, dann gäbe es mit Sicherheit eine negative Reaktion von ihm. Ob nun intern oder in seiner Wut gegenüber einem Reporter von der BLÖD-Zeitung. Die dadurch entstehende Unruhe würde uns nicht gerade helfen!

Abgesehen davon bin ich nicht der Überzeugung, dass es angemessen wäre ihn dorthin zu setzen auch wenn das letzte gute Spiel von ihm schon eine Weile her ist. Wir wollen mal alle nicht vergessen, wie undankbar die Rolle als einzige Spitze ist! Als Hashemian als zweite Spitze eingewechselt wurde hat das Hanke sichtbar gutgetan (auch wenn er den Ball in die Wolken geschossen hat ;-)). Hätte Pinto nicht rot gesehen, hätten wir sicherlich noch ein paar gute Szenen gesehen und würden jetzt gar nicht so reden. Ein hochmotivierter, EM-Hoffnungen habender Hanke ist doch das Beste was uns im Moment im Sturm passieren kann!?

Ich denke nicht, dass der BVB das Spiel am Mittwoch allzu leicht nimmt und ich glaube auch nicht, dass wir nur auf eine Reservemannschaft treffen werden. Noch ein Spiel zu verlieren vor dem Pokalfinale ist nämlich mit Sicherheit keine gute psychische Ausgangslage. Vielleicht ist sogar das Gegenteil der Fall: Die wollen sich gegen unsere Stolperabwehr selbstvertrauen holen!?

Frank Goosen - Weil Samstag ist. Fußballgeschichten

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2008 14:50 

Ich tippe mal wie gegen Frankfurt 1:0 auf den Gegnber (Bvb) vielleicht bringt es ja wieder glück :wink:

Tor Valdes

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2008 15:15 

Shoota15 hat geschrieben:
Um Hanke auf die Bank zu setzen müsste Hecking schon sehr gute Gründe haben, denn das würde für erheblichen Ärger sorgen. Mike Hanke möchte nämlich noch auf den EM-Zug aufspringen und unabhängig davon für wie realistisch der objektiove Beobachter das hält - 96 kann sich neben Enke nicht noch einen Spieler leisten, dessen Karrierechancen in der Nationalmannschaft beschränkt werden.

Hanke ist ein emotionaler Typ und noch dazu mit einer großen Klappe ausgestattet. Wenn man ihn auf die Bank setzen würde, dann gäbe es mit Sicherheit eine negative Reaktion von ihm. Ob nun intern oder in seiner Wut gegenüber einem Reporter von der BLÖD-Zeitung. Die dadurch entstehende Unruhe würde uns nicht gerade helfen!

Abgesehen davon bin ich nicht der Überzeugung, dass es angemessen wäre ihn dorthin zu setzen auch wenn das letzte gute Spiel von ihm schon eine Weile her ist. Wir wollen mal alle nicht vergessen, wie undankbar die Rolle als einzige Spitze ist! Als Hashemian als zweite Spitze eingewechselt wurde hat das Hanke sichtbar gutgetan (auch wenn er den Ball in die Wolken geschossen hat ;-)). Hätte Pinto nicht rot gesehen, hätten wir sicherlich noch ein paar gute Szenen gesehen und würden jetzt gar nicht so reden. Ein hochmotivierter, EM-Hoffnungen habender Hanke ist doch das Beste was uns im Moment im Sturm passieren kann!?

Ich denke nicht, dass der BVB das Spiel am Mittwoch allzu leicht nimmt und ich glaube auch nicht, dass wir nur auf eine Reservemannschaft treffen werden. Noch ein Spiel zu verlieren vor dem Pokalfinale ist nämlich mit Sicherheit keine gute psychische Ausgangslage. Vielleicht ist sogar das Gegenteil der Fall: Die wollen sich gegen unsere Stolperabwehr selbstvertrauen holen!?

Thema Hanke in der Startaufstellung: Volle Zustimmung! Es gibt keinen Grund ihn auf die Bank zu setzen. Es gibt höchstens einen Grund ihm einen Stajner oder Hashemian an die Seite zu stellen.

Was Pinto angeht muss ich gestehen, dass ich es günstig finde, dass die Rote Karte verhindert Pinto zum 21. Mal "auszuprobieren". Außer seinem Treffer waren aus meiner Sicht kaum "gute Szenen" von denen man mehr hätte erhoffen können zu sehen.

Was die Stolperabwehr angeht sind uns die Dortmunder ja auch nicht wirklich überlegen, oder? Wir hoffen auf erfolgreiche erste 22 Minuten :wink: der Rest ist Schicksal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2008 15:18 

Leute das packen war schon! :D
Dortmund is eh schon in Berlin also vom Kopf her :)
Müsste eigentlich leicht werden zu gewinnen gegen die hoffen war mal :D
Das is dann der erste Auswärtssieg in dem Jahr 08 :dance:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2008 15:33 

sArnie hat geschrieben:

Was die Stolperabwehr angeht sind uns die Dortmunder ja auch nicht wirklich überlegen, oder?

Vielleicht sehen wir ja genau deshalb wieder so ein grandioses, unvergessliches 4:3 (für uns!) wie in der Hinrunde gegen Werder!? :D

Frank Goosen - Weil Samstag ist. Fußballgeschichten

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2008 15:39 

Shoota15 hat geschrieben:
sArnie hat geschrieben:

Was die Stolperabwehr angeht sind uns die Dortmunder ja auch nicht wirklich überlegen, oder?

