Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 8 | [ 157 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
 Hannover 96 - Bayern München 3:3 / Die Nachanalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2003 20:27 

Eben in der Sportschau bzw in der Tagesschau fiel ein denkwürdiger Satz: "Jetzt das Spitzenspiel zwischen Hannover 96 und dem Verfolger Bayern München." :lol: Ich hätte ja nie gedacht, dass ich einen solchen Satz einmal hören würde ...

Zum Spiel muss ich, so glaube ich, nicht viel sagen: Unsere Roten haben die Bayern in der ersten Halbzeit DOMINIERT, in der zweiten Halbzeit war dann die Batterie alle und die Bayern haben aufgrund ihrer Klasse und Erfahrung das Spiel noch gekippt (und zum Glück dann doch nicht gewonnen!!)

Danke an die Mannschaft für diesen tollen Fussball-Krimi!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2003 20:51 

Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin

Wenn ich tremmel gesehn hab, wie der beim 2:1 hochspringt (wien affe) da musste ich echt schmunzeln :lol:

www.die-roten-news.de.tl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2003 21:00 

Ich denke, man sollte Tremmel nicht ganz fertig machen (vielleicht kam ihm die Hitze wirklich nicht gut. Der hatte ja nicht mal ein Cappi als Schutz auf.). Am ersten hatte er wirklich dran Schuld, und das zweite - na ja, aber beim dritten von Hargreaves konnte er wirklich nichts machen. Hargreaves ist bei Bayern das, was in Hannover Krupi ist und daher denke ich schon, dass man Kritik an Tremmel ausüben, aber ihn nicht ganz fertig machen. Jeder hat mal einen schlechten Tag. Man kann nichts dafür, dass dies gerade gegen den FCB sein musste.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2003 21:15 

Schade, das hätte diesmal zum Sieg reichen können. Ich bin aber trotzdem nicht unzufrieden. Wird der Bayerntreffer in der 69 Minute anerkannt, und das hätte er wohl eigentlich werden müssen, verlieren wir das Ding am Ende noch mit 3:5, oder gar noch höher. Gegen die Bayern hat man halt erst gewonnen, wenn der Schiri abpfeift.
Am nächsten Wochenende werden wir jedoch erst einmal das psychologische Aufbauprogramm, das die DFL den leverkusenern gegönnt hat, beenden. Da spielen wir dann mit denen ein bißchen Fußball.
Mitfreundlichen Grüßen aus Ostfriesl.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2003 21:15 

Deniera hat geschrieben:
(vielleicht kam ihm die Hitze wirklich nicht gut. Der hatte ja nicht mal ein Cappi als Schutz auf.)

....eben...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2003 21:19 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

Also, jetzt mein Spielbericht:
zunächst: Großen applaus an beide Manschaften, sich bei so einer Hitze nicht aufzugeben ist wirklich nicht schlecht... Dann muß man ganz nüchtern fetshalten, dass wir verdient 1 Punkt gegen die Bayern gekriegt haben, vor der saison wäre damit jeder Roter zufrieden gewesen...
Zur ersten Hälfte: 96 war dominierend, so was kriegt Bayern nicht jeden spieltag vorgesetzt
2. Hälfte: gut, die Roten waren Platt, Bayern hat den spieß umgedreht, dennoch, viele Vereine wären bei so einer Leistung gegen München schon zufrieden gewesen (Wolfsburg zB. ;-)

Tremmel: Gut, war nicht sein tag, imponiert hat, dass er das sofort unverblühmt zugegeben hat... mal gucken, wie sich Ziegler im ersten Einsatz macht, ansonsten muß man dennoch belohnen, dass tremmel zwei Bälle schön festgehalten hat, was zB. Kahn nicht von sich behaupten kann, so gesehen war tremmel heute besser als Kahn ;-)
de Guzman Und Cherundolo: haben beide sehr positive Akzente nach vorne gesetzt, die Unsicherheit nach Hinten ist ok, sie sind sowas wie Seitenliberos, nicht wikrlich verteidiger. Gerade von Bobby werden wir noch viel hören und sehen!
Innenverteidigung: soweit ganz gut gehalten, das Foul vor dem 2:1 hätte net sein müßen...
Mittelfeld: hannovers Prunkstück, Simak ist ganz klar wirklich gut angekommen, noch ein wenig an der Kondition feilen (wer bei so ner Hitze so viel läuft kann allerdings auch nach ner Stunde raus), lala und krupi gewohnt gut
Sturm: Mo muß weg... tut mir leid, aber an irgendwas hapert es da. Holt lieber noch jemanden für hinten Links und macht nen 4er Mittelfeld mit De Guzman, der im prinzip auch weiterhin schön nach vorne spielt. Stajner Hats jetzt wirklich raus, der ist das geld letzter saison jetzt wirklich wert. Christiansen erstes Tor, dafür ist er da, ansonsten eher unauffällig, dennoch, kann man mit leben...
Rangnick: IMo nichts wirklich falsch gemacht, das tremmel nen schlechten tag hat kann er auch nicht ahnen, Stajner und Siomak waren bei dem Laufpensum garantiert platt, drabrowski und Brdaric haben sich gegen hamburg bewährt, hätte wohl fast jeder auch so gemacht...
Schwachstelle: Chancenverwertung: Hätten wir das 3 zu 0 oder 4 zu 1 gemacht, bayern wäre weg gewesen... da muß Hannover noch abgeklärter werden, ev. auch durch eine Alternative für Idrissou...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2003 21:21 
Moderator

ach ja, vergessen habe ich die Schiris:
Ungewohnt viele Schwachstellen, ein bissl viel für Bayern, aber wegen dem nicht gegebenen Tor liegt der schwarze Peter nicht bei den Schiris. Ok, das nachspielen war komisch, aber ob 96 oder der FCBäääh das Führungstor gemacht hätten ist die Frage..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2003 22:50 
✝ Unvergessen

Okay, ich habe gegen den Sitz meines Vordermanns gelatscht - aber das war unmittelbar nach dem Ausgleich. Insgesamt okay. Wir haben gegen eine der besten und vor allem coolsten (bei der Hitze) Mannschaften Europas n i c h t vergeigt.
Verdammt, wir hatten sie an die Wand genagelt. Beinahe. Iss' eben Bayern...
Dennoch: Wir sind dabei.
Rote Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2003 23:20 

wie viele "schlechte tage" wollt ihr dem gerry eigentlich noch zugestehen???

hier wurde schon sooo oft gepostet, dass die Konkurrenz in Person von Ziegler auf Gerry motivierend wirken soll.
nun ja, dann soll RR auch endlich mal Nägel mit Köpfen machen und den Ziegler mal ranlassen. spätestens beim Rückspiel in München!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2003 23:24 
Moderator

Im RAN-Bundesligamanager werden Vinni (3,8 ) und Lala (4,6) übrigens richtig abgewatscht, während Elber mit seiner 5,6 viel zu gut davon kommt.

Von wegen nur der Kicker verteilt sch... Noten! :evil:

Penner...äh...Power: Is gut!?!

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2003 23:26 

er hat ein paar mal auch richtig gut gehalten heute und tore verhindert. es war ja nun nicht so das bayern drei chancen hatte und drei verwandelt hat. eigentlich hat er nicht so schlecht gespielt. er muss beim rauslaufen noch sicherer werden, das ist alles.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2003 23:38 
Moderator

Und solche Schüße wie das 2:1 halten, da isser nicht rausgelaufen ;-)
jetzt ist erstmal Ziegler an der reihe, basta!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2003 01:35 
südstadtpower hat geschrieben:
wie viele "schlechte tage" wollt ihr dem gerry eigentlich noch zugestehen???

Ja, wer schreit, hat recht...

Squig hat geschrieben:
um in den Waterloo Biergarten zu gehen, der lat Flowerman voll leer gewesen sein sollte... war er also nicht...

:shock: Hab ich das wirklich behauptet? Wann und wo? :shock:

Deniera hat geschrieben:
Ich denke, man sollte Tremmel nicht ganz fertig machen (vielleicht kam ihm die Hitze wirklich nicht gut. Der hatte ja nicht mal ein Cappi als Schutz auf.). Am ersten hatte er wirklich dran Schuld, und das zweite - na ja, aber beim dritten von Hargreaves konnte er wirklich nichts machen. Hargreaves ist bei Bayern das, was in Hannover Krupi ist und daher denke ich schon, dass man Kritik an Tremmel ausüben, aber ihn nicht ganz fertig machen. Jeder hat mal einen schlechten Tag. Man kann nichts dafür, dass dies gerade gegen den FCB sein musste.

Danke dafür!