Vielleicht sehen wir ja genau deshalb wieder so ein grandioses, unvergessliches 4:3 (für uns!) wie in der Hinrunde gegen Werder!? :D

Wär ich mit zufrieden hab aber noch das Dortmund trauma war einmal da und schon hat 96 6:2 (?) Verloren .. :lol: Im Tor bei uns war kein anderer als Marc Ziegler der Gestern 5 Stück bekommen hat :D Ein Tor für uns hat übrigens Denis Wolf geschossen der jetzt in der Versenkung verschwunden ist :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2008 15:54 

Wir haben noch kein Auswärtssieg in diesem Jahr :shock: :idea: :!: :evil:

Bitte Serie sofort beenden :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2008 15:57 

Die Konstellation ist trügerisch. Einerseits ist Dortmund natürlich richtig durchgeschüttelt worden und zweitens wird sich kein Spieler vor dem Pokalfinale verletzen wollen. Das Selbstvertrauen dürfte zusätzlich einen heftigen Dämpfer erlitten haben. Trainer und Spieler wirkten in den Interviews nach dem Spiel wie gelähmt. Ob Doll diese Baustellen innerhalb von ein paar Tagen unter Berücksichtigung des Spannungsaufbaus zum Wochenende schließen kann, ist fraglich.

Andererseits ist es hier wie mit dem angeschlagenen Boxer: größte Vorsicht ist geboten. Ich denke, dass in diesem Spiel dem ersten Tor eine größere Bedeutung zukommt als ohnehin. Gelingt uns ein Führungstreffer, könnte das die Voraussetzung dafür sein, dass Dortmund einknickt. Sollten die Zuschauer genervt reagieren, wird es nicht leichter für sie. Und zusätzlich - bewusst oder nicht - turnt im Kopf das Pokalfinale.

Eine gute Halbzeit wird uns aber nicht immer reichen. Das ist ja das komische am Fußball: die Leistungen gegen Stuttgart und Wolfsburg waren besser und ich wähnte die Talsohle durchschritten. Ein Sieg sprang leider nicht heraus. Zumindest die erste Halbzeit gegen Frankfurt sah ich eine Art Rückfall, sowohl von einzelnen Spielern als auch in der Mannschaftsleistung und es reichte mit reduzierter Manpower sogar zu einem Sieg. So läuft das eben manchmal.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2008 16:01 

Ich hoffe mal nicht, dass Dortmund die "Hinrichtung" aus München wieder gut machen will, zumindest nicht gegen uns. Was danach am Samstag passiert, ist eine ganz andere Geschichte. Weidenfeller wird diese Saison nicht mehr spielen, dass wird meiner Meinung nach ein Vorteil für uns sein, da ich Weidenfeller für ein wenig stärker halte (auch wenn ich Ziegler noch immer sehr sympathisch finde ;)).
Also so auf Sieg spielen, wie in der 2. Hälfte gegen Frankfurt und dann klappt's auch mit dem Nachbarn.
Gegen diese Abwehr sollte es jetzt nicht so ein riesen Problem sein, ein paar Chancen zu bekommen und hoffentlich auch zu verwerten.
Ich hoffe auf einen schön entspannten Abend mit einem lockeren Sieg unserer Jungs.

Aufstellung(?!):

----------------Enke--------------
USA----Ismael------Vini----Rausch
------Balitsch(Lala)---Schulz------
Krebs---------Stajner--------Huszti
------------------Hanke------------

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2008 16:12 

@ 96philipp96
das mit dem Tor Valdez war nicht schlecht....:D

http://www.myvideo.de/watch/134954

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2008 16:22 

Es muss sich in der zweiten Halbzeit nur einer für das Team opfern. Irgendeiner (Hanke wäre nicht vorteilhaft) muss irgendeine Biene "umhauen"... :wink:

2008 in Unterzahl (HH, DU, F) noch unbesiegt! :wink: Steve, komm, dein Einsatz! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2008 16:39 

Naja,diese Tatsache,dass wir in Unterzahl immer "besser" spielen,stimmt mich irgendwie nachdenklich...
Ich versteh nicht,warum die Mannschaft MEISTENS erst nach einer Roten Karte sich den Ar*** aufreißt und dann noch versucht,guten Fußball zu spielen und zu kämpfen und zu gewinnen...
Warum das mal nicht vorher?Nein,ein Sieg gegen Dortmund wäre ne feine Sache.Dann wäre von Platz 6-10 noch alles möglich.Aber dafür müsste man dann auch die vermeindlich großen wie Bremen und Schalke noch schlagen.Die Saison ist doch noch nicht so gelaufen,wie es hier manche schon geschrieben haben-man weiß nie,wie die anderen Mannschaften spielen und von daher ist noch ziemlich alles offen.Aber ich finds erstmal wichtig,dass man sieht,dass die Mannschaft gewinnen will und auch aus Fußball keinen Einzelsport macht,sondern als Mannschaft auftritt.Dann sollte es mitm Sieg hoffentlich klappen!:fan:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 19 | [ 379 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 19  Nächste