Natürlich war Gerrys Leistung heute total indiskutabel und er war maßgeblich an dem Punkteverlust beteiligt. So what? Ich find es einfach nur erbärmlich, dass hier nach dem zweiten Saisonspiel (Wir erinnern uns: In HH hat Tremmel eine nahezu lupenreine Leistung abgeliefert!) schon ein Torwartwechsel verlangt wird. Sorry Leute, aber: Geht nach Bremen und werdet Fischkopp-Fan. Da macht man sowas ganz gerne, sagt man.

Sollte Tremmel auch weiterhin so schlecht halten wie heute (Und er wird auch bei den nächsten Spielen im Tor stehen; Rangnick hat ja von Anfang an gesagt, dass er von Wechselspielchen nichts hält.), dann gehört natürlich ein anderer ins Tor.

Aber egal, wer im Tor steht: Er ist zu unterstützen! Gerade ein Torwart lebt vom Rückhalt der Fans! Und wenn ich mir hier die Kommentare einiger Sofatrainer durchlese, dann wundere ich mich nicht, dass Tremmel, der von 90% der Kritiker nie (!) eine echte Chance bekommen hat, heute so schlecht gehalten hat. "Die Fans im Nacken" ist halt was anderes als "Die Fans im Rücken"!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2003 01:53 

Ist natürlich richtig.

Nur gerade so kurz nach dem Spiel sind die Gemüter so erhitzt und gerade wieder gegen die Bayern. Ausgerechnet. 3 Punkte waren heute sicher...

Sowas darf einfach nicht passieren. Da gehts auch gar nicht darum, ob man nach den weiteren 3 Punkten abgehoben wäre. 40 Punkte sind Pflicht.
Egal, ob man die gegen die Großen oder die kleinen holt.

Wen interessiert schon der Name, gegen den man spielt ? - Sollte eigentlich nicht. Denn meisterlich hat der Meister heute wahrlich nicht gespielt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2003 02:20 
the Red one hat geschrieben:
Denn meisterlich hat der Meister heute wahrlich nicht gespielt.

In Halbzeit zwo schon, fand ich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2003 02:50 

Nachdem ich meinen Frustrausch ausgeschlafen hab, muß ich sagen das Unentschieden war gerecht. 96 hat mal wieder allen gezeigt das auch der Rekordmeister nicht unschlagbar ist.
Schade nur das 3 Tore wieder mal nicht zum Sieg greicht haben.
An der Offensive kann man wirklich fast nix aussetzen, der einzige Kritikpunkt dort war für mich Idrissou, der zwar viel Laufarbeit verrichtet, aber nicht wirklich effektiv spielt (mal sehen, das nächste Spiel kann er ja nicht mitspielen *gg*).
Schade finde ich das sich 96 (fast) nur in der Offensive verstärkt hat (ich bin gespannt auf Schneider) denn die Defensive ist das Problem, da wünscht man sich einen besseren Keeper und vieleicht einen Star wie es letzte Saison Bobic für den Sturm war, der die Abwehr zusammen hält.
Im großen und ganzen muß ich aber sagen das es heute, vor allem bei den Temperaturen, ein super Match von beiden Mannschaften war.
Nach diesen ersten beiden Spielen denke nicht das wir uns diese Saison um den Klassenerhalt sorgen machen müssen :lol:

das ist die Meinung eines Sofatrainers 8)

mfg
Bravy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2003 03:06 

Hmmm, ich habe mit keinem Punkt gerechnet. Ich dachte wirklich, das der FCBäh aus den beiden Spielen in der letzten Saison gelernt hat. Aber scheinbar war dem nicht so. Es ist auf jeden Fall, scheißegal ob es ein "hätte wenn und aber"sein können bzw müssen, ein gewonnener Punkt, mit dem wir sehr gut leben können, ist uns doch (vorläufig :)) die Tabellenspitze mit ihrer ganz speziellen Belastung (Siehe VFL Neururer oder Bielefeld in der letzten Saison) erspart worden.

Natürlich kann man den zwei fehlenden Punkten nachtrauern, aber weiter bringt uns das nicht. Auf die Leistung sollte man aufbauen und eben diese zeigt auch, das wir dieses Jahr ein, wenn es so weitergeht, den Klassenerahlt früher sicher haben werden.

zu den Tremmel Kritikern. Alle drei Tore waren haltbar und wenn er wenigstens bei dem letzten Freistoß etwas mehr logik gezeigt hätte (das Ding kommt dirket, egal was passiert, demnach stelle ich mich anders hin, MEHR IN DIE MITTE, VERDA......naja, die Messe ist gelesen, wir haben den Punkt und fertig. Jeder der nun Tremmel niedermacht, sollte sich selbst mal fragen, wieviel ihm der Verein am Herzen liegt!!!!!!! Tremmel hat ein sehr gute Vorbereitung hinter sich, das erste Spiel fehlerfrei und makellos bestritten und nun, nach einem schlechten Tag, soll er gleich wieder raus? Das ist genauso dumm, einen Spieler nach einem tollen Spiel gleich in die Nationalelf zu holen. Tremmel ist die NR. 1, auch nach diesem Spiel. Sollte er aber weiterhin zu Fehlern neigen, ist es völlih klar, das ziegler ran muss, aber bitte erst wenn es feststeht, das Tremmel schlechter sit und dazu gehören mehr als nur ein "Bayernspiel".

Also bitte ich die Kritiker ein etwas objektivere Ansicht zu wählen und ihm die Chance zur Bewährung lassen. bringt er die nicht, ist Ziegler die NR. 1! Bis dahin ist es TREMMEL!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2003 07:22 

ein kleines 3:3 Fazit aus dem D-Block:

I. Halbzeit:
Zum Ende der ersten Halbzeit fand ich es schon sehr unheimlich wie 96 die Bayern im Griff hatte. Sie waren einfach sehr schwach und wurden von Hannover frech ausgespielt. Ich dachte schon Ulli kriegt beim 3:1 einen Anfall. Eine Torgarantie ist mal wieder Krupni (Note 2). Kaum kommt allerdings mal ein bayerischer Flatterball schon klappts bei Tremmel nicht mehr. Wieso spielt es eigentlich nicht mit mit Mütze ? (Note 5). Stajner und Simak sind für mich feste Größen in der Mannschaft ( beide Note 2-). Schön war da auch von Stajner die Vorlage zum 3:1 an Christiansen (Note 3) der endlich, dass erste 96 Bundesligator machte. Trotzdem finde ich, hat sich Christiansen noch nicht 100% in der Mannschaft gefunden. Ebenfalls sehr unkonzentriert war Steven (Note 3-). Sehr gut hat mir mit seiner Laufarbeit de Guzman gefallen (Note 3+)

II. Halbzeit:
Leider wurden die Bayern fast schon erwartet stärker. Auch das 3:2 war von Tremmel vermeidbar. Ich hoffe, dass RR hier endlich die 2. Möglichkeit nutzt und gegen Lev Ziegler bringt. Meine Gesundheit hat doch arg gelitten, wenn ein Ball Richtung Tremmel ging. Zwar war der Schiri in vielen Situationen "Pro-Bayern" allerdings können uns wir unterm Strich nicht beschweren, denn es war kein Absatz ! Die letzten 15 Minuten waren der absolute Hammer und unendlich lang. Wie ich schon im Sturm-Theard geschrieben habe , dass "Chancentod" Idrissou nicht in die Stammelf gehört, so fühle ich da bestätigt. Wie kann man in dieser Situation so einen Hitzestich bekommen ?? Ich denke MO wird uns da 5 Spiele fehlen werden, was auch kein Verlust sein wird (Note 6). Das 3:3 war jedenfalls unhaltbar. Unterm Strich klasse Spiel von beiden und wohl auch ein faires Ergebnis in der Hitzeschlacht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2003 08:46 

Ihr seid einfach super.

Ich habe mir das Spiel am Radio anhören müssen und mir war klar, wenn da noch nachgespielt wird und die Bauern einen Freistoß bekommen, daß der drin ist.

Schade um die verlorenen 2 Punkte... Ihr hättet den Sieg verdient gehabt.

Macht weiter so, damit wir wieder Spaß an der Liga haben!!!

IHR SEID SPITZE!!!

Rot schwarze Grüße aus Nürnberg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2003 09:39 

Hallo Jungs....Was für ein geiles Spiel!!!

Tremmel..In der Verfassung hast Du bei uns im Kasten nichts verloren...

ZU Idrissou: War wirklich ne dumme Aktion.Doch wenn ihr euch die Szene nochmal genau anschaut werdet ihr sehen das Linke ein guter Schauspieler ist. War im Stadion und 10 Meter von der ganzen Aktion weg.
UNd was war das für ein Scheiß Shiedsrichter????Typisch Bayern-Bonus...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 8 | [ 157 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